1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2022 um 13:35
    • #2.426
    Zitat von PatMan

Geht mir eh nicht explizit um Robertson, Spieler die Salzburg haben möchte, kann man aufgrund der Preistreiberei sowieso abschreiben.

Aber einen ähnlichen Spieler könnte ich mir schon um 150k vorstellen, wenn das Drumherum passt und man einen langfristigen Vertrag bietet. Gerade als Fraser Ersatz wäre es hier halt wichtig langfristig zu investieren.

Ich bin jetzt kein Experte was Lohnverrechnung und Steuerrecht angeht, aber wenn man die Abgaben bei 150k wegnimmt, bist bei ca 90 K netto ohne Wohnung etc. Ich geh mal davon aus, dass dann euer teuerster Spieler wäre. Bei Salzburg (und KAC)-Spielern (also den Topverdienern und nicht allen) kannst wohl nochmal ein bisserl was draufpacken (ich tippe auf +50 bis 80% je nach Spieler, bei Ausnahmen wohl noch mehr)

(und ja gewisse Zahlen kenne ich)

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. Mai 2022 um 13:47)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2022 um 13:37
    • #2.427
    Zitat von bruneck73

Petan bekommt in Fehervar zwischen 100 und 120tausend Euro für seine Verlängerung. Wär mir persönlich zuviel..

Janos Hari soll einen ähnlich hoch dotierten Vertrag haben.

Warum das geht steht hier: https://doing-business-in-hungary.com/de/steuersystem-in-ungarn/

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 13:50
    • #2.428
    Zitat von darkforest

Ich bin jetzt kein Experte was Lohnverrechnung und Steuerrecht angeht, aber wenn man die Abgaben bei 150k wegnimmt, bist bei ca 90 K netto ohne Wohnung etc. Ich geh mal davon aus, dass dann euer teuerster Spieler wäre. Bei Salzburg (und KAC)-Spielern (also den Topverdienern und nicht allen) kannst wohl nochmal ein bisserl was draufpacken (ich tippe auf +50 bis 80% je nach Spieler, bei Ausnahmen wohl noch mehr)

(und ja gewisse Zahlen kenne ich)

Das ich dass noch erleben darf 😂

• viserys
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 13:53
    • #2.429

Ich glaube der VSV hat sich letzte Saison mit dem Hollywood-Kader finanziell übernommen. Kosmachuk, Schofield, Hughes und Co + zum x-ten mal ein Fehlgriff im Tor und auch noch nachgeladen.

Das wird wohl niemand zugeben, aber anhand der bisherigen Transfers und der Verlängerungen ist klar dass man heuer kleinere Brötchen backen muss.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2022 um 13:53
    • #2.430
    Zitat von InsideVSV

Das ich dass noch erleben darf 😂

Realistische Einschätzungen oder was genau meinst du jetzt? :D

Ich glaub auch, dass einige Spieler bei euch letzte Saison das oben angeführte verdient haben (Kosmachuck).

Auch Sabolic ist sicher kein Billigsdorfer. Aber glauben heißt nicht wissen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2022 um 13:55
    • #2.431
    Zitat von mexikaner

Ich glaube der VSV hat sich letzte Saison mit dem Hollywood-Kader finanziell übernommen. Kosmachuk, Schofield, Hughes und Co + zum x-ten mal ein Fehlgriff im Tor und auch noch nachgeladen.

Das wird wohl niemand zugeben, aber anhand der bisherigen Transfers und der Verlängerungen ist klar dass man heuer kleinere Brötchen backen muss.

Das hast aus erster Hand in Linz oder Mexiko?

• viserys
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 14:03
    • #2.432

Hab ich aus keiner Hand, ist nur eine Vermutung, die ich äußern darf. Der neue Kader ist mit den ganzen Granaten aus der letzten Saison jedenfalls nicht zu vergleichen.

Kosmachuk, Krastenbergs, Karlsson vs Sabolic, Grafenthin - klares Downgrade.

Und wenn hinten zu Joslin das alles kommt was in den Medien spekuliert wird (Plastino, …) dann seid ihr da auch um einiges schlechter aufgestellt.

• hockeytime
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 14:15
    • #2.433
    Zitat von mexikaner

Hab ich aus keiner Hand, ist nur eine Vermutung, die ich äußern darf. Der neue Kader ist mit den ganzen Granaten aus der letzten Saison jedenfalls nicht zu vergleichen.

Und wenn hinten zu Joslin das alles kommt was in den Medien spekuliert wird (Plastino, …) dann seid ihr da auch um einiges schlechter aufgestellt.

