1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 13:20
    • #2.101
    Zitat von DieblaueRapunzl

das kann ich nachvollziehen, aber funktioniert hats halt heuer, das muss man anerkennen...

Klar aber unser gesamter Kader wird wohl um einiges älter und wohl auch kaum schneller, da wäre mir jemand der ähnlich wie Collins sehr mobil, beweglich und ausdauernd ist schon lieber

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. April 2022 um 13:26
    • #2.102

Grafenthin muss seine letzte gute Saison auch erst mal bestätigen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2022 um 13:32
    • #2.103
    Zitat von Insider#22

Klar aber unser gesamter Kader wird wohl um einiges älter und wohl auch kaum schneller, da wäre mir jemand der ähnlich wie Collins sehr mobil, beweglich und ausdauernd ist schon lieber

aba geh, jetzt haben wir doch gerade einen 26 Jährigen "schnellen, sehr torgefährlichen Stürmer"-Legio verpflichtet.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 29. April 2022 um 13:36
    • #2.104
    Zitat von Grosco70

Hat nicht Kevin den härtesten Schuss der Liga gehabt. Bilde mir ein, dass damals bei Sport am Montag mit dem legendären S. Bergmann es einen Vergleich gegeben hat.

Ja, hat damals gewonnen vor Burton und MIR😉

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. April 2022 um 13:36
    • #2.105

Hmmm, so einen Verteidiger wie der KAC gerade verpflichtet hat, hätt ich mir eigentlich für uns gewünscht. (Zumindest einen)

Hoffentlich kommt ein ähnliches Kaliber für die Def.

• doc11chris
    NYR
    • 29. April 2022 um 13:56
    • #2.106

Ich geh mal davon aus, dass er Österreicher wird.

2Jahres Vertrag passt auch.

Wir haben schon viel schlechtere Legios gehabt..

So in der Richtung würde ich es probieren:

Richter/Collins/Hughes

Legio/Legio/Lanzinger

Grafenthin/Rauchenwald/Rebernig

Moderer/Maxa/Antonitsch

• bruneck73
    Gast
    • 29. April 2022 um 14:10
    • #2.107
    Zitat von Insider#22

„Wir vertrauen da auf die Vernunft des Verbandes“ :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Die neue Regelung ist ja eigentlich eindeutig formuliert: alle Spieler zählen als Einheimische sofern sie für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind (also die 16 Monate und die doppelte Staatsbürgerschaft).

Wie will man da auf die die Vernunft des Verbandes hoffen????

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2022 um 14:12
    • #2.108
    Zitat von bruneck73

Die neue Regelung ist ja eigentlich eindeutig formuliert: alle Spieler zählen als Einheimische sofern sie für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind (also die 16 Monate und die doppelte Staatsbürgerschaft).

Dazu gibt es halt noch nichts offizielles. Einmal abwarten ob das tatsächlich so kommt. Wenn sich einige Vereine Querstellen kann der Verband eigentlich machen was er will.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:13
    • #2.109
    Zitat von bruneck73

Sonderregelung

ich denke man hat sich hier gewaltig verspekuliert und sich warum auch immer auf einen tepperten 2 Jahresvertrag eingelassen, jetzt tut man so als wäre die Entscheidung beim Verband damit man dem dann wohl die Schuld geben kann

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:14
    • #2.110
    Zitat von PatMan

Wenn sich einige Vereine Querstellen kann der Verband eigentlich machen was er will.

das ding ist eher das sich einige Vereine bezüglich der Sonderregelung querstellen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. April 2022 um 14:14
    • #2.111

Eigentlich ist das ganze eh logisch. Du bürgerst einfach jeden ein, dann schafft sich die Legionärsanzahl von selber ab… san goa net so bled, die gscheidn Herrn

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:18
    • #2.112
    Zitat von doc11chris

Ich geh mal davon aus, dass er Österreicher wird.

2Jahres Vertrag passt auch.

Wir haben schon viel schlechtere Legios gehabt..

So in der Richtung würde ich es probieren:

Richter/Collins/Hughes

Legio/Legio/Lanzinger

Grafenthin/Rauchenwald/Rebernig

Moderer/Maxa/Antonitsch

Alles anzeigen

Sabolic kann ja nur RW oder ? also RW Linie 1 und 2 schonmal fix Hughes und Sabolic, dann wird Lanze in Linie 3 rutschen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. April 2022 um 14:18
    • #2.113
    Zitat von Blaubarschbube

Eigentlich ist das ganze eh logisch. Du bürgerst einfach jeden ein, dann schafft sich die Legionärsanzahl von selber ab… san goa net so bled, die gscheidn Herrn

Funktioniert in der DEL an gewissen Standorten ganz gut (Iserlohn, Bremerhaven zB.)

