1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. April 2022 um 17:18
    • #2.151
    Zitat von Bluedynamite

Also mit Kosma, Krasti, Karlsson und Oleksuk haben uns insgesamt 172 Scorerpunkte verlassen.

Sabolic und Grafenthin sind neu, sprich Sabolic müsste einschlagen wie eine Bombe und Grafenthin müsste seine letzte Saison mehr als topen um da heran zu kommen.

Selbst wenn wir wirklich Viveiros holen und noch ein Legio für den Sturm kommt, müsste der ordentlich produzieren können.

Dazu hast die Sorge das das Knie von Viveiros hält und das er ein Jahr kein Hockey gespielt hat.

Für mich definitiv eine Verschlechterung im Sturm!

Über die Verteidigung können wir später diskutieren, hat aber schon blöd angefangen mit Joslin als unseren schwächsten Legio- Verteidiger letzte Saison.

Alles anzeigen

Nur noch kurz zu Viveiros - den wird man wohl - wenn - mal als Try out holen. Informationsstand: Osterwochenende. Ich weiss aber nicht, ob sich zwischenzeitlich was geändert hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. April 2022 um 19:09
    • #2.152
    Zitat von Spezz93

Habs mir jetzt wirklich nochmal überlegt, Grafenthin kommt mit ähnlichen Stats wie ein Oleksuk oder Broda (die auch nicht so schlecht waren). Mit einer guten +/- und lt. den Grazern mit einer Top Einstellung, ob Legio oder nicht nicht freu mich auf Ihn und glaub er wird viele hier überraschen....

Im Grunde sind seine Stats auch nicht wesentlich schlechter als die von Krastenbergs, den viele sehr wohl gerne noch in Villach gesehen hätten und der jedenfalls einen Legio-Spot eingenommen hätte. Wenn man bedenkt, dass Krastenbergs auch einige Phasen hatte, in denen er ziemlich abgesucht ist und dass er in der Serie gegen die Ungarn schon ziemlich leblos war, relativiert sich das prophylaktische Genörgel über Grafenthin, der laut den Grazer Usern immer mit viel Einsatz unterwegs ist, schon sehr.

In dem Sinne: Welcome, Mr Grafenthin!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. April 2022 um 19:41
    • #2.153

Grafenthin für Krastenbergs

Sabolic für Karlsson

Irgendnoch ein anderer Legio für Kosma

Dazu noch paar Verteidiger, die wissen wie man verteidigt

… und die Sache hat sich erledigt

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. April 2022 um 20:28
    • #2.154
    Zitat

Zitat von Speckbrot

Sabolic für Karlsson

Problem ist nur, dass wir noch einen Center (Schofield) brauchen und dann wohl keinen Platz für einen Sniper wie Scotty haben...ausser man überlegt sich das mit den 4 Legiodefendern noch mal.

Ansonsten bin ich voll bei dir...Karlsson und Krastenbergs sind mit Grafenthin und Sabolic gut ersetzt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2022 um 20:34
    • #2.155
    Zitat von Dorschkopf

Problem ist nur, dass wir noch einen Center (Schofield) brauchen und dann wohl keinen Platz für einen Sniper wie Scotty haben...ausser man überlegt sich das mit den 4 Legiodefendern noch mal.

Geht sich eh aus?

JP

Joslin

3 Legios zusätzlich hinten.

Grafenthin

Sabolic

Collins

Schofield

Legio statt Kosma

Sind 10, ich gehe halt davon aus das Hughes

wirklich eingebürgert wird.

Dann aber sehe ich uns kadertechnisch um nix schlechter als letzte Saison🤷🏻‍♂️

(Immer vorausgesetzt das die 3 Legiospots hinten noch mit guten Leuten besetzt werden)

Hughes - Collins - Sabolic

Grafenthin - Schofield - Legio

Richter - Rauche - Lanze

Moderer - Maxa - Rebernig (?)

Legio - Lindner

Legio - Legio

Joslin - Payr

Brunner

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. April 2022 um 20:39)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. April 2022 um 20:41
    • #2.156

Mit Lindner, Brunner, Payr, Bacher? und Urbanek kommt man doch mit drei Legionärn hinten aus, oder?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2022 um 20:46
    • #2.157
    Zitat von Tine

Mit Lindner, Brunner, Payr, Bacher? und Urbanek kommt man doch mit drei Legionärn hinten aus, oder?

