1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

32. R: EC Moser Medical Graz 99ers - EC KAC, Di. 28.12.2021, 19:15

• Raptor X30
  • 27. Dezember 2021 um 14:57
  • FTC
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 09:10

Wie schon einige bemerkt haben, sind wir gegen Ende des 2ten Drittels aber vor allem im letzten Drittel konditionell völlig eingebrochen, das sah man auch sehr deutlich am "Tempo" in der Overtime. Der Finne hat die Jungs im Training der letzten Tage offensichtlich wieder ordentlich hergeschliffen, denn an der l Anreise nach Graz kann es wohl nicht liegen und das Derby davor zählte auch nicht zu den kräfteraubenden Spielen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Dezember 2021 um 09:11
    Zitat von haggi

schiries waren teilweise einfach furchtbar, aber gegen den KAC ist das halt mal so.

und warum ist das ausgerechnet gegen den KAC so?

darkforest
    3 to go
    • 29. Dezember 2021 um 09:18
    Zitat von haggi

schiries waren teilweise einfach furchtbar, aber gegen den KAC ist das halt mal so.

Ja, auf beiden Seiten!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. Dezember 2021 um 09:50

Seit langem wieder mal ein richtig geiler Eishockeyabend, trotz aller Corona-Einschränkungen. Hatte wirklich was von Playoff-Hockey, man hat das Feuer und die Emotionen auf der Tribüne (auf beiden Seiten) richtig gespürt! Das Unentschieden nach regulärer Spielzeit geht definitiv in Ordnung, dass die 99ers dann das Tor in der Overtime machen ist zwar bitter, passt aber als "Abschluss" des Abends doch sehr gut.

Schade war nur, dass doch Zuschauer ohne gültigen PCR-Test hineingelassen wurden, da hätte ich mir doch mehr Konsequenz gewünscht.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2021 um 10:30
    Zitat von Bucco Bruce

Seit langem wieder mal ein richtig geiler Eishockeyabend, trotz aller Corona-Einschränkungen. Hatte wirklich was von Playoff-Hockey, man hat das Feuer und die Emotionen auf der Tribüne (auf beiden Seiten) richtig gespürt! Das Unentschieden nach regulärer Spielzeit geht definitiv in Ordnung, dass die 99ers dann das Tor in der Overtime machen ist zwar bitter, passt aber als "Abschluss" des Abends doch sehr gut.

Schade war nur, dass doch Zuschauer ohne gültigen PCR-Test hineingelassen wurden, da hätte ich mir doch mehr Konsequenz gewünscht.

Wenn das stimmt, dann ist das eine absolute Bankrotterklärung der Security. Ich hoffe dass der Verein sofort Konsequenzen zieht. Ich nehme an Du hast das genau beobachtet. Ist das Deiner Meinung nach auf Nachlässigkeit zurückzuführen, oder kann man Absicht unterstellen?

Dann sollte man die Bezahlung der Security Firma verweigern.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Dezember 2021 um 10:38

Ich würd Ganahl 2 Spieltage geben, das war ja heftig gegen Dahm. 😱

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2021 um 10:43

Jetzt sind wir nach der Derby Euphorie wohl wieder auf dem Boden der Realität angekommen...

War das gestern wieder ein Gemurkse des KAC!

Es ist völlig unverständlich, dass eine Mannschaft innerhalb von 48 Stunden solche zwei Gesichter zeigt.

Ist man vielleicht wirklich nicht in der Lage, zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden konditionell durchzuziehen?

Es fällt auf, dass man nach einer Pause stark spielt, um dann postwendend einzugehen.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 10:58
    Zitat von haggi

Dahm mit Blackout hat geglaubt er ist wieder Grazer.

Wenn wir wirklich aufdrehen sind wir auch körperlich dem KAC mehr als gewachsen.

Alle 3xTore vom KAC waren nachweihnachtliche Geschenke.

Der KAC hätte es aber auch machen können und hat uns im Mitteldrittel ordentlich schon die Schneid abgekauft.

Aber die Mannschaft kann sich mittlerweile aus diesen Hungern selber wieder schnell herausziehen.

Mal sehen wie es weitergeht.

Eine Frage noch zur Tabelle.

Bei Punktegleichheit am Ende des Grunddurchgangs zählt aber schon noch die direkten Duelle der punktegleichen Mannschaften. Ich meine schon Punkte pro Spiel Punktegleichheit.

Alles anzeigen

echt jetzt?

War wohl ein Fehlpfeifen auf beiden Seiten.

