Bravo Jungs.
Einen Punkt mit Glück ermauert!
Bravo Jungs.
Einen Punkt mit Glück ermauert!
Grats nach Salzburg.
3 derart billige Tore bekommst halt auch nit jeden Tag. Haudum hat jetzt aber so geschlafen
Macht nix. Gratulation nach Salzburg zum Sieg. Mit diesem Lineup ist ein Punkt auf jeden Fall als Erfolg zu verbuchen. Da stehen uns ein paar harte Zeiten bevor, aber hoffentlich erkämpfen wir uns paar Punkte mit Einsatz.
So jetzt san die Bullen wieder auf nen Niveau das sie immer wieder bekommen wenn es ihnen nicht passt!!
Dreckig hoch zehn
Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten Strafen - nachzulesen in der Statistik der Bettingliga
Gratulation nach Salzburg!
Kann mich nur wiederholen:
Für WAS holt er die AHLer aufs Papier wenn sie nicht spielen!???
Wir hatten im Dritten keine Kraft mehr.
Hätte er sie untergemischt hätten wir viel mehr Power gehabt!
Sturer alter Meistertrainer;)
Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten Strafen - nachzulesen in der Statistik der Bettingliga
Na na, komm doch nicht mit alternativen Fakten.
Iwo, stream und Salzburg ist eine nicht allzu ernstzunehmende Kombination
Alles anzeigenGratulation nach Salzburg!
Kann mich nur wiederholen:
Ich helfe dir: könnten sie mithalten, würden sie spielen.
Und das Untermischen ist so eine Sache. Selten gesehen und erlebt, dass dies wirklich einen Vorteil gebracht hätte.
Auswärtswochenende mit 5 Punkten kompensiert einigermaßen das was wir im Heimtriple liegen gelassen haben.
Punkt gewonnenen, überraschend gut gekämpft. Hab heuer schon viel schlechtete Hockey Abende gesehen
Gratulation nach Salzburg- die Punkte sind verdient.
Schneider ist eine elendige Kretzn, der beim Jubeln übern Sieg nur die Fans dér gegnerischen Mannschaft provoziert- zum GENIEREN der Typ. Unsportlich durch und durch!!!!!!
Schneider ist eine elendige Kretzn, der beim Jubeln übern Sieg nur die Fans dér gegnerischen Mannschaft provoziert- zum GENIEREN der Typ. Unsportlich durch und durch!!!!!!
Und die Fans sind immer durch und durch sportlich oder?🤔
bei dem hab ich mir schon öfter gedacht, dass er die Niederlage im Finale 2019 immer noch nicht verdaut hat. Da scheint der Frust noch derart tief zu sitzen, dass er einen regelrechten KAC-Komplex entwickelt hat. Eigentlich ziemlich witzig
Im Grunde wird man sich bald einmal deklarieren müssen - will man junge Spieler wirklich einsetzen und nicht nur als Alibi- und Marketingaktion, um die Gönnerin zufrieden zu stellen?
Für mich ist Matikainen dafür einfach der falsche Trainer.
Ich helfe dir: könnten sie mithalten, würden sie spielen.
Und das Untermischen ist so eine Sache. Selten gesehen und erlebt, dass dies wirklich einen Vorteil gebracht hätte.
mag sein aber Gegenfrage: kann Obersteiner mithalten?
Würde es Ganahl vl gut tun einen Jungen führen zu müssen?
Bei uns ist es dieses Jahr das erste mal richtig gut gelungen, die jungen AHL’er einzubauen.
Ist aber denk ich auch dem geänderten System geschuldet.
Das schnelle, gerade Spiel nach vorne und der schnelle Abschluss mit viel Arbeit vorm Tor kommt ihnen entgegen. Keine Schnörkel wie zu Hughes Zeiten. Viel Kampf und Einsatz. Da können sich alt und jung gut ergänzen. Dazu noch ein paar echt Leithammel wie Schneider und Brennan.
So konnten wir eigentlich auch bis zu 10 Ausfälle ganz gut überbrücken.
Mit einem Coach, dem man das (zu unrecht) nach der letzten Saison eigentlich nicht zugetraut hätte.
Ansonsten freut mich der Sieg, der gegen den KAC nie eine Selbstverständlichkeit ist
mag sein aber Gegenfrage: kann Obersteiner mithalten?
Würde es Ganahl vl gut tun einen Jungen führen zu müssen?
Also sorry. Wen soll der Ganahl bitte führen? Der Typ ist heuer so dermaßen schwach, dass er genug mit sich selbst zu tun hat. Im Endeffekt muss man sich eingestehen, dass man mit dem AHL Team kurzfristig improvisieren kann bzw. Mitläufer ersetzen kann, aber niemals Spieler wie Petersen oder Postma. Da sieht man auch weut und breit niemand der eine Führungsrolle spielen wird, Tiefe ja, mehr leider nicht
Im Grunde wird man sich bald einmal deklarieren müssen - will man junge Spieler wirklich einsetzen und nicht nur als Alibi- und Marketingaktion, um die Gönnerin zufrieden zu stellen?
