1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29. Rd | EC Grand Immo VSV vs. HK SZ Olimpija Ljubljana | 19.12.2021 17:30

• Woldo
  • 18. Dezember 2021 um 20:34
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Dezember 2021 um 05:26

Nach so einem Defensivverhalten wie gestern, würde wohl jeder ernstzunehmende Legiogoalie seine Vorderleute aus dem Weihnachtskartenregister schmeißen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 06:09

ich hätt da ja gern so einen Olli Kahn Typ. Man stelle sich vor der Goalie fährt zu Joslin, packt ihn mit dem Fanghansch am Genick und schreit ihn an...wäre doch mal...motivierend :D

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Dezember 2021 um 07:48)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Dezember 2021 um 06:15

"Eggs! We need Eggs!" ^^

• Woldo
    WeAreFasching
    • 20. Dezember 2021 um 07:24

Die Partie gestern war zum speiben und ich will mich jetzt nicht auf die Zebras rausreden, aber warum wir da kurz vor Schluss keinen Penalty bekommen, als Tone alleine runter fährt, werden wohl nur der ehemalig Ljubljana Spieler Groznik und einer der Nikolic Schlümpfe nicht wissen. So eine Aktion kannst imho ins Lehrbuch stellen. Sieht man in der Wiederholung eigentlich eindeutig.

steveberge der pass kam von Kosma

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (20. Dezember 2021 um 07:33)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Dezember 2021 um 07:35

Sind wir uns doch ehrlich. Nach der souveränen Heimpartie gegen Wien ging es spielerisch abwärts. Keine Ahnung was seitdem passierte. Die Ergebnisse haben uns noch gerettet, aber optisch ein Graus. Haben sich Defense und Offense seinerzeit mit ihren Schwächen abgewechselt, so ist jetzt kollektive Schmalkost angesagt und das zu einer Zeit, in der es ans Eingemachte geht. Leistungsträger fallen komplett zu einer Unzeit aus. Hoffen wir, dass dieses Formtief so rasch verschwindet wie ein vorweihnachtliches Tauwetter. Noch ist nix passiert, aber die Zeichen stehen auf Sturm, wenns spielerisch so weitergeht.

• weiss007
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 07:42
    Zitat von Grosco70

Sind wir uns doch ehrlich. Nach der souveränen Heimpartie gegen Wien ging es spielerisch abwärts. Keine Ahnung was seitdem passierte. Die Ergebnisse haben uns noch gerettet, aber optisch ein Graus. Haben sich Defense und Offense seinerzeit mit ihren Schwächen abgewechselt, so ist jetzt kollektive Schmalkost angesagt und das zu einer Zeit, in der es ans Eingemachte geht. Leistungsträger fallen komplett zu einer Unzeit aus. Hoffen wir, dass dieses Formtief so rasch verschwindet wie ein vorweihnachtliches Tauwetter. Noch ist nix passiert, aber die Zeichen stehen auf Sturm, wenns spielerisch so weitergeht.

Ich würde sagen in der Partie gegen Wien ist einfach viel zusammengelaufen und Wien hat da einfach keine Gegenwehr gezeigt. Ja zuletzt liefs nicht ganz so gut, aber es reicht derzeit für Platz 5 und das ist definitiv Ok und das (die letzten Jahre immer geforderte) "beißen und kratzen müssens, dann dürfens auch verlieren" passiert in 90% der Fälle.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (20. Dezember 2021 um 12:06)

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 12:09
    Zitat von weiss007

es reicht derzeit für Platz 5 und das ist definitiv Ok

Derzeit.

Aber nach der Vorstellung "gestern" machen wir heuer (hoffentlich) noch 3 Punkte (gegen Linz), und drei mal keinen - WENN nicht wirklich ein Ruck durch die Mannschaft geht ... und wie soll das passieren, nach dem - ergebnistechnisch kaschiertem - spielerischen Abbau seit dem Heimsieg gegen Wien?

Und Graz scheint sich auch derfangen zu haben ...

• weiss007
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 12:47
    Zitat von Skindred ctd

Derzeit.

Aber nach der Vorstellung "gestern" machen wir heuer (hoffentlich) noch 3 Punkte (gegen Linz), und drei mal keinen - WENN nicht wirklich ein Ruck durch die Mannschaft geht ... und wie soll das passieren, nach dem - ergebnistechnisch kaschiertem - spielerischen Abbau seit dem Heimsieg gegen Wien?

Sorry, aber warum muss man jetzt so Panik schieben? Weil man nicht konstant ist? (Das sind 90% der anderen Teams auch nicht)? Weil man gegen Dornbirn "nur" 5:1 und gegen Innsbruck "nur" im Penaltyschießen gewonnen hat und in Wien "nur" 2 Tore gemacht hat? Oder weil man gegen den KAC 4:0 verloren hat und gegen Graz und Laibach mit einem Tor Unterschied?

Ja spielerisch geht's nicht ganz so leicht von der Hand, aber wir fahren noch immer Siege gegen (sehr) gute Gegner wie Wien oder Innsbruck ein. Diese jammern und pessimistische herumeiern steht uns Villachern meiner Meinung nach gar nicht, aber hey jeder kann selbst einen Krisenfredl eröffnen, wenn er ins Tal der Tränen zu den Unaussprechlichen abtauchen will. Ich abonier derweil wieder den Meisterfeier Fredl.