Grenzt an das Niveau des Kommentators.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 29. Dezember 2021 um 11:28

Zum Thema Kommentator möchte ich auch noch kurz was sagen. Ich finde auch dass er etwas zu viel redet, und man merkt ihm in einigen Situation auch klar an dass er vom Eishockey keine oder nur wenig Ahnung hat. Ich kenne ihn nicht, hab aber irgendwo mal gelesen, dass er eigentlich Fussball kommentiert, und für das macht er es mMn nicht ganz übel. Ich finds so immer noch besser als wie wenn man einen Stream ohne Kommentar ansieht, und dann auch noch vom Stadionsprecher aufgefordert wird seine Superkräfte von zuhause zu schicken :ironie:

Als Lösung könnte man ihm ja eventuell jemanden an die Seite setzen, der vom Eishockeysport und den Regeln Ahnung hat. Aber wie wirtschaftlich die ganze Sache überhaupt ist, kann ich nicht beurteilen.

• oremus
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 11:35

Was jetzt an der gestrigen Leistung sooo katastrophal war weiß ich nicht. Wie Obi richtig analysiert hat, werden wir nun kaum jede Mannschaft mit 9:1 aus der Halle schießen. Wir haben gestern gegen eine Mannschaft gespielt, die zuvor 6 Mal hintereinander als Sieger vom Eis ging und die einige Tage zuvor einen chancenlosen KAC in der eigenen Halle verdient mit 4:1 besiegt hat.

Versuchen wir eine -soweit aus rosa KAC-Brille möglich ;) - objektive Spielanalyse:

1. Drittel: Ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den KAC und einer nicht ganz unverdienten knappen Führung. Von Verunsicherung war da weit und breit nichts zu sehen.

2. Drittel: nach dem 2:0 das Heft völlig in die Hand genommen, gefühlte 6-7 Minuten kein Schuss auf unser Tor und dann aus dem nichts ein zugegebenerweise schöner Schuss zum 1:2. Danach das Spiel etwas ausgeblichener, aber man hatte nicht das Gefühl, dass jetzt gleich und sofort der Ausgleich fallen könnte. Dann der furchtbare Patzer von Dahm, noch dazu so kurz vor Drittelende

3. Drittel: Dann geraten wir auch noch verdient in Rückstand, retten mit dem Tor von Fraser noch einen Punkt und NUR das Dritte Drittel und die Verlängerung betrachtend, geht der Graz Sieg schließlich in Ordnung. Zum 3. Drittel wäre zu sagen, dass man halt das Fehlen von Koch und Hundertpfund sehr deutlich merkte. Man schaffte es nach dem Missgeschick nicht mehr eine Linie ins Spiel zu bringen.

Also Zusammengefasst: Nochmals Grats an die zurzeit extrem starken Grazern, aber so katastrophal wie von manchen dargestellt war unsere Leistung bei weitem nicht.

Über Schiris und Kommentator sage ich nichts mehr. Können gemeinsam auf ein Bier gehen....

P.S.: Also doch kein 6 Jahresvertrag für Petersen?

• oremus
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 11:37
    Zitat von Eiszeit99

Zum Thema Kommentator möchte ich auch noch kurz was sagen. Ich finde auch dass er etwas zu viel redet, und man merkt ihm in einigen Situation auch klar an dass er vom Eishockey keine oder nur wenig Ahnung hat. Ich kenne ihn nicht, hab aber irgendwo mal gelesen, dass er eigentlich Fussball kommentiert, und für das macht er es mMn nicht ganz übel. Ich finds so immer noch besser als wie wenn man einen Stream ohne Kommentar ansieht, und dann auch noch vom Stadionsprecher aufgefordert wird seine Superkräfte von zuhause zu schicken :ironie:

Als Lösung könnte man ihm ja eventuell jemanden an die Seite setzen, der vom Eishockeysport und den Regeln Ahnung hat. Aber wie wirtschaftlich die ganze Sache überhaupt ist, kann ich nicht beurteilen.

Es gibt in ganz Graz keine(n) Mann/Frau, die etwas Ahnung von Eishockey hat ein solches Spiel kommentieren könnte?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2021 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

weiß man was von Dahm? Hat wild ausgesehen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 29. Dezember 2021 um 11:49
    Zitat von oremus

Es gibt in ganz Graz keine(n) Mann/Frau, die etwas Ahnung von Eishockey hat ein solches Spiel kommentieren könnte?

Offensichtlich gibt es bei uns gleich viele wie bei Euch... Ganz ehrlich ich kann es nicht beantworten, aber nur weil jemand Ahnung vom Hockey hat, heißt das ja auch nicht das er 3 gerade Sätze raus bringt. Ich hab die Streams von fast allen Teams in Österreich gesehen, und die Qualität der Kommentatoren ist mMn überschaubar.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2021 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

denkt euch nichts. Der Kommentator in Linz hat auch nur Herz für den Sport. Ahnung eher nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 12:40
    Zitat von Eiszeit99

Offensichtlich gibt es bei uns gleich viele wie bei Euch... Ganz ehrlich ich kann es nicht beantworten, aber nur weil jemand Ahnung vom Hockey hat, heißt das ja auch nicht das er 3 gerade Sätze raus bringt. Ich hab die Streams von fast allen Teams in Österreich gesehen, und die Qualität der Kommentatoren ist mMn überschaubar.

