1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Outdoor rink - Tipps und Tricks

• DieblaueRapunzl
  • 3. Dezember 2021 um 18:15
    Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Dezember 2024 um 08:59

Banden dann mit LED-Beleuchtung, oder ? :P

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 6. Dezember 2024 um 09:06

DieblaueRapunzl

Macht schon wieder Lust...irgendwann schaue ich bei dir vorbei, ich schwör's dir. Nach dem Einkehrschwung bei meiner Cousine in Fürnitz.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2024 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

Jeff hat sicher Schutzgitter für die Fenster

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 10:42
    Zitat von Hansi79

Banden dann mit LED-Beleuchtung, oder ? :P

nein...normale Flutlicht Beleuchtung mit 2 Strahlern ;)

Aber wäre auch mal eine Idee, wobei ich mich heuer mal an einer Mittellinie versuchen werde wenn das Eis tragfähig ist...

WiPe ich dachte eher an: 2 Haken oben in den Fensterrahmen schrauben und dann eine Platte zusägen, 2 Löcher rein und einhängen bei Bedarf. Low budget halt wie das ganze Projekt :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2024 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

man muss sich nur zu helfen wissen.

aber wenns low budget ist, warum hast du die Folie nicht geflickt? wäre das nicht billiger gewesen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 11:33
    Zitat von WiPe

man muss sich nur zu helfen wissen.

aber wenns low budget ist, warum hast du die Folie nicht geflickt? wäre das nicht billiger gewesen?

Gute Frage:

Ich hab in der Vergangenheit zig Versuche mit allen möglichen Tapes und Klebern versucht ua. für Gartenschläuche aber auch für die Eisfläche vor 2 Jahren...hat nie gehalten. Alles was für Pools zum flicken ist, klebt ab einer Wassertemperatur von ca. 15 Grad und drunter (was ich natürlich immer habe) nicht mehr.

Wo ich mir aber tatsächlich Gedanken machen werd müssen ist das Thema Sicherheitsnetz rund herum. Mal schaun was für einen Zunder die Burschn drauf bekommen. Bei meinem mach ich mir da noch wenig sorgen, aber der 7jährige Nachbarsbub könnt da schon gefährlich werden...

• Haxo
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 11:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wo ich mir aber tatsächlich Gedanken machen werd müssen ist das Thema Sicherheitsnetz rund herum. Mal schaun was für einen Zunder die Burschn drauf bekommen. Bei meinem mach ich mir da noch wenig sorgen, aber der 7jährige Nachbarsbub könnt da schon gefährlich werden...

Aber selber steigst sicher nie mit dem ein oder andern Kumpel und 1-2 Bier intus aufs Eis, ge... :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 11:53
    Zitat von Haxo

Aber selber steigst sicher nie mit dem ein oder andern Kumpel und 1-2 Bier intus aufs Eis, ge... :D

nein, also sowas mach ich nicht.

Das passiert ganz sicher nicht zu Silvester, nach dem Abendessen, bei Flutlicht und Feuerschale und schon garnicht mit ein paar Bier intus, mit den Kids als 2ggn2 Turnier mit 4 Mannschaften.

Sowas kommt nicht in Frage!!!111elf

:)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 08:17

Rink gestern eröffnet, gleich ein Match jung ggn. alt 2ggn2 gespielt bei traumhaften Wetter. Wenn ichs zambekomm, gibts noch Bilder.

Der Wetter Gott hats heuer gut gemeint, schön kalt + wenig Schnee auf die Eisfläche bevor man sie betreten kann.

Wie schauts bei den anderen aus?

Tags

• DIY
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™