Jammern ist so leicht, genauso wie dein Schwarzmalen, wenns eintrifft, hattest recht, wenn nicht ist eh alles super und du darfst dich freun. Man könnte aber auch einfach den Moment genießen in den Top 5 zu sein!

• Fridolin
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 12:51
    Zitat von weiss007

Jammern ist so leicht, genauso wie dein Schwarzmalen, wenns eintrifft, hattest recht, wenn nicht ist eh alles super und du darfst dich freun. Man könnte aber auch einfach den Moment genießen in den Top 5 zu sein!

Villach ist in den Top 5?

• weiss007
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 12:53
    Zitat von Fridolin

Villach ist in den Top 5?

Dank den gestrigen Schützenhilfen, ja.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Dezember 2021 um 12:59
    Zitat von weiss007

Da fehlt noch die gestrige Niederlage in der Tabelle. Raus mit euch aus den Top6 8o  :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 13:03
    Zitat von weiss007

Ah danke, war gestern am ORF Teletext da ist mir vorgekommen der VSV ist auf Platz 8. :|

• OutLaw3011
    EBEL
    • 20. Dezember 2021 um 13:03

Laut der Startseite der Ligaseite ist der VSV gar nur 8.? ;)

Aber was stimmt da jetzt tatsächlich? Die Ligaseite an sich ist mMn optisch schon ein Graus, aber das ist wohl wieder genial, wenn man nicht einmal eine einheitliche Tabelle hinbekommt.

• weiss007
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 13:06

Oh das stimmt, dann wohl doch Platz 6?

• Fridolin
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 13:08
    Zitat von weiss007

Oh das stimmt, dann wohl doch Platz 6?

Da fehlt tatsächlich die Partie von gestern, also Platz 8 momentan für den VSV.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 15:56
    Zitat von weiss007

Sorry, aber warum muss man jetzt so Panik schieben?

Ja spielerisch geht's nicht ganz so leicht von der Hand, aber wir fahren noch immer Siege gegen (sehr) gute Gegner wie Wien oder Innsbruck ein.

Wer, bitte, "schiebt Panik"?

Mußt Du jedesmal so um Dich schlagen, wenn man etwas kritischer sieht?

Ich hab´darauf hingewiesen, wie Du es ja auch konzedierst (vgl. oben, Zitat), daß es spielerische Mängel gibt, die - das ist Tatsache, und das hab´ ja nichgt nur ich hier festgestellt - von den Ergebnissen her kaschiert wurden. Die Punkte machen klar Freude, das Auftreten nicht ganz so.

Das ist kein Jammern, das ist ein den Fakten Rechnung Tragen... ich nenn´ es Besorgnis von einem, der nicht nur die Tabelle sieht sondern auch die Spiele.

Und es könnte mir nie einfallen, Dir Dein Genießen der Momente vorzuwerfen. Wenn es welche gibt, genieße ich sie auch.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 16:06

mit einem sieg gestern wären wir top 4 gewesen…die rechnereien sind aber eh im moment für die fisch. gewinnst einmal machst 4 plätze gut, verlierst nur 1 spiel verlierst ebenso viele plätze…

• weiss007
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 17:59
    Zitat von Skindred ctd

Bei unserer Defence mit den unzähligen Breakaway-Chancen, die wir in jedem Spiel dem Gegner geben, sollt´ma bei der Liga ansuchen, ob wir nicht mit zwei Top-Einsergoalies im Tor spielen dürfen, statt Empty Net quasi Full Net mit 1 Spieler dafür weniger.

Zitat von Skindred ctd

Derzeit.

Zitat von Skindred ctd

Vier von der Defence. Egal welche. Wenns nicht zu teuer sind: sechs.

1.) stehn´s richtig.

2.) gehens gegen den angreifenden Mann und halten nicht nur ihre Stecken entgegen

3.) kommen ihre Passes an

4.) halten´s den Slot vorm Tor weitestgehend angreiferfrei,

5.) sicherns ab, wenn situationsbedingt einer nach vorne mitgeht

6.) sind´s schneller am Eis als alle unsere Verteidiger

7.) lesen´s das Spiel ohne Puck besser, sind daher ...

8.) ... dort, wo der Puck hinkommt und nicht alle dort, wo er ist.

((9.) - .. ff) ... müßt ich mir das Spiel noch einmal anschaun.))

Alles anzeigen
    Zitat von Skindred ctd

Wer, bitte, "schiebt Panik"?

Mußt Du jedesmal so um Dich schlagen, wenn man etwas kritischer sieht?

Ich hab´darauf hingewiesen, wie Du es ja auch konzedierst (vgl. oben, Zitat), daß es spielerische Mängel gibt, die - das ist Tatsache, und das hab´ ja nichgt nur ich hier festgestellt - von den Ergebnissen her kaschiert wurden. Die Punkte machen klar Freude, das Auftreten nicht ganz so.

