1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

26. Rd EC Red Bull Salzburg vs Tesla Orli Znojmo, Fr. 10.12.2021 19:15 Uhr

• WiPe
  • 7. Dezember 2021 um 10:12
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2021 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

Bin mal gespannt ob die Linien so bleiben wie zuletzt und wer im Kasten steht.

Die Krone hat am WE geschrieben das sich JPL und Tolvanen um die Psition des 1ers Matchen werden. Ob Tolvanen dafür die Chance bekommt?

Und mit Znojmo kommt ein Gegner der uns nicht sonderlich gelegen ist in den letzten Jahren

• Nächster offizieller Beitrag
    hockeytime
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 11:53

Tolvanen hat bis jetzt sehr gut gespielt, da muss wohl eher JPL um sein leiberl kämpfen

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Dezember 2021 um 15:39

Eigentlich war Eliasson letzte Saison schon der bessere Goalie und hat dann nicht zu Unrecht im Play Off JP mitunter abgelöst.

JP war also letzte Saison schon nicht mehr auf dem Level wie die Jahre davor oder in der Abbruchsaison, wo er viele Spiele gestohlen hat. Die Zeiten sind vermutlich vorbei, noch dazu nach der langen Pause.

Hab mich vor der Saison bereits gewundert, warum man ihn überhaupt noch verlängert hat und mit ihm als 1er in die Saison gegangen wäre. Das ist er meiner Meinung nach nicht mehr.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 17:54

Also für mich auch eindeutig Tolvanen Nummer 1 und JP als Backup. Vorne werden wir noch ein zwei Kräfte brauchen - hinten wären wir stark genug, die Tore geben wir her, weil wir zu schlampig sind, uns ab und zu auf die faule Haut legen, nach dem Motto, die andern werdens schon richten ich schau mal zu. Wenn man das austreibt, dann sind wir hinten stabil.

Nach vorne, das gefällt mir halt nicht so sehr. Raffl ist eindeutig über dem Zenit. Loney ist seit seiner Rückkehr nicht dort wo er bei den Caps war- wird aber wieder einnetzen. Huber Mario, schwierig - zupft zu sehr rum. Vorne sind wir nicht so aufgestellt, wie wir sein müßten, wenn wir mitmischen wollen.

Drum bin ich auch am ungeduldigen Warten - da hats mal geheißen Umicevic könnte bei uns landen, danach Umicevic wirds nicht, aber ein anderer wird bald präsentiert - letztes mal beim Livestream war eher der Tenor so: mit den ganzen Akademiespielern sind wir ja sehr breit aufgestellt .... (gegen Pustertal hatten wir dann über 50 Schüsse und eine sehr magere Ausbeute).

Ohne Verstärkung und mit McIlvane als Trainer wird es sich nicht ausgehen - entweder hochkarätige Verstärkung, daß auch ein Durchschnittstrainer was reißt - oder Mannschaft gleich lassen und einen Toptrainer engagieren - leider fürchte ich, daß es beides nicht spielen wird und wir am Schluß wieder so ein Interview hören müssen, wie von Raffl nach dem Auscheiden letzte Saison.

• gp_guste97
    EBEL
    • 10. Dezember 2021 um 19:49

Schmeichelhafte Führung nach dem ersten Drittel. Wenn es 0:3 stehen würde, dürften wir uns auch nicht beschweren! Tolvanen mit Abstand bester Salzburger bis jetzt!

Was mir auffällt- wir bringen fast keinen geordneten Aufbau zusammen.. Entweder man spielt dump and chase, oder man versucht irgendeinen lässigen Pass durch zwei Gegner durch. Positionsspiel im eigenen Drittel passt gar ned. Einzig die Effizienz und ein starker goali retten uns den A**** bis jetzt!

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 19:53

Sehe ich genauso - hinten müssen wir uns was einfallen lassen - die Znaimer schalten und walten in unserem Verteidigungsdrittel, so kann das nicht weiter gehen - ein Dusel die Führung. Aber ich hoffe, daß man daraus für das zweite Drittel die Lehren zieht

• gp_guste97
    EBEL
    • 10. Dezember 2021 um 20:42

leichte Steigerung im zweiten Drittel- Znojmo ist für mich überraschend stark! Keine Ahnung warum die Neunter in der Tabelle sind! Auffallend ist, dass sie uns eisläuferisch überlegen sind.. vl sind die Bullen heut etwas müde, Balti hat im Interview vor dem Spiel anklingen lassen, dass sie diese Woche nochmal sehr hart trainiert haben!

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 21:32

Nach einigem am Raunzen, muß man nun auch wieder mal zufrieden sein das war nicht schlecht ab dem 2. Drittel. Gut, dass TyLoney getroffen hat - hoff es löst den Knoten bei ihm. Ich freu mich extrem auf die Halle am 18.12

• gp_guste97
    EBEL
    • 10. Dezember 2021 um 21:35

Fazit: Znojmo hätte sich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Sbg war eig nur durch Einzelaktionen gefährlich. Längere Druckphasen waren heute Mangelware

Trotzdem- Drei wichtige Punkte, auch wegen eines herausragenden Tolvanen im Tor!

Die besten: Schneider, Loney, Brennan, Heinrich, Tolvanen

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 12:14

Nissner mit Raffl und Schneider hat ganz gut funktioniert. Das könnte man einmal so belassen.

Weil der Kommentator immer über Loney‘s derzeitige Torsperre redet. Für mich ist schon klar, wieso er bei uns nicht so viel trifft. Bei uns spielt er meist mit zwei nicht so starken Partnern in der Reihe und er hebt die Qualität der anderen. Denk dass er in Wien meist mit stärkeren Spielern am Eis war und daher selbst mehr gepunktet hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 15:59
    Zitat von Ktw-2015

Nissner mit Raffl und Schneider hat ganz gut funktioniert. Das könnte man einmal so belassen.

Weil der Kommentator immer über Loney‘s derzeitige Torsperre redet. Für mich ist schon klar, wieso er bei uns nicht so viel trifft. Bei uns spielt er meist mit zwei nicht so starken Partnern in der Reihe und er hebt die Qualität der anderen. Denk dass er in Wien meist mit stärkeren Spielern am Eis war und daher selbst mehr gepunktet hat.

Äh, aber die besten Wiener spielen ja jetzt in Salzburg. ;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 11. Dezember 2021 um 16:21

Würde mal Loney zu Nissner und Schneider stecken! Auch auf die Gefahr hin, dass Raffl etwas verhungern könnte..

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 19:07
    Zitat von Ösi-Power

Äh, aber die besten Wiener spielen ja jetzt in Salzburg. ;)

Hat Loney letzte Saison meistens mit Nissner und Wukovits in einer Reihe gespielt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Dezember 2021 um 19:49
    • Offizieller Beitrag

Die Linie gab's Anfang der Saison schon Mal bis die vielen Ausfälle kamen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 20:56

Bei uns, aber mich würd’s echt interessieren wer seine Partner in Wien waren. Find dazu leider nichts.

Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Dezember 2021 um 21:03
    Zitat von Ktw-2015

Bei uns, aber mich würd’s echt interessieren wer seine Partner in Wien waren. Find dazu leider nichts.

Besse und Nissner waren seine Linienpartner in den Playoffs. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™