Der Kartenvorverkauf wurde für das nächste Heimspiel schon mal gestartet:

18.RD: HC Pustertal - EC Moser Medical Graz 99ers, Di. 16.11.2021, 19:45
-
-
Gegen Graz sind am Dienstag auch Greg Carey und Max Gerlach dabei.
Wer an der Bande steht, steht noch in den Sternen. Die Leitung hat inzwischen mal Matej Hocevar!
-
So, langsam wird es Zeit diesen Threat hochzupushen
Am Dienstag gegen Graz hoffe ich dass die Niederlagenserie endlich beendet wird!
Debüt von Carey und Gerlach!
Bin schon gespannt wie die neuen Linie ausschauen werden!
Aufgehts Wölfe!!!
-
Gegen Graz sind am Dienstag auch Greg Carey und Max Gerlach dabei.
Ich freu mich sehr auf das Spiel und bin gespannt mit welchem Gesicht sich die Mannschaft nun präsentiert. Denke, dass die Veränderungen genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen sind und in Kombination mit der Pause auch mental ein Reset gemacht werden kann. Carey könnte vorne endlich das große Loch stopfen und Gerlach für mehr Tiefe sorgen, sofern er sich von seiner Verletzung gut erholt hat. Hocevar hat ein gutes Händchen mit den Einheimischen und dürfte diese wohl auch pushen können, selbiges gilt für Helfer. Alles in allem ist es eigentlich angerichtet ein spannender Abend mit hoffentlich "neuen", frischen Wölfen zu werden
-
Als Grazer kann ich euch sagen, wir helfen Gegner der in der Krise sind, äußerst gern
Wobei ich euer Team als net so schlecht empfinde, auch wie ich das Derby im TV gesehen hab, da hatte Bozen einfach nur luck!
Das waren definitiv zwei Team auf Augenhöhe.
-
Der Pre-Game Report von der HCP-Homepage:
16.11.2021 - HC Pustertal Wölfe - Moser Medical Graz99ers - HC Pustertalwww.hcpustertal.com -
Streaming live.ice.hockey
-
uuuund es peift:
Na klasse. . .
Lokalmatador Lazzari.
Welch Freude
-
uuuund es peift:
Na klasse. . .
Lokalmatador Lazzari.
Welch Freude
Ja da bleibt einem die Spucke weck....
.... unglaublich dass die Verantwortlichen wieder Lazzeri als Head in Bruneck pfeifen lassen!!!
-
Ohjeee.........stunk vorprogrammiert das wird wieder ein Pfeiffkonzert..........
-
Ja da bleibt einem die Spucke weck....
.... unglaublich dass die Verantwortlichen wieder Lazzeri als Head in Bruneck pfeifen lassen!!!
Das ist überall so in der Liga, dass Schiedsrichter, die aus dem "Westen" kommen auch die Spiele dort pfeiffen und umgekehrt. Liegt einfach daran, dass so die Fahrtkosten für die Schiedsrichter minimiert werden. Dass Schiedrichter, die aus einer gewissen Gegend kommen auch ein Spiel des dort beheimateten Klubs pfeiffen (müssen) hat es immer schon gegeben und wird es auch immer geben. Wenn man dieses Fass aufmacht, kann irgendwann kein Schiedsrichter nirgendwo mehr pfeiffen und die Fahrtkosten für die Schiedsrichter explodieren, weil der Lazzeri nach Ungarn fahren muss und der Ungar nach Bruneck.
-
Dann schaumer heute, ob es ihm gelingt über 60.min+Overtime fair zu Pfeifen .......dann wird auch keiner mehr sumppern
-
Was ist mit Lazzeri vorgefallen?
-
Was ist mit Lazzeri vorgefallen?
Lazzeri ist ein Ex-Spieler des HCP und versucht deshalb bei Spielen in Bruneck „überkorrekt“ zu pfeiffen und zerfährt dann meistens das ganze Spiel, weil er jede Kleinigkeit pfeift. Oftmals auch Sachen, die in keinster Weise 2 Minuten sind.
