1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Rd. 25 Ec Moser Medical G99ers - EC Grand Immo VSV 07.12.21 19:15

• DieblaueRapunzl
  • 6. Dezember 2021 um 14:13
1. offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 14:13

...ich bin mal so frei und eröffne einen Thread. Hab grad gelesen das Match wird ua. von Gernot Kulis kommentiert - was ich lässig finde, werds mir jetzt vl. doch anschaun... :)

VSV würd ich sagen leichter Favorit...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Dezember 2021 um 14:47

Geile wäre wenn es Professor Kaiser und „de zwa Låfntåla“ mochen würden

• shadow2711
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 15:43

DieblaueRapunzl so untertreiben brauchst jetzt auch net.

Der VSV in der jetzigen Form, ist klarer Favorit gegen eine seelenlose, überforderte Truppe aus Graz...... auch wenn ihr auswärts spielt!

Ich tippe hier auf einen klaren Auswärtssieg mit 2:5.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Dezember 2021 um 16:16

ich weiß lei nicht, wir waren in pustertal und daheim gegen dornbirn schon oft schlampig und gg dornbirn zu locker-lässig. glaub, dass können wir uns in graz nicht leisten.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Dezember 2021 um 16:22

Ohne überheblich sein zu wollen, glaube ich auch, dass wir eher zu favorisieren sind. Aber was heißt das schon. Unser „Lauf“ wird sicher mal enden und meistens ist es auch gegen angeschlagene Gegner passiert. Das Spiel wird sicher eine Kopfsache. Wenn wir fokussiert bleiben sollte ein Punktegewinn sicher möglich sein.

• hockeytime
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 16:29
    Zitat von Grosco70

Ohne überheblich sein zu wollen, glaube ich auch, dass wir eher zu favorisieren sind. Aber was heißt das schon. Unser „Lauf“ wird sicher mal enden und meistens ist es auch gegen angeschlagene Gegner passiert. Das Spiel wird sicher eine Kopfsache. Wenn wir fokussiert bleiben sollte ein Punktegewinn sicher möglich sein.

Natürlich wird der Lauf einmal enden, lieber gegen die Grazer, und dafür die nebelkinder richtig her dreschen. Aber auch gegen Graz sollte unter normalen Umständen ein Sieg drinnen sein

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2021 um 17:54
    Zitat von shadow2711

DieblaueRapunzl so untertreiben brauchst jetzt auch net.

Der VSV in der jetzigen Form, ist klarer Favorit gegen eine seelenlose, überforderte Truppe aus Graz...... auch wenn ihr auswärts spielt!

Ich tippe hier auf einen klaren Auswärtssieg mit 2:5.

Entschuldige, aber Du kommst mir schon fast vor wie Nonsens. Pass bitte auf, dass wir nicht auf das Niveau vom Linzer Thread absinken. Dass heuer nichts läuft und keine Reaktion von Vereinsseite kommt ist sicher unstrittig, aber wenn ich das noch hundertmal poste, wird es dadurch auch nicht besser.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 6. Dezember 2021 um 20:04

Morgen noch ein wenig Selbstvertrauen tanken und dann ab zum Derbysieg.

Tippe auf ein solides 1:4.

• shadow2711
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 20:11
    Zitat von ATSE78

Entschuldige, aber Du kommst mir schon fast vor wie Nonsens. Pass bitte auf, dass wir nicht auf das Niveau vom Linzer Thread absinken. Dass heuer nichts läuft und keine Reaktion von Vereinsseite kommt ist sicher unstrittig, aber wenn ich das noch hundertmal poste, wird es dadurch auch nicht besser.

Wo bitte hab ich irgendwas von Vereinsseite oder dergleichen geschrieben :/

Ich hab hier nur meine persönliche Meinung und einen Spieltipp abgegeben.

Und außerdem ist das ein Spieltagsthread und nicht der Graz99ers Hauptthread und daher mein darauf bezogener Post!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (6. Dezember 2021 um 21:14)

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Dezember 2021 um 22:11
    Zitat von Eisprinz

Da singe ich nur: Wir sind die roten, die roten vom Wörthersee!

Sing lei weiter…. :prost:

Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Dezember 2021 um 07:21

Es gibt heute zwei Kommentatoren Kulis mit oranger und Schwab mit blauer Brille.

... aus der steirischen Kleinen Zeitung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2021 um 08:37

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn man vor dem Derby noch einmal verliert.

Nicht falsch verstehen, ein Sieg wär mir durchaus lieber, aber in den letzten Spielen war man zu verspielt. Es fehlte einfach der Fokus, weil alles zu leicht ging und die Gegner teilweise dezimiert waren.

Wenns so weiter wurschteln, dann bekommen wir im Derby wieder eins auf den Deckel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 08:39

Wenn man Daum (KLZ) glauben mag, steht heute die Defensive im Vordergrund - gut so würd ich sagen.

1. allein schon wegen dem letzten Tag der offenen Tür ggn. Graz und

2. als Vorbereitung aufs Derby wo man im PP und defensiv konzentrierter zu Werke gehen wird müssen.

• weiss007
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 09:01

Ich glaub Daum weiß das ganz genau und wird schon dafür sorgen, dass man die Gegner nicht unterschätzt. Wobei man schon ehrlich sein muss, ab und an wirds immer Partien geben, in denen man nicht ganz so konzentriert ans Werk geht (vorallem bei dem eng getakteten Spielplan). Wenn man dann trotzdem recht souverän gewinnt, weil der Gegner kaum Gegenwehr bietet, ist eh alles in Ordnung. Das wir nicht jedesmal eine so dominante Partie wie gegen Wien abliefern werden ist auch klar.

