1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd. 26 EC Grand Immo VSV - EC KAC (ENDLICH DERBY) 10.12.21 19:30 live auf Puls24

• DieblaueRapunzl
  • 7. Dezember 2021 um 13:52
  • Geschlossen
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Dezember 2021 um 15:14

Personelles:

Wie schon in den beiden jüngsten Ligaspielen können die Rotjacken auch im Kärntner Derby wieder einen Rückkehrer von der langen Liste der Ausfälle ins Lineup begrüßen: Stürmer Johannes Bischofberger, der sich im Hinspiel des CHL-Achtelfinales gegen den Leksands IF Mitte November verletzt hatte, steht am Freitag wieder zur Verfügung. Er läuft an der Seite von Thomas Hundertpfund und Manuel Ganahl auf. In der Abwehr rotiert Andrej Tavželj als siebter Verteidiger in die drei fixen Pärchen, im Angriff steht über die vier Formationen hinausgehend mit Marcel Witting ein zusätzlicher Stürmer bereit. Zum erst zweiten Mal seit Anfang November füllt der EC-KAC damit alle 22 Zeilen am Spielberichtsbogen. Unverändert nicht zur Verfügung stehen Paul Postma, Nick Petersen, Dennis Sticha und Samuel Witting. Verteidiger Kele Steffler ist nach vierwöchiger Verletzungspause wieder einsatzfähig und läuft am Freitagabend zum Zwecke des Conditionings erstmals wieder im Future Team auf, das parallel zum Derby gegen Lustenau antritt.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Wir spielen morgen aber halt leider nicht in Bestbesetzung und somit haben wir morgen 7-8 davon im Kader (Maier, Sablattnig?, Würschl, Obersteiner, Hochegger, Haudum, Witting, Steffler?- dazu der Backup G)

also die mit Fragezeichen spielen morgen nicht, dann lag ich eh nicht sooo falsch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aku
    KHL
    • 9. Dezember 2021 um 15:25
    Zitat von Grosco70

Oleksuk morgen statt Hughes in der 1. Linie. Na ja.

So langsam verstehe ich die Rationale hinter der morgigen "Am Schauplatz Sondersendung" um 19:15 in ORF1:

"Verunsichert, einsam, ohne Perspektive...Jugend beim VSV"

- Eine Reportage über sportbegeisterte junge Menschen und ihren verzweifelten Kampf um Anerkennung bei einem in Insiderkreisen als "Professor Daum" bekannten kanadischen Ignoranten. :/

• IwoTom
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 15:33
    Zitat von Wahlvsvler

Ich habe großes Verständnis für die blank liegenden Nerven unserer roten Freunde, der KAC stagniert seit Jahren - das frustriert natürlich.

Für morgen hoffe ich auf ein knappes aber verdientes 17:0 für den VSV.

So geht Konversation! :prost:

Endlich mal ein realistischer Tipp eines Blauen! :prost:

Nervt irrsinnig wenn sonst alle immer wieder diese Tipps aus dem Lande der Utopie herausholen, nur um dann wieder hart am Boden der Realität aufzuschlagen!

:kaffee:

(Sicherheitshalber) :ironie:

• weiss007
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 15:34
    Zitat von aku

So langsam verstehe ich die Rationale hinter der morgigen "Am Schauplatz Sondersendung" um 19:15 in ORF1:

"Verunsichert, einsam, ohne Perspektive...Jugend beim VSV"

- Eine Reportage über sportbegeisterte junge Menschen und ihren verzweifelten Kampf um Anerkennung bei einem in Insiderkreisen als "Professor Daum" bekannten kanadischen Ignoranten. :/

Holzer auch als Interview Gast vor Ort?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 15:40
    Zitat von weiss007

Soweit ich weiß hat Jakob Holzer dieses Jahr in mehr CHL Spielen gespielt als der Kader vom VSV :P

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

nur, wenn er neben Ali Schmidt sitzen darf :saint: (ja, ich weiß, Ali hat heuer schon 4 Spiele gemacht)

• weiss007
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 15:45
    Zitat von Lambeau Leap

Soweit ich weiß hat Jakob Holzer dieses Jahr in mehr CHL Spielen gespielt als der Kader vom VSV :P

Und steht Ligaweit in der ICE bei der GAA ganz oben. ;)

Wait what?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 15:49
    Zitat von weiss007

Und steht Ligaweit in der ICE bei der GAA ganz oben. ;)

Wait what?

bei mir rennt man grundsätzlich eh offene Türen ein, wenn man auch Mal die Backups spielen lassen will. Ist bei uns halt leider nicht so. Man hat Madlener weggeben und somit eigentlich zu einem Eigenbau Goalie committed, der sollt dann mMn auch hin und wieder spielen, unser Coach sieht das halt anscheinend anders.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Bei uns werdens Maxa, Lanzinger, Pilloni und hoffentlich Schmidt sein.

Bernard wird morgen im Tor beginnen!

