1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 17:36

Nachdem Steinbach noch Vertrag hat und

der ein oder andere potente Sponsor vor der Rückkehr an die Donaulände stehen soll,

hier mal eine erste Aufstellung wer denn noch Vertrag für 2022-2023 hätte.

Tor:

#33 Höneckel Thomas

Verteidigung:

#5 Wolf Raphael

#13 Kragl Gerd

#81 Schnetzer Ramon

Sturm:

#7 Lebler Brian (bis 2023-2024)

#63 Brettschneider Niklas

#89 Brucker Marco

#96 Lahoda Alexander

Quelle:

Black Wings Linz at eliteprospects.com
    Black Wings Linz hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com
  • oneo
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 18:22

Da schauts ja nicht so rosig aus. Fast eine Mannschaft zu ersetzen wird wohl eine Mammutaufgabe für die Zuständigen sein. Ich gehe aber nicht davon aus, daß man das schafft, obwohl man nach dem Ausscheiden nach dem GD genug Zeit hätte. Aber das sind die meisten Aktiven noch unter Vertrag. Also wird man wieder nur Fallobst ernten. :kaffee:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Dezember 2021 um 18:50

Marco Brucker würde ich auch schon mit einem Fragezeichen sehen, die Trainerentscheidungen sind da auch schon offensichtlich.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Dezember 2021 um 19:12
    Zitat von oneo

Da schauts ja nicht so rosig aus. Fast eine Mannschaft zu ersetzen wird wohl eine Mammutaufgabe für die Zuständigen sein. Ich gehe aber nicht davon aus, daß man das schafft, obwohl man nach dem Ausscheiden nach dem GD genug Zeit hätte. Aber das sind die meisten Aktiven noch unter Vertrag. Also wird man wieder nur Fallobst ernten. :kaffee:

Gegenfrage, welche Spieler, va Legios haben sich denn für eine Vertragsverlängerung aufgetan? Pelletier und dann ist zusammengeräumt. Um einen dritten Neuanfang in drei Jahren wird man auch nächste Saison nicht herum kommen. Brucker zB seh ich noch als gesetzt, da sich auch ein Summanen keinesfalls für eine Vertragsverlängerung aufgedrängt hat. Da hoff' ich auch inständig, dass er keinen Mehrjährigen Vertrag bekam.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 31. Dezember 2021 um 21:01

Hoff ich auch, besser ists mit Summanen nicht geworden.

Dachte Rotter hat auch noch Vertrag für nächste Saison., bild ich mir ein wo gelesen zu haben?

Unsere Legios da passt Gregorc, Pelletier und Smith vermutlich noch.

Kantola kann ich nicht beurteilen.

Lamarche hat was ich so mitbekomm auch brauchbare momente, über drüber ist der halt auch nicht.

Den Rest der Legios kannst bedenkenlos schicken.

• Martin29
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 21:36

Was die Legios betrifft kommt es natürlich ganz drauf an, welches Budget nächstes Jahr zur Verfügung steht. Wenn man so maximal im Mittelfeld, eher im hinteren Mittelfeld liegt, dann kann man sich z.B. Gregorc schon behalten. Dazu ist Pelletier sicher auch zukünftig gut brauchbar. Scheint ein netter Kerl zu sein, der immer alles gibt und am Eis eine kleine Krätzn ist.

Den Rest kannst schicken mMn. Lamarche brauchst nie und nimmer halten. Der hat Speed für maximal die Linzer Stadtliga.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Dezember 2021 um 23:00

Rotter hat angeblich 2 Jahre unterschrieben 🤔

Romig musst unbedingt halten!! 👍🏻

Kristler ist meiner Meinung nach auch fällig, aber wer sollte ihn ersetzen?? Bekommen wir was besseres?

Pusnik sollte auch bleiben 👍🏻

Legios...normalerweise Alle weg, aber die Ruhmreiche Zeit ist vorbei, deswegen kann man Pelletier und Gregorc behalten, aber sonst niemanden!!!

Man muss schauen, dass man den Österreicherstamm hält, da wird man sich nicht viel verbessern können, aber am Importsektor muss man extrem zulegen!!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Dezember 2021 um 23:07

In Summe kommt von Gregorz, Lamarche und Rumble zu wenig. Wobei es ja gerüchteweise auch außerhalb der Kabine wenig Zusammenhalt gibt. Von dem her können sämtliche Legios die heuer gekommen sind gern die Koffer packen. Es wundert mich schon sehr. Hätte zu Beginn der Saison unsere D niemals so schlecht eingeschätzt...

