da können wir uns wenigstens mit seiner Ausbildung brüsten
Mit Recht, mit Recht.
da können wir uns wenigstens mit seiner Ausbildung brüsten
Mit Recht, mit Recht.
20 Minuten Zeit um historisches zu erreichen. So nah war man wohl noch nie dran an einem Sieg bei den WJC.
Wraneschitz heut wieder mal top. Dazu liefern die Feldspieler ab, von denen man erwarten dürfte, dass sie etwas bewegen können.
20 Minuten Zeit um historisches zu erreichen. So nah war man wohl noch nie dran an einem Sieg bei den WJC.
Wraneschitz heut wieder mal top. Dazu liefern die Feldspieler ab, von denen man erwarten dürfte, dass sie etwas bewegen können.
Von Wallner bin ein wenig enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet vom Kapitän. Ob ein VF gegen FIN oder CAN so wünschenswert ist für die Burschen, sei dahingestellt.
ok, dann hab ich das falsch verstanden, bin vom at team ausgegangen
wahrlich kein gutes Spiel der Schweiz
allerdings jetzt schon zum 2. Mal um ein PP gebracht worden…
die Aktion ging nur zum Schlittschuh ohne den Puck zu berühren
Oft frag ich mich schon, ob zeitweise das Hirn auf Urlaub ist.
Lindner zurecht 5+spd
So dumm darf man nicht hingehen
Edit: und entscheidet damit das Spiel
so ein richtiger Volltepp
sauber das game verzockt mit so einer dummen Aktion
der geht zu Fuß heim, da hat er Zeit zum Nachdenken
Pinter is wohl auch so ein Vogl ohne Plan, unglaublich
Da ham zwei Kärntner wieder fest mitgedacht heute .
Schade, da bist im Grunde gegen in allen Belangen überlegene Schweizer, die aber nicht ihr bestes Hockey zeigen, bis zum Schluss mit großem Einsatz dabei,- und schlägst dich dann selbst.
Lindner Aktion unentschuldbar!
Pinter Coaching unverständlich! Nimm den fu**ing Goalie raus alter.
Ich hätt ja sogar im eigenen Drittel nur mehr mit 3 Spieler agiert und den Vierten vorne an der blauen stehen lassen.
Lindner Aktion unentschuldbar!
Pinter Coaching unverständlich! Nimm den fu**ing Goalie raus alter.
Ich hätt ja sogar im eigenen Drittel nur mehr mit 3 Spieler agiert und den Vierten vorne an der blauen stehen lassen.
Brauchst dich nicht wundern, dass wir wo schlecht sind wenn so ein Vogl Nachwuchsleiter ist
Schade, unnötig so knapp vorm Ende😬
Und den goalie muss er rausholen 1 Minute vorm Ende wo der Puck im Schweizer Defense Zone ist 🙈
Sehr schade, Kommentare hier dennoch wiedermal zum fremdschämen...
Wenn sich die Gemüter beruhigt haben, können wir ja mal sachlich an das Thema herangehen.
Schon gegen Deutschland hätte uns keiner so ein Ergebnis zugetraut, Schweden und USA lassen wir außen vor, weil da die Deutschen und die Schweizer auch ohne Chance sind. Das Spiel gegen die Schweiz hat abschließend gezeigt, dass die Lücke zu den erreichbaren Teams immer kleiner wird. Und das sollte uns Mut machen. Endlich Spieler die nicht nur durch ihre körperlichen Attribute bestechen, sondern auch spielerisch überzeugen können. Sie haben sich von Drittel zu Drittel gesteigert, und wie so oft im Eishockey, durch ein dummes Foul noch ein Spiel verloren. Aber lieber jetzt um dann im eigentlichen Turnier Ende des Jahres zuzuschlagen. Es hätte uns nichts besseres passieren können, als dieses Zwischenturnier. Denn nun wissen die Burschen wie sie gewisse Teams knacken können. Dann sind hoffentlich auch wieder unsere Aushängeschilder dabei, die schon in diesem Turnier den Unterschied ausmachen hätten können.
Und nun gewissen Spielern oder Funktionären den Strick zu drehen ist zu einfach. Gewonnen und verloren wird immer als Mannschaft, immer im Kollektiv.
Ich für meine Teil blicke entspannt in die Zukunft und freue mich schon auf Ende des Jahres. Nur darf der eingeschlagenen Weg mit der Nachwuchsförderung nicht stagnieren, sondern muss noch mehr befeuert werden. Dann werden wir, und das kann schneller gehen als gedacht, schon bald über einen Viertelfinaleinzug jubeln.
Dann sind hoffentlich auch wieder unsere Aushängeschilder dabei, die schon in diesem Turnier den Unterschied ausmachen hätten können.
Wenn Kasper in Rögle wirklich eine tragende Rolle spielt, dann wird er im Dezember auch nicht dabei sein. Ich kann mir nicht vorstellen das
Rögle ihn für 7-10 Saisonspiele, je nach Vorbereitungszeit, frei stellt. Ob ihm ein Einsatz bei der Veranstaltung in der Entwicklung hilft, auch eher nicht, wenn er sonst gegen Erwachsene spielt.
Wer fünf Minuten vor dem Ende bei dem Stand eine 5+20 nimmt, ist nicht reif fürs Viertelfinale.
Lackner im letzten Spiel nicht dressed? Verletzt oder gecuttet?
Wenn Kasper in Rögle wirklich eine tragende Rolle spielt, dann wird er im Dezember auch nicht dabei sein. Ich kann mir nicht vorstellen das
Rögle ihn für 7-10 Saisonspiele, je nach Vorbereitungszeit, frei stellt. Ob ihm ein Einsatz bei der Veranstaltung in der Entwicklung hilft, auch eher nicht, wenn er sonst gegen Erwachsene spielt.
Wenn er fit ist, ist er auch dabei, außerdem herrscht Abstellungspflicht, wobei das in Schweden eh egal ist. Dort hat die U20 WM ohnehin einen hohen Stellenwert.
Außerdem wurde vor der WM betont dass er jetzt eine Pause bekommt und dafür bei der zweiten spielt.
Zu den Ergebnissen: vorher hätten wir uns über so ein knappes Ergebnisse gegen die Schweiz gefreut. Bei dem Spielverlauf ist es natürlich enttäuschend.
Warum war Pewal eigentlich nicht dabei diesmal?
Schon gegen Deutschland hätte uns keiner so ein Ergebnis zugetraut, Schweden und USA lassen wir außen vor, weil da die Deutschen und die Schweizer auch ohne Chance sind.
Wie kommst den zu dieser Aussage? Wen willst den sonst bei der WM schlagen, verloren hast im Endeffekt wieder nur durch dumme Strafen.
Wenn er fit ist, ist er auch dabei, außerdem herrscht Abstellungspflicht, wobei das in Schweden eh egal ist. Dort hat die U20 WM ohnehin einen hohen Stellenwert.
Abwarten, die Frage ist doch was soll er dort beweisen? Er ist gedraftet, spielt seine 3. Saison in der SHL, was also bringt ihm ein Vergleich mit gleichaltrigen mitten in der Saison? Das er im Mai bei der nächsten Herren WM dabei sein wird steht außer Frage.
Abwarten, die Frage ist doch was soll er dort beweisen? Er ist gedraftet, spielt seine 3. Saison in der SHL, was also bringt ihm ein Vergleich mit gleichaltrigen mitten in der Saison? Das er im Mai bei der nächsten Herren WM dabei sein wird steht außer Frage.
Warum spielen sonst immer ein paar NHLer mit? das passt schon so