1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

32. Rd | EC Grand Immo VSV vs. HK SZ Olimpija Ljubljana | 28.12.2021 um 19:05

• welovehockey
  • 27. Dezember 2021 um 20:47
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Dezember 2021 um 09:30
    Zitat von darkforest

Vl interpretiere ich da zu viel, aber wenn ich mich zu sehr täusche lese ich auf den Lippen "Bimbo".

Wenn er das wirklich gesagt haben sollte, dann bitte out of season.

Bimbo bedeutet im Englischen aber nicht das, was es im Deutschen bedeutet. ;) Kann für einen Mann zwar auch beleidigend sein, das stimmt...aber rassistisch wäre dies dann jedenfalls nicht gemeint.

Schwierig zu beurteilen das Ganze. Aufschluss können mmn nur Leute geben, die seine Worte gehört haben.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (29. Dezember 2021 um 09:54)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Dezember 2021 um 09:34
    Zitat von BigBert #44

Bimbo bedeutet im Englischen aber nicht das, was es im Deutschen bedeutet. ;) Kann für einen Mann zwar auch beleidigend sein, daß stimmt...aber rassistisch wäre dies dann jedenfalls nicht gemeint.

Schwierig zu beurteilen das Ganze. Aufschluss können mmn nur Leute geben, die seine Worte gehört haben.

Würde er blonde Bimbo sagen wäre wohl was anderes gemeint! Vl wars ja eine Anmache :D

Na, ohne Scherz. Kann ja auch sein, dass ich das herauslese, weil es dazupassen würde.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Dezember 2021 um 09:36
    Zitat von BigBert #44

Lol, danke. Lag ich also halbwegs richtig. ;)

das wäre auch ein Computerspiel 😜

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Dezember 2021 um 09:37
    Zitat von darkforest

Zuviel auf P*rnhub unterwegs gewesen? :veryhappy:

Würde er blonde Bimbo sagen wäre wohl was anderes gemeint! Vl wars ja eine Anmache :D

Eher nicht.

Bin dem Begriff ehrlicherweise hier zum ersten Mal wissentlich begegnet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Dezember 2021 um 09:55

Also Bimo ist halt schon eine sehr geläufige Beleidigung. In der DEL wurde übrigens im Vorjahr Daniel Pietta für eine Affengeste neun Spiele gesperrt. Und das zurecht. Warum können Volltrotteln nicht einfach aussterben? Da wär die Weltbevölkerung auch sehr gelichtet.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 10:08
    Zitat von Lorenzo72

... du hast ja überhaupt keine Ahnung, was da in den Jugendzimmern so vor sich geht... ;)

Das hatten mein Eltern auch nicht. Und da gab´s die Pfropf-Instant-Phantasie noch nicht, wir mußten DURFTEN uns alles noch selber ausdenken.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 10:27
    Zitat von Grosco70

Also Bimo ist halt schon eine sehr geläufige Beleidigung.

Yo ... mittlerweile.

Ich hab´ im Kindergarten noch gesungen, "Bimbo, Bimbo - ist ein kleines Negerlein, Bimbo, Bimbo - möchte gerne größer sein ..." (er weiß auch noch nicht, was Liebe ist & weil hat noch nie geküsst ... hätt´ mir nie gedacht, daß ich das noch zusammenkrieg´) Wäre ich kanadischer Ministerpräsident hätte ich damit echte Probleme, weil das ist ja erst ein paar Jahrzehnte her.

• hockeytime
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 10:55
    Zitat von Lorenzo72

... du hast ja überhaupt keine Ahnung, was da in den Jugendzimmern so vor sich geht... ;)

Meiner musste das Spiel vor meinen Augen löschen, nachdem er völlig ausgerastet ist. Diese Ausraster wurden mir auch von vielen anderen Elternteilen bestätigt. Echt arg dieses Spiel, normal gehört sowas verboten. Nach etlichen Versuchen es wieder spielen zu dürfen, ist er nun endgültig geheilt davon

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2021 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

also zu der Geste gibts dann wohl keine 2 Meinungen. So ein A***loch

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 11:09

Hab mir jetzt die Highlights gegeben, nachdem ich gestern nicht immer am Bildschirm war. Also der Check an Brunner müsste auf jeden Fall eine Strafe nach sich ziehen. Das war direkt gegen den Kopf.
    Und die Geste gegen Joslin finde ich mehr als deutlich, da kann es keine 2 Meinungen geben!!!

