1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF World Junior Championship 2022 Top Division in Kanada

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 4. November 2021 um 17:03
    Ösi-Power
    NHL
    • 16. August 2022 um 18:32
    Zitat von Columbo

Wenn sich die Gemüter beruhigt haben, können wir ja mal sachlich an das Thema herangehen.

Schon gegen Deutschland hätte uns keiner so ein Ergebnis zugetraut,

Sorry, ich dachte, dass man sich hier von Teamseite, Chancen auf einen Sieg ausgerechnet hat. Oder hab ich da etwas missverstanden? :/

• Columbo
    Gast
    • 16. August 2022 um 18:44
    Zitat von weile19

Wie kommst den zu dieser Aussage? Wen willst den sonst bei der WM schlagen, verloren hast im Endeffekt wieder nur durch dumme Strafen.

Klar war es eine dumme Strafe, aber die Burschen sind noch jung. Und nur aus Fehlern kann man lernen. Darum habe ich ja geschrieben, dass dieses Turnier eine gute Vorbereitung für das eigentliche Turnier Ende des Jahres ist.

• Columbo
    Gast
    • 16. August 2022 um 18:47
    Zitat von Ösi-Power

Sorry, ich dachte, dass man sich hier von Teamseite, Chancen auf einen Sieg ausgerechnet hat. Oder hab ich da etwas missverstanden? :/

Blöde Frage, soll man mit dem Verlieren rechen? Und da steht ja auch noch ein hervorragender Gegner der ebenfalls gewinnen will.

Ösi-Power
    NHL
    • 16. August 2022 um 19:02
    Zitat von Columbo

Blöde Frage, soll man mit dem Verlieren rechen? Und da steht ja auch noch ein hervorragender Gegner der ebenfalls gewinnen will.

Na dann lies mal, was du geschrieben hast.

Zitat von Columbo

Schon gegen Deutschland hätte uns keiner so ein Ergebnis zugetraut,

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 16. August 2022 um 20:56

Noch zu erwähnen wäre das mit Jonas Taibel ein in meiner Nachbarschaft wohnender Österreichischer Eishockey Schweizer Spieler des Abends wurde. Schade das solche Spieler nicht für unser Team auflaufen. Neben Rossi und Rohrer der 3 Rankweiler auf einem möglichen Weg in die NHL.

• Columbo
    Gast
    • 17. August 2022 um 07:17
    Zitat von Ösi-Power

Na dann lies mal, was du geschrieben hast.

Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber egal.

ÖEHV-Sportdirektor Roger Bader zum Turnier: „Wir haben das österreichische Eishockey hier in Edmonton gut verkauft, haben auch viel Lob erhalten. Der Schwung von der WM in Tampere (FIN) hatte auch Einfluss auf die U20. Wir sind mit mehr Selbstvertrauen aufgetreten. Die Niederlagen gegen Schweden und die USA waren zu erwarten. Diese beiden Nationen spielen um die Medaillen und den Titel. Gegen Deutschland war die Leistung gut, gegen die Schweiz sehr gut. In Summe haben wir uns gut verkauft. Viele der Spieler werden auch im Dezember wieder mit dabei sein. Die Erfahrungen, die sie hier gesammelt haben, dass sie gesehen haben, was auf diesem Niveau geht und was nicht, werden sie bei der WM in Halifax nutzen können.“

aus:

U20-WM: Österreich verpasst nur knapp die Sensation gegen die Schweiz
    Österreichs U20 Herreneishockey Nationalteam hielt im vierten Match der IIHF World Junior Championship gegen die Schweiz in Edmonton lange ein 2:2. Eine…
    hockey-news.info
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. August 2022 um 06:33

Die Gruppen für das nächste Turnier.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. August 2022 um 08:00

USA auch peinlich

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 19. August 2022 um 15:26

Ich habe die Spiele leider nicht verfolgt. Was meint ihr zum Auftreten von Sebastian Wraneschitz insgesamt? Hat er die Hoffnung auf einen künftigen brauchbaren 1er Goalie im Nationalteam wieder etwas aufleben lassen :/ ?

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. August 2022 um 15:12

Kanada´s U20 held...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 21. August 2022 um 15:52

Das ist Eishockey :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™