Geht die Sau an die Stange. Bitter, als besseres Team ohne Punkt rausgehn.
Verloren hat man das Game wohl in Drittel 1
Geht die Sau an die Stange. Bitter, als besseres Team ohne Punkt rausgehn.
Verloren hat man das Game wohl in Drittel 1
Schade - denke aber alles in allem ein verdienter Sieg der Drachen!
Gratuliere
Geh bitte, jetzt ist es nach diesem desolaten ersten Drittel letztendlich noch eine unglückliche Niederlage geworden. Schade drum, aber was solls. Man muss die positiven Dinge sehen, jetzt sind wir richtig heiß fürs Derby
Wos solls. Im 1. Drittel katastrophal, ab dann eh gut mitgehalten und zumindest eine Punkt verdient. Sollte aber nicht sein
So, die nächste Niederlage.
Diesmal punktelos.
Bin gespannt wie Laibach sich in den Play-Offs tun wird!
Schade Punkte hätte man mMn unterm Strich trotzdem verdient. Habe aber schon weitaus schlechtere Spiele vom KAC gesehen (auch Siege).
Heut waren für meinen Geschmack untypisch viele kleinere Hoppalas dabei, oft wird drübergewischt, Pässe reißen komplett ab, Schläger werden fallen gelassen, etc. das wird schon wieder besser laufen. Im Optimalfall gleich am Freitag gegen die Schlümpfe.
Wie manche Experten innerhalb von drei Drittel zwischen katastrophaler Partie und toller Leistung hin und herspringen ist unglaublich.
Man hat gesehen das laibach nicht ohne Grund auf Platz 1 steht.
Unsre Jungs dennoch meiner Meinung mit einer beachtlichen (vor allem kämpferischen) Leistung. Schade, dass die auffällige 4. Linie im dritten Drittel gebencht wurde.
Guter Kampf.
Wenn unsere differnce maker wieder dabei sind werden solche Spiele hoffentlich wieder zu unseren Gunsten enden.
Schade ein Punkt wäre schon drinnen gewesen. So ist die Niederlage schon sehr bitter.
Auffallend wie viele kleine Fehler heute beim Annehmen, Schießen etc passiert sind, eventuell ein Zeichen von Müdigkeit. Fans und einen Einzelkönner ala Petersen oder Postma hätten heute auch den Unterschied machen können. Nützt aber nix, ist wie es ist.
Die von Tine angesprochene Schussqualität ist mir in den letzten Spielen auch des öfteren aufgefallen. Da fehlt es wirklich.
Guter Kampf.
Wenn unsere differnce maker wieder dabei sind werden solche Spiele hoffentlich wieder zu unseren Gunsten enden.
Sehe ich ähnlich, auch wenn die PPs heute zB eh brauchbar waren, sieht die Sache mit einem Petersen und Postma völlig anders aus und auch im Umschaltspiel und Konter hast mit einem Bischofberger ganz andere Möglichkeiten. Für diese namhaften Ausfälle schlägt sich der KAC derzeit aber dennoch ganz passabel. Wenn wir komplett sind, ist sicher wieder mit uns zu rechnen.
Wie war das …. mühsam ….
Das der Gegner phasenweise super schnelles Hockey spielt ist die anscheinend entgangen!
Und, hat der Fraser noch den Siegestreffer gemacht? Ich habe nämlich auf die CHL umgeschaltet, als ich das Stichwort "super schnelles Hockey" gelesen habe.
In Summe verdienter Sieg für Laibach. Physisch stärker, zumindest 2 Drittel läuferisch leicht überlegen, - und sehr geradlinig, Mitteldrittel schnell überbrückt, oft gedumpt, im Drittel dann an der Bande oft die Oberhand behalten. KAC heute ein bissl leer gespielt, zwar läuferisch nach Drittel 1 zugelegt, aber wenig Druck auf der Scheibe und durch das dagegenhalten Genauigkeit und das spielerische Element eingebüßt. Gedankliche Frische mit den schrittweise zurück kommenden Verletzten wird dem Team und dem Spiel gut tun.
So brav und gut die ALPs Spieler sich auch in das Konzept einpassen, es fällt einfach an den Difference makern.
Die übrig gebliebenen ICE Spieler werden von Spiel zu Spiel mehr überlastet - da fehlt es an Frische.
Nicht nur körperlicher Art, eher psychischer Art - das manifestiert sich wohl an den teils wohl schlampigen Schüssen.