• weiss007
    Gast
    • 29. Dezember 2021 um 11:14

Sehr schön, die Verkrampftheit hat man gestern direkt gespürt, aber am Ende durch den nötigen Einsatz nicht unverdient gewonnen. 3 wichtige Punkte. Wär toll wenn man gegen Bozen (die uns heuer sicher besser liegen als sonst) mit ein wenig Glück und (hoffentlich) den gleichen Linien wieder Punkte einfahren könnte. In den Partien danach werden Flemming und Schofield wieder dabei sein, wurde mir gestern erzählt. Wird unserer Defense sicherlich auch gut tun

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Dezember 2021 um 11:17

Was auch immer da genau war, der Slowene bekommt mal zumindest keine Punkte für schauspielerische Fähigkeiten, weil einen Affen würde ich anders stilisieren. Was er gemacht hat, würde mMn tatsächlich viel eher eine Ballerina darstellen.

Wenn es seine Absicht war, einen Affen nachzumachen, ist das wohl recht niveaulos, aber mMn nix wofür man 100e Spiele Sperre braucht. Ein, zwei Spiele und eine Geldstrafe für ein passendes Sozialprojekt und gut ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2021 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

ja, dass du das so siehst wundert eh keinen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 11:26
    Zitat von Fan_atic01

also zu der Geste gibts dann wohl keine 2 Meinungen. So ein A***loch

Die Tine ist sich da aber nicht so sicher :kaffee:

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2021 um 11:27

Joslin hat sich sofort nach der Aktion total aufgeregt und dies bei den Offiziellen auch kundgetan. Leider ist keine Reaktion gekommen.

Cimcar ist daraufhin sofort auf die Bank und weiter in die Kabine. Nach kurzer Zeit aber wieder zurück. Diese Geste war eindeutig eine rassistische gegenüber Joslin. Cimcar hat sie auch noch verbal untermauert. Wenn das keine Sperre von mind. 20 Spielen gibt wäre das

mehr als traurig!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2021 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Die Tine ist sich da aber nicht so sicher :kaffee:

ja, find ich auch eher etwas lala.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Dezember 2021 um 11:37

ich kannte diese Geste davor nicht, habe das davor noch nie gesehen, wurde aber mittlerweile aufgeklärt.

das MUSS eine saftige Sperre geben.

so etwas hat im Sport nix verloren.

Darf ich noch fragen: kanntet ihr alle diese Geste bzw was sie bedeutet? bin ich echt so ein Hinterwäldler?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2021 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

oft werden POC (people of color) mit Affenlauten oder Affengesten beleidigt oder provoziert. Klassische Affengesten sind halt die eine Hand am Kopf und die andere in der Achsel oder eben das gestern.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 11:47

Ich glaub kaum das ein Fraser , Joslin und co. Die Geschichte so aufblasen würden wenn nichts gewesen wäre

Bilder

• 2D45F621-2170-40AF-B818-5E631AD244F7.jpg
      • 165,37 kB
      • 833 × 1.200
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Dezember 2021 um 11:47
    Zitat von Fan_atic01

oft werden POC (people of color) mit Affenlauten oder Affengesten beleidigt oder provoziert. Klassische Affengesten sind halt die eine Hand am Kopf und die andere in der Achsel oder eben das gestern.

das ist mir schon klar, und die erst von dir beschriebene geste kenne ich. nur diese hier eben nicht.

also doch Hinterwäldler

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Dezember 2021 um 11:50
    Zitat von baerli1975

das ist mir schon klar, und die erst von dir beschriebene geste kenne ich. nur diese hier eben nicht.

also doch Hinterwäldler

Samma schon 2! Ich hab mich auch gefragt, was er damit andeuten will. In dieser Weise kannte ich das noch nicht.

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Dezember 2021 um 11:55

ich auch nicht.

finds auch nicht okay, dass da der Tine da jetzt so angegangen wird

wenn man die Geste kannte, ist natürlich einfach

aber diese künstliche Entrüstung ( jetzt nicht auf die Geste bezogen, sondern auf den Post von Tine) spiegelt ganz gut unsere Gesellschaft wieder

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Dezember 2021 um 11:57

Ich kannte diese Geste auch nicht. Musste googlen und war danach gleich schlau wie vorher.

Dachte zuerst, er wolle zeigen, dass er ein Traumtänzer (Ballerina) ist.

Sowas hat natürlich in der heutigen Zeit absolut nichts zu suchen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2021 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

wenn ich das nicht kenne hab ich 2 Möglichkeiten. Zu fragen oder es herunterspielen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2021 um 12:10

Ich dachte erst auch an „Ballerina“ weil mi die Geste nicht bekannt war.

Und das wäre ja nicht schlimm gewesen.

So wie es sich nun darstellt und mit Worten oder Lauten untermalt, muss man eh keine Sekunde diskutieren.

Es gibt sicherlich in den Regeln irgendwo eine Richtlinie für die nun zu folgende Strafe.

10-15 Spiele werden es garantiert werden müssen für diese Deppen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™