Jo eh, gib da eh recht. Kann trotzdem nicht glauben, dass es in ganz Graz keinen gibt, der Ahnung von Eishockey hat UND drei gerade Sätze raus bringt...

Aber egal, samma froh, dass ma an Stream hom.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2021 um 12:57

Zu den Schiris:

Waren die vier Herrschaften kurzfristig Schnitzelsemmel holen und haben sich an der Theke verplaudert?

Die waren phasenweise völlig untergetaucht und haben so gut wie nix gepfiffen - auf beiden Seiten.

Selten so eine 'Nicht Leistung' an der Pfeife gesehen.

• FTC
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 13:04

Mich stören die Kommentatoren von den vereinseigenen Streams nicht, sind oft nicht die Profis und werden auch kaum viel dafür bekommen, wirken aber trotz fehlender Fachkenntnisse oft gar nicht unsympathisch. Aufregen kann ich mich persönlich über hochbezahlte ORF-Moderatoren die das hauptberuflich machen und einen emotionslosen von Fachwissen befreiten Mist verzapfen obwohl schon seit Jahren, teilweise schon Jahrzehnten im Geschäft.

darkforest
    3 to go
    • 29. Dezember 2021 um 13:40
    Zitat von Leniischneidii

Was ist eigentlich mot dem Maier ??

War mit Gehirnerschütterung verletzt out! Aktuell ist er Healthy Scratch!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2021 um 13:42
    Zitat von oremus

Was jetzt an der gestrigen Leistung sooo katastrophal war weiß ich nicht. Wie Obi richtig analysiert hat, werden wir nun kaum jede Mannschaft mit 9:1 aus der Halle schießen.

Das ist halt auch so eine Killerphrase.

Graz war gestern 30 Minuten tot, völlig unkoordiniert und wurde künstlich wiederbelebt. Vallant hat in UZ quasi das leere Tor, Unterweger rennt alleine aufs Tor, Fraser rennt bei 2:0 alleine aufs Tor - drei hundertprozentige Chancen, man hat Graz klar beherrscht und von deren tollem Spiel war bis dahin genau gar nichts zu sehen.

Erst als wir diesen mentalen Einbruch nach dem 1:2 und spätestens dem 2:2 hatten, kam Graz besser auf und hat dann verdient gewonnen, aber man muss jetzt nicht so tun, als wären das gestern bärenstarke Gegner gewesen, gegen die ein Punkt ein tolles Ergebnis war.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Dezember 2021 um 14:07
    Zitat von Eiszeit99

Offensichtlich gibt es bei uns gleich viele wie bei Euch...

Also Marc Brabant zB hat vom Eishockey sicher weit mehr Ahnung als viele hier drin.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2021 um 14:10
    Zitat von Eiszeit99

aber nur weil jemand Ahnung vom Hockey hat, heißt das ja auch nicht das er 3 gerade Sätze raus bringt. Ich hab die Streams von fast allen Teams in Österreich gesehen, und die Qualität der Kommentatoren ist mMn überschaubar.

die 3 geraden Sätze hat der Herr gestern aber auch nicht zusammen gebracht und das, obwohl er ununterbrochen gequasselt hat...

Und dann "der Bully"... redet vom Ball, Fallfehler am laufenden Band...

Sein Gestottere bzw. diese ab ge hack te Sprache....

Sorry aber da habe ich lieber keinen Kommentar...

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 14:59

An all die Helden die meinten das gestern wäre gesunde Härte gewesen: Bischofberger und Petersen für morgen vermutlich out.

Dahm vl auch aber das war ja Friendly Fire

• ATSE78
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2021 um 16:11
    Zitat von obi

An all die Helden die meinten das gestern wäre gesunde Härte gewesen: Bischofberger und Petersen für morgen vermutlich out.

Dahm vl auch aber das war ja Friendly Fire

Warum sollte jede Verletzung eines Spielers ( so schade das natürlich ist) ausschließlich auf ein Foul zurückzuführen sein?

• kacfan12
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 16:17
    Zitat von ATSE78

Warum sollte jede Verletzung eines Spielers ( so schade das natürlich ist) ausschließlich auf ein Foul zurückzuführen sein?

Wennst dir ein Spiel aufmerksam ansiehst dann merkt man meistens schon wer sich wann verletzt hat, auch wenn er danach weiterspielt. Bei Petersen und Bischofberger war es jeweils nach einem Check. Gegen Bischofberger war es Ben Blood gegen Petersen weiß ich den Gegenspieler nicht. Dahm wurde von Ganahl über den Haufen gefahren

• ATSE78
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2021 um 16:23
    Zitat von kacfan12

Wennst dir ein Spiel aufmerksam ansiehst dann merkt man meistens schon wer sich wann verletzt hat, auch wenn er danach weiterspielt. Bei Petersen und Bischofberger war es jeweils nach einem Check. Gegen Bischofberger war es Ben Blood gegen Petersen weiß ich den Gegenspieler nicht. Dahm wurde von Ganahl über den Haufen gefahren

Und was sagt das jetzt genau aus?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™