Schätze mal Daum hat die Burschen am Wochnende schon gut auf Graz und den KAC eingestellt, glaub wir werden beide Partien gut spielen. Obs am Ende reicht (vorallem gegen den KAC) werden wir sehen. Überheblich wirken die Burschen jedenfalls nicht auf mich. Wobei man bei Hughes und Kossma schon ab und an merkt, dass sie nicht immer ganz konsequent in eine Partie starten. Dem Gegenüber stehen aber mit Karlsson (der unbedingt wieder als Scorer in Erscheinung treten will), Collins, Fraser, Krastenberg oder Rauchenwald (der ja noch nicht ganz angekommen ist) meiner Meinung nach genügend Spieler gegenüber, die sich eigentlich immer und gegen jeden Gegner reinhaun (und auch für Tore gute sind)

• obi
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 09:23

ich hoffe doch, dass Villach klar gewinnt um im Kopf dann fürs Derby so richtig "bereit" zu sein und im Unterbewusstsein das "Wann wenn nicht jetzt sollen wir gegen den KAC gewinnen. 10Legios gg. 4 plus halbe AHL Truppe" geistert.

Daum erreicht dann gar keinen mehr ausser das Ende des Tages.

Dem KAC hat es in einem Derby noch nie geschadet, voller Fokus reinzugehen - und nichts Anderes wird diesmal passieren aufgrund der Situation.

Wo ist eigentlich der Derbythread? (sorry an alle die hier 99-VSV diskutieren wollen)

• Stark.29
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2021 um 09:39

Wir sicher ein spannendes Spiel

Bin auf die Linienumstellungen gespannt?

Daum weiß sicher was er tut🤛

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Dezember 2021 um 09:59

Wenn man den Spieltags-Thread durchliest, glaubt man, Kulis und Schwab mischen hier herinnen schon mit.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Dezember 2021 um 10:02

Gernot Kulis und Christian Schwab, das ist ja legendär, den Stream werd ich mir fix reinziehen!
    Als Stimmenimitatoren kommen die beiden gemeinsam locker auf an die 100 Personen. Was ist in solchen Fällen mir der Abstandsregel in der Kommentatorenkabine? :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Dezember 2021 um 12:56

Die Agenda von Daum uns wieder mehr auf die Defense zu konzentrieren, kommt ein Spiel vor dem Derby genau richtig.

Wir kreieren sehr viele gute Torchancen und aus Mangel an Toren, sollten wir weder heute, noch das Derby verlieren.

Wir schießen heute mindestens 4 Tore und bekommen keine 3.

Mein Tipp 5:2 für Blau Weiss

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 14:00
    Zitat von Grosco70

Das Spiel wird sicher eine Kopfsache. Wenn wir fokussiert bleiben sollte ein Punktegewinn sicher möglich sein.

Ja, wird es, und das ist es eigentlich immer. vgl das Team gegen die Caps und dann Pustertal & Dornbirn - wir neigen dazu.uns den (Alps-?) Stil der Gegner aufzwingen zu lassen und dann auch im Horuck-Modus zu agieren, dabei hat gerade das Caps-Spiel gezeiigt, daß wir mehr draufhaben.

PS: Bin echt gespannt, wer heute den stream tatsächlich kommentiert. Denn die hier zitierten wurden ja von der Kleinen Zeitung angekündigt. Aber vielleicht haben die ja nicht selber recherchiert ...

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2021 um 17:52
    Zitat von Skindred ctd

Ja, wird es, und das ist es eigentlich immer. vgl das Team gegen die Caps und dann Pustertal & Dornbirn - wir neigen dazu.uns den (Alps-?) Stil der Gegner aufzwingen zu lassen und dann auch im Horuck-Modus zu agieren, dabei hat gerade das Caps-Spiel gezeiigt, daß wir mehr draufhaben.

PS: Bin echt gespannt, wer heute den stream tatsächlich kommentiert. Denn die hier zitierten wurden ja von der Kleinen Zeitung angekündigt. Aber vielleicht haben die ja nicht selber recherchiert ...

Man siehe ICE homepage.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2021 um 18:39

Oleksuk heute am Flügel in der 4. Linie. Bin gespannt was wir machen wenn Schofield zurück kommt.

• KCT14
    KHL
    • 7. Dezember 2021 um 18:49
    Zitat von PatMan

Oleksuk heute am Flügel in der 4. Linie. Bin gespannt was wir machen wenn Schofield zurück kommt.

Schätze mal das Oleksuk wieder weichen muss...

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2021 um 18:52
    Zitat von KCT14

Schätze mal das Oleksuk wieder weichen muss...

Das glaub ich auch. Aber wo soll er denn spielen? Rauche dann nur 4. Linie? Auch komisch, wenn unser bester Österreicher die 4. centert.

Edit: Vielleicht kann man Collins einmal am Flügel probieren, sein Spiel ähnelt ja eh eher dem eines Flügels. Karlsson in die Dritte, bei dem läufts eh nicht. Solche Luxusprobleme hatten wir schon lange nicht mehr.

gm99
    Biertrinker
    • 7. Dezember 2021 um 19:05

Allerdings werden wir wohl drei Wochen im Jänner/Feber auf Krastenbergs verzichten müssen (Olympia).

Tags

• Graz 99ers
  • VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™