1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17. RD: EC GRAND IMMO VSV - HC TIROLER WASSERKRAFT INNSBRUCK, Fr. 5.11.2021 19:15

• Der Villacher
  • 3. November 2021 um 00:11
  • Skindred ctd
    NHL
    • 5. November 2021 um 22:34

Bevor ihr weiter über dieSchiedsrichter jammert: schaut euch einmal in aller Ruhe Laufwege und Stellungsspiel unseres linken Verteidigers an, bevor deren Spieler aus rechter Flügel-Position das 2:2 gechossen hat.

Und zwar vom Nicht-Attackieren an der blauen Linie vom Beginn dieses Angriffs der Innsbrucker an.

• Membinho
    EBEL
    • 5. November 2021 um 22:36
    Zitat von Grosco70

Sehr unterhaltsame und wirklich attraktive Partie. Es macht Spaß zuzuschauen. Innsbruck hätte sich max 1 Punkt verdient, aber so ist es halt. Für die Tiroler läufts im Moment, da machst sogar heute 2 Punkte aus nix.

Würde nicht sagen, dass Innsbruck sich nur Max 1 Punkt verdient hätte ?(

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. November 2021 um 22:36
    Zitat von Shooter

Das war Anfang Drittes Drittel … 20:19 Schüße für Innsbruck … sehr fragwürdig.

Oft hilft es den Zeitpunkt eines Posts zu beachten :prost:

1. Drittel 6:6 Schüsse, 2. Drittel 10:6, dh Anfang 3.Drittel in Summe 16:12 Schüsse. Sorry dass ich nicht minutengenau deine Stricherl verfolge :) :prost:

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2021 um 22:40
    Zitat von Shooter

Frag mal Fraser warum er gefühlt 10mal übers Tor geschossen hat … das könnt er selbst beeinflussen

Wenn Fraser also ein Tor geschossen hätte, hätten die Refs besser gepfiffen? ;)

Zitat von Skindred ctd

Bevor ihr weiter über dieSchiedsrichter jammert: schaut euch einmal in aller Ruhe Laufwege und Stellungsspiel unseres linken Verteidigers an, bevor deren Spieler aus rechter Flügel-Position das 2:2 gechossen hat.

Und zwar vom Nicht-Attackieren an der blauen Linie vom Beginn dieses Angriffs der Innsbrucker an.

Ja, das hat mich in der Halle schon geärgert.

Das war komplett vorhersehbar, wie das ausgeht, eigentlich ein ziemlich durchsichtiger Spielzug.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. November 2021 um 22:41
    Zitat von Mikemyers999

Finds wirklich schade, dass Daum die super funktionierende 2. Linie "zerissen" hat. Diese ist in den letzten Spielen (mit Broda) richtig in Schwung gekommen und auch die Dritte hat meiner Meinung nach sehr gut harmoniert. Heute war beispielsweise von der dritten Linie gar nix zu sehen. Vor allem Oleksuk wirkt wie ein Fremdkörper. Leider...

Weils hat defensiv nicht funktioniert hat. Ergebnisse wie 7:6 will halt kein Trainer. Deshalb er die Linien verändert. Jetzt funktioniert es defensiv, dafür geht vorne nix mehr zam. Die Tore waren mehr oder weniger zwei Einzelleistungen von Collins und Rauche (bin mir nichtmal sicher ob des Kosma überhaupt berührt hat oder ein Innsbrcker).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. November 2021 um 22:42

Ein spannendes, unterhaltsames und schnelles Spiel. Wir hätten das Spiel mehrmals für uns entscheiden können, doch die letzte Konsequenz hat schlussendlich gefehlt. Im Grunde kann man niemanden einen Vorwurf machen. Mit fortlauf des Spiels und den vielen vergebenen Chancen, wurde Innsbruck immer stärker und bekam im letzten Abschnitt nochmals eine zweite Luft. Spätestens in der Overtime wurden wir für die vergebenen Chancen bestraft und deswegen war der Sieg der Innsbrucker auch verdient. Die Schiri Leistung war die mit Abstand Schlechteste heuer. Soll aber keine Ausrede sein. Gratulation an eine aufopfernde Innsbrucker Mannschaft.

• Shooter
    EBEL
    • 5. November 2021 um 22:50
    Zitat von Kevin-Bumbum

1. Drittel 6:6 Schüsse, 2. Drittel 10:6, dh Anfang 3.Drittel in Summe 16:12 Schüsse. Sorry dass ich nicht minutengenau deine Stricherl verfolge :) :prost:

Was willst jetzt von mir? … zum Zeitpunkt meines Posts war die Schußstatistik auf der ICE Homepage 19:20.

