Romig wäre zumindest jemand wo man wirklich noch weiter Zeit investieren kann mit ihm, besonders wenn er Partner bekommt die ihn unterstützen.

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023
-
-
Romig wäre zumindest jemand wo man wirklich noch weiter Zeit investieren kann mit ihm, besonders wenn er Partner bekommt die ihn unterstützen.
Romig wird nächstes Jahr 30. Wenn's darum geht jemanden zu entwickeln, dann musst eigentlich Bretschneider den Spot in der zweiten Linie geben. Mit dem richtigen Partner ist halt so eine Sache, wär halt geil wenn Romig allein auch schon ne zweite Linie aufwerten könnte. Dafür dass er angeblich gern mal einen Topspot einfordert (Capsforum) hat er zumindest heuer reichlich wenig gezeigt. Vom sehr guten Einsatz mal abgesehen. Conclusio: Romig gerne, aber in der zweiten Linie seh' ich ihn nicht mehr gesetzt. Falls für ihn das Bedingung ist, dann darf er gerne weiterziehen...
-
Vom sehr guten Einsatz mal abgesehen. Conclusio: Romig gerne, aber in der zweiten Linie seh' ich ihn nicht mehr gesetzt. Falls für ihn das Bedingung ist, dann darf er gerne weiterziehen.
Naja dieses Jahr weiß nicht außer Lebler kann keiner auf einen Topspot sich berufen und der war auch nicht immer in der Position.
Darum ich würd da eher bei allen eher mal die Uhr auf 0 rückstellen wenn jemand das Zepter in die Hand bekommt der eine ordentliche Mannschaft formen und verhandeln kann.
-
Naja dieses Jahr weiß nicht außer Lebler kann keiner auf einen Topspot sich berufen und der war auch nicht immer in der Position.
Darum ich würd da eher bei allen eher mal die Uhr auf 0 rückstellen wenn jemand das Zepter in die Hand bekommt der eine ordentliche Mannschaft formen und verhandeln kann.
Geb' dir schon recht. Zwecks Alternativlosigkeit am Österreichersektor würd' ich auch versuchen einen Romig zu halten, um nächste Saison mit neuem GM das Österreicherfundament neu zu Evaluieren. Aber als Fixpunkt in der zweiten Linie seh' ich ihn nicht mehr. Der Dude wurde halt schon teilweise von Bretschneider aus dem Spot gespielt, der sich auch heuer wieder sukzessive über die Saison hinweg steigern konnte und sich den Spot zuletzt dann auch regelrecht erarbeitet hat.
-
Geb' dir schon recht. Zwecks Alternativlosigkeit am Österreichersektor würd' ich auch versuchen einen Romig zu halten, um nächste Saison mit neuem GM das Österreicherfundament neu zu Evaluieren. Aber als Fixpunkt in der zweiten Linie seh' ich ihn nicht mehr. Der Dude wurde halt schon teilweise von Bretschneider aus dem Spot gespielt, der sich auch heuer wieder sukzessive über die Saison hinweg steigern konnte und sich den Spot zuletzt dann auch regelrecht erarbeitet hat.
Wer hat Bretschneider und Romig nach Linz geholt?
-
-
Unglaublich, welche Top-Guys unser Super-GM da an Land gezogen hat:
Romig hat heuer in einer Scoring Line und als PP-Spieler schon unglaubliche 10 Punkte gemacht in 29 Spielen. Vorher hat er bei Dornbirn neben 2 Legios knapp mehr als 0,5 PPG gemacht und spielte in Wien in der 4., ab und zu in der 3. Linie. Wirklich toll, dass Herr Baumgartner so einen Mega-Deal an Land ziehen konnte.
Und dann auch noch Bretschneider!! 3 Punkte im Vorjahr, 4 Punkte in der Alps und heuer sogar 2 ICE-Tore erzielt in 31 Spielen!!
Es wird Zeit, Baumgartner für diesen beiden Signings vor der Eishalle einen Schrein aufzustellen.
Nein, im Ernst: Die beiden Burschen sind schon okay. Aber mehr als bessere Ergänzungsspieler sinds nicht derzeit. Vielleicht wird aus Bretschneider noch was. Mal schauen.
-
Der selbe hat auch folgende Granaten geholt: Nielsen, Tikkinen, Beaudoin, Rumble, Dzerins, Bortnak, Coreau, Ceman, Summanen (der mittlerweile sogar mit schlechterer PPG als sein Vorgänger dasteht)... zudem die inferioren Rückkehrer: Piche, Dorion und Kozek. Einzig wirklich guter Transfer war Pelletier. Der Rest ist von irgendwie noch Okay (Hytönen, Bärtulis, Smith) bis katastrophal schlecht (Nielsen, Tikkinen, Coreau). Österreicher lass ich mal außen vor, weil man da als Linz sowieso eher nicht die Qual der Wahl hat. Wenn jemand Gutes am Markt ist und angeboten wird, versuchst da eben hoffnungsvoll zuzuschlagen (wie bei Romig). Da ist dann ein Bretschneider, der sich von der 4en in die zweite Linie hocharbeiten kann auch nur ein minimaler Lichtblick. Was bleibt also über? Baumis Bilanz als GM ist vor allem eins: Richtig, richtig schlecht.
