1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:35
    • #1.726
    Zitat von Insider#22

bezweifle das ein so eingefleischter KACler nach Villach wechseln würde, sehe ihn eher in Linz oder Graz

sportlich interessanter (zuletzt) waren aber eindeutig wir und ich kann mir nicht vorstellen, dass Graz oder Linz zzt. mehr zahlt als Villach. Noch dazu sind wir deutlich näher am Wohnort als die anderen beiden Vereine.

Perfekt Match würd ich sagen ;) da musst zuschlagen als Villach.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 10:39
    • #1.727
    Zitat von DieblaueRapunzl

sportlich interessanter (zuletzt) waren aber eindeutig wir und ich kann mir nicht vorstellen, dass Graz oder Linz zzt. mehr zahlt als Villach. Noch dazu sind wir deutlich näher am Wohnort als die anderen beiden Vereine.

Perfekt Match würd ich sagen ;) da musst zuschlagen als Villach.

naja man hört ja wohl von überall das Villach mit 3-4 Legios in der Verteidigung plant und man nach Lindner seiner letzten Saison vermehrt auf ihn setzen wird ist auch klar, Payr wird auch nicht der 7 Verteidiger zugesagt worden sein, also eher unwahrscheinlich das man Schumnig eine wirklich tragende rolle Anbieten kann/wird, da würde zumindest ich schon lieber nach Graz oder Linz gehen, die ihm wahrscheinlich eher einen Spot in Linie 1 anbieten können/würden

• sandman70
    Hobbyliga
    • 26. April 2022 um 10:40
    • #1.728

Nachdem Zauner in Zukunft ja als Legio zählen wird - lt. derzeitigem Stand - würde für mich ein Tausch Schumnig gegen Zauner durchaus Sinn machen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:42
    • #1.729
    Zitat von Insider#22

naja man hört ja wohl von überall das Villach mit 3-4 Legios in der Verteidigung plant und man nach Lindner seiner letzten Saison vermehrt auf ihn setzen wird ist auch klar, Payr wird auch nicht der 7 Verteidiger zugesagt worden sein, also eher unwahrscheinlich das man Schumnig eine wirklich tragende rolle Anbieten kann/wird, da würde zumindest ich schon lieber nach Graz oder Linz gehen, die ihm wahrscheinlich eher einen Spot in Linie 1 anbieten können/würden

Legio-Legio

Lindner-Schumnig

Payr-Legio

mal so grob zusammengestellt. Warum nicht?

Zitat von sandman70

Nachdem Zauner in Zukunft ja als Legio zählen wird - lt. derzeitigem Stand - würde für mich ein Tausch Schumnig gegen Zauner durchaus Sinn machen.

da stimm ich den anderen schon zu, 6./7. Verteidiger wird Schumnig eher nicht spielen wollen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 10:42
    • #1.730

ich würde trotz der Verletzung Viveiros bevorzugen als Zauner bzw Brunner oder Bacher Ersatz, denke der wäre zukünftig gesehen die bessere Lösung, so billig wie jetzt bekommst den wsl auch nie mehr

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. April 2022 um 10:43
    • #1.731

Der Schumnig kommt nie freiwillig zum VSV…

Außer die Farbe des Trikot ist ihm relativ egal und er will nicht graz/linz pendeln, wohnen etc.

• Benny-78
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:45
    • #1.732
    Zitat von sandman70

Nachdem Zauner in Zukunft ja als Legio zählen wird - lt. derzeitigem Stand -

lt derzeitigen stand, ja. trotzdem würd ich mal abwarten…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 10:45
    • #1.733

Legio-Legio

Lindner-Schumnig

Payr-Legio

mal so grob zusammengestellt. Warum nicht?

wie gesagt, wenn Graz mir da evtl ein paar Tausender weniger bieten würde, dafür aber einen Spot in Linie 1 dann würde ich an seiner stelle eher nach Graz, aber wir werden sehen, bezweifle sowieso das er ein Thema bei uns ist

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. April 2022 um 10:46
    • #1.734
    Zitat von Blaubarschbube

Außer die Farbe des Trikot ist ihm relativ egal und er will nicht graz/linz pendeln, wohnen etc.