• Shooter
    EBEL
    • 5. November 2021 um 22:53
    Zitat von The great Chris

Wenn Fraser also ein Tor geschossen hätte, hätten die Refs besser gepfiffen? ;)

Ja, das hat mich in der Halle schon geärgert.

Das war komplett vorhersehbar, wie das ausgeht, eigentlich ein ziemlich durchsichtiger Spielzug.

Nein bestimmt nicht , aber wenn er ein Tor geschossen hätte würde er sich nicht über die Schidsrichter ärgern. Ist doch einfach über die Refs zu lästern anstatt die eigene Leistung zu kritisieren.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 5. November 2021 um 22:57

Mal kurz zusammen gefasst:

- geiles Spiel

- Schiris waren scheiße (beidseitig)

- Chancenverwertung könnte besser sein

- Defensive ab und an satbil aber manchmal auch ohne irgendein System

- Von Innsbruck hätte ich mir mehr erwartet

- Rauche mit einer guten Heimpremiere

- Kosmachuk und Collins haben heute wieder einmal gezeigt was sie drauf haben.

Und noch was, obwohl mir Rauche eigentlich sehr gut gefällt wünsche ich mir die "alte" zweite Linie zurück.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. November 2021 um 23:32
    Zitat von Shooter

Was willst jetzt von mir? … zum Zeitpunkt meines Posts war die Schußstatistik auf der ICE Homepage 19:20.

alles gut !!! Frieden! :kaffee: Hauptsache Innsbruck hat gewonnen :)

• vsv14
    EBEL
    • 6. November 2021 um 07:18

Die selbst verschuldete Niederlage kann ich noch ertragen.Wurde in der Nacht mehrmals munter ,und sah den Innsbrucker Schweinsbauch aus der kleinen Fanclub Runde vor mir.Und das bei der Ladys Night mmhm.... :kaffee:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. November 2021 um 07:50

Hast recht unzumutbar bei den ganzen Adonis bei den VSV Fanclubs. :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 6. November 2021 um 08:01
    Zitat von mcguy

ähm, wo war doch gleich GRAND vsv in der GD tabelle letzte saison ??

Wo war Innsbruck nochmal im Play Off?

Das Anstacheln hier kenn ich von den Innsbruckern sonst gar nicht, aber naja....

Partie von uns war prinzipiell gut und unterhaltsam, leider halt zu wenige Chancen genutzt. Trotzdem Gratulation nach Innsbruck, ich hoffe der klassische Einbruch fällt dieses Jahr weg und wir sehen uns im PO.

Das gejammer bzgl. der umgestellten Linien versteh ich nicht ganz, defensiv funktionierens definitiv besser und offensiv haperte es in allen 3 Partien nur an der Chancenauswertung und nicht am herausspielen. Das wird schon werden, nach der Partie gegen Graz musst die Linien einfach auch mal umstellen...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (6. November 2021 um 08:10)

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. November 2021 um 08:11

Wobei die Haie defensiv halt auch organisierter und kompakter wirken.

Bei uns werfen sich zwar alle rein, aber oft ziemlich kopflos und auf Zufall beruhend.

• true detective
    Caracas
    • 6. November 2021 um 08:28

Geile Partie für den neutralen Beobachter - Spannung und schnelles Hockey von der ersten Minute weg. VSV spielerisch besser, Innsbruck kompakt und mit schnellem Umschaltspiel und wenn nötig auch mit giftigem Forcheck - Hockey ganz nach der Devise "keep it simple"! Rauchenwald mit guter Leistung und Übersicht (trotz vergebenen Matchball). Derzeit haben wir offensichtlich drei Problemstellen (wenn man es so sehen will und weiter nach oben kommen will) : Chanchenverwertung, Centerüberschuss (und damit Broda leider weg aus der 2ten), und an der Tormanposition. Letztere wohl unser größtes Übel heuer (auch wenn Ali Schmid eine starke Aktie für die Zukunft ist!) ist bis auf Graz bei jedem anderem Team die Tormannpsoition bisher bei weitem besser besetzt. Unsere mangelnde Chancenauswertung rührt auch nicht unwesentlich von da her. Insgesamt aber eine Top - Leistung, Eishockey dass wir in dieser Form von unserem Team seit Jahren nicht mehr so mit Begeisterung gesehen haben. Jetzt heißt es daran zu arbeiten solche Spiele ( wie auch das gegen die Ungarn) als besseres Team einfach zu gewinnen.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 6. November 2021 um 10:50
    Zitat von The great Chris

Wobei die Haie defensiv halt auch organisierter und kompakter wirken.

