1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd. 26 EC Grand Immo VSV - EC KAC (ENDLICH DERBY) 10.12.21 19:30 live auf Puls24

• DieblaueRapunzl
  • 7. Dezember 2021 um 13:52
  • Geschlossen
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Dezember 2021 um 11:53
    Zitat von weiss007

Das der KAC ohne Frage derzeit sehr gut ausbildet, liegt auf der Hand und das man mit Matikainen auch einen Trainer hat der keine Angst hat (bei Verletzungen) die Jungen zu bringen ist auch toll (und als amtiernder Meister sicherlich leichter). Ich wünsche mir das auch in Villach, aber das wird halt etwas dauern (weil zuletzt sehr viel verabsäumt wurde), ich erinnere auch gerne alle KAC Fans daran, dass auch ihr eine Zeit lang nicht gerade viel Österreicher produziert habt und der Schalter auch nicht von heute auf morgen umgelegt wurde...

Das stimmt, es dauert Jahre an kontinuierlicher Arbeit bis das wirklich Früchte trägt. Schön langsam, nach einigen Jahren beginnts aber zu laufen und man hat auch schon gesehen, dass es Spieler bis in den Draft schaffen und das sollte zusätzlichen Aufwind in der Nachwuchsförderung geben.

BB spielt übrigens fix :thumbup:

• obi
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 11:53

Bischofberger ist dabei!

Ob er sofort an die Leistungen anschließen kann wird sich zeigen.

• obi
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 11:54
    Zitat von Benny-78

7 seiten und noch immer keine jammerei…freunde so wird das morgen nix mit an roten kogel :P

das Jammern nach 2 Titel hintereinander ist halt gar nicht so leicht! Kennt man bei euch nicht :D

:prost:

• IwoTom
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 11:56
    Zitat von Banklsitzer

Ich hoffe morgen wird Lanzinger in der ersten Reihe auflaufen.

Die zweite soll so bleiben wie sie ist.

Ich tippe auf ein 4:1 für Villach und ich höre schon die Nebelkinder jammern, dass 3 von 4 Toren die Legios geschossen haben ;)

Geht ja auch gar nicht anders!!

Habt ihr überhaupt 4 Inländer??

:veryhappy: :/ 8o 8o 8o

• Fridolin
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 12:00
    Zitat von obi

Bischofberger ist dabei!

Ob er sofort an die Leistungen anschließen kann wird sich zeigen.

Wie werden dann die Linien morgen aussehen mit Bischi?

• sebastianx47
    EBEL
    • 9. Dezember 2021 um 12:11
    Zitat von Fridolin

eigentlich hat mir die Linie BB-Hundi-Ganahl gut gefallen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Dezember 2021 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Also die mit Bischofberger wird auf alle Fälle Bischofberger - Hundertpfund - Ganahl heißen. Solang diese Linie auch funktioniert, wird sie Matikainen nicht mehr zerreißen. Der Ganahl kann in dieser Linie sein Spiel vieeeel besser zur Geltung bringen und die Linie hat ja schon davor mit Ganahl hervorragend funktioniert, darüber hinaus waren Hundertpfund und Bischofberger gut drauf zur Zeit, das könnt wieder eine geile Linie werden.

Stefan Geier wird für Bischofberger in dieser Linie Platz machen müssen und in die vierte Linie rutschen und da entweder Hochegger oder Witting verdrängen. Ansonsten erwart ich keine größeren Umstellungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Ich finds nach wie vor etwas strange, in Bestbesetzung spielen bei euch wieviel U25er? 4?

Bei uns halt 3.

Wir spielen morgen aber halt leider nicht in Bestbesetzung und somit haben wir morgen 7-8 davon im Kader (Maier, Sablattnig?, Würschl, Obersteiner, Hochegger, Haudum, Witting, Steffler?- dazu der Backup G)

• weiss007
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 13:10
    Zitat von xtroman

Wir spielen morgen aber halt leider nicht in Bestbesetzung und somit haben wir morgen 7-8 davon im Kader (Maier, Sablattnig?, Würschl, Obersteiner, Hochegger, Haudum, Witting, Steffler?- dazu der Backup G)

Am Ende des Tages werden wohl die 9 arivierten Spieler (Koch,Hupfu, BB, Geier, Geier, Ticar, Fraser, Kraus, Ganahl) + 3 Jüngere (Haudum, Obersteiner, Witting) vorne spielen und hinten die 4 (Strong, Unterweger, der Slowene/Vallant, Schumnig) + Maier, Würschel und Dahm im Tor.