Die späte Einsicht kann schon noch kommen. Lieber ein schönes Blau als den grausigen roten Fetzen. Insgeheim will jeder Profi mal im Adler Dress aufgelaufen sein 😍

• sandman70
    Hobbyliga
    • 26. April 2022 um 10:48
    • #1.735
    Zitat von Blaubarschbube

Ich kann`s mir auch schwer vorstellen.

Aber ich denke, dass Villach, Graz und Linz ziemlich gleich viel zahlen würden - und pendeln von Klafu nach Villach (40 km) ist recht überschaubar.

Denke, dass er hier nicht auf die Farbe des Trikots schauen wird, sondern mit 32 vielleicht auf die "familiären" Umstände.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. April 2022 um 10:50
    • #1.736

Und dann schlägt er seine Zelte in Salzburg auf, und alle schimpfen wieder.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. April 2022 um 10:55
    • #1.737
    Zitat von sandman70

Ich kann`s mir auch schwer vorstellen.

Aber ich denke, dass Villach, Graz und Linz ziemlich gleich viel zahlen würden - und pendeln von Klafu nach Villach (40 km) ist recht überschaubar.

Denke, dass er hier nicht auf die Farbe des Trikots schauen wird, sondern mit 32 vielleicht auf die "familiären" Umstände.

Wenn er darauf schaut, dass er in der nähe seiner Familie Hockey spielen kann, dann nimmst die nächste Stadt.

Wenn er, und das ist was ich glaube, ein bisserl Stolz drauf bist, dasst so lange beim KAC warst, und auf die Erfolge blicken kannst, wechselst net nach Villach. Also so würde ich denken.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2022 um 10:58
    • #1.738
    Zitat von Insider#22

wie gesagt, wenn Graz mir da evtl ein paar Tausender weniger bieten würde, dafür aber einen Spot in Linie 1 dann würde ich an seiner stelle eher nach Graz, aber wir werden sehen, bezweifle sowieso das er ein Thema bei uns ist

Ich glaube, dass ihm mit 32 ziemlich blunzn sein wird in welcher Linie er spielt. Es wird wohl eher darum gehn wo er die meisten Chancen auf einen weiteren Titel hat. Da der KAC wegfällt und auch Salzburg ihn vermutlich nicht brauchen wird, seh ich die größten Chancen bei Villach und Wien.

• sandman70
    Hobbyliga
    • 26. April 2022 um 11:01
    • #1.739

Meiner Meinung kannst mit Schumnig nicht viel falsch machen.

+ Punkte:

Viel Erfahrung in der Liga

Selten blöde Fouls und wenige PIM`s

in den letzten Jahren so gut wie nie verletzt

kennt das System KAC (dass man vielleicht auch wieder mal ein Derby gewinnen kann ;) )

Österreicher

Vergangenheit des KAC

Meines Erachtens mehr +Punkte.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 11:01
    • #1.740
    Zitat von PatMan

Ich glaube, dass ihm mit 32 ziemlich blunzn sein wird in welcher Linie er spielt.

was diese Annahme betrifft, kann ich dir von allen Profis die ich kenne, sagen, da Täuscht du dich

32 ist nicht 35, mit 32 bist gerade am ende deiner besten zeit im Hockey die ja mMn so mit 27 beginnt und bis ca 32 geht

• sandman70
    Hobbyliga
    • 26. April 2022 um 11:03
    • #1.741
    Zitat von Blaubarschbube

Wenn er darauf schaut, dass er in der nähe seiner Familie Hockey spielen kann, dann nimmst die nächste Stadt.

Wenn er, und das ist was ich glaube, ein bisserl Stolz drauf bist, dasst so lange beim KAC warst, und auf die Erfolge blicken kannst, wechselst net nach Villach. Also so würde ich denken.