Bei uns werfen sich zwar alle rein, aber oft ziemlich kopflos und auf Zufall beruhend.

Die Haie haben heuer keine schlechte Truppe. Trotzdem finde ich war der VsV über 2 Drittel gesehen besser. Bis zum 5 gegen 3 PP war alles offen das man diese patie vorweg entscheiden kann.

Man muss aber auch anmerken das der Tiroler Goali die kohle aus dem feuer geholt hat. Gestern hatte er paar gute Saves und je mehr er gehalten hat desto besser wurden die Haie. Der Tormann ist einfach das wichtigste. Ich sehe Trotzdem noch viel luft nach oben in Villach.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. November 2021 um 10:53

das war gestern das beste Spiel der Saison das ich gesehen habe. leider sind wir an der Chancenverwertung gescheitert.

und... die erste knappe Niederlage ohne Kecks.

• abonator
    Hobbyliga
    • 6. November 2021 um 11:02

Wir hatten zumindest 3 Stangenschüsse, die Haie hatten keinen. Dies zur Offenlegung, wie eng es war.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2021 um 11:10
    Zitat von goodoldtimes

und... die erste knappe Niederlage ohne Kecks.

Wenn Bernard das erste Tor und das in der OT kassiert, wird er aber ziemlich sicher hart kritisiert. ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. November 2021 um 12:41
    Zitat von Shooter

Ist doch einfach über die Refs zu lästern anstatt die eigene Leistung zu kritisieren.

Das machen die Vienna Capitals - Fans seit es sie gibt, da ist NIE die eigene Leistung gefragt.

Und als vor ein paar Jahren unter Führung Peter Schneiders nach einem nicht-gegeben angeblichem (mE auch tatsächlichem, aber das tut nichts zur Sache) Penalty-Foul auch deren Coach einstimmte, war die Finalserie für den KAC gewonnen.

Wir sollten damit gar nicht erst anfangen: Schiedsrichter wird´s immer geben und damit auch immer wieder einmal eher durchwachsene Leistungen derselben. Das gehört zum Spiel - wie rutschiges Eis.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. November 2021 um 12:46
    Zitat von Tine

Wenn Bernard das erste Tor und das in der OT kassiert, wird er aber ziemlich sicher hart kritisiert. ;)

Nö, erste schön unter die Latte, OT von Fraser abgefälscht...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. November 2021 um 14:44

Wir haben nicht nur einige gute Chancen vergeben, sondern McCollum hat gestern aber auch einen wirklich starken Abend gehabt. Der Bursche hat gute Reflexe. :thumbup:

Es waren überhaupt einige Innsbrucker Spieler dabei, die mir gut gefallen haben.

Bei den Transfers hat man heuer scheinbar ein gutes Händchen gezeigt.

Viele davon Liga Neulinge, die meisten in einem noch jungen Alter zwischen 23 und 27 Jahren die sich noch beweisen wollen.

Stark. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (6. November 2021 um 17:41)

• mcguy
    In(n)sight
    • 6. November 2021 um 16:20
    Zitat von Die Maske

Wir haben nicht nur einige gute Chancen vergeben, sondern McCollum hat gestern aber auch einen wirklich starken Abend gehabt. Der Bursche hat tolle gute Reflexe. :thumbup:

Es waren überhaupt einige Innsbrucker Spieler dabei, die mir gut gefallen haben.

Bei den Transfers hat man heuer scheinbar ein gutes Händchen gezeigt.

Viele davon Liga Neulinge, die meisten in einem noch jungen Alter zwischen 23 und 27 Jahren die sich noch beweisen wollen.

Stark. :thumbup:

McCollum hatte schon letzte saison in der zwischenrunde ähnlich gute form und offenbar mit O´Keefe den richtigen coach.

trotz eines nahezu komplett neuen kaders ist der teamgeist perfekt, nicht zuletzt wegen der guten einbindung der eingeborenen

in die linien.

euer Ulmer fühlt sich dabei offenbar auch sehr wohl ...

• Der Villacher
    ICE
    • 6. November 2021 um 18:59

Habe gehört das Broda Krastenbergs und Fraser morgen nicht spielen. Stimmt das ?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 6. November 2021 um 19:00
    Zitat von Der Villacher

Habe gehört das Broda Krastenbergs und Fraser morgen nicht spielen. Stimmt das ?

Jetzt hät ma die Chance den GM zu fragen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™