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (31. Dezember 2021 um 23:15)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Dezember 2021 um 23:12

Eigentlich musst die Österreicher halten.

Bei den Legios brauchst keinen einzigen behalten. Bei den Legios sind alle schlecht, ein paar vllt mittelmäßig.

Hier muss man auch GB hinterfragen.

Wo sind seine ach so tollen Kontakte zu den super Spielern?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Dezember 2021 um 23:14
    • Offizieller Beitrag

das ist dann wohl der 10 Jahres Plan. Jedes Jahr eine neue Truppe probieren. ^^

Mein Traum:

Ein ordentliches Management

Einen richtig guten Quarterback hinten a la Murphy damals. Rund um den mit Wolf, Kragl und Legios eine ordentliche Abwehr aufbauen.

Vorne Haudum heim holen und mit Lebler, Romig, Pelletier als Gerüst den Sturm aufbauen.

Rotter kannst gerne behalten.

Und einen Goalie, aber einen wirklichen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Januar 2022 um 02:35

Fan_atic01 das wäre toll 👍🏻

Das wichtigste ist mal, dass Profis übernehmen und unsere Tuscher ablösen in der Führung!! 🙏🏻

+ Neuer Headcoach

+ Österreicher verlängern

+ Top Goalie ala Westlund

+ Imports die auch ihrem Namen gerecht werden!!

Dazu braucht es einen GM der was versteht von seinem Job und nicht so einen Anfänger 🤦🏻‍♂️

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. Januar 2022 um 06:41

Stimmt, schnell is Lamarche nicht.

Vlt scheinen mir die anderen nicht so schlecht weil die Latte so niedrig liegt.

Schnetzer und Romig, sowie die Linzer Jungs Kragl,Gaffal u Brucker sollten schon gehalten werden.

Haudum wird sich das glaub ich nicht antun. Wenn er damals schon gemeint hat das dass neue angebot frech war.

Ganz wichtig wär ein Goalie, Honze als Nr2 passt aber Coreau is sicher der schlechteste (import) aller zeiten in Linz.

• silent
    KHL
    • 1. Januar 2022 um 09:21

bei all den wünschen die man hier liest brauchst aber gute sponsoren. und ob das in diesen zeiten so einfach wird?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Januar 2022 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

Steinbach+liwest+Kekelit wären cool. Dann hätten wir wohl ein Budget hinter Salzburg und KAC. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. Januar 2022 um 10:19
    Zitat von Fan_atic01

Steinbach+liwest+Kekelit wären cool. Dann hätten wir wohl ein Budget hinter Salzburg und KAC. ^^

Quasi zum niederknien :S

Mit so einem Budget wäre sicher einiges möglich.

Der Fokus muss aber vorerst mal darauf liegen ein solides Fundament zu bilden auf dem man wieder aufbauen kann.

Es wird ein langer steiniger Weg zurück in das obere Drittel der Vereine.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (1. Januar 2022 um 10:59)

• viserys
    KHL
    • 1. Januar 2022 um 10:21

Es steht und fällt alles mit GB. Normal müsste sich Nader schon jetzt einen neuen Manager ins Boot holen der die neue Saison plant. Das sollte bereits jetzt im Hintergrund beginnen. Wenn GB auch nur irgendwas zu sagen hat dann hams auch 22/23 bereits veschixxen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Januar 2022 um 10:37
    Zitat von Fan_atic01

Bitte tu das Steinbach weg, nochmal Helme von der Müllabfuhr kann keiner mehr ertragen...

Eigentlich musst du den Perthaler wieder holen, das wäre der einzige Weg damit der Nader sich halten könnte. Baumgartner gibt es kein Eckerl mehr wo er weiter tun könnte.

Ich schließe mich nahtlos an mit viserys eigentlich musst du jetzt schon einen Manager in der Rückhand haben, alleine schon wegen den neuen Sponsoren.

• hockeytime
    NHL
    • 1. Januar 2022 um 10:43
    Zitat von fr-gr-exit

Bitte tu das Steinbach weg, nochmal Helme von der Müllabfuhr kann keiner mehr ertragen...

Eigentlich musst du den Perthaler wieder holen, das wäre der einzige Weg damit der Nader sich halten könnte. Baumgartner gibt es kein Eckerl mehr wo er weiter tun könnte.

Ich schließe mich nahtlos an mit viserys eigentlich musst du jetzt schon einen Manager in der Rückhand haben, alleine schon wegen den neuen Sponsoren.

