1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)
  4. 2. Bundesliga

Verdienst Eines DEL2 Spielers

• RollingRaph21
  • 8. November 2021 um 16:27
  • RollingRaph21
    Nachwuchs
    • 8. November 2021 um 16:27

Hallo,

Als DEL2 Fan würde mich mal interressieren, wieviel so ein DEL2 Spieler verdient. Mir ist klar das man das nicht genau sagen kann, und das auch von Verein und Spieler Abhängig ist, dennoch würde mich aber einfach nur die ungefähre Größenordnung interessieren.

Liebe Grüße

• Fan_atic01 8. November 2021 um 16:31

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach 2. Bundesliga verschoben.
  • kacfan12
    NHL
    • 8. November 2021 um 16:45

Elite Prospects Jobs

Da kannst dir ein bild machen. Aktuell ist zwar von Deutschland nichts drinnen, würde aber so von. 20-30k rechnen

• RollingRaph21
    Nachwuchs
    • 8. November 2021 um 16:46

Netto oder Brutto?

• kacfan12
    NHL
    • 8. November 2021 um 16:49
    Zitat von RollingRaph21

Netto oder Brutto?

Sollte brutto sein (so traurig das klingt)

• RollingRaph21
    Nachwuchs
    • 8. November 2021 um 16:52
    Zitat von kacfan12

Ok, Das ist schon ziemlich hart

• RollingRaph21
    Nachwuchs
    • 8. November 2021 um 17:03
    Zitat von kacfan12

In der DEL dann ungefähr doppelt so viel oder?

• starting six
    NHL
    • 9. November 2021 um 07:22
    Zitat von RollingRaph21

Hallo,

Als DEL2 Fan würde mich mal interressieren, wieviel so ein DEL2 Spieler verdient. Mir ist klar das man das nicht genau sagen kann, und das auch von Verein und Spieler Abhängig ist, dennoch würde mich aber einfach nur die ungefähre Größenordnung interessieren.

Liebe Grüße

nun die Frage kann man so nicht beantworten, da hier verschiedene Faktoren mitspielen. bei den Agenturen wird die DEL2 in einem Bereich zwischen 20 -50 tsd eingestuft. wie du richtig sagst , hängt dies natürlich zunächst einmal davon ab, ob TK ob Goalie ,defender oder Stürmer und zuletzt natürlich von eines scores. ein Stürmer ,der in der Saison zwischen 35 - 40 Tore macht, wird logischerweise bei den 50 tsd Wohnung Auto usw. anzusiedeln sein . dazu kommen dann je nach Verhandlungsgeschick das ein oder andere goodie wie Flüge udgl.

dann gibt es sicherlich um 10-15 Einheimische ,die ab einen 0,80 Wert aufwärts sicher ebenso im oberen Bereich aufschlagen , wobei man hier schon berücksichtigen muss, wie sie diesen Wert erreichen. das Gros der Spiler wird aber zwischen 25-30 tsd liegen

• RollingRaph21
    Nachwuchs
    • 9. November 2021 um 16:04
    Zitat von starting six

nun die Frage kann man so nicht beantworten, da hier verschiedene Faktoren mitspielen. bei den Agenturen wird die DEL2 in einem Bereich zwischen 20 -50 tsd eingestuft. wie du richtig sagst , hängt dies natürlich zunächst einmal davon ab, ob TK ob Goalie ,defender oder Stürmer und zuletzt natürlich von eines scores. ein Stürmer ,der in der Saison zwischen 35 - 40 Tore macht, wird logischerweise bei den 50 tsd Wohnung Auto usw. anzusiedeln sein . dazu kommen dann je nach Verhandlungsgeschick das ein oder andere goodie wie Flüge udgl.

dann gibt es sicherlich um 10-15 Einheimische ,die ab einen 0,80 Wert aufwärts sicher ebenso im oberen Bereich aufschlagen , wobei man hier schon berücksichtigen muss, wie sie diesen Wert erreichen. das Gros der Spiler wird aber zwischen 25-30 tsd liegen

Und wie ist das in der NHL und DEL?

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. November 2021 um 16:19
    Zitat von RollingRaph21

Einmal kurz zu Googeln hätte gereicht um das hier zu finden:

Die Topgehälter der Superstars - Eishockey.net
    Unbestritten ist die NHL die stärkste und beliebteste Eishockeyliga der Welt. Nur die wenigsten Spieler schaffen es, eines Tages für einen Club in der…
    www.eishockey.net
  • traunsteiner
    SBR
    • 9. November 2021 um 16:22
    Zitat von RollingRaph21

Hallo,

Liebe Grüße

Zitat von RollingRaph21

Netto oder Brutto?

Zitat von RollingRaph21

In der DEL dann ungefähr doppelt so viel oder?