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. April 2022 um 14:20
    • #2.114

Scho und Rebernig noch dann wars das mit dem Sturm für kommende Saison.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2022 um 14:23
    • #2.115
    Zitat von Bluedynamite

Einmal abwarten. Wenn Viveiros doch kommt wie von Bertl darauf hingedeutet, dann könnt ich mir vorstellen, dass hinten doch nur 3 Legios kommen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:24
    • #2.116
    Zitat von Bluedynamite

dann kann man sich das Halbfinale mMn. aber auch gleich mal abschminken

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:25
    • #2.117
    Zitat von PatMan

Einmal abwarten. Wenn Viveiros doch kommt wie von Bertl darauf hingedeutet, dann könnt ich mir vorstellen, dass hinten doch nur 3 Legios kommen.

darauf hoffe ich

• KCT14
    KHL
    • 29. April 2022 um 14:26
    • #2.118
    Zitat von Bluedynamite

Plus Tschurnig und ev. Antonitsch bzw. mit viel Glück doch noch ein Legio. 😂

Sagen wir so, in der Defense sollten besser Legios aller Culkin, Messner und McKiernan kommen. 😉

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. April 2022 um 14:26
    • #2.119
    Zitat von Insider#22

dann kann man sich das Halbfinale mMn. aber auch gleich mal abschminken

Find ich nicht…

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. April 2022 um 14:27
    • #2.120

Braucht nur Leistung bringen. Mir doch egal ob als Österreicher, Deutscher oder von sonst wo her.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:27
    • #2.121
    Zitat von KCT14

Plus Tschurnig und ev. Antonitsch/Pilloni bzw. mit viel Glück doch noch ein Legio. 😂

Sagen wir so, in der Defense sollten besser Legios aller Culkin, Messner und McKiernan kommen. 😉

schlussendlich werden es Zauner als Legion, Joslin sowie Fraser + Flemming die sich aufgrund des vielversprechenden Kaders nochmal eine Saison antun :veryhappy:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. April 2022 um 14:29
    • #2.122
    Zitat von KCT14

Plus Tschurnig und ev. Antonitsch/Pilloni bzw. mit viel Glück doch noch ein Legio. 😂

Pilloni ist schon bei Caps

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2022 um 14:30
    • #2.123
    Zitat von Villas

Find ich nicht…

Fehervar wird kaum schwächer werden, Salzburg auch nicht, Klagenfurt steht vor einem enormen Umbruch, in Bozen wird wohl auch alles neu und Pustertal trau ich den nächsten schritt zu

wenn dann 2 von 9 "Feldlegios" Joslin und Grafentin sind, mache ich mir sorgen , vor allem sollte JP nicht so einschlagen wie wir alle (inklusive mir) hoffen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2022 um 14:31
    • #2.124

Lassen wir Grafenthin mal spielen (vollkommen egal als was er zählt), wie schon erwähnt find ich vorallem seine +/- Stats recht ansehnlich. Wenns dann doch nicht passt, wird man Ersatz holen und am Ende kanns auch gut sein, dass man sich irgendwie anders einigt, immerhin wird auch er selbst wissen, dass der Druck jetzt sicherlich höher sein wird, performen zu müssen. Keine Ahnung was für ein Typ er ist, aber vielleicht bringt ihn das selbst auch zum nachdenken, weil zwei Jahre ohne Spielpraxis einen Vetrag auszusitzen, kann in diesem Alter auch keine Option sein.

Wobei ich im Allgemeinen glaube, dass bei der Regelung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2022 um 14:31
    • #2.125
    Zitat von Kimi Räikkönen

Braucht nur Leistung bringen. Mir doch egal ob als Österreicher, Deutscher oder von sonst wo her.

blöd halt dass ein Legio bei uns potentiell deutlich mehr Leistung bringen muss als ein Österreicher, weil wir uns diese Sorte von Österreicher die Leistung bringen nicht leisten können. Deswegen ist das auch so ein Problem. Es wäre wurscht wenn wir Lebler verpflichtet hätten und der dann nicht mehr als Österreicher zählt sondern als Legio. Bei einem Grafentin ist das schon relevant, weil er mit seinem Leistungspektrum den Platz eines Spielern verbraucht, der eigentlich mehr Leisten könnte.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™