1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

32. Rd | EC Grand Immo VSV vs. HK SZ Olimpija Ljubljana | 28.12.2021 um 19:05

• welovehockey
  • 27. Dezember 2021 um 20:47
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2021 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

danke, somit erledigt.

Ich hab nämlich schon an mir selbst gezweifelt.

Und jetzt bitte ich euch euch wieder alle etwas zu beruhigen.

Die Spieler der ICE verurteilen die Aktion übrigens auch. Raff, Heinrich, Fraser, Schofield etc auf Instagram.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 29. Dezember 2021 um 13:57
    Zitat von Tine

Sag einmal, bist du nicht ganz dicht?

Was war hier eine Zipferei? Ich habe das ernst gemeint, beantworte meine Frage!

Inwiefern bedeutet ein "Bogen über dem Kopf" etwas mit einem Affen?

Ist Joslin Afroamerikaner oder generell dunkelhäutig? Mir wäre das nämlich ehrlich nicht klar gewesen.

So schnell geht das in unserer Empörungsgesellschaft, dass man aufgrund irgendwelcher idiotischer Verleumdungen von Leuten, die einfach prinzipiell das schlechteste annehmen, verunglimpft wird. <X :cursing:

Kann dir gern deine Frage beantworten. Ja bist du! (Farbenblind) Und hör mir DU bitte auf mit der von dir beschriebenen Empörungsgesellschaft. :D Hab dir rein gar nichts unterstellt und jetzt bist empört wegen… ja wegen was eigentlich?

Ich weiß schon warum du gestern wieder im VSV Forum herumgetrollt hast. Weil du wie mein 3 jähriger zu Hause nicht weißt wie mit deinem Frust umgehen sollt. Sag nur 3:4

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. Dezember 2021 um 14:01
    Zitat von Banklsitzer

Die Situation wird wohl in den nächsten paar Stunden geklärt sein und der Wi**er wird seine gerechte Strafe bekommen.

So ist es, weil wir zum Glück genug moralisch einwandfreie Richter haben, für die es völlig unvorstellbar ist, selbst jemand zu beleidigen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2021 um 14:10
    Zitat von mexikaner

Gut gemacht, typische Täter / Opfer Umkehr. Du spielst anscheinend alle „Stückln“.

Du hast ja gar keine Ahnung, welche "Stückln" ich spiele. Chronische Anpatzer wie dich, die nur emotional, aber nie faktenbasiert "argumentieren" und dann die Diskussion verlassen, sobald ihnen außer stereotypen Zuschreibungen nichts mehr einfällt, jausne ich argumentativ zum Frühstück weg.

Sorry für OT - aber von diesem Realitätsverdreher lass ich mir nichts andichten, genauso wenig, wie von jemand anderem.

• viserys
    KHL
    • 29. Dezember 2021 um 14:17
    Zitat von Tine

Du hast ja gar keine Ahnung, welche "Stückln" ich spiele. Chronische Anpatzer wie dich, die nur emotional, aber nie faktenbasiert "argumentieren" und dann die Diskussion verlassen, sobald ihnen außer stereotypen Zuschreibungen nichts mehr einfällt, jausne ich argumentativ zum Frühstück weg.

Sorry für OT - aber von diesem Realitätsverdreher lass ich mir nichts andichten, genauso wenig, wie von jemand anderem.

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Da kann man nur noch lachen.

Du zweifelst eine Aktion an und kommst mit irgendwelchen Rechtfertigungen (war es überhaupt eine Affenbewegung etc) obwohl es eigentlich feststeht und sich schon etliche Spieler mit Joslin solidarisieren und ihm den Rücken stärken. Auch Joslin ist diesbezüglich auf Instagram aktiv. So einer wie du passt perfekt ins Bild , Stichwort Alltagsrassismus.

Und brauchst gar nicht „Sorry für OT“ schreiben, in den Thread gehts um das Spiel und die Aktion als passt das alles gut hier rein.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2021 um 14:17

Also eure gegenseitige Anfeilerei nervt und ist wirklich unnötig.

Lasst es bitte gut sein und warten wir in Ruhe ab, welche Entscheidung getroffen wird.

