1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

23.R: HC TWK Innsbruck - EC KAC, Fr. 03.12.21, 19:30 live auf PULS24

• xtroman
  • 3. Dezember 2021 um 16:00
  • IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 22:05
    Zitat von Fridolin

Er hat gesagt es ist horse shit wenn Iwo Tom zusehen kommt. 8o

Aber ich war doch gar nicht dabei =O =O =O =O =O =O

;( ;( ;( ;(

Merk man doch am Ergebnis :rolleyes: ?(

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 22:05
    Zitat von MacReady

Er hat auf die Aussagen des Innsbrucker Co-Trainers angesprochen, der beim letzten Spiel gemeint hat, es wird ein leichter Sieg gegen den KAC werden, dass man seine Gegner immer respektieren sollte, dass der KAC die Innsbrucker respektiert und sie uns respektieren sollen... Und dass solche Aussagen Pferdekaka sind ^^

Die Aussage ist halt auch ein Traum wenn man bedenkt, dass zu dem Zeitpunkt Innsbruck 2 von 3 Spielen gegen den KAC verloren hat. Nach heute halt 3 von 4, das wird dem Pedevilla nicht gefallen ^^

• 1964-1974
    • 3. Dezember 2021 um 22:09
    Zitat von Tine

Souveräner und staubtrockener Sieg gegen stark eingerostete Innsbrucker - aber McAuley darf da bitte nicht ungestraft auf einen ungeschützten Rookie drauf dreschen, der sich eh schon am Boden zusammen kauert. Haudum hat sich zwar eingeschaltet, aber auch nur, damit der zum Dreschen aufhört. Meine Güte, was sind wir für eine softe Truppe.

Alles korrekt aber bzgl. "softe Truppe": Gibt es da nicht irgendein Coronaregulativ mit Fighting? Was hätte man davon, wenn bei diesem dünnen Kader dann eventuell noch jemand gesperrt wird?

Gutes Interview von Matikainen. Habe nicht mitbekommen dass der Innsbrucker Cotrainer letztens blöd "gemault" hat .

Da war ja mit Greg Ireland letztes Jahr auch etwas, wo Matikainen dann gemeint hat "Danke das war die Extramotivation für seine Jungs"

Einmal editiert, zuletzt von 1964-1974 (4. Dezember 2021 um 01:48)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2021 um 22:11
    Zitat von orli

Frage an den Regelexperten, wenn ein Spieler 2 plus 5 bekommt, warum darf er nach 5 Minuten nicht aufs Eis? Finde den Fehler.

Die Spieldauerdisziplinar Strafe hast vergessen oder? Finde den Fehler.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2021 um 22:22

Du hast aber nach dem einen Spieler gefragt der 2+5+ eine Spieldauer bekommen hat und dieser eine kommt in der Partie nicht mehr aufs Eis! Und Innsbruck hat einfach drauf vergessen und hat zu viert weiter gespielt, wurde eh auch von Pfanner bemerkt. also wenn da einer einen Fehler gemacht hat dann der HCI…

• daMaXl
    KHL
    • 3. Dezember 2021 um 22:26
    Zitat von obi

Wenn Obersteiner nit getroffen hätte, wäre er nächstes Spiel verletzt weil Petri ihn vermöbelt nach den 2 Strafen

Vermöbelt??? =O

Bei uns in Kärnten gibs aufs Maul oda dresch. Aber vermöbelt wird kana. :check:

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2021 um 23:02

Ich habe deine Frage so verstanden das du die Spieldauerdisziplinarstrafe nicht mitbekommen hast und dich gewundert hast das mcGauley nach den 2+5 min nicht mehr weiter spielen durfte.

mpfanner
    KHL
    • 4. Dezember 2021 um 00:18
    Zitat von open ice

Was spricht Kollege Pfanner hier von „offiziell“ Day-to-day und week-to-week?

Ich hab mich vor der Partie beim KAC-Pressesprecher erkundigt welche Spieler mit welcher Blessur in etwa wie lange ausfallen werden.

Und nachdem sich im Hockey mittlerweile bestimmte Termini wie "upper body injury", "lower body injury", "day-to-day", "week-to-week", "long term" etc etabliert haben, gab's auch eine Aufschlüsslung der KAC-Ausfälle in eben diesen Kategorien ...

Hätte das offenbar (noch) genauer spezifieren sollen.

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 03:44

Hätte Petri Pendevilla persönlich mitteilen können, muss nicht unbedingt in den Medien auftauchen!

• starting six
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 05:21
    Zitat von orli

Frage an den Regelexperten, wenn ein Spieler 2 plus 5 bekommt, warum darf er nach 5 Minuten nicht aufs Eis? Finde den Fehler.

so versuche dies zu klären wobei ich vorausschicken möchte ,dass es schwierig ist solche Regelfragen zu beantworten, wenn die Situation ungenau beschrieben wird bzw man es nicht sieht was dann am Eis abging sprich wie wurde die Bank besetzt und wer kam dann wann zurück .

wenn ich es richtig verstanden habe . hat HCI #23 2+5+SPD und ein KAC Spieler hat 2 bekommen ?