Wenn Krastenbergs und Karlsson für dich Granaten sind, dann hast du wirklich keine Ahnung......... Sind gute Leute, aber mit Sabolic und Grafenthin jetzt sicher nicht schlechter besetzt worden :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 14:17
    • #2.434
    Zitat von mexikaner

Hab ich aus keiner Hand, ist nur eine Vermutung, die ich äußern darf.

darfst du, du solltest dich aber deswegen weder von nachdenken noch vom rechnen abhalten lassen.

Kosmachuk, Krastenbergs, Karlsson sind 3

Sabolic, Grafentin (dessen Status noch offen ist) sind 2

da fehlt einer...deswegen kannst das noch nicht vergleiche, liegt an dem nicht ganz ungewöhnlichen Umstand um die Jahreszeit, dass der Kader noch nicht fertig ist. Dazu das Fragezeichen hinter Grafentin.

Wirklich bewerten kannst das seriös erst wenn der Kader voll ist und alle Fragen geklärt sind (Staatsbürger) - aber darum gings dir vermutlich eh nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Mai 2022 um 15:59)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 14:27
    • #2.435
    Zitat von darkforest

Realistische Einschätzungen oder was genau meinst du jetzt? :D

Ich glaub auch, dass einige Spieler bei euch letzte Saison das oben angeführte verdient haben (Kosmachuck).

Auch Sabolic ist sicher kein Billigsdorfer. Aber glauben heißt nicht wissen.

Meinte eher das Eingeständnis das Topspieler von Salzburg und KAC um 50-80% mehr verdienen, hab ich bis jetzt so von keinem von euch gelesen . Finde ich aber gut 👍🏻

Glaube aber kaum das ein Kosma zu einem Petersen oder in Salzburg T.J Brennan dazu kommt Gehalts technisch. Is aber eh egal weil es immer Klubs geben wird die mehr oder weniger Geld zur Verfügung haben .

Macht den Sport umso schöner wenn underdog’s sich dann gegen die vermeintlich besseren durchbeißen.

Bezüglich Transfers bin ich abwartend was die Meinung angeht . Der Legio Markt gibt Heuer wahrscheinlich länger mehr her und nur weil noch nichts verlautbart wurde heißt es nicht das da nicht die ein oder andere positive Überraschung dabei sein kann .

Aber wir Österreicher sind nunmal Weltmeister in der Erwartungshaltung.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2022 um 14:40
    • #2.436
    Zitat von InsideVSV

Meinte eher das Eingeständnis das Topspieler von Salzburg und KAC um 50-80% mehr verdienen, hab ich bis jetzt so von keinem von euch gelesen . Finde ich aber gut 👍🏻

Ja da braucht man keinen Hehl draus machen. Der KAC hat lange auch auf eher maue Legioqualität gesetzt, nimmt aber jetzt richtig Geld in die Hand. Dafür sinds dann halt 1-2 weniger als bei der Konkurrenz. Aber bei Namen wie Petersen, Postma Ticar, brauchma uns nicht aufregen. Da setzt der KAC seine Mittel schon richtig gut ein mittlerweile.

Aber es verdienen halt auch nicht alle in dem Ausmaß, so wie es oft von anderen dargestellt wird. Ein Vallant, Steffler, Obersteiner usw. wären für jeden Club leistbar denke ich.

Zitat von InsideVSV

Glaube aber kaum das ein Kosma zu einem Petersen oder in Salzburg T.J Brennan dazu kommt Gehalts technisch. Is aber eh egal weil es immer Klubs geben wird die mehr oder weniger Geld zur Verfügung haben .

Glaub ich auch nicht. War aber mit Sicherheit auch nicht in der Sparte der billigen Liga-Legios angesiedelt.

Einen Postma, Petersen, Brennan Schneider usw. wird man in Ö eben nur bei zwei Vereinen finden.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. Mai 2022 um 14:54)

• viserys
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 14:43
    • #2.437
    Zitat von DieblaueRapunzl

darfst du, du solltest dich aber deswegen weder von nachdenken noch vom rechnen deswegen abhalten lassen.

Kosmachuk, Krastenbergs, Karlsson sind 3

Sabolic, Grafentin (dessen Status noch offen ist) sind 2

da fehlt einer...deswegen kannst das noch nicht vergleiche, liegt an dem nicht ganz ungewöhnlichen Umstand um die Jahreszeit, dass der Kader noch nicht fertig ist. Dazu das Fragezeichen hinter Grafentin.