Bei uns werdens Maxa, Lanzinger, Pilloni und hoffentlich Schmidt sein. Ich zähl weiterhin ein 5 gegen 4

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (9. Dezember 2021 um 13:23)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Dezember 2021 um 13:17
    Zitat von IwoTom

Geht ja auch gar nicht anders!!

Habt ihr überhaupt 4 Inländer??

:veryhappy: :/ 8o 8o 8o

Geht grad noch, Pilloni gilt leider nicht als solcher.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Dezember 2021 um 13:21
    Zitat von weiss007

die 4 (Strong, Unterweger, der Slowene, Schumnig) + Maier, Würschel und Dahm im Tor.

Vallant statt Tavzelj. Letzter war seit Rückkehr als 7. D am Spielbericht, dürfte sich aber mit einem Jungen abgewechselt haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Am Ende des Tages werden wohl die 9 arivierten Spieler (Koch,Hupfu, BB, Geier, Geier, Ticar, Fraser, Kraus, Ganahl) + 3 Jüngere (Haudum, Obersteiner, Witting) vorne spielen und hinten die 4 (Strong, Unterweger, der Slowene/Vallant, Schumnig) + Maier, Würschel und Dahm im Tor.

Ich find das schon lustig, du hast in der letzten Zeit sicherlich kein einziges KAC Spiel gesehen, weißt aber besser als PM wer wieviel Eiszeit bekommt.... :veryhappy:

Tauzelj spielt so gut wie gar nicht, zumindest nicht seit er von der Verletzung wieder retour ist. Hochegger und Witting spielen zumindest die ersten 50 Min regelmäßig als 4te, erst dann lässt PM sie meist auf der Bank.

Also ich zähle zumindest 6 7 (doch 7, du zählst eueren Ersatzgoalie ja auch dazu) Junge bei uns mit dauerhaften Spielanteilen. aber du kannst es dir dann eh morgen selber ansehen 8) !

• weiss007
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 14:04
    Zitat von xtroman

Ich find das schon lustig, du hast in der letzten Zeit sicherlich kein einziges KAC Spiel gesehen, weißt aber besser als PM wer wieviel Eiszeit bekommt.... :veryhappy:

Tauzelj spielt so gut wie gar nicht, zumindest nicht seit er von der Verletzung wieder retour ist. Hochegger und Witting spielen zumindest die ersten 50 Min regelmäßig als 4te, erst dann lässt PM sie meist auf der Bank.

Also ich zähle zumindest 6 Junge bei uns mit dauerhaften Spielanteilen. aber du kannst es dir dann eh morgen selber ansehen 8) !

Willst mir jetzt erklären, dass PM die von mir genannten arivierten Spieler sitzen lassen wird oder was? Es wird sich am Ende des Tages irgendwo zwischen 5 und 6 Spielern einpendeln, die tatsächlich auf der Platte stehen werden. Bei uns werdens eben (hoffentlich) 4 sein (Vielleicht lässt Daum zusätzlich wieder Tschurnig und Kohlmaier ein paar Shifts pro Drittel rann, wie gegen die Caps und Dornbirn) . (Und nein ich zähle Ali nur mit weil ich davon ausgehen, dass er morgen spielen wird, was bei Holzer wohl mehr als unwahrscheinlich ist).

Am Ende Tages seids halt doch nicht so arm wie ihr tuts, weil ihr einfach einen übervollen Kader habts.

Ps: ich hab zuletzt übrigens sehr wohl 3 KAC Partien gesehen (ohne CHL)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (9. Dezember 2021 um 14:10)

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Willst mir jetzt erklären, dass PM die von mir genannten arivierten Spieler sitzen lassen wird oder was?

Nein, aber um die ging es eigentlich nicht...

• weiss007
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 14:12
    Zitat von xtroman

Nein, aber um die ging es eigentlich nicht...

Gut und mit 5 Linien hat er zuletzt aber auch nie gespielt oder?

Ein junger Verteidiger teilt sich die Shifts mit dem Opa?

Der Backup wird voraussichtlich nicht spielen?