Die „Adler“ sind richtig heiß auf das erste Saisonderby - Stefan Bacher: „Da gibt es für uns nur Vollgas!“ - EC GRAND Immo VSV - Der Adlerhorst im Internet
    Endlich – es ist wieder Kärntner Derbytime in der bet-at-home ICE Hockey League: Nach vier Siegen in den vergangenen fünf Spielen haben die „Adler“ zuletzt…
    www.ecvsv.at
  • weiss007
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 15:58

Wir starten morgen leider auch mit Bernard, obwohl der eigentlich wieder ein Pause bräuchte. Ich hoffe halt das Schmidt in der Zwischenzeit wieder voll fit ist und es "nur" eine (blöde) Entscheidung von Daum ist...

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Dezember 2021 um 16:02

Umso weniger verstehe ich die Entscheidung, Bernard gegen Graz spielen zu lassen, zumal das eh nicht sein Lieblingsgegner sein dürfte (14 Gegentore in drei Spielen)...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 16:09

eine Prophezeiung:

Moderer wird "zu heiß" sein aufs Derby, was dummes machen (Strafe) und das 0:1 (Powerplay) verschulden.

Woldo
    Tschentschn
    • 9. Dezember 2021 um 16:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

eine Prophezeiung:

Moderer wird "zu heiß" sein aufs Derby, was dummes machen (Strafe) und das 0:1 (Powerplay) verschulden.

Könnte gut passieren, die roten Prinzessinnen haben ja keinen Spieler im Kader der mit Moderer ein Tänzchen wagen würde.

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Dezember 2021 um 16:23
    Zitat von Woldo

Könnte gut passieren, die roten Prinzessinnen haben ja keinen Spieler im Kader der mit Moderer ein Tänzchen wagen würde.

Er hat eh letztens erklärt, dass er nur deswegen so zahm geworden ist, weil keiner mehr mit ihm raufen will. Und dass das ziemlich langweilig ist.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Dezember 2021 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The great Chris

Und dass das ziemlich langweilig ist.

Also ich finde ja Spieler mit seiner Punkteausbeute, die sich nur übers Raufen identifizieren, noch vieeel langweiliger ;)

Und übern Moderer kann ich seit der Geschichte mit Liiviik, der ihn mit Provokationen nach Belieben ein- und ausschalten hat können, eigentlich nur mehr lachen :)

• obi
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 17:39
    Zitat von The great Chris

Er hat eh letztens erklärt, dass er nur deswegen so zahm geworden ist, weil keiner mehr mit ihm raufen will. Und dass das ziemlich langweilig ist.

jetzt dachte ich seine Stärken sind der legale hohe Stock oder der nicht zu ahndende Crosscheck weil er halt zu langsam ist? :P

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 18:14
    Zitat von Fridolin

Wie werden dann die Linien morgen aussehen mit Bischi?

Rechter Flügel, Mittelstürmer, Linker Flügel. Darauf wette ich. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Rechter Flügel, Mittelstürmer, Linker Flügel. Darauf wette ich. ;)

oder in etwa so:

Ganahl Hundertpfund Bischofberger

Geier Koch Fraser

Haudum Ticar Kraus

Geier Obersteiner Hochegger

Witting*

Strong Schumnig

Maier Vallant

Unterweger Würschl

Tevzelj

Dahm, Holzer

• hockeytime
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 18:25
    Zitat von xtroman

nur, wenn er neben Ali Schmidt sitzen darf :saint: (ja, ich weiß, Ali hat heuer schon 4 Spiele gemacht)

Find ich ein wenig entbehrlich deine Aussage, Ali hätte bei der Explosion auch drauf gehen können, wir sind alle froh das er überhaupt noch dabei ist. Das war eine langwierige Sache und daher sind die 4 Spiele eh schon ein guter Anfang :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Find ich ein wenig entbehrlich deine Aussage, Ali hätte bei der Explosion auch drauf gehen können, wir sind alle froh das er überhaupt noch dabei ist. Das war eine langwierige Sache und daher sind die 4 Spiele eh schon ein guter Anfang :kaffee:

Tut mir leid für dich wenn du Ironie nur mit einem Smiley verstehst...

• hockeytime
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 18:31
    Zitat von xtroman

Tut mir leid für dich wenn du Ironie nur mit einem Smiley verstehst...

Ironie macht das ganze nicht lustiger

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Dezember 2021 um 18:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

...was man von der Gräfin wohl nicht behaupten kann...

*duckundweg*

Zitat von xtroman

pfui, der is tiaf... sie ist trotzdem auch eine alte Frau, ich weiß nicht ob sowas notwendig ist..

Zitat von xtroman

Ok. Verstehe.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Ok. Verstehe.

Ist jetzt schon a bissl a Unterschied oder, aber war klar das gerade du und dein Kollege da jetzt drauf anspringen. Meine Aussage bzgl "tiaf" war übrigens auf den ganzen Kontex in dem Kommentar bezogen, aber das wollt ihr ja gar nicht verstehen, stimmts?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Dezember 2021 um 18:49
    Zitat von Woldo

Warum sollte sich jemand auf den Typ auch einlassen?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. Dezember 2021 um 18:58)

Tags

• Kac
  • VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™