-
Lazzeri ist ein Ex-Spieler des HCP und versucht deshalb bei Spielen in Bruneck „überkorrekt“ zu pfeiffen und zerfährt dann meistens das ganze Spiel, weil er jede Kleinigkeit pfeift. Oftmals auch Sachen, die in keinster Weise 2 Minuten sind.
Genau das ist das Problem!
Halte Lazzeri für einen guten Schiri, wohlgemerkt!!
Aber schon öfter (ist ja nicht das 1. Mal gewesen) benachteiligte er eher den Hcp.... aus Angst wohl dass man ihm nachsagen könnte, dass er die Wölfe bevorteilt, weil er ja aus Bruneck kommt! Ist ja sogar ein Ex-Spieler der Wölfe (1996 bis 2006.... spielte immer im Bruneck).
Er braucht uns nicht zu bevorteilen, ganz sicher nicht! Er soll uns aber auch nicht benachteilen... was leider schon einige Male vorgekommen ist!
Deshalb verstehe ich nicht wieso man Lazzeri bei den Spielen der Wölfe als Head einsetzt!
-
Helminen soll heute übrigens schon auf der Tribüne sitzen und sich das Spiel ansehen.....
... hoffentlich haut er danach nicht wieder ab
-
Sehr guter Stream aus Bruneck - Respekt!
Auch ein verdienter Sieg der Pustertaler, nach einem sehr schwachen ersten Drittel war es dann vor allem im zweiten doch wesentlich interessanter. Sehenswert vor allem das 2:2.
Nach dem 3:2 hätte ich mir eigentlich eine Schlussoffensive der Grazer erwartet, aber da kam leider kaum etwas.
Eine Frage bleibt offen - hätte es 7sec vor Schluss nicht noch ein icing geben müssen? Denke das die Grazer sich deshalb beschwert haben.
-
ENDLICH nach 10 Niederlagen in Folge wieder fette 3 Punkte
Carey mit einem super Tor und auch Gerlach hat sich mit dem Pfosten fast um ein Haar in die Torschützenliste eingetragen. Sehr schön.
Wenn Helminen noch an der ein oder anderen Schraube dreht ist da noch sehr viel drinnen.
Bravo Wölfe
-
Und, hab ich´s euch net prophezeit, wenn es bei einer Mannschaft schlecht läuft, dann bitte unbedingt gegen die 99ers spielen, die helfen garantiert jedem Gegner in der Krise wieder auf die Beine
-
Bruneck meldet sich mit starkem Heimsieg zurück https://www.hcpustertal.com/matches/16-11-2021-hcp-g99/
-
Bravo Wölfe! ENDLICH!!!
Nach einem schwachen 1. Drittel (viell. auch der Pause geschuldet und dass Helminen auf der Tribüne saß
), schließlich verdiente 3 Punkte!
Man sah der Mannschaft förmlich an, dass ihr nach dem 1 zu 0 eine zentnerschwere Last von der Schulter viel.... da folgte dann eine sehr starke Druckphase, wenn auch nur einige Minuten bis zum 1-1.
Carey wird uns noch viel Freude bereiten. Und Gerlach heute auch einer der Besten.
Schlussendlich war es aber ein Mannschaftssieg! So kann es weitergehen!
-
Der Spielbericht von SportNews:
Der HC Pustertal befreit sich aus der KriseDer HC Pustertal hat in der ICE Hockey League einen Befreiungsschlag gelandet. Nach 10 Niederlagen in Serie setzten sich die Wölfe am Dienstagabend gegen die…www.sportnews.bz -
Und hier noch das Highlights-Video:
-
Gratulation aus Linz für die ersten drei Punkte in der neuen Halle. Wie war die Stimmung in der Arena?
-
Gratulation aus Linz für die ersten drei Punkte in der neuen Halle. Wie war die Stimmung in der Arena?
Die Stimmung war natürlich zu Spielende besser als zu Spielbeginn
Na, die 10 Niederlagen bis gestern am Stück haben natürlich auch der Stimmung bei den Fans nicht gut getan.... hoffe es geht jetzt auch dort wieder ein Ruck!
Am Freitag gegen Bozen dürfte das nicht zu schwer fallen
-