• open ice
    Bandenskater
    • 4. Dezember 2021 um 06:58
    Zitat von mpfanner

Ich hab mich vor der Partie beim KAC-Pressesprecher erkundigt welche Spieler mit welcher Blessur in etwa wie lange ausfallen werden.

Und nachdem sich im Hockey mittlerweile bestimmte Termini wie "upper body injury", "lower body injury", "day-to-day", "week-to-week", "long term" etc etabliert haben, gab's auch eine Aufschlüsslung der KAC-Ausfälle in eben diesen Kategorien ...

Danke, Martin. In den veröffentlichten Statements vom KAC ist’s ja eher so, dass Spieler dann gefühlt monatelang day-to-day sind (oder wie in den aktuellen Vorberichten gar nicht mehr auf die Dauer eingegangen wird), daher die Verwirrung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2021 um 10:36
    Zitat von mpfanner

Alles richtig gemacht!

Die Informationspolitik des KAC ist nun mal so.

Da hätte auch ein weiteres Nachfragen nichts genützt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2021 um 10:42
    Zitat von FTC

Hätte Petri Pedevilla persönlich mitteilen können, muss nicht unbedingt in den Medien auftauchen!

Habe ich mir auch gedacht, das kann er intern besprechen, aber öffentlich deswegen herumplärren ist echt unnötig.

In drei von vier Saisonduellen hat der KAC die Innsbrucker abgeschossen, das ist Antwort genug.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2021 um 11:00

Ich muss gestehen, die Leistung der Mannschaft hat mich gestern positiv überrascht.

Das war wirklich ein stimmiges Verbundspiel zwischen Defensive und Offensive mit zwar wenigen, aber gut herausgespielten und genützten Offensivaktionen.

Manu Ganahl und auch Lukas Haudum treffen jetzt in schöner Reihenfolge. Wichtig, dass die beiden schön langsam in Schwung kommen.

Auch die Abteilung 'Jugend übt' - Respekt. Haben sich dem Verbund hervorragend eingeordnet, sich keine unnötigen Fehler geleistet. Weiter so!

Ein paar unnötige Aktionen - wie die beiden Strafzeiten von Daniel Obersteiner währen der 5 min Strafe - okay - das hat er dann mit seinem Treffer ausgebügelt.

Was jetzt die dreckige Aktion des Mr McAuley betrifft: Wo waren da die linesmen um einen wehrlosen Spieler, der am Eis liegt und nur versucht sich zu schützen, zu befreien? Die haben interessiert zugeschaut, ohne einzugreifen. Wenn sich da nicht Lukas Haudum eingemischt hätte, wäre Hochegger wohl weiter verprügelt worden.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Dezember 2021 um 11:14

Bin mal gespannt ob McGauley (nicht McAuley) da vom DOPS noch was drauf bekommt, glaube aber nicht…

In der NHL bekommst für so eine dumme Aktion gleich mal ein paar Spiele inkl. Strafzahlungen….

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Dezember 2021 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wo waren da die linesmen um einen wehrlosen Spieler, der am Eis liegt und nur versucht sich zu schützen, zu befreien? Die haben interessiert zugeschaut, ohne einzugreifen. Wenn sich da nicht Lukas Haudum eingemischt hätte, wäre Hochegger wohl weiter verprügelt worden.

Was verbreitest du da wieder für einen unwahren Unsinn? Erfindest du sowas oder hast du tatsächlich so eine verzerrte Wahrnehmung, dass du Sachen wahrnimmst, die nicht passieren? Oder kannst dich schlecht erinnern und sagst halt einfach wieder mal irgendwas, ohne genau zu wissen, wovon du redest?

Die Linesmen sind beide hurtig aufs Geschehen zugefahren, Haudum war den Bruchteil einer Sekunde früher dort und die Linesmen sind dann beide ins Kuddelmuddel rein, um es aufzulösen. Kann übrigens jeder noch einmal in den Highlights nachschauen. Du machst daraus ein "interessiert zugeschaut ohne einzugreifen". Wie kommt man auf sowas bitte, wenn man die gleichen Bilder sieht wie die anderen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 4. Dezember 2021 um 11:32
    Zitat von starting six

wenn ich es richtig verstanden habe . hat HCI #23 2+5+SPD und ein KAC Spieler hat 2 bekommen ?

• IwoTom
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 11:39
    KAC Head Coach Matikainen mit einer Botschaft an Innsbruck-Coach Pedevilla
    Petri Matikainen, Head Coach des EC-KAC, hat im Interview nach dem Spiel gegen den HC Innsbruck eine Botschaft für den Assistant Coach des Gegners. Mit der…
    www.puls24.at

Petri :love: :love: love it

• greg9r
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2021 um 11:50
    Zitat von IwoTom

https://www.puls24.at/video/die-ice-…jlnmFxWcgkb0WMQ

Petri :love: :love: love it

Bilder

• 1.JPG
      • 147,05 kB
      • 735 × 950
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Dezember 2021 um 12:01
    Zitat von greg9r

Klar, hätte Petri Matikainen das im Interview nicht ansprechen müssen, aber die Reaktion ist schon irgendwie seltsam.

