1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

21.R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC KAC; Fr. 26.11.2021, 19:15

• EpiD
  • 26. November 2021 um 09:09
  • oremus
    NHL
    • 26. November 2021 um 21:20

Wie gesagt jeder Punkt ist wichtig!!!

• obi
    NHL
    • 26. November 2021 um 21:20

schumnig wie ein sniper

• IwoTom
    NHL
    • 26. November 2021 um 21:21

Ticar mit einer tollen Vorarbeit

und Schume verwertet …

Wenigstens 2 Punkte - und das wars

darkforest
    7053 days since 🏆

Den Punkt nehma auch noch mit! Aber ich fürcht mich etwas vor der Partie am Sonntag!

Schume ist zumindest aktuell sehr gut drauf

• obi
    NHL

wieder 2 Punkte mit dem lineup, passt.

Dahm erklärt dem Schiri dass man nicht nach Pfiff schiest.

Kritik definitiv dass die 4. nicht wirklich gespielt hat

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. November 2021 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Na gut, am Ende wenigstens wieder 2 Punkte mitgenommen. Satz des Abends: "Das ist gefährlich!" :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. November 2021 um 21:23

Die zwei Punkte nehme ich gerne.

Mehr war heute wohl nicht zu erwarten.

Das OT Tor sehr schön herausgespielt.

Schume, der Goalgetter! :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. November 2021 um 21:24

Gut, dass man die 2 Punkte geholt hat. Das ist derzeit einiges wert um sich über Wasser zu halten, bis sich unsere Kadersituation etwas entspannt.

• Fridolin
    NHL
    • 26. November 2021 um 21:24

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 2 Punkte und gut ist. Maier und Hochegger fand ich ganz gut. Ganahl leider echt dünn.

• Fan54
    Nationalliga
    • 26. November 2021 um 21:25

Folgt jetzt eine Reaktion oder erst nach Niederlage Nr. 19?

Was ist, wenn Zuschauer wieder erlaubt sind aber niemand mehr kommt?

• oremus
    NHL
    • 26. November 2021 um 21:29

Katastrophale Partie von beiden Seiten. Würde man sagen AHL Niveau wäre dies wohl eine Beleidigung für diese Liga.

Anderseits 7 Punkte aus den letzten drei Spielen ist keine schlechte Ausbeute mit diesem Kader! Wohl das Maximum rausgeholt in dieser Schei.situation

• IwoTom
    NHL
    • 26. November 2021 um 21:31
    Zitat von Fan54

Was ist, wenn Zuschauer wieder erlaubt sind aber niemand mehr kommt?

Ändert nix in der Halle - gutes Echo zumindest ....

• Scott#13
    NHL
    • 26. November 2021 um 21:43

Kann man eigentlich nicht meckern,- angesichts der aktuellen Situation gepunktet und mit Dornbirn einen dankbaren Gegner gehabt. Bis Weihnachten irgendwie durchtauchen und die Form mit den Rückkehrern neu aufbauen. Anders wird’s nicht gehen, um im Januar mit den Besten spielerisch wieder auf Augenhöhe zu sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2021 um 21:44
    Zitat von Lambeau Leap

Gut, dass man die 2 Punkte geholt hat. Das ist derzeit einiges wert um sich über Wasser zu halten, bis sich unsere Kadersituation etwas entspannt.

Ja eh. Aber der KAC hat immer noch 12 Stürmer, also 4 volle Linien, die bis auf Hochegger alle jahrelange Ligaerfahrung haben und 6 Verteidiger am Eis gehabt. Somit ein volles lineup.

Wirklich ersatzgeschwächt bedeutet für mich, wenn ein Team längere Zeit mit zweieinhalb bis maximal drei Linien und dazu vielleicht noch mit unerfahrenen Cracks spielen muss.

Davon kann aber trotz der vielen Ausfälle keine Rede sein und wenn der Trainer die Leistungsträger und den Torhüter auspresst wie Zitronen und daneben junge, frische Jungs zuschauen lässt, ist das Problem auch hausgemacht.

Natürlich fehlen uns die Verletzten mit ihren individuellen Qualitäten an allen Ecken, aber dass man (eigentlich schon seit Wochen) so ein emotionsloses und ungefährliches Alibieishockey abliefert, ist mit den Ausfällen alleine nicht erklärt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. November 2021 um 21:51
    Zitat von Tine

Davon kann aber trotz der vielen Ausfälle keine Rede sein und wenn der Trainer die Leistungsträger und den Torhüter auspresst wie Zitronen und daneben junge, frische Jungs zuschauen lässt, ist das Problem auch hausgemacht.

das ist für mich ja eh auch indiskutabel und absolut sinnbefreit. Außerdem hätte man gerade jetzt die Möglichkeit zu sichten, wer von unserem Alps Team da bald für höhere Aufgaben in Frage kommt. Kann absolut nicht verstehen warum man davon nicht Gebrauch macht.

• oremus
    NHL
    • 26. November 2021 um 21:56

Maier heute eine der wenigen Lichtblicke. Vielleicht schafft er es im dritten Anlauf doch noch, sich in die KAC-Erste zu spielen. Dass er Talent hat, wissen wir ja.

• IwoTom
    NHL
    • 26. November 2021 um 21:59
    Zitat von oremus

Maier heute eine der wenigen Lichtblicke. Vielleicht schafft er es im dritten Anlauf doch noch, sich in die KAC-Erste zu spielen. Dass er Talent hat, wissen wir ja.

