1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29. Rd | EC Grand Immo VSV vs. HK SZ Olimpija Ljubljana | 19.12.2021 17:30

• Woldo
  • 18. Dezember 2021 um 20:34
  • Woldo
    WeAreFasching
    • 18. Dezember 2021 um 20:34

Wenn es sonst niemand tut, starte ich mal den Fred.

Bin gespannt auf die Slowenen, in Ljubljana haben sie uns ziemlich auseinander genommen. Wir sind aber definitiv stärker geworden. Die zweite Linie ist morgen auch wieder komplett, wird ein heisser Tanz. :prost:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. Dezember 2021 um 20:53

Alles andere als ein lupenreiner Hattrick in jedem Drittel vom völlig enthemmten Rauche wäre eine Enttäuschung: 9:0!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Dezember 2021 um 20:55

Lt. KLZ online startet morgen Schmidt. Bernard ist angeschlagen.

• Undercover90
    EBEL
    • 18. Dezember 2021 um 21:24

Könnte jemand den Artikel reinstellen?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Dezember 2021 um 21:46

xtroman hat mehr Talent wie ich, wenn es darum geht, die Artikel schön formatiert reinzustellen. Aber ich kann zumindest zwei Screenshots liefern ...

...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Dezember 2021 um 21:49

... ich glaube übrigens, dass Edlinger nicht ganz Unrecht damit hat dass wir beide Torleute brauchen ...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Dezember 2021 um 22:04
    Zitat von Die blaue Viper

xtroman hat mehr Talent wie ich, wenn es darum geht, die Artikel schön formatiert reinzustellen.

danke, aber das Geheimnis ist eigentlich nur das ich Absatz für Absatz kopiere. Wenn du alles auf einmal kopierst haut's die Formatierung zusammen... Fotos muss man auch separat herunterladen und wieder im Forum hochladen... Überschrift bis Datum zuerst, so also:

Schmidt und Bernard|VSV profitiert vom Torhüterkarussell

GEPA pictures

Die Rotation der Villacher Goalies ist voll im Gange. Jung-Keeper Schmidt spielt sich mehr und mehr in die Auslage. Eine Analyse.

Von Philip Edlinger | 19.03 Uhr, 18. Dezember 2021

Torhüter und der VSV - das war immer schon ein spezielles Verh

Beweglich und im Penaltyschießen eine Bank

Was ihm an Körpergröße (175 cm) fehlt, macht er mit Dynamik wett, ist im Gegensatz zum zehn Zentimeter größeren Bernard beweglicher und besser am Puck. Ein mitspielender Torhüter ist Bernard nicht wirklich, seine Ausflüge rächten sich heuer schon mehrmals. Auch im Penaltyschießen ist Schmidt eine Bank, eines gewann er für den VSV bereits gegen Innsbruck, zuletzt beim 2:1 in Wien hielt er zudem einen Penalty im Spiel. Mit einer Fangquote von 91,9 Prozent liegt er auch vor dem Südtiroler (90,7). Wenngleich Schmidt nur sechs Einsätze zu Buche stehen hat von denen er dreimal siegreich war. Bernard hat mit elf Siegen und neun Niederlagen hier eine bessere Bilanz. Schmidt ist jedenfalls Teil einer zeitgemäßen Lösung. Eine Nummer 1, die 40 oder mehr Spiele im Grunddurchgang absolviert, das gibt es nicht mehr - mit Ausnahme von Sebastian Dahm beim KAC vielleicht. Auch in der NHL wird in der Regel nach zwei, drei Spielen der Keeper getauscht. Das beide Schlussmänner von ihrer Anlage so verschieden sind, macht den VSV auch auf der Position variabler für Gegner schwerer zu bespielen.

Dass Schmidt in Wien nach einer Woche Pause wieder den Vorzug vor Bernard erhalten hatte, und auch heute gegen Laibach startet, hat andere Gründe. Bernards Auftritte schwanken, zudem ist er physisch leicht angeschlagen. Schmidt hat die Gunst der Stunde genützt. Dennoch: die Karten sind vor jedem Match neu gemischt. Morgen gegen Laibach steht Schmidt aber wieder in der Auslage, für den Erfolg braucht Villach aber beide Schlussleute in entsprechender Form.

