11.Weltcupsieg für Wolfgang Kindl in Pyeongchang im Einsitzer, fantastisch!🥇💪 Irre, der Wolfi ist erst der 2.Athlet der Einzel und Doppel an einem Tag im Weltcup gewinnt!👏 Chapeau Wolfi!

Rodeln und Skeleton
-
-
1.Weltcupsieg für unsere Lisa Schulte🥳 in Pyeongchang🥇💪👏👍mit 2 maliger Laufbestzeit!😲
Hannah Prock holt den 3.Podestplatz in Ihrer Karriere💪👏🥉
Im Weltcup führt Madeleine Egle 20 Punkte vor Lisa Schulte und 33 Punkte vor Weltmeisterin Julia Taubitz aus Deutschland- was wird das für spannendes Weltcupfinale in China nächste Woche!🙏👊
-
Deutschlands Paraderodlerin Julia Taubitz holt sich im letzten Rennen nicht nur den 30.Weltcupsieg sondern auch den 5.Weltcupgesamtsieg bei den Einsitzerinnen!👏
Madeleine Egle verpasst Platz1 um 28 Punkte, Lisa Schulte wird mit 37 Punkten Rückstand Dritte!
-
Schon eine herbe Enttäuschung für Egle
-
Schon eine herbe Enttäuschung für Egle
Julia Taubitz einfach zu stark, Leider
-
Selina Egle/ Lara-Michaela Kipp holen in überlegenen Manier den 14.Weltcupsieg in China mit 1,8 sec Vorsprung im Damen Doppelsitzerbewerb😲💪👏
Noch wichtiger sie holen den Weltcupgesamtsieg für Österreich bei den Damen Doppelsitzern
-
Julia Taubitz einfach zu stark, Leider
Das hat Egle ganz allein verbockt. 9. Und Platz 7. sind praktisch 2 Streichresultate zur wichtigsten Zeit der Saison gewesen
-
Der Rodelweltcup 2024/2025 ist zu Ende!
Österreich gewinnt überraschend zum 1x den Teamstaffelgesamtweltcup vor Deutschland😲 🥇💪👏
Nico Gleirscher wird bei den Herren Zweiter im Herren Einsitzer Gesamtweltcup!🥈💪👏
Bei Herrn Doppelsitzer werden Thomas Steu/ Wolfgang Kindl Dritter im Gesamtweltcup💪👏🥉
-
Rodel-Weltmeister Max Langenhan hat als einer der ersten Sportler Probefahrten auf dem noch unfertigen Eiskanal für die Winterspiele 2026 in Cortina d'Ampezzo absolviert und zeigt sich überrascht vom aktuellen Stand der Bauarbeiten. "Es ist unfassbar, was die hier geschafft haben in der Kürze der Zeit, auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht. Das hätte ich nicht gedacht", sagte Langenhan am Dienstag (25. März) dem Sport-Informations-Dienst.
Olympische Winterspiele: Langenhan schwärmt von neuem Eiskanal in CortinaDer Neubau des Eiskanals in Cortina d'Ampezzo für die Olympischen Winterspiele 2026 sorgt nach wie vor für Kritik. Rodel-Weltmeister Max Langenhan konnte die…www.sportschau.de -
Dopingsperre: Rodlerin M. Egle verpasst Olympia
wie kannst den heutzutage 3 Dopingtests verpassen?!
-
https://sport.orf.at/stories/3144821/
wie kannst den heutzutage 3 Dopingtests verpassen?!
Dummheit oder Faulheit. Der letzte Sportler an den ich mich erinnern kann war Florian Busch von den Eisbären, war aber auch sonst nicht die hellste Kerze auf dem Leuchter.
-
Dummheit oder Faulheit.
Oder Absicht. Auch eine Möglichkeit, wenn man nicht getestet werden will.
-
Oder Absicht. Auch eine Möglichkeit, wenn man nicht getestet werden will.
...dann ist es aber erst wieder Dummheit, wenn man reinen Gewissens ist.
-
Es kann auch sein, dass man nicht getestet werden will, weil man was zu verbergen hat.
Aber da könnte man dann auch diskutieren, ob dabei nicht Dummheit kausal wäre.
-
Weil ich gerade noch den Bericht dazu im Standard gelesen habe.
ZitatCheftrainer Christian Eigentler sieht es ähnlich: "Madeleine wird für einen Verwaltungsfehler brutal hart bestraft.
Ist halt wie daheim.
-
im ORF interview erklärt sie alle 3 verpassten termine
1. am Abend dann woanders übernachtet als angegeben und nicht mehr in der app eingegeben
2. Weltcup-An/Abreise im Vorhinein eingetragen, dann wars etwas anders und zu spät korrigiert
3. im Urlaub die Appartement-Nummer nicht angegeben bei der Adresse
3 war ganz kurz nach 2, wobei klar ist, dass nach 2 misses bald noch mal kontrolliert wird.-> schlamperter umgang mit den (`fussfessel´
)regeln ist zu vermuten
dreieinhalb monate im voraus für jeden tag penibel angeben, wann man wo ist bzw. das dann laufend updaten, das ist allerdings heftig, aber andere schaffen´s auch...
der vergleich mit den strafen bei Sinner oder den anzugsdoping Norwegern verwundert allerdings ordentlich...ebenso 2 jahre ermittlungsdauer, da wäre gnade á la KHG durchaus angebracht...
-
- Offizieller Beitrag
Dummheit oder Faulheit.
Aber da könnte man dann auch diskutieren, ob dabei nicht Dummheit kausal wäre.
Es ist also letztendlich Dummheit. Oder Ausrede
1. am Abend dann woanders übernachtet als angegeben und nicht mehr in der app eingegeben
2. Weltcup-An/Abreise im Vorhinein eingetragen, dann wars etwas anders und zu spät korrigiert
3. im Urlaub die Appartement-Nummer nicht angegeben bei der Adresse -
Wünsche der Madeleine auch auf diesem Weg alles Gute für die nächste Monate abseits vom Rodel Sport!🙏
Kopf hoch,Come back Stronger, in der Saison 2026/2027 steht die Heim WM in Innsbruck-Igls an und dann werden wir Dich hoffentlich wieder in der Bahn erleben dürfen!💪🙏👊
-
Ich bin Profi, es ist mein Beruf, alles dreht sich 24/7 um den Sport, in einem Metier wo es um akribische Arbeitsweisen und stetes Tüfteln geht. Ich kenne das System in und auswendig, bin Teil davon, über Jahre…. Und dann verpasse ich 3 Dopingtests. Ohne hier irgendwas zu unterstellen, wie soll eine Kommission damit bitte umgehen?
-
Also, für mich klingt das alles komplett plausibel. So wie das Malheur, dass der Steffi Graf seinerzeit mit den Scherben der Glasflasche passiert ist, kurz vor dem wichtigen Rennen, nach dem sie ziemlich sicher getestet worden wäre, die verunreinigten Nahrungsergänzungsmittel beim Lieblings-Schwiegersohn der Nation Hans Knauss, dieser dumme Physio vom Sinner, die kontaminierte Zahnpasta beim Baumann - ich meine solche Sachen passieren tagtäglich, jedem von uns. Nicht schön, wenn die Leute dann gleich was von Doping und Vertuschen daherfaseln.
-