Zitat von RollingRaph21

Wenn du dir bei deinen nächsten Verhandlungen nicht sicher bist, was du verlangen kannst, solltest du dir einen Berater suchen ;)

• RollingRaph21
    Nachwuchs
    • 9. November 2021 um 16:40
    Zitat von PatMan

Einmal kurz zu Googeln hätte gereicht um das hier zu finden:

https://www.eishockey.net/die-topgehaelter-der-superstars

sorry das ich gefragt hab

• Sporti
    Nachwuchs
    • 9. November 2021 um 20:45

Gehälter schwanken natürlich. Ich weiß von einem gestandenen Spieler, dass er 4500 netto im Monat bekommt plus Wohnung und Auto. Denk für 8 Monate. Förderlizenzspieler, die ja vorgeschrieben sind, bekommen einheitlich 1500 netto pro Monat.

Man kann also schon ausgehen, dass die 4500 noch nicht ganz die Obergrenze ist für Spitzenspieler dieser Liga.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. November 2021 um 13:41

Ist zwar vom letzten Jahr, aber dank C19 hat sich da sicher nicht viel geändert.

• viserys
    KHL
    • 17. November 2021 um 19:52

Danke für die Grafik gute Übersicht!

EBEL/ICE ab 35.000 erscheint doch ein wenig hochgegriffen. Da gibt es in der Liga mit Sicherheit viele die da nicht ansatzweise rankommen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. November 2021 um 10:34
    Zitat von mexikaner

EBEL/ICE ab 35.000 erscheint doch ein wenig hochgegriffen. Da gibt es in der Liga mit Sicherheit viele die da nicht ansatzweise rankommen.

Vielleicht in Laibach, aber sonst werden sicher überall mindestens 35.000 Brutto für einen Legio gezahlt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. November 2021 um 10:54
    Zitat von mexikaner

Nachdem es hier wohl speziell um die Importspieler aus Nordamerika geht, wird das mit den 35k schon hinkommen.

Überrascht bin ich über die 2te finnische Liga.

• starting six
    NHL
    • 18. November 2021 um 10:59
    Zitat von baerli1975

Nachdem es hier wohl speziell um die Importspieler aus Nordamerika geht, wird das mit den 35k schon hinkommen.

Überrascht bin ich über die 2te finnische Liga.

danke baerli :thumbup: :thumbup:

in der Mestis findest fast keine Importspieler und wenn ja dann Studenten oder Globetrotter . vlt bleiben 5 über

bei den Globetrotters fällt mir immer der Sbrocca ein ein begnadeter am Stock und tolle Hände wollte einfach in Europa musizieren

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. November 2021 um 11:09)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2021 um 11:56
    Zitat von PatMan

Vielleicht in Laibach, aber sonst werden sicher überall mindestens 35.000 Brutto für einen Legio gezahlt.

Da steht aber netto (Tax free) ;)

• viserys
    KHL
    • 18. November 2021 um 12:58
    Zitat von PatMan

Tax free = netto und deshalb glaube ich nicht dass jeder bei uns in der Liga ab 35000 aufwärts verdient. Manche Österreicher bei Teams wie Linz, Dornbirn, Innsbruck, Villach, Graz und Wien verdienen das sicher nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2021 um 13:09
    Zitat von mexikaner

Tax free = netto und deshalb glaube ich nicht dass jeder bei uns in der Liga ab 35000 aufwärts verdient. Manche Österreicher bei Teams wie Linz, Dornbirn, Innsbruck, Villach, Graz und Wien verdienen das sicher nicht.

Ich denke da wird’s eher um die Legios gehen als die Einheimischen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. November 2021 um 13:10
    Zitat von mexikaner

Netto ist nicht gleich tax free und es geht nur im Legios. Die Liste wurde von einer Agentur veröffentlich für Spieler aus Übersee.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. November 2021 um 13:11
    Zitat von mexikaner

Nochmals, diese Agentur vertritt zu 95% Nordamerikaner, deshalb kann nicht die Rede davon sein das jeder in der Icehl in dieses Gehaltsschema fällt. Das einer mal darunter verdient soll ja nicht ausgeschlossen sein, die Grafik spiegelt ja nur wieder welches Gehalt seine Klienten in der jeweiligen Liga "erwarten" dürfen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. November 2021 um 13:21
    Zitat von crosby#87

Nochmals, diese Agentur vertritt zu 95% Nordamerikaner, deshalb kann nicht die Rede davon sein das jeder in der Icehl in dieses Gehaltsschema fällt. Das einer mal darunter verdient soll ja nicht ausgeschlossen sein, die Grafik spiegelt ja nur wieder welches Gehalt seine Klienten in der jeweiligen Liga "erwarten" dürfen.

wenn du es nochmal erklärst, vielleicht kommts dann ja an

• starting six
    NHL
    • 18. November 2021 um 13:25
    Zitat von baerli1975

wenn du es nochmal erklärst, vielleicht kommts dann ja an

deinen Optimismus möchte ich haben :prost:

• viserys
    KHL
    • 18. November 2021 um 13:39

Meine Güte die zwei Oberschlauen Experten haben mit ihren Lachsmileys wieder einen User aufgedeckt. Danke ihr überheblichen Sympathiebolzen, ich freue mich über 2 weitere Lachsmileys.

Hab die Grafik angeschaut und mich auf die Zahlen konzentriert und nicht ob das für alle Spieler oder nur Imports gilt. Alles geklärt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™