Da sehe ich aber bei Villach noch mehr Licht als bei Linz und bei Graz.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 11:04
    • #1.742

laut Pilloni wird er ja teilweise wegen seiner zu geringen Körperlichen Komponente gegangen, uns fehlt genau das, sollte man da wirklich jemanden verpflichten der wo anders als zu schwach bezeichnet wurde

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 26. April 2022 um 11:05
    • #1.743

Könnts schon aufhören vom diskutieren übern Schume 8o

Gott sei dank übrigens.

• Philip99
    NHL
    • 26. April 2022 um 11:09
    • #1.744

so Schumnig ist tatsächlich nicht mehr beim KAC, er wechselt ligaintern.

Nachdem er eine Villacher Freundin hat und mit 32 wohl hoffentlich nicht mehr nach Linz, Wien oder Innsbruck übersiedeln wird, wird er wohl hoffentlich auf die Sonnenseite des Wörthersees wechseln. Einzige andere Option mMn. Graz. SBG wird denke ich nicht interessiert sein.

Wäre definitiv eine Verstärkung am Österreicher Sektor. 2 Jahresvertrag kannst ihm locker geben. Vorallem wennst aus dem Trio Bacher, Brunner und Zauner keine behalten kannst/willst.

Ist schon in Linz

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. April 2022 um 11:10
    • #1.745
    Zitat von darkforest

Könnts schon aufhören vom diskutieren übern Schume 8o

Gott sei dank übrigens.

Ich kann euch verstehen und auch ihn...

Eine Frage der Ehre sozusagen

• Camper JOE
    EBEL
    • 26. April 2022 um 11:21
    • #1.746
    Zitat von Insider#22

bezweifle das ein so eingefleischter KACler nach Villach wechseln würde, sehe ihn eher in Linz oder Graz

Eingefleischt hin oder her, aber dort wo er vertragsmäßig am besten aussteigt wechselt er auch hin.

Die Rivalität zwischen Rot und Blau wie es vor 20 Jahren war, gibt es nicht mehr.

Und ich denke mit Villach würde es gut passen.
    Ich persönlich hätte nichts dagegen. Nie bzw. kaum verletzt, spielte seinen Part immer trocken runter und auch gegen die KACler wäre sicherlich eine gewiese Prisanz vorhanden Popcorn

• Erinnerungen
    Moderator
    • 26. April 2022 um 11:23
    • #1.747
    Zitat von Camper JOE

Eingefleischt hin oder her, aber dort wo er vertragsmäßig am besten aussteigt wechselt er auch hin.

Die Rivalität zwischen Rot und Blau wie es vor 20 Jahren war, gibt es nicht mehr.

Und ich denke mit Villach würde es gut passen.
    Ich persönlich hätte nichts dagegen. Nie bzw. kaum verletzt, spielte seinen Part immer trocken runter und auch gegen die KACler wäre sicherlich eine gewiese Prisanz vorhanden Popcorn

Hat sich eh schon erledigt, ist in Linz gelandet!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 11:25
    • #1.748

schade, versteh ich nicht dass man hier als Villach nicht zugegriffen hat...warum er quer durch Österreich wandert um im Tabellenende rumzukrebsen versteh ich auch nicht. Was man hört will Linz mit 7 oder 8 Legios ins rennen gehen + eine "Legende" als Trainer. Die Mannschaft soll viel laufen und kämpfen. Klingt stark nach dem Unterluggauer Jahr, wir wissen ja wie das ausging...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 11:25
    • #1.749

so viel dann wohl zu, "eingefleischt hin oder her"

bin mir sicher in Linz wurde ihm eine Tragende rolle rund um den Neuaufbau angeboten und das ist einfach interessanter als wo anders 3k mehr zu verdienen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 11:27
    • #1.750

warum er quer durch Österreich wandert

+ eine "Legende" als Trainer

du überschätzt die Wichtigkeit "zuhause" zu bleiben, kenne einige Spieler in dem Alter die gerne nochmal wo anders hin wollen und ein neues Umfeld kennenlernen wollen, einfach weils die wohl letzte Möglichkeit als aktiver ist

man sollte auch nicht vergessen das er diese Legende seit Jahren kennt und das doch auch eine wichtige rolle spielen könnte (auch als Trainer im Nationalteam kennt er ihn schon)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™