Bacher wird wohl aufhören, bei Urbanek ist nicht sicher das man mit ihm plant (soweit ich weiß)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. April 2022 um 20:52)

• Stark.29
    Nationalliga
    • 29. April 2022 um 20:59
    • #2.158

Wichtig wäre Brunner hinten fixieren

Was ist mit urbanek ? Würde sehr wohl einen jungen Villacher spielen lassen, Bachers Ende steht vor der Tür also bringt’s de Eier auf und lassts an Urbse spielen

• Vs-Jason
    EBEL
    • 29. April 2022 um 21:03
    • #2.159

Ich hab heute gehört das Boivin Thema ist. Wäre er was für uns ? Mir hat er eigentlich gut gefallen.

Zu Grafenthin, ich finde die Verpflichtung höchst interessant. Freue mich das er in Villach Unterschrieben hat. Der Bursche wird uns eine freude machen. :)

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. April 2022 um 21:19
    • #2.160
    Zitat von Wodde77

Geht sich eh aus?

JP

Joslin

3 Legios zusätzlich hinten.

Grafenthin

Sabolic

Collins

Schofield

Legio statt Kosma

Sind 10, ich gehe halt davon aus das Hughes

wirklich eingebürgert wird.

Dann aber sehe ich uns kadertechnisch um nix schlechter als letzte Saison🤷🏻‍♂️

(Immer vorausgesetzt das die 3 Legiospots hinten noch mit guten Leuten besetzt werden)

Hughes - Collins - Sabolic

Grafenthin - Schofield - Legio

Richter - Rauche - Lanze

Moderer - Maxa - Rebernig (?)

Legio - Lindner

Legio - Legio

Joslin - Payr

Brunner

Alles anzeigen

Wenn entweder Hughes oder Grafenthin als Österreicher zählen, bin ich bei dir...dann schauts gut aus...Stand heute fehlt uns ein Legioplatz, wenn 4 Legios in der Defense.

Und bitte nicht Boivin

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. April 2022 um 21:35
    • #2.161

Robertson wieder am Markt...statt Fraser...bitte...danke

• Benny-78
    NHL
    • 29. April 2022 um 21:44
    • #2.162
    Zitat von Speckbrot

Sabolic für Karlsson

glaub eher sabolic ist, da rw, für kosmachuk gekommen und das für karlsson ein eher durchschnittlicher legio kommen wird…hughes und sabolic quasi die rw für die ersten beiden linien

• Manuel_94
    Hobbyliga
    • 29. April 2022 um 21:46
    • #2.163

Elias Wallenta vom EHC Lustenau folgt uns seit kurzem auf Instagram, vielleicht ein Pilloni Ersatz?

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. April 2022 um 22:19
    • #2.164
    Zitat von Dorschkopf

Robertson wieder am Markt...statt Fraser...bitte...danke

Das wäre so ein Typ den ich mir wünsche!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. April 2022 um 00:37
    • #2.165
    Zitat von Vs-Jason

Ich hab heute gehört das Boivin Thema ist. Wäre er was für uns ?

Gerne, dann schick ich mein Abo mit Einschreiber retour. Das ist dann endgültig der Moment, in dem ich an der Zurechnungsfähigkeit des Vorstandes zweifle. Vielleicht noch als Pärchen mit Joslin.🤦‍♂️

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. April 2022 um 01:53
    • #2.166
    Zitat von robindoyle7

DANKE! Bei Moderer waren viele von Euch dagegen!🤔 Jetzt ist er Publikumsliebling,liebe VSV Fans gebt dem "Grafen" eine Chance,Ich bin mir sicher, wenn er verletztungsfrei durch die Saison kommt, werdet Ihr mit Ihm große Freude haben! Schöne Grüße aus Graz :prost:

Ist der bei euch echt Publikumsliebling, obwohl er in Villach spielt? 🤔😉

In Villach ist er sicherlich (zurecht) beliebt, aber aktuell auch nicht mehr als das.

2 Mal editiert, zuletzt von Eisprinz (30. April 2022 um 10:14)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2022 um 13:17
    • #2.167

man könnte dieser Diskussion auch einfach voranstellen: warum in Gottes Namen tut sich der VSV das Theater an?

