Was hast da jetzt genau für eine Plane im Einsatz?
Die hier... habs eh auch auf der ersten Seite verlinkt im Post #1.
Was hast da jetzt genau für eine Plane im Einsatz?
Aja danke. 140g also, ist die erste Saison? Meine hatte ja 260g, das ist schon ein ziemlich unhandliches Ding, würd aber ungern jedes Jahr eine neue nehmen. Naja mal schauen ob ich heuer noch was anstarte, müsste eigentlich auch erst den Untergrund ein wenig begradigen, aber der Zug is für heuer abgefahren.
Aja danke. 140g also, ist die erste Saison? Meine hatte ja 260g, das ist schon ein ziemlich unhandliches Ding, würd aber ungern jedes Jahr eine neue nehmen. Naja mal schauen ob ich heuer noch was anstarte, müsste eigentlich auch erst den Untergrund ein wenig begradigen, aber der Zug is für heuer abgefahren.
ja is schwer, wir waren zu zweit, dann gings eigentlich gut. Zwecks untergrund kannst mit dem Schnee eigentlich ganz gut schummeln. Morgen schneits und klesch kalt isses auch. Go4it
Kurzes update ausm Graben. Unser Eis ist mittlerweile mehrere cm dick und die Kids laufen schon fleissig. Die Bande habe ich mit Hilfe 2 meiner Söhne gehobelt gefräst und abgelängt und nat. montiert. Mittlerweile stehen auch schon 2 der 4 Flutlichter. Die neu montierte Wasserpumpe ist der Hammer und es friert auch nix ein in dem 1,5m tiefem Schacht. Auch der extra angeschaffte Kleintraktor mit Schneepflug macht seine Sache weltklasse. Jetzt noch eine neue Aufnahme für die Kehrmaschine schweissen und dann sollten wir bald alles beinander haben. In den nächsten Tagen kommen die Unter Eis Linien fürs Eisstock schiessen eingegossen. Da mache ich dann wieder ein paar Bilder.
Stay tuned
Godmoron
godmoron brutal gute & saubere Arbeit. Arbeitest du da ganz ohne Folie?
DieblaueRapunzl Danke. Ja wir haben extra den Platz von der Wiese auf den Asphaltplatz verlegt. Da geht es Irreschnell. Sonntags haben wir den Schnee abgeschaufelt und heute Montag nachmittag war schon genug Eis zum skaten. Bin selber ganz begeistert denn nach dem Regentag am Sammstag war je kaum noch Eis da. Folie geht übrigens nicht da die Ecken von dem 40 Jahre alten Asphaltplatz 9cm hängen
godmoron Sieht wirklich top aus 👍 schöne Grüße in den Teufelsgraben!
deine Eisfläche ist in aller Munde oder bist du das garnicht?!
deine Eisfläche ist in aller Munde
oder bist du das garnicht?!
godmoron scheint ja VSV-Fan zu sein, im Artikel ist die Rede von einem KAC-Fan.
godmoron scheint ja VSV-Fan zu sein, im Artikel ist die Rede von einem KAC-Fan.
is das nicht eh das gleiche?
alle ahnungslos, meinst du?
Frevler…
Sei bloß froh, dass ich kein Mod bin!
Nein, das ist er nicht. Ich weiß wo godmoron seine Fläche hat.
ich glaub das is keiner von uns
Ja schaut nämlich sorgfältig gearbeitet und nicht, wie nach fünfzehn Bier bei Nacht und Nebel, aus einer Wette heraus gezimmert aus.
Der Eisplatz aus dem Zeitungsartikel ist von Nadine S. und er steht glaub ich in Lind ob Velden. Hatte schon Kontakt zu ihr wegen der schönen Linien. Sie verwendet Forstmarkierbänder von Amazon. Wollte auch welche besorgen aber die sind leider nur 2cm breit und die würden untergehen bei unserer Größe Ich bin übrigens KAC Fan.
Unser Eisplatz ist in der Oberen Fellach in Villach. Ich bin jetzt fleissig am spritzen damit wir ihn in den Weihnachtsferien gut nutzen können.
Schöne Grüße
Godmoron
Ja schaut nämlich sorgfältig gearbeitet und nicht, wie nach fünfzehn Bier bei Nacht und Nebel, aus einer Wette heraus gezimmert aus.
ich fühl mich da leicht angesprochen 😅
Servus godmoron, ich würd echt gern mehr an meinem stick handling arbeiten und dafür öfters aufs Eis, könnte man sich bei dir da für Hilfe und oder Bierkisten etwas Eiszeit erschleichen ?
Servus godmoron, ich würd echt gern mehr an meinem stick handling arbeiten und dafür öfters aufs Eis, könnte man sich bei dir da für Hilfe und oder Bierkisten etwas Eiszeit erschleichen ?
Bist ja e ständig im Urlaub, gibt es da kein Eis ?
hockeyfan#22 wollte dir letztens schon schreiben finde aber nirgends eine "PN" funktion. Meld dich unter godm... n@gmail.com dann schreiben wir uns zsamm. Lg
hockeyfan#22 wollte dir letztens schon schreiben finde aber nirgends eine "PN" funktion. Meld dich unter godm... n@gmail.com dann schreiben wir uns zsamm. Lg
Top danke
ich glaub das geht erst ab 10 Forums Einträgen
Hab dir geschrieben
Ich muss mal ein Kompliment aussprechen an alle die so viel Arbeit auf sich nehmen und bereit sind so viel Zeit zu investieren um so tolle Eisflächen zu schaffen - Hut ab!!
Habe auf Insta eine „erleuchtende“ Idee gefunden 👍🏼
meiner meinung nach beweisst das video eigentlich warum das eine scheiss idee ist. das eis streut das licht zu sehr. konventionelle linien (und werbung) werden auch, soviel ich weiss, möglichst weit oben im eis platziert, um trennscharfe und präzise linien zu schaffen.