Er genauso wie Kraus pflegen einen guten körperbetonten Stil ...

Beide heute voll okay ....

Wünsche es ihm erneut das er jetzt endlich jene Leistungen bringen kann die sicherlich jeder, allen voan er selbst erwarten

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. November 2021 um 22:07
    Zitat von Tine

Ja eh. Aber der KAC hat immer noch 12 Stürmer, also 4 volle Linien, die bis auf Hochegger alle jahrelange Ligaerfahrung haben und 6 Verteidiger am Eis gehabt. Somit ein volles lineup.

Wirklich ersatzgeschwächt bedeutet für mich, wenn ein Team längere Zeit mit zweieinhalb bis maximal drei Linien und dazu vielleicht noch mit unerfahrenen Cracks spielen muss.

Natürlich fehlen uns die Verletzten mit ihren individuellen Qualitäten an allen Ecken, aber dass man (eigentlich schon seit Wochen) so ein emotionsloses und ungefährliches Alibieishockey abliefert, ist mit den Ausfällen alleine nicht erklärt.

Auf jedes andere Team würde es mit so einer Ausfallliste auch zutreffen, dass sie mit 2,5-3 Linien spielen müssten! Der Kac hat da den Luxus durch das Ahl-Team fast immer 4 Linien aufbieten zu können. Das heißt aber nicht zwangsweiße, dass man konkurenzfähig ist!

Für mich sind nämlich gewisse Spieler einfach nicht auf adäquatem Niveau und werdens wohl auch nie sein!

• Scott#13
    NHL
    • 26. November 2021 um 22:11
    Zitat von Tine

… emotionsloses und ungefährliches Alibieishockey… really? Man kann ja viel kritisieren, aber dies hätte ich bei all den schlechten Partien sicherlich nicht gesehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2021 um 22:45
    Zitat von Scott#13

… emotionsloses und ungefährliches Alibieishockey…

Damit meine ich das ewige Herumkreisen im Drittel, zig Passversuche, anstatt einmal hart Richtung Tor zu ziehen, das komplette Fehlen jeglichen Körperkontakts. Mitspieler werden der Reihe nach abgeschossen, der Goalie umgerannt (heute übriges wieder) - keine Emotion kommt auf.

Und zusammengefasst für Alibieishockey würde ich einfach nur Ganahl nennen. Viel Herumkekurve, das nach viel Einsatz ausschaut, aber leider nur leeres und ineffizientes Schaulaufen ist.

• Scott#13
    NHL
    • 27. November 2021 um 11:28
    Zitat von Tine

Damit meine ich das ewige Herumkreisen im Drittel, zig Passversuche, anstatt einmal hart Richtung Tor zu ziehen, das komplette Fehlen jeglichen Körperkontakts. Mitspieler werden der Reihe nach abgeschossen, der Goalie umgerannt (heute übriges wieder) - keine Emotion kommt auf.

Und zusammengefasst für Alibieishockey würde ich einfach nur Ganahl nennen. Viel Herumkekurve, das nach viel Einsatz ausschaut, aber leider nur leeres und ineffizientes Schaulaufen ist.

Puckbesitz und Eckenrotation ist das Spiel des KAC und wenn das aufgeht, bist fast nicht zu schlagen. Ist man nicht in Form, kann das mitunter etwas mühsam zum Ansehen sein,- aber ewiges Rumgekreise ist dann schon ein bissl gar negativ. Bzgl Zug zum Tor kommt es sehr auf den zone entry an und hier welches System der Gegner spielt. Selten, dass gegen den KAC ein wirklich offensives System gespielt wird.

Und auch beim Körperkontakt muss man die Physis der Truppe betrachten, hier fehlt es etwas an Robustheit, das heißt jedoch nicht, dass man Attacken emotionslos hinnimmt, weiß nicht, was du dir da vorstellst. Hier kann man die Zusammenstellung der Mannschaft kritisieren, aber nicht die Spieler selbst.

Zu Ganahl: sein Spiel lebt von seiner Dynamik und möglichst viel “im Flow” zu agieren. Der ist momentan einfach nicht in Form,- dies als ineffizientes, leeres schaulaufen abzutun, ist einfach nicht fair und eine unqualifizierte Aussage.

• *Ranger*
    KHL
    • 27. November 2021 um 11:30

nur ein Beispiel: ihr habt`s 2 Punkte geholt, hätte Dornbirn so gespielt wie gegen Villach hättet ihr womöglich 2 Stellig gewonnen

• IwoTom
    NHL
    • 27. November 2021 um 12:57
    Zitat von *Ranger*

nur ein Beispiel: ihr habt`s 2 Punkte geholt, hätte Dornbirn so gespielt wie gegen Villach hättet ihr womöglich 2 Stellig gewonnen

Wer hätte unsere Tore erzielen sollen???

:ironie:

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 27. November 2021 um 13:15

Die ersten 2 Goalies wirken sehr unsicher, es wird Zeit das der junge Goalie seine Chance bekommt. Er zeigt in der Alps top Leistung. Was spricht dagegen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2021 um 13:30

Das war Not gegen Elend.

Wohl auch den Umständen geschuldet.

Überzogene Kritik ist wohl nicht angebracht.

Die Reisestrapazen während der Woche, die vielen Ausfälle - alles Ausreden die gelten.

Positiv sehe ich, dass David Maier eine gute Partie abgeliefert hat - vielleicht ist ja jetzt der Groschen gefallen und er bringt sein Talent für die Mannschaft ein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™