Das ist kein Jammern, das ist ein den Fakten Rechnung Tragen... ich nenn´ es Besorgnis von einem, der nicht nur die Tabelle sieht sondern auch die Spiele.

Und es könnte mir nie einfallen, Dir Dein Genießen der Momente vorzuwerfen. Wenn es welche gibt, genieße ich sie auch.

Sorry dass es für mich etwas nach Panik klingt, wenn man solche Aussagen tätigt.

Für mich haben solche Aussagen übrigens nix mit Kritik zutun, sondern sind einfach beschämend und habn nix konstruktives sondern Zielen darauf ab einige Spieler lächerlich zu machen. Das ganze Spielern gegenüber die sich am Freitag in Wien voll reinghaut haben, damit wir nicht den Anschluss verlieren und sich auch gestern sehr bemüht haben (nach einem sehr schlechten Start) wieder irgendwie zurück zu finden.

Ich bin mit vielen hier immer wieder anderer Ansicht und bin teilweise auch nicht happy, wenn uns unsere Schwächen so stark aufgezeigt werden (wie gestern bspw.).

Die letzten 5 Saison wurde hier von 90% der fehlende Einsatz bemängelt ("dürfen ja wohl verlieren, aber der Einsatz muss passen"). Jetzt ganz ehrlich, hats gestern am Einsatz gefehlt? Glaub ich nicht, sonst verlierst die Partie wahrscheinlich 6:1 (wie Auswärts). Daran will ich alle nochmal erinnern.

Ich find wir haben derzeit eine echt coole Mannschaft, die auch viele Schwächen hat (ein Eisprinz oder DieblaueRapunzl schaffen es diese auch immer sehr konstruktiv aufzuzeigen), nur derzeit kommts mir so vor, dass in den Villach Fredls diese Saison nur dann wirklich was los ist, wenns darum geht Kritik rauszuhauen (sogar bei 5:1 Siegen), freun könnte sich ja jeder und das kenn ich eigentlich nur von den Grantlern im Osten.

Aber am Ende liegts sicherlich auch teilweise an mir und meiner Einstellung...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (20. Dezember 2021 um 18:05)

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 18:35

Ebenfalls sorry, :prost: aber ich finde bei all den Zitaten, die Du da von mir gesammelt hast, nichts, was zB "einzelne Spieler" lächerlich machte.

Da solltest Du Dich dann eher an die notorischen Bernard-Basher wenden

Heuer noch drei Punkte - ja, das ist meine Sorge.

Die 9 Punkte hinsichtlich Defense ... tja, das war gestern mein Eindruck. Wenn das einfach nach "Kritik raushauen" ausschaut: so war´s nicht gemeint, genau genommen war´s die konstruktive(!) Antwort auf die Frage eines Users. Und 2 der vier Tore waren eben Geschenke in unserem Aufbau ... auch nicht "Kritik raushauen", sondern vielleicht sogar in den Highlights noch zu verifizieren (hab´ ich nicht angeschaut)

Mit Eisprinz u Rapunzel bin ich auch oft genug einer Meinung (mit bernard-Bashern - durch eine szt Freundschaft mit einem Hockey-Goalie, von dem ich viel erfahren hab´, ua auch, wie man sich in der Position eine Verteidigung wünscht - eigentlich nie. Das war schon, übrigens, vorige Saison mit unserem Einser-Letten so ...)

Also keine Panik, das Team richtet sich sicher nicht nach meiner Meinung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Dezember 2021 um 19:25
    Zitat von Benny-78

mit einem sieg gestern wären wir top 4 gewesen…die rechnereien sind aber eh im moment für die fisch. gewinnst einmal machst 4 plätze gut, verlierst nur 1 spiel verlierst ebenso viele plätze…

So isses...vor Weihnachten brauchma platzierungsmässig wirklich noch kan Wettex schwitzn.😎 Dan kann noch viel passieren...von Siegesserien bis Niederlagen en suite von jeder Mannschaft.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Dezember 2021 um 20:36

Wir sind tabellarisch dort, wo wir uns realistisch gesehen und auch nach den Jahren erhofft haben, nämlich nicht abgeschlagen und in Schlagdistanz nach oben. Und ich bin trotzdem auch bei Skindred ctd, dass man hier auch sehr wohl Kritisches anmerken darf und nicht immer nur Puderzucker in den Hintern blasen muss. Hier wird bei guten Spielen gelobt und es soll auch umgekehrt möglich sein ohne gleich als Jammerant dazustehen.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 21:11

korrekt, nur gelingt das den meisten nicht wirklich. hätten wir gestern (ja ich weiß, hätt i, wär i, tät i, zipfl-onkel-tante oder so) 2 tore mehr geschossen, wären wir 4ter gewesen und niemand hätt sich vermutlich aufgeregt und die letzten spiele hervorgekramt. ich für meinen teil war selbst nach der freitagspartie eher kritisch, dafür gestern über die 60min nicht unzufrieden.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Dezember 2021 um 22:49
    Zitat von Skindred ctd

Heuer noch drei Punkte - ja, das ist meine Sorge.

Also heuer keine 3 Punkte mehr. Wer hätte das gedacht ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™