Gut - für Entlastung durch Neuverpflichtungen wird wohl nicht mehr zu rechnen sein, man wartet wohl die Rückkehr einiger Schlüsselspieler ab - bis die dann wieder ihr Leistungslevel erreicht haben werden... - da müssen wir eben durch.
Jetzt hör mal bitte auf mit deinem immer wiederkehrenden Dauergesemper, das ist ja kaum mehr auszuhalten. Ständig die gleiche Leier, über Wochen hinweg. Dein Dauergejammer ertragen zu müssen, ist mittlerweile mühsamer als die Situation beim KAC an sich, die weit weniger prekär ist als du sie ständig darstellst.
Akzeptier einfach einmal, dass der KAC den Weg geht, den er für richtig hält und nicht den, den du dir wünschst. Und wenn das nicht akzeptieren kannst, dann such dir bitte einen Verein, der jede Verletzung mit einem Legio ersetzt, aber hör endlich einmal auf, unsere einheimischen und jungen Spieler zu entwerten, indem du ihnen nie was zutraust (und dann immer falsch liegst mit deinen Prognosen).
Und es wundert mich nicht, dass du es nicht bemerkt hast, aber es warst heute hauptsächlich du gemeint mit den immer wieder gleichen Themen und es ist kein Zufall, dass gerade du der erste bist, der nach einer Niederlage wieder damit anfangt. Also noch einmal für dich vielleicht ein bisschen weniger subtil, damit es diesmal ankommt, auch wenn es dir schon sprichwörtlich an die Stirn genagelt wurde: ES NERVT, DASS STÄNDIG DIE GLEICHEN THEMEN DURCHGEKAUT WERDEN.
Und, hat der Fraser noch den Siegestreffer gemacht? Ich habe nämlich auf die CHL umgeschaltet, als ich das Stichwort "super schnelles Hockey" gelesen habe.
Jedem das seine lieber "Fan"
Bin gespannt wie Laibach sich in den Play-Offs tun wird!
Das habe ich mich mit Freunden gestern auch gefragt!
Also wenn sich diese Truppe dementsprechend steigern auch noch kann
( was ich ehrlich gesagt aber nicht glaube ), na bum .....
Wird ne spannende Storie
Ein Punkt wäre für uns verdient gewesen, der Sieg eher nicht. Das erste Drittel wurde doch "zu brutal verschlafen".
Obwohl gedtern doch ab und an die Verteidigung nicht fanz auf der Höhe wsr hat mir David Maier erneut sehr gut gefallen. Denke jetzt hat er die Grenze übrrschritten die es gebraucht hat.
Man muss dem Team auch mal den einen oder anderen schlechteren Tag zugestehen.
Von Versagen, nicht wollen oder gar Arbeitsverweigerung ist man ja meilenweit entfernt.Das war schon mal ganz anders, in früheren Jahren.
Allein der Unterschied im Auftreten, zwischen den ersten beiden Drittel sagt alles.
Der Wille ist da, gestern hat es eben nicht gereicht. Warten wir ab wenn wir die Drachen das 2te mal bespielen
Alles anzeigenDas habe ich mich mit Freunden gestern auch gefragt!
Also wenn sich diese Truppe dementsprechend steigern auch noch kann
![]()
( was ich ehrlich gesagt aber nicht glaube ), na bum .....
Wird ne spannende Storie
Ein Punkt wäre für uns verdient gewesen, der Sieg eher nicht. Das erste Drittel wurde doch "zu brutal verschlafen".
Obwohl gedtern doch ab und an die Verteidigung nicht fanz auf der Höhe wsr hat mir David Maier erneut sehr gut gefallen. Denke jetzt hat er die Grenze übrrschritten die es gebraucht hat.
Man muss dem Team auch mal den einen oder anderen schlechteren Tag zugestehen.
Von Versagen, nicht wollen oder gar Arbeitsverweigerung ist man ja meilenweit entfernt.Das war schon mal ganz anders, in früheren Jahren.
Allein der Unterschied im Auftreten, zwischen den ersten beiden Drittel sagt alles.
Der Wille ist da, gestern hat es eben nicht gereicht. Warten wir ab wenn wir die Drachen das 2te mal bespielen
Ist ein interessanter Punkt: hat man das erste Drittel verschlafen, oder war Laibach von Anfang weg einfach physisch zwingender und man ist bei allem Bemühen nicht hinterhergekommen. Im Grunde hat sich an dieser Charakteristik auch im fortlaufenden Spiel wenig geändert, zwar hat man bzgl Laufbereitschaft und Physis gegen den Mann zugelegt, wirklich auf Augenhöhe war das aber nie, ging zu Lasten der spielerischen Linie und wirkliche Kontrolle hat man in dem Spiel bis zum Schluss nicht erlangt. Laibach war einfach stärker.