So geil ist Grafentin jetzt auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (30. April 2022 um 13:22)

• Undercover90
    EBEL
    • 30. April 2022 um 17:06
    • #2.168

Wollt nicht wo anders alles vollmüllen mit dem Thema

Es nervt langsam

• Malone
    ✓
    • 30. April 2022 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.169
    Zitat von Undercover90

Wollt nicht wo anders alles vollmüllen mit dem Thema

Es nervt langsam

Alles verschoben in Ausländerregelung ICE 2022/23

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dottore_amore
    Hobbyliga
    • 30. April 2022 um 20:09
    • #2.170

Ich muss jetzt einfach erstmalig meine etwas neagtive Meinung zu einem Transfer kundtun.
    Ich hoffe, dass die Verpflichtung von Grafenthin nicht ein Schuss ins Knie war...
    Natürlich sind die Stats (vor allem die Plus-Minus-Statistik) für die heurige Saison bei den 99ers hervorragend. Ich habe heuer ein paar Spiele in Graz gesehen, und mMn wird er trotzdem einfach overhyped. Da war sogar einmal ein Hattrick dabei. Seine Stärke genau in diesem Spiel? Unauffällig zu bleiben, bis er durch die harte Arbeit seiner Linemates alleine vor dem Tor vergessen wurde und einen perfekten Pass erhielt. Im Aufbau hat er während des ersten Drittels derart oft die Scheibe verloren, dass er von den eigenen Mitspielern im restlichen Spiel auffällig deutlich nicht mehr ins Aufbauspiel integriert wurde. Auch defensiv hat er auf mich nicht so sicher gewirkt, also für die hinteren Linien und im PK gibts sicher passendere Spieler.
    Bleibt natürlich zu hoffen, dass er die Stats wiederholen kann und ich da nur eine negative Momentaufnahme gesehen habe.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 1. Mai 2022 um 00:16
    • #2.171
    Zitat von dottore_amore

Ich muss jetzt einfach erstmalig meine etwas neagtive Meinung zu einem Transfer kundtun.
    Ich hoffe, dass die Verpflichtung von Grafenthin nicht ein Schuss ins Knie war...
    Natürlich sind die Stats (vor allem die Plus-Minus-Statistik) für die heurige Saison bei den 99ers hervorragend. Ich habe heuer ein paar Spiele in Graz gesehen, und mMn wird er trotzdem einfach overhyped. Da war sogar einmal ein Hattrick dabei. Seine Stärke genau in diesem Spiel? Unauffällig zu bleiben, bis er durch die harte Arbeit seiner Linemates alleine vor dem Tor vergessen wurde und einen perfekten Pass erhielt. Im Aufbau hat er während des ersten Drittels derart oft die Scheibe verloren, dass er von den eigenen Mitspielern im restlichen Spiel auffällig deutlich nicht mehr ins Aufbauspiel integriert wurde. Auch defensiv hat er auf mich nicht so sicher gewirkt, also für die hinteren Linien und im PK gibts sicher passendere Spieler.
    Bleibt natürlich zu hoffen, dass er die Stats wiederholen kann und ich da nur eine negative Momentaufnahme gesehen habe.

WAYNE GROULX bist dus?

• doc11chris
    NYR
    • 1. Mai 2022 um 11:49
    • #2.172

Sollte das stimmen mit Antonitsch, sollte er gleich Kevin Macierzynski mitnehmen.

Würde die Hinteren Reihen sicher aufwerten.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Mai 2022 um 11:55
    • #2.173
    Zitat von doc11chris

Sollte das stimmen mit Antonitsch, sollte er gleich Kevin Macierzynski mitnehmen.

Würde die Hinteren Reihen sicher aufwerten.

Die sind immerhin im Gegensatz zu Richter aktuelle Teamspieler. Wobei für mich Richter der beste von den Dreien ist.

• hancock
    KHL
    • 1. Mai 2022 um 12:25
    • #2.174

Ein möglicher Transfer ist Nick Plastino. Bei Schofield ist noch nichts entschieden, steht auch ein Karriereende im Raum.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Mai 2022 um 12:47
    • #2.175
    Zitat von hancock

Ein möglicher Transfer ist Nick Plastino. Bei Schofield ist noch nichts entschieden, steht auch ein Karriereende im Raum.

Plastino ist 36, damit hätte man dann 2 Opas hinten.

Fände ich nicht so prickelnd, kommt aber auch drauf an wie dann die anderen beiden Legiospots vergeben werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™