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Ein junger Verteidiger teilt sich die Shifts mit dem Opa?

Ich hab gedacht du hast zuletzt 3 KAC Partien gesehen?? Wie oft und wie lange hat Tavzelj da gespielt???

• weiss007
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 14:21
    Zitat von xtroman

Ich hab gedacht du hast zuletzt 3 KAC Partien gesehen?? Wie oft und wie lange hat Tavzelj da gespielt???

Gegen Znaim (beide Partien) war er zumindest fix als D dabei, da hätte ich auch keine Rotation gesehen. Das Spiel gegen Laibach hab ich nicht gesehen, aber da war darkforest ja so nett mich darauf hinzuweisen...

Aber um das geht's hier eigentlich auch nicht. Wir werden es morgen sehen, aber wahrscheinlich werdets halt 2 U25er mehr als wir einsetzen, thats it. Aber ja wir sind Plastik und ihr geil, zum Glück rettet ihr das österreichische Eishockey vor dem Niedergang, ich Knie vor euch nieder...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Dezember 2021 um 14:35

Das ganze ist ja auch irgendwie ein sinnloser Schwanzvergleich.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Gegen Znaim (beide Partien) war er zumindest fix als D dabei, da hätte ich auch keine Rotation gesehen. Das Spiel gegen Laibach hab ich nicht gesehen, aber da war darkforest ja so nett mich darauf hinzuweisen...

Gegen Laibach war er nur am Papier dabei, in Znojmo hatte er zwei Shifts, dann eine Strafe und dann keinen Einsatz mehr. Davor in Innsbruck war er nicht dabei, gegen Fehervar auch nicht, davor in Dornbirn auch nicht. Es geht jetzt nicht mehr darum?? Aber du reitest ständig darauf herum das der Opa statt den Jungen spielt, nicht ich....

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 14:39
    Zitat von weiss007

Am Ende Tages seids halt doch nicht so arm wie ihr tuts, weil ihr einfach einen übervollen Kader habts.

dass der Kader dank unserem Alps Team sehr tief besetzt ist stimmt schon. Die Spieler kannst du dann auch sicher hernehmen, um einen verletzten Sticha oder Steffler zu ersetzen. Zeitweise haben uns aber Petersen, Postma (immer noch), Fraser, Bischofberger, Hundertpfund gefehlt.

Löcher stopfen, ja, aber die Qualität die da fehlt, kannst nichtmal ansatzweise mit den Alpslern ersetzen, auch wenn die im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen sehr guten Job gemacht haben in letzter Zeit.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Dezember 2021 um 14:45

Oleksuk morgen statt Hughes in der 1. Linie. Na ja.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 9. Dezember 2021 um 14:48

Ich habe großes Verständnis für die blank liegenden Nerven unserer roten Freunde, der KAC stagniert seit Jahren - das frustriert natürlich.

Für morgen hoffe ich auf ein knappes aber verdientes 17:0 für den VSV.

• hockeytime
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 14:49

Mir ist das komplett wurscht, ob die nebelkinder mit 3, 2 oder Null legios spielen, ist deren Sache, es werden beide teams, die ihnen, am besten zur Verfügung stehenden, Spieler auf das Eis schicken, und der bessere wird gewinnen. Und das wird Villach sein, ist doch logisch ;)

• hockeytime
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 14:50
    Zitat von Grosco70

Oleksuk morgen statt Hughes in der 1. Linie. Na ja.

Spätestens wenn Schofield wieder da ist, muss er eh Platz machen

• obi
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 14:54
    Zitat von Wahlvsvler

Ich habe großes Verständnis für die blank liegenden Nerven unserer roten Freunde, der KAC stagniert seit Jahren - das frustriert natürlich.

Für morgen hoffe ich auf ein knappes aber verdientes 17:0 für den VSV.

also wenn, dann haut nur Villach die Nerven weg 😁

Herrlich das zu lesen 😀

Ich stagniere gerne weiter am Level der letzten Jahre

Maier, Würschl und Sablattnig waren teils fixer Bestand unserer D. Vallant ist jung aber älter (kling blöd, ist aber so).

Da gibt es nix zum Übertreiben und ist eine extrem wichtige Erfahrung für sie.

Kehrt Postma zurück, fliegt eh einer raus 🤷🏻‍♂️

Tags

• Kac
  • VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™