Dann können wir eh wieder hin- und herdiskutieren, was wir von der Entscheidung halten.

• Philip99
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 14:42

Hat jemand bitte den Artikel der Klz ?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 29. Dezember 2021 um 15:07

Ich hoffe wie viele hier auf ein hartes Durchgreifen der Liga, was mir aber am meisten missfällt is die Tatsache dass der Verein auch noch mit irgendwelchen Ausreden um die Ecke kommt und die beiden zu feige sind sich zu entschuldigen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2021 um 15:11

Da kann es keine 2 Meinungen geben !!! Saison sollte für die 2 Spieler beendet sein !!!

#saynotoracism #endracism #fightracism

• Ray_BAn
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 15:14
    Zitat von stefanO

Ich hoffe wie viele hier auf ein hartes Durchgreifen der Liga, was mir aber am meisten missfällt is die Tatsache dass der Verein auch noch mit irgendwelchen Ausreden um die Ecke kommt und die beiden zu feige sind sich zu entschuldigen.

Warum wird auch über Zajic geredet? Konnte nur die Aktion von Cimzar sehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Dezember 2021 um 15:27
    Zitat von Ray_BAn

Warum wird auch über Zajic geredet? Konnte nur die Aktion von Cimzar sehen.

Zajc hatte die Geste angeblich auf der bank gezeigt, mir war sie auch nicht bekannt. Hab dem deshalb gestern auch null Bedeutung geschenkt. Denke damit sollte ein kletternder Affe gemeint sein wie es mir erklärt wurde

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (29. Dezember 2021 um 17:55)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Dezember 2021 um 15:31
    Zitat von WeloveHockey

Also eure gegenseitige Anfeilerei nervt und ist wirklich unnötig.

Lasst es bitte gut sein und warten wir in Ruhe ab, welche Entscheidung getroffen wird.

Dann können wir eh wieder hin- und herdiskutieren, was wir von der Entscheidung halten.

aber bitte in einem eigenen thread

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2021 um 15:53
    Zitat von goodoldtimes

aber bitte in einem eigenen thread

Ich denke nicht, dass wir für solch eine Diskussion noch einen extra thread benötigen

Das Vergehen fand in diesem Match statt, da sollte der Spielethread ausreichen, oder?

• Membinho
    EBEL
    • 29. Dezember 2021 um 15:55

Eine Frage, warum heißt es, dass Miha Zajc auch beteiligt war, obwohl es im Video nur Cimzar war?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Dezember 2021 um 16:00
    Zitat von WeloveHockey

Ich denke nicht, dass wir für solch eine Diskussion noch einen extra thread benötigen

Das Vergehen fand in diesem Match statt, da sollte der Spielethread ausreichen, oder?

Da geht es eher um:

"...Dann können wir eh wieder hin- und herdiskutieren, was wir von der Entscheidung halten..."

Das gehört in keinen Spielthread. Meine bescheidene Meinung.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2021 um 16:21
    Zitat von goodoldtimes

Da geht es eher um:

"...Dann können wir eh wieder hin- und herdiskutieren, was wir von der Entscheidung halten..."

Das gehört in keinen Spielthread. Meine bescheidene Meinung.

Ich verstehe Dich schon.

Nur dachte ich, extra noch einen thread dazu aufzumachen, ist vielleicht echt zuviel des Guten.

Und diese Aktion fand halt nun mal in diesem Match statt.

Aber die Gemüter werden sich auch hier wieder beruhigen, wenn ordentliche Strafen folgen.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2021 um 16:23
    Zitat von Membinho

Eine Frage, warum heißt es, dass Miha Zajc auch beteiligt war, obwohl es im Video nur Cimzar war?

Irgendwo wurde erwähnt, dass Zajc dasselbe von der Bank aus gemacht hätte. Im Video ist nur die Situation hinter dem Tor ersichtlich.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 29. Dezember 2021 um 16:35

Hat irgendwer einen hot corona take oder ein neues speckbrot rezept?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. Dezember 2021 um 17:02
    Zitat von Skindred ctd

Die werden sich da sicher ein G´schichterl ausdenken, was mit slowenischer Folklore, wo das "besondere Achtung entgegenbringen" heißt, oder sowas.

