1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17. RD: EC GRAND IMMO VSV - HC TIROLER WASSERKRAFT INNSBRUCK, Fr. 5.11.2021 19:15

• Der Villacher
  • 3. November 2021 um 00:11
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2021 um 16:02

machst 3G sind die einen Hardliner nicht glücklich, machst 2G sind die anderen Hardliner nicht glücklich.

Da gabs mMn. keinen Idealweg.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2021 um 16:06

Ich habe gerade gehört, dass die reservierten Stehplätze einen zugewiesenen Sitzplatz bekommen und deswegen hat man für morgen nochmals die 3G Regelung bekommen.

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 4. November 2021 um 16:07

Reihe 10 der nummerierten Steher bekommt Sitzplätze darunter und wird für dieses Spiel aufgelöst.

Reihe 9 wird mit Stühlen ausgestattet.

Bitte Abobesitzer der Reihe 10 (Numerierter Steher) morgen vor dem Spiel im Sekretariat eine Sitzplatzkarte abholen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. November 2021 um 16:25

Man kann echt über alles sudern. Anstatt alle froh sind, dass sich der Verein für alle den A…. aufreißt, wird hier ein Haar in der Suppe gesucht. Jeder hat den freien Willen zu Hause zu bleiben. Wenn es keine Verordnung vom Land Kärnten gäbe, würde sich niemand den Kopf zerbrechen. Eine VO alleine bringt kein höheres Ansteckungsrisiko.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2021 um 16:42
    Zitat von kacfan12

In Villach ab Montag Ausreisekontrollen, aber in der Stadthalle wird gewurschtelt und nach Lücken gesucht. ;(

Nur Villach Land ;)

• Woldo
    Heulsuse
    • 4. November 2021 um 17:01

Wird e das letzte Heimspiel mit Zuschauern sein, also freut euch drauf nochmal zum Eishockey zu gehen

Ich für meinen Teil tue es, nach der Pause ist e alles dicht

• WC2021
    ICE
    • 4. November 2021 um 17:37

Die Darstellung auf der HP ist eine komplette Verdrehung der Tatsachen. 2G bedeutet: Eishockey schauen, so wie es heuer bisher möglich war, also ohne Einschränkung!

Die Umgehung von 2G hilft keinem, denn die gefakten Umstände die widerrechtlich 3G prolongieren, bedeuten Einschränkung ohne Sinn.

Was hat der 2G Steher davon, dass er eingepfercht wird? Was hat der reservierte Steher davon, dass er sitzen muss?

Ich kann nur hoffen, dass die Absprache mit der "Behörde" so nicht stimmt. Vielleicht mit der Stadthallenverwaltung.

Wäre echt interessant zu wissen, wie das Herr Dr. Winkler vom Magistrat Villach sieht :kaffee: Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (7. November 2021 um 12:11)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. November 2021 um 17:48

WC2021 Möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist Humbug, was du schreibst. Für wie bescheuert hältst du die Verantwortlichen, zumal noch ein Spitzenjurist im Vorstand sitzt??? Eine Stadthallenverwaltung übt keine hoheitliche Gewalt aus, ist keine Behörde und somit nicht entscheidungsbefugt in Vollziehung der Gesetze. Gehst ja auch nicht zu einer Hausverwaltung um einen Bescheid zu bekommen, nur weil dort Verwaltung steht. Bitte kratzt euch nicht dort, wo es nicht juckt. Der Corona-Wahn treibt echt schon Blüten.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. November 2021 um 18:24

sollte der lockdown für ungeimpfte kommen, was kommt dann? stellt der vsv alle ungeimpften fans am spieltag an, damit sie „zur Arbeit gehen“ können? 😂

• Banklsitzer
    EBEL
    • 4. November 2021 um 18:30

Eigentlich sollt man echt mal danke sagen und sich nicht immer aufregen.

Der VSV legt sich ins zeug um Morgen noch einmal ein Spiel ohne großen Einschränkungen zu veranstalten und ihr regts euch darüber auf.

Mir ist es persönlich zwar egal ob 3G oder 2G aber ich glaube einigen ist es nicht so egal.

• weiss007
    Gast
    • 4. November 2021 um 18:48

Klingt für mich nach einer einmaligen Sache fürs morgige Spiel...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2021 um 18:54
    Zitat von weiss007

So ist es!

Für nicht Geimpfte sicher das letzte für längere Zeit.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. November 2021 um 18:57
    Zitat von Grosco70

WC2021 Für wie bescheuert hältst du die Verantwortlichen, zumal noch ein Spitzenjurist im Vorstand sitzt??? .

Gab's schon wieder einen Wechsel im Vorstand? 8|

• WC2021
    ICE
    • 4. November 2021 um 18:59
    Zitat von weiss007

Sicher wegen der Ladies Night ;)

Grosco70 Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, aber du scheinst mich nicht ganz verstanden zu haben und/oder gehst von der unwahrscheinlichen Annahme aus, dass es einen aktuellen Bescheid wegen der Kärntner Ergänzungsverordnung gibt. Den braucht es natürlich nicht.

PS: Mit Spitzenjurist meinst den Spitzen-Sportvorstand, oder?

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (7. November 2021 um 12:11)

• gm99
    Biertrinker
    • 4. November 2021 um 19:19
    Zitat von RTT15

Grosco70 Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, aber du scheinst mich nicht ganz verstanden zu haben und/oder gehst von der unwahrscheinlichen Annahme aus, dass es einen aktuellen Bescheid wegen der Kärntner Ergänzungsverordnung gibt. Den braucht es natürlich nicht.