Wirklich bewerten kannst das seriös erst wenn der Kader voll ist und alle Fragen geklärt sind (Staatsbürger) - aber darum gings dir vermutlich eh nicht ;)

Ja aber wenn ihr einen Legio im Tor habt und mit 4 Defendern plant dann sind vorne 5 Spots zu vergeben. Hughes, Collins, Sabolic, Grafenthin und vermutlich Schofield sind 5 und dann fehlt da keiner mehr ;)

• Hatzi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2022 um 14:49
    • #2.438

Plastino wird kommen, was spricht abgesehen von seinem Alter gegen ihn ? Bei den legios ist es ja generell selten das einer länger bleibt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2022 um 14:52
    • #2.439
    Zitat von Die Maske

Robertson war finanziell leider außer Reichweite.

Sollte schon vor heute jedem, der ein wenig Ahnung hat, klar gewesen sein. Erst recht, wenn Salzburg mitbietet. Da sind sie einfach noch immer die bessere Adresse in Österreich. Ist eben so & verwundert keineswegs.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Mai 2022 um 14:55
    • #2.440

In 5 Jahren, wenn ihn Salzburg ausmustert, wird er Thema sein.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (6. Mai 2022 um 17:15)

• hockeytime
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 15:07
    • #2.441
    Zitat von Grosco70

In 5 Jahren, wenn ihn Salzburg ausmustert wird er Thema sein.

Da wird jpl sicherlich auch noch im Tor stehen :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2022 um 15:19
    • #2.442
    Zitat von mexikaner

Du hast echt teilweise vaclaveske Wesenszüge.....wirklich keinerlei Hintergrundwissen, recht oft zwenig Ahnung....aber ständig die Goschn offn, überall mitreden miassn und unhamlich gscheid sein. ^^ ^^ ^^

• viserys
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 15:29
    • #2.443
    Zitat von BigBert #44

Du hast echt teilweise vaclaveske Wesenszüge.....wirklich keinerlei Hintergrundwissen, recht oft zwenig Ahnung....aber ständig die Goschn offn, überall mitreden miassn und unhamlich gscheid sein. ^^ ^^ ^^

Diesen Vergleich kannst stecken lassen.

Gegenargumente kommen recht wenig von eurer Seite.

Keine Jugend, keine Villacher, keine Identität.

Eine Rentnertruppe und bei Grafenthin in die Tonne gegriffen da als Österreicher verpflichtet und als Legio geltend.

• doc11chris
    NYR
    • 6. Mai 2022 um 15:34
    • #2.444
    Zitat von mexikaner

Eine Rentnertruppe und bei Grafenthin in die Tonne gegriffen da als Österreicher verpflichtet und als Legio geltend.

Welche Jugend kommt den von Linz bitte?

Wir haben in den letzten 20 Jahren mehr ausgebildet und herausgebracht als ihr und wir haben nicht mal ein Alps Team, spricht halt nicht für euch🤷🏼‍♀️👌

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2022 um 15:41
    • #2.445

Don’t feed the Troll🤷🏻‍♂️

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2022 um 15:44
    • #2.446
    Zitat von mexikaner

q.e.d. ^^

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 15:46
    • #2.447
    Zitat von mexikaner

Also als Linzer würd ich da echt nicht solche Zeilen schreiben. Gerade wo doch die letzte Saison so erfolgreich war und euer Kader nur so von Linzer- Nachwuchstalenten explodiert😎

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Mai 2022 um 15:47
    • #2.448

Ich finde, dass der Mexikaner nicht so Unrecht hat und würde dasselbe irgendein akzeptierter Villacher User schreiben, bekäme er einige likes.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Mai 2022 um 15:52
    • #2.449

Ich verstehe beide Seiten...Villach hat echt stark abgebaut was die Einheimischen betrifft, aber das war ja keine Überraschung mit Rob Daum🤷🏻‍♂️ Er wurde geholt um wieder erfolgreich zu sein!!!

Jetzt seit ihr im Halbfinale gewesen und habt eine tolle Saison gespielt, was ist euch lieber??

Wir Linzer brauchen überhaupt nicht reden vom Nachwuchs, weil es bisher auch sehr sehr bescheiden war 🤷🏻‍♂️

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Mai 2022 um 15:54
    • #2.450

darkforest

Petersen, Postma, Dahm, Ticar, Fraser waren letzte Saison sicher sehr weit weg von unserem teuersten Spieler. Sehr, sehr weit.

Da stimme ich mit dir überein.

Was aber auch Fakt ist: Spieler wie Haudum, Bischofberger, Ganahl, Hundertpfund, Koch und ähnliche, bekommen bei euch auch weitaus mehr gezahlt, als das in Villach möglich wäre. Da kostet nicht mal unser teuerster Legio mehr, als einer der genannten. Und da weiß ich auch ein paar Zahlen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™