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, so kann es nicht kommen, das müsste ihnen doch selbst zu peinlich sein. Aber siehe da:

Zitat von eest

Olimpija sagt, die Geste sei ein "big headed bully"

Quelle (Slowenisch)

Der Verein hat also tatsächlich die Chuzpe mit einer billigen Ausrede daherzukommen. Die Weltbekannte "Big-headed bully" Geste, die man in der zur Schau gestellten Form bei keiner Bildersuche findet, begründet durch das rüde Verhalten eines Abwehrspielers, der seinen Keeper nach dem Abpfiff schützt. Dabei gäbe es einige Möglichkeiten im Eishockey, im Rahmen des Akzeptierten, seinen Unmut kundzutun. Rassistische Schmähungen gehören, zumindest 2021, ganz sicher nicht dazu.

Interessant aber, dass der Aritkel davon schreibt dass auch Zajc beschuldigt wird, sich rassistisch geäußert zu haben. Da kann ich mir schon vorstellen dass den Drachen die Hosen flattern. Vor allem da ich auch nicht überrascht wäre, wenn auch Piche für 1-3 Spiele eine Zwangspause einlegt. Dennoch, Rassismus hat im Eishockey (sowie auch überall anders) nichts verloren, und billige Ausreden machen es nicht besser.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2021 um 17:10
    Zitat von Roki

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, so kann es nicht kommen, das müsste ihnen doch selbst zu peinlich sein. Aber siehe da:

Der Verein hat also tatsächlich die Chuzpe mit einer billigen Ausrede daherzukommen. Die Weltbekannte "Big-headed bully" Geste, die man in der zur Schau gestellten Form bei keiner Bildersuche findet, begründet durch das rüde Verhalten eines Abwehrspielers, der seinen Keeper nach dem Abpfiff schützt. Dabei gäbe es einige Möglichkeiten im Eishockey, im Rahmen des Akzeptierten, seinen Unmut kundzutun. Rassistische Schmähungen gehören, zumindest 2021, ganz sicher nicht dazu.

Interessant aber, dass der Aritkel davon schreibt dass auch Zajc beschuldigt wird, sich rassistisch geäußert zu haben. Da kann ich mir schon vorstellen dass den Drachen die Hosen flattern. Vor allem da ich auch nicht überrascht wäre, wenn auch Piche für 1-3 Spiele eine Zwangspause einlegt. Dennoch, Rassismus hat im Eishockey (sowie auch überall anders) nichts verloren, und billige Ausreden machen es nicht besser.

Den Artikel habe ich auch gesehen, finde es extrem schwach und eierlos von den Laibacher Verantwortlichen.

Denke aber nicht, dass die Liga sich von solch einem Blödsinn einlullen lässt.

• Philip99
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 18:06

Das Urteil ist da

Bilder

• 812A88A9-9B41-4240-9FF0-A622AC85D688.png
      • 380,95 kB
      • 414 × 896
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 29. Dezember 2021 um 18:13

Bin gespannt ob jetzt eine Entschuldigung von Vereinsseite und Spielerseite kommt oder ob sie bei dieser Ausrede bleiben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Dezember 2021 um 18:18

Ich finde es eine unentschuldbare Sauerei vom Verein, hier noch eine Ausrede finden zu wollen. Eigentlich müssten die Spieler von Vereinsseite suspendiert bzw mit einer zusätzlichen Geldstrafe belegt werden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Dezember 2021 um 18:25
    Zitat von Grosco70

Ich finde es eine unentschuldbare Sauerei vom Verein, hier noch eine Ausrede finden zu wollen. Eigentlich müssten die Spieler von Vereinsseite suspendiert bzw mit einer zusätzlichen Geldstrafe belegt werden.

Ich glaube die 3.000 Euro dürftens für slowenische Verhältnisse schon spüren. Irgendwann kann man es auch gut sein lassen. Die Lektion solltens gelernt haben.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 29. Dezember 2021 um 18:32

10 spiele… na bumm das ist eine message 👍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™