-
Wichtig wäre mal zu planen was auf der GM und Headcoach Position passiert!!
Summanen wird ja doch nicht bleiben? 🙄
Und beim Baumi ist alles gesagt...Baba und Foi ned 😏
-
Das dir sowas ned zdeppad ist oder bekommst dafür bezahlt...
Darum schreib mal eine Antwort zu den genannten Personen was geholt wurde wie, Nielsen, Tikkinen, Beaudoin, Rumble, Dzerins, Bortnak, Coreau, Ceman, Summanen, Piche, Dorion und Kozek, wer das war?
-
Seit unser Superstar da ist, sind für mich nicht recht viele gute Cracks gekommen...Romig,Bretschneider und Schnetzer, dass ist aber sehr bescheiden!! 😏
Pelletier, Gregorc sind auch okay😉
Dafür hat er sehr viele Katastrophen geholt!! 🤦🏻♂️
Nielsen, Tikkinen, Beaudoin, Bortnak, Karppinen, Coreau, Lamarche, Kozek, Piche, Dorion, etc....😵
Hätte vielleicht mal irgendwo einen Crashkurs machen sollen, damit er a bissl was versteht von seinem Job!
Aber ist eh egal, schleich die jetzt!!! 😤
-
-
- Offizieller Beitrag
er hat Nielsen, Tikkinen, Kozek, Piche,... geholt. Ich finde das gehört noch einmal geschrieben.
Vielleicht findet sich noch wer, der die Namen noch einmal schreibt.
-
warum Namen aufzählen. er hat nur Leute geholt, die nichts können .
-
warum Namen aufzählen. er hat nur Leute geholt, die nichts können .
Naja nicht alle sind komplett unnütz.
Aber im großen und ganzen hat er Transfertechnisch auf voller länge versagt.
-
Das dir sowas ned zdeppad ist oder bekommst dafür bezahlt...
Darum schreib mal eine Antwort zu den genannten Personen was geholt wurde wie, Nielsen, Tikkinen, Beaudoin, Rumble, Dzerins, Bortnak, Coreau, Ceman, Summanen, Piche, Dorion und Kozek, wer das war?
Fakt ist, dass die Leistung der Linzer, siehe Tabellenplatz, unterirdisch ist. Keine Frage, dass GB da hauptverantwortlich dafür ist.
Piche, Dorion spielen bei ihren jetzigen Klubs ordentlich. Warum das in Linz nicht so war, keine Ahnung. Dzerins ist lettischer Nationalspieler, warum der nicht mehr zeigt, ist mir ein Rätsel. Krastenbergs ist beim VSV einer der Lieblinge.
Ob mir das ned zdeppad ist, bzw. ob ich dafür bezahlt werde, das kann ich 1:1 an dich zurückgeben. (Natürlich werd´ ich nicht dafür bezahlt.)
P.S.. Stajnoch hätte ich nicht geholt.
-
Dzerins ist eben ein "wertvoller" Center, aber für die 3.!
Wie ein Dowell oder Kearns damals.
Von so einem erwartet sich auch keiner ein offensives Feuerwerk 🤷🏻♂️
-
-
Jup. Als Boyd Ersatz geholt bringt Dzerins relativ wenig. In einem tief besetzten Team kann er als 3rd Line C schon wertvoll sein. Eine Toppanier anführen und offensiv Akzente setzen, das kann er leider nicht.
Denke das sich das Risiko bzgl Stajnoch in Grenzen hält. Da war die Idee sicher, dass man ihn für nächste Saison schon testet. Gefällt er nicht wird ihm halt kein Vertrag unterbreitet bzw Option gezogen. Kein Beinbruch
-
WOW...endlich wieder mal eine tolle Neuigkeit 👏🏻😃
Romig verlängert um 2 Jahre!!!
Bravo 👌🏻
-
find ich sehr gut!
-
Da macht man wenig falsch. Freut mich!
-
Auch wenn’s einige wieder anders sehen.
Great Job Hr. Baumgartner
-
-
👏👏
Er hat einmal seinen Job gemacht und keinen schlechten Spieler verpflichtet (verlängert)
Jetzt noch Baumgartner selbst ersetzen, dann könnte es ja wieder was werden mit den Wings.
-
- Offizieller Beitrag
Warum sollte man das anders sehen? Vielleicht zeigt genau das um was es den meisten geht.
Nämlich um gute Arbeit. Die wurde am Österreicher Sektor gemacht. Auch jetzt wieder.
Vielleicht weniger Beißreflex und vielleicht Kritik (Stichwort goalie, Stichwort Legios) etwas differenzierter sehen.
-
Das ist doch mal ein gutes Zeichen, das man Romig verlängern kann.
Well done.
-
Soll man schon zum Namedroppen anfangen?
Drei meiner Wünsche: Josh Atkinson (D), Radek Prokes (C), Tomas Sholl (G)
-
Sicherlich ein gutes Signing für den Verein. Aber was zum Teufel bewegt einen Spieler vom Format Romig dazu gerade jetzt nach 2 solchen Jahren wieder bei diesem Verein zu unterschreiben?
-
-