Weiss nicht wie das bei euch ist, aber bei uns in kärnten tragen die müllmänner keine Helme :kaffee:

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2022 um 11:29

Ob Steinbach dabei bleibt oder nicht ist für mich zweitrangig. Ob weiterhin so ein Haufen Orange und "We are Pool" auf den Trikots stehen muss, naja...

Wie bereits bei vielen Usern erwähnt: Es steht und fällt mit dem Posten vom Treegardener:

Kann er einen guten, harmonischen Kader zusammen stellen? NO!!

Hat er tolle Kontakte zu verschiedenen Agenturen, um neue Spieler in die Liga zu bringen, die vielleicht überraschen? NO!

Hat er das Verhandlungsgeschick, den einen oder anderen Spieler nicht nur mit Geld zu locken, sondern auch andere Benefits und Karriereaussichten ins Spiel zu bringen? NO!

Hat er die Kontakte in die Wirtschaft, um bei knappem Budget, weil dort und da ein Legio nicht performt dort noch nachrüsten zu können? NO!

Hat er das Charisma, Freiwillige zu überzeugen, sich selbstlos für den Verein abzurackern und wichtige Hilfstätigkeiten ohne Bezahlung in deren Freizeit zu erledigen? Sicher Nicht!!

Ist er bereit, selbst zu hackeln bis zum Umfallen? Mag sein, aber kein Chef der Welt kann alles selbst machen. Also ist das auch nicht wirklich ein Pluspunkt!

Darum: Baumi, danke für deinen Einsatz! Aber jetzt hau dich über die Häuser und lass wen passenden auf deinen Posten! Und das am besten gleich, wenn das Ausscheiden nach dem GD fest steht. Also Ende dieser Woche.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Januar 2022 um 14:16

Es wäre an der Zeit, dass wieder einmal eine positive Meldung kommt von Ihnen 😉

Man sollte sich bereits auf die kommende Saison konzentrieren, denn heuer ist es eh gelaufen!

Romig, Pusnik, Gaffal. ..wo bleiben die neuen Verträge!? 🧐

LEGIO

Höneckl

LEGIO - LEGIO

LEGIO - Schnetzer

LEGIO - Wolf

Kragl

Optional:

David Maier wäre ein toller Zugang!

Erik Kirchschläger!!

Vielleicht könnte man in der Defense anstatt eines Imports, den Viveiros holen!?

Lebler - LEGIO - LEGIO

Romig - LEGIO - LEGIO

Bretschneider - LEGIO - "Rotter"??

Gaffal - Brucker - Lahoda

Pusnik

Rotter hat ja angeblich 2 Jahre unterschrieben!?? Wäre aber toll wenn es nicht so wäre 😉

Kristler könnte man auch ersetzen, aber das Problem ist, dass man wahrscheinlich nix besseres bekommt 😬

Grafenthin, Hartl, Kraus, Witting...🙄

Am Österreicher Sektor muss man fast festhalten, aber bei den Imports muss man sich klar steigern!!

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (9. Januar 2022 um 14:29)

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 14:23

Geduld, sehr sehr viele Baustellen, einige davon bestimmt nicht mir nix dir nix zu lösen.

Die sollen sich Zeit nehmen und das dafür ordentlich machen,

sodass im Rahmen der Möglichkeiten ein adäquates Team gestellt werden kann und

die sportlichen Erfolge an die Donaulände zurückkehren können.

Auswärts darf man dann natürlich auch wieder erfolgreich sein,

aber jetzt fangen wir mal bei den Grundlagen an 8o

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2022 um 14:24

Das wichtigste wird mal sein einen fähigen GM zu organisieren.

Den unter Baumgartner wird sich nicht viel ändern.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Januar 2022 um 16:02

mich würd ja interessieren, ob baumgartner noch irgendwelche fürsprecher/freunde/unterstützer bei den blackwings hat. egal ob unter den spielern oder in der restlichen organisation.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Januar 2022 um 16:14
    Zitat von seleeekta

mich würd ja interessieren, ob baumgartner noch irgendwelche fürsprecher/freunde/unterstützer bei den blackwings hat. egal ob unter den spielern oder in der restlichen organisation.

Naja TB Freunschlag wird ihm schon die Stange halten, der Rest muss man wahrscheinlich schon suchen

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Januar 2022 um 20:05

Ich frag mich auch ob sich Romig nach der heurigen Saison echt für die zweite Linie empfohlen hat. Würd es aber noch mal, zwecks relativ überschaubarer Alternativen, ein Jahr mit ihm unter (hoffentlich?) besseren Umständen versuchen wollen. 10 Punkte aus 30 Spielen durchgehend in der zweiten Linie sind aber viel, viel zu wenig... :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™