Zumal der HCI auf Facebook behauptet, dass Florian Pedevilla garkein Social Media besitzt. Ist dann bestimmt ein Zufall, dass der einzige Florian Pedevilla mit einem legit Account auf Twitter auch aus Tirol ist ;)

Mit sowas legt man sich halt mMn dann auch selber ein Ei.

• weiss007
    Gast
    • 4. Dezember 2021 um 12:01

Auch interessant, wobei ich ehrlich sagen muss, dass würde so gar nicht zu Pedevilla passen. Der ist doch eigentlich ein sehr sympathischer Typ

• IwoTom
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 12:05

In erster Linie gefallen mir seine Aussagen über die Jungen und das letzte Drittell!

Liebe es wie wir derartig „verwalten“ können - gegen nahezu fast jeden Gegner!

Und zu den Aussagen:

wenn es ihm (und vor allem dem Team) gestört hat, finde ich es auch voll okay wenn er es anspricht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2021 um 12:23
    Zitat von MacReady

Was verbreitest du da wieder für einen unwahren Unsinn? Erfindest du sowas oder hast du tatsächlich so eine verzerrte Wahrnehmung, dass du Sachen wahrnimmst, die nicht passieren? Oder kannst dich schlecht erinnern und sagst halt einfach wieder mal irgendwas, ohne genau zu wissen, wovon du redest?

Die Linesmen sind beide hurtig aufs Geschehen zugefahren, Haudum war den Bruchteil einer Sekunde früher dort und die Linesmen sind dann beide ins Kuddelmuddel rein, um es aufzulösen. Kann übrigens jeder noch einmal in den Highlights nachschauen. Du machst daraus ein "interessiert zugeschaut ohne einzugreifen". Wie kommt man auf sowas bitte, wenn man die gleichen Bilder sieht wie die anderen?

Dann schau mal, wie lange McGauley auf Hochegger eindrischt, Dann hat sich Haudum eingemischt, wurde von einem Innsbrucker weggezerrt, erst dann sind die linesman dazwischengegangen.

Wo waren die in der Zwischenzeit? Die blaue Linie bewacht?

Wenn man ähnliche Szenen in der NHL sieht, sind die linesman sofort dabei, wenn einer der beiden Spieler am Boden liegt.

mpfanner
    KHL
    • 4. Dezember 2021 um 12:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alles richtig gemacht!

Die Informationspolitik des KAC ist nun mal so.

Da hätte auch ein weiteres Nachfragen nichts genützt.

Nur um letztmalig zu spezifizieren:

Weiteres Nachfragen hatte sich bereits von PULS 24-Seite erledigt, weil ich nur Status und Dauer der Verletzungen abfragen wollte.

Ich weiß wie vorsichtig Teams mit der Verlautbarung von Verletzungsarten sind und respektiere das auch. Wenn Vereine schreiben würden, dass Spieler X eine Blessur am rechten Knie hat oder Spieler Y mit einer Handgelenksverletzung am linken Arm außer Gefecht ist und zufällig in einem der nächsten Spiele genau dort vom Gegner Kontakt-Fokuspunkte gesetzt werden, dann ergibt es (für mich) schon Sinn, dass die Kommunikation im Sinne der Gesundheit der Spieler so vorsichtig als möglich gestaltet wird.

Abgesehen davon, dass ein "day-to-day" oder ein "week-to-week" ohnehin nur seriös von behandelnden Ärztinnen oder Ärzten vergeben werden kann und sich da zB auch sehr kurzfristig (siehe unerwartet schnelle Comeback von Fraser oder zB gestern Strong) was ändern kann.

Ich persönlich schätze es sehr, dass der KAC (uns) Medienvertretern auf Anfrage im Rahmen seiner Möglichkeiten einen einigermaßen transpartenten Horizont eröffnet wie lange welche Spieler noch ausfallen werden.

Und was die Informationspolitik anbelangt: da sind mitterweile viele andere Teams ganz ähnlich unterwegs. Und das ist auch OK so.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2021 um 12:36

Matikainen hat seine Mannschaft bereits vor laufenden Kameras als "pussies" bezeichnet, von daher soll er da nicht so herum plärren. Zudem, wo soll Pedevilla eine solche Aussage getätigt haben, der dies auch noch klar bestreitet?

Ich dachte, er hat dies offiziell in irgendeinem Interview raus posaunt, aber wenn es vielleicht nur ein wenig trashtalk auf der Bande oder dem Weg in die Kabine war, ist das doch das künstliche Aufsehen echt nicht wert.

Sehr positiv für uns, dass jetzt Haudum sichtlich mehr gelingt und er endlich nicht mehr unproduktiv für die Gallerie spielt. In der Form ist er derzeit wohl unser bester und am wenigsten berechenbarer Stürmer. Dazu Ganahl, der zuletzt endlich gepunktet hat, wie man das von ihm erwarten darf.

Von Koch/Fraser muss aber endlich mal wieder mehr kommen, die sind seit vielen Wochen völlig abwesend bei 5 on 5.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™