Jetzt hör mal bitte auf mit deinem immer wiederkehrenden Dauergesemper, das ist ja kaum mehr auszuhalten. Ständig die gleiche Leier, über Wochen hinweg. Dein Dauergejammer ertragen zu müssen, ist mittlerweile mühsamer als die Situation beim KAC an sich, die weit weniger prekär ist als du sie ständig darstellst.
Akzeptier einfach einmal, dass der KAC den Weg geht, den er für richtig hält und nicht den, den du dir wünschst. Und wenn das nicht akzeptieren kannst, dann such dir bitte einen Verein, der jede Verletzung mit einem Legio ersetzt, aber hör endlich einmal auf, unsere einheimischen und jungen Spieler zu entwerten, indem du ihnen nie was zutraust (und dann immer falsch liegst mit deinen Prognosen).
Und es wundert mich nicht, dass du es nicht bemerkt hast, aber es warst heute hauptsächlich du gemeint mit den immer wieder gleichen Themen und es ist kein Zufall, dass gerade du der erste bist, der nach einer Niederlage wieder damit anfangt. Also noch einmal für dich vielleicht ein bisschen weniger subtil, damit es diesmal ankommt, auch wenn es dir schon sprichwörtlich an die Stirn genagelt wurde: ES NERVT, DASS STÄNDIG DIE GLEICHEN THEMEN DURCHGEKAUT WERDEN.
Liegen da Nerven blank?
Verträgst du die Realität nicht?
Wann habe ich irgendwelche Spieler 'entwertet'?
Welche Spieler habe ich entwertet?
Einzelkritik kommt meist von anderer Seite...
Sollen wir uns über unnötige Niederlagen freuen und dankbar sein, dass wir im Mittelfeld, mit Tendenz nach unten, rumkrebsen?
Und dass unsere Spieler am Limit sind, hat eben seinen Grund.
Klar, man kann in Euphorie ausbrechen, da die ALPs Spieler besser performen als erwartet.
Wenn du sagst, 'jede Verletzung mit einem Legio ersetzen'... frage ich dich, mal so nebenbei:
Wie viele Verletzte wurden bislang ersetzt?
Man hat Tavcelj hochgezogen.
Die Angriffe gehen allesamt ins Leere.
Ist ein interessanter Punkt: hat man das erste Drittel verschlafen, oder war Laibach von Anfang weg einfach physisch zwingender und man ist bei allem Bemühen nicht hinterhergekommen. Im Grunde hat sich an dieser Charakteristik auch im fortlaufenden Spiel wenig geändert, zwar hat man bzgl Laufbereitschaft und Physis gegen den Mann zugelegt, wirklich auf Augenhöhe war das aber nie, ging zu Lasten der spielerischen Linie und wirkliche Kontrolle hat man in dem Spiel bis zum Schluss nicht erlangt. Laibach war einfach stärker.
Ja definitiv, wir verschlafen bzw. mit einem derartig „spielfreudigen“ und temporeichen Laibach nicht gerechnet!
Was natürlich auch ein schweres Manko wäre wenn es denn so war!
Und den „richtigen“ Zugriff schafften wir nur zeitweise, da hast auch Recht!
War ne Mischung aus allem. Jedenfalls ist da einiges zum aufarbeiten dabei um die richtigen Schlüsse zuziehen.
Was mir hier an der Diskussion ein wenig abgeht:
Laibach ist eine absolute Bereicherung für die Liga. Ein sehr sympathisches Team.
Auf alle Fälle zum Daumen halten, wenn sie gegen die Topteams bzw. top finanzierten Teams der Liga antreten.
Was mir hier an der Diskussion ein wenig abgeht:
Laibach ist eine absolute Bereicherung für die Liga. Ein sehr sympathisches Team.
Auf alle Fälle zum Daumen halten, wenn sie gegen die Topteams bzw. top finanzierten Teams der Liga antreten.
Ich glaube es war Tine, der es eh schon angesprochen hat. Mit den alten Robar und Pance, Piche, den keiner mehr wollte, Us, der bisher kaum Erwachsenen-Eishockey gespielt hat, unglaublich. Für mich eine einiges Rätsel diese Performance