ältnis. Viele Helden hat das Villacher Publikum zwischen den Pfosten schon bejubelt, große Namen wurden beim VSV ausgebildet oder machten zumindest den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung. Speziell in den 2000er-Jahren ging das Villacher Torhüterspiel immer mit dem Namen Markus Kerschbaumer einher. Der Goalie-Coach formte Tormänner wie Gert Prohaska, Bernhard Starkbaum oder auch JP Lamoureux in der heimischen Liga zu Stars. Mit seinem Abgang im Jahr 2019 Richtung Salzburg musste man plötzlich auf einer der wenigen stets konstant besetzten Positionen umbauen und auch einen Bruch in dieser Thematik hinnehmen. Der nicht immer reibungslose Umbruch gipfelte im Vorjahr in insgesamt drei Legionären, die vor Alexander Schmidt als Nummer eins mehr schlecht als recht installiert worden waren.

Ausgerechnet Schmidt aber kristallisiert sich immer mehr als Leistungsträger im Adler-Dress heraus. Mit ein Verdienst von Kerschbaumer, den Schmidt oft immer noch als „meinen Trainer“ bezeichnet, der ihn jahrelang geformt hat. Er ist da, wenn man ihn braucht. Davon profitieren alle. Er selbst, Kollege Andreas Bernard, dem er viel Druck macht und der Verein sowieso. Ein technisch versierter, talentierter einheimischer Torhüter mit Perspektive. Ein Fall, nach dem in Österreich händeringend gesucht wird

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/6076006/…hueterkarussell

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Dezember 2021 um 22:25
    Zitat von xtroman

danke, aber das Geheimnis ist eigentlich nur das ich Absatz für Absatz kopiere. Wenn du alles auf einmal kopierst haut's die Formatierung zusammen... Fotos muss man auch separat herunterladen und wieder im Forum hochladen... Überschrift bis Datum zuerst, ...

Also zusätzlich zu mehr Talent auch noch viel mehr Fleiß ...

Vielen herzlichen Dank :prost: .

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. Dezember 2021 um 00:29

Ich glaube wir schießen Ljubljana aus der Halle, verlieren aber dann etwas übermütig gegen Linz.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Dezember 2021 um 00:56

ihr verliert jedenfalls gegen Linz,

Die kommen komplett aufgezuckert vom Sieg gegen Dornbirn.

Zündets a Kerze an, sonst seht ihr gar kein Licht!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. Dezember 2021 um 03:53

Wir werden den Linzern gleich im ersten Drittel alle Kerzerl am Adventkranz anzünden, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Da machen wir dann aber - zu gegebener Zeit - einen eigenen Fred auf dafür.

:prost:

• Benny-78
    NHL
    • 19. Dezember 2021 um 12:58

auf die grünen drachen bin ich heute schon sehr gespannt, vor allem auf deren topleute. unschlagbar sinds bestimmt nicht wenn man ihre letzten ergebnisse ansieht, die souveränität schwindet im moment etwas, das sollten wir ausnützen…

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 19. Dezember 2021 um 13:18

Kann mir eigentlich wer sagen, wie das mit den Sitzplätzen heute funktioniert? Herrscht freie Platzwahl bei den umgebuchten Steher Abos? Möchte eigentlich nicht alleine sitzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2021 um 17:35

keine Strafe für den hohen Stock an Fraser aber umgekhrt geht Zauner direkt auf die Strafbank.

Der Head hat halt 20 Saisonen in Laibach gespielt... ;)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. Dezember 2021 um 17:38

Fängt ja wieder gut an...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2021 um 17:41

hu, Piche ganz schön eingesteckt aber auch steht geblieben Chapeau.

Bacher hat da ja richtig hingelangt...

poa übers 0:2 könn ich mich ärgern... Backcheck anyone?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. Dezember 2021 um 17:43

Ok, neben Salzburg und dem KAC liegt uns offenbar auch Laibach nicht.

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Dezember 2021 um 17:43

Ausgekontert wie eine Schülermannschaft.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Dezember 2021 um 17:45

naja gegen laibach haben wir uns schon immer schwer getan 😜😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2021 um 17:45

...und grad eben ein zweites Mal...Joslin der Hydrant

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Dezember 2021 um 17:46

Vogelwilder beginn?

Fight und 2 gegentore in <7 spielminuten klingt zumindest danach

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. Dezember 2021 um 17:47
    Zitat von PluckedEagle

Ich glaube wir schießen Ljubljana aus der Halle,

Ich widerrufe hiermit diese Aussage...

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Dezember 2021 um 17:52

Unsere Passerei ist wieder mal eine komplette Katastrophe.

hockeyfan#22
    teichpirat

Also in einem PP gleich 3 Breakaways kassieren ist auch irgendwie mies 😂😂

• DieblaueRapunzl
    NHL

Da kann man schonmal das Wasser aufstellen, denen gehört der Kopf gewaschen in der Drittelpause.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™