Wegen der Kärntner Verordnung nicht, wohl aber wegen § 12 Abs 3 Z 1 der 3. Covid 19-Maßnahmenverordnung des Bundes.

Laut dieser Bestimmung muss jede Zusammenkunft über 500 Personen von der Bezirksverwaltungsbehörde genehmigt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich auf deren Abs 5 stützt, um die Klassifizierung des Stehplatzsektor als eigene Veranstaltug zu begründen:

"An einem Ort dürfen mehrere Zusammenkünfte gleichzeitig stattfinden, sofern durch geeignete Maßnahmen, wie etwa durch räumliche oder bauliche Trennung oder zeitliche Staffelung, eine Durchmischung der Teilnehmer der gleichzeitig stattfindenden Zusammenkünfte ausgeschlossen und das Infektionsrisiko minimiert wird."

Allerdings halte ich es nach wie vor juristisch schwer argumentierbar, um nicht zu sagen unvertretbar, dass Personengruppen, die am selben Ort zur selben Zeit genau dasselbe tun, nämlich ein und dasselbe Eishockeyspiel anschauen, zwei Veranstaltungen sein sollen. Der Gesetzgeber hat da wohl eher an zwei Feiern gedacht, die im selben Gasthaus, aber unterschiedlichen Räumen stattfinden, oder dass der Trachtenverein und die Bierdeckelsammler zeitgleich, aber in unterschiedlichen Räumen im örtlichen Kulturhaus ihr Jahrestreffen abhalten.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2021 um 20:55

Die Entscheidung steht, kömma langsam wieder übers Spiel reden?

Spielt Oleksuk?

Wie schauts mit Ausfällen bei Innsbruck aus?

Sie haben zwar mehr Punkte, aber weniger Tore geschossen und mehr bekommen wie wir. Uns PP hat sich zuletzt nicht nur optisch, sondern auch statistisch verschlechtert - ist mit 22% nun gleich auf mit dem der Haie.

Unser PK ist dafür deutlich besser (85 zu 76%); Fairplay und Scoring efficiency sind ca. gleich auf. Am Faceoff Punkt sollten wir eiben Vorteil haben, da gibts nur eiben Innsbrucker mit eiber positiven FOW%.

Bei den Punkten sind wir ebenfalls ähnlich aufgestellt. Interessanterweise haben wir viele starke Scorer, die Innsbrucker sind mehr Einfädler am Werk.

Alles in allen eine ausgeglichene Sache. Ich tippe auf ein 5:3 für uns.

• WC2021
    ICE
    • 4. November 2021 um 21:11

@rapunzel Gratuliere zur Euphorie <X

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. November 2021 um 21:17

Ich denke wir haben den breiteren Kader dafür surft Ibk auf einer Erfolgwelle von zuletzt sechs Siegen in Serie (wenn ich's richtig im Kopf habe). Wird vermutlich recht ausgeglichen. Tippe auf einen knappen Heimsieg.

• WC2021
    ICE
    • 4. November 2021 um 21:34

Tippe auf einen knappen Sieg vor heimischem Publikum :saint:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. November 2021 um 23:08

Man könnte auch nur positiv geteste reinlassen und den Lockdown auf die Geimpften und Genesenen beschränken. Dann wäre die Halle voll und keiner müsste sich Sorgen machen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2021 um 23:27

Innsbruck gehört so wie Laibach zu den absoluten Überraschungsmannschaften

und sollten keinesfalls unterschätzt werden.

Vergleicht man die beiden Kader miteinander, dann sind wir eigentlich zu favorisieren.

DIe Neuzugänge Oleksuk und Rauchenwald, kompensieren die Rekonvaleszenten Schofield und Rebernig.

Mit fast vollem Kader, vor gut besuchter heimischer Kulisse, sollten 3 Punkte absolut machbar sein.

Trotzdem ist Vorsicht geboten, Innsbruck wird voller Selbstbewusstsein und mit breiter Brust antreten.

Den Start dürfen wir keines Falls verschlafen, ein schneller 2 Tore Rückstand gleich zu Beginn, wie schon so manchmal heuer,

wird uns morgen hoffentlich nicht passieren.

Wenn wir wie zuletzt aus einer kompakten Defense mit Geduld unseren Gameplan durchziehen, dann haben wir die besseren Karten.

Ich habe ein gutes Gefühl für morgen.

Mein Tipp 5:2 Heimsieg

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 4. November 2021 um 23:56

Innsbruck morgen nur mit 4 gelernten Verteidigern, somit ist Villach wohl klar zu favorisieren...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. November 2021 um 01:09
    Zitat von RTT15

Wer sollte so blöd sein das umgehen zu wollen :banghead: Liebe Grüße nach Hause :)

Was meinst denn, was passieren wird? Ich kanns dir verraten: nichts. Genauso wie am letzten WE vor dem ersten Lockdown, als der Villacher Fasching ganz normal abgehalten wurde. Ohne Impfung, ohne jedwede Durchseuchung, ohne Tests, dafür mit jeder Menge feiernder Norditaliener, eng zusammen und in vollgestopften Lokalen.

DANKE VSV, das habt ihr richtig gut gemacht! 👍 👍👍

• silent revenger
    KHL
    • 5. November 2021 um 06:52

Die Krone schreibt heute, dass es für Martin Ulmer das Match des Jahres ist. Und Ulmer will zeigen, dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.. Auch sehr lustig.. :veryhappy:

• jcp77
    KHL
    • 5. November 2021 um 07:00
    Zitat von Paul82

Gilt am Freitag 1G 1,5G 2G 2,5 G oder doch 3G ..... Frage für Mückstein :prost:

Und ich dachte in Villach gibt's schon 5G? :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™