Für mich ist Matikainen dafür einfach der falsche Trainer.
falsch ist sehr hart, ich sehe das Problem in der Liga an sich!
Wollen (oder müssen) manche Vereine auf die Jugend setzen, dann bist iwann weg vom Fenster. Ich sehe uns heuer in der Ausnahmesituation wegen dem Verletzungspech plus der Planung.
Wenn es klare Legio Regeln geben würde, müssten alle mit dem selben Wasser kochen.
Wirklich gute Junge gehen weg noch bevor sie am ICE (Achtung Wortspiel) waren. Zurecht. Siehe Kasper.
Entweder Erfolg oder Jugend spielen lassen. Beides in dieser Liga wohl kaum möglich.
Wurde aber eh schon 100mal zerlegt das Thema
Wenn Salzburg heute statt glaub ich 7 Legios nur 2 am Feld gehabt hätte, würdens genauso jammern. Das ändert aber nix daran, dass es aktuell ein KAC hausgemachtes Problem ist
eben diese Fans haben beim letzten Match in SBG 60min lang Publikum und Gegner beschimpft- wer im Glashaus sitzt..
So gut sind die jungen Spieler nicht, dass sie sich wirklich aufdrängen würden.
Da fehlt wohl einiges auf ICE Reife - vor allem, wenn es gegen RBS geht...
Wenn man glaubt, dass man mit 2 Legios - einem Feldspieler - ist ja ein feeling wie in den Sechziger Jahren - auf Dauer in dieser Liga bestehen zu können - na viel Spass.
Im Endeffekt muss man sich eingestehen, dass man mit dem AHL Team kurzfristig improvisieren kann bzw. Mitläufer ersetzen kann, aber niemals Spieler wie Petersen oder Postma.
Das wird auch niemand erwarten, aber statt Mitläufern wie Obersteiner und den Geiers könnte man jederzeit auch einmal andere Spieler rauf ziehen und ihnen längerfristig eine Chance geben.
Niemand ist auch nur annähernd so gefördert und hofiert worden, wie Obersteiner, der schon überall spielen durfte, auch im PP. Erst wenn Leute wie Kapel, Hochegger und Co. auch mal solche Chancen bekommen, kann man wirklich sagen, was sie drauf haben oder nicht.
Das wird auch niemand erwarten, aber statt Mitläufern wie Obersteiner und den Geiers könnte man jederzeit auch einmal andere Spieler rauf ziehen und ihnen längerfristig eine Chance geben.
Niemand ist auch nur annähernd so gefördert und hofiert worden, wie Obersteiner, der schon überall spielen durfte, auch im PP. Erst wenn Leute wie Kapel, Hochegger und Co. auch mal solche Chancen bekommen, kann man wirklich sagen, was sie drauf haben oder nicht.
danke dafür! genauso ist es.
Wer sagt denn das ein Obersteiner nicht locker nach ein paar Spielen durch einen der genannten ersetzt werden könnte?
Zu Obersteiner seiner "Hoch-Zeit" hat er ein paar schöne One timer reingehauen und er war ein Held. Dann kam nicht mehr viel obwohl er oft in oberen Linien spielen durfte.
Allerdings sind wir mit dieser - wie ich finde mal konstruktiver und guter Diskussion - in diesem Thread eh falsch. Wäre was für KAC Saison
Mein Abschluss dazu hier: gebt den Jungen eine Chance in vorderen Linien. Ein Thomas Koch hat das wenn ich mich nit irre damals auch nicht in der 4. gespielt (klar waren die Zeiten andere)
Thommy hat z.B. mit Welser und Iob gespielt, bevor er nach Schweden ging. Aber er war schon damals stark genug, um eine zentrale Rolle in der Mannschaft einzunehmen.
Obersteiner hat nicht den Hockeysense eines Koch, nicht den Speed eines Bischofberger, nicht den Körper eines Hundertpfund etc. Eine Stärke könnte sein Schuss sein, hat er aber gefühlt zuletzt 2019 (?) ausgepackt.
Zum Match: super gekämpft, den Punkt schwer verdient heute, irre viel Eiszeit für unsere Leistungsträger. Vor allem Hundertpfund, Bischofberger und Koch als echte Leitfiguren. Wären wir gegen Dornbirn, Innsbruck oder Bratislava so beherzt aufgetreten würden wir in der Tabelle besser da stehen.
Enttäuscht bin ich von Fraser. Dem gelingt gar nichts, der Penalty „ohne Worte“, vermittelt aber auch nicht das Gefühl, alles für die Mannschaft zu geben. Dahm mit einer Top-Performance, leider unglücklich beim letzten Tor.
Was erwartest dir von an Mundl die Wiener Tschentschen hat in aner Tour bei die Nikolic gejammert