1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Lorenzo72
    NHL
    • 2. März 2022 um 15:12
    Zitat von Insider#22

naja wenn aus Sicht des Spielers siehst/merkst das dein Kollegen schon Angebote bekommen, du aber noch nicht dann wird dir selbst wohl auch bald klar was los is, aber ja hast recht, hab den Beitrag zu früh und unüberlegt veröffentlicht, hab auch schon teile herausgenommen

glaubst nur du hast Infos und die Spieler nicht?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. März 2022 um 16:14
    Zitat von Lorenzo72

glaubst nur du hast Infos und die Spieler nicht?

meinte eigentlich genau das Gegenteil, das Spieler ihre eigene Situation sowieso kennen und es sich im Team normal eh rum spricht wer wann verlängert wurde

• jcp77
    KHL
    • 2. März 2022 um 23:49

Es kommt aber gerade erst die wichtigste Zeit in der ganzen Saison,ja der letzten Jahre,und da will man sich schon so früh festlegen?

Aber egal wie man es dreht und wendet,es passt nie wie man es macht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2022 um 21:19

Gibt es unter jenen die für „Nein“ gestimmt haben, jemanden der seine Anonymität aufgeben möchte und mir seine Entscheidung begründen könnte, es würde mich rein aus persönlichen Interesse interessieren

Für mich is es recht eindeutig, man wurde 2 und es kamen so viele Nachwuchsspieler zum Einsatz wie schon lange nicht mehr, vor allem nicht nur am Spielbericht sondern auch am Eis

Oder sind die „Nein“ hauptsächlich von jenen die immer noch nicht über die Derbieniederlagen hinweg sind ?

Patman
    Forumsdepression
    • 3. März 2022 um 22:05
    Zitat von Insider#22

Gibt es unter jenen die für „Nein“ gestimmt haben, jemanden der seine Anonymität aufgeben möchte und mir seine Entscheidung begründen könnte, es würde mich rein aus persönlichen Interesse interessieren

Für mich is es recht eindeutig, man wurde 2 und es kamen so viele Nachwuchsspieler zum Einsatz wie schon lange nicht mehr, vor allem nicht nur am Spielbericht sondern auch am Eis

Oder sind die „Nein“ hauptsächlich von jenen die immer noch nicht über die Derbieniederlagen hinweg sind ?

Ich habe mit „Nein“ gestimmt, obwohl ich mit der Entwicklung unter Daum sehr zufrieden bin und er auch stärker auf die Jugend setzt, als sich vermuten hätte lassen.

Was mir nicht gefällt ist dieses Offensive Hurra Hockey unter dem Motto „Hint(er uns)en die Sinnflut“. Ich glaube einfach, dass man mit diesem System gegen gut eingestellte Teams nicht erfolgreich sein kann - siehe Derbies. Das wird sich aber jetzt in den Playoffs zeigen, ich bin gespannt, ob er mich noch vollstens überzeugen kann. Mir persönlich wirkt sein System halt zu unflexibel, da wird selten einmal etwas umgestellt, wenn es nicht läuft.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2022 um 22:09

Patman ich bin eigentlich der Meinung das unsere Verteidiger zu viele individuelle Fehler machen um die Schuld unserer viele Gegentore dem System zuzuschreiben, ich denke das man sich vor allem von Joslin mehr Offensive und Flemming mehr Defensive erwartete hat, die Österreicher machen ja eigentlich genau das was man erwarten konnte und sogar noch mehr, bin einfach der Meinung das man von den Legios mehr erwartet hat

danke für deine „Stellungnahme“ 👍🏻👍🏻

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. März 2022 um 22:24

Ich hab trotz des genialen Grunddurchgangs mit unentschlossen gestimmt. Meine Gründe sind ähnlich wie bei PatMan. Taktisch mach der Trainer viel aus in den Play-Offs und die möchte ich noch abwarten. Meine Sorge ist auch, dass wir da kaltgestellt werden könnten. Meine Hoffnung ist, dass der Zug weiter rollt.

Trotzdem bin ich mit dem Jahr unter Daum schon super zufrieden. Ich schau jetzt wieder sehr gerne dem VSV zu. Ich war schon mal dort, dass ich mir das nicht mehr antun wollte. Ich schreibe hier auch oft zu Beginn der Saison, dass für mich der Grunddurchgang eigentlich das Wichtigste ist. Das ist die längste Phase der Saison. Ich freue mich, dass ich heuer endlich wieder sehr viel Freude beim Zuschauen haben durfte. BLAU-WEIß !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2022 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

lt Ring hockey ist Payr fix bei euch.

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 3. März 2022 um 23:25
    Zitat von Fan_atic01

lt Ring hockey ist Payr fix bei euch.

Laut uns fans hier, auch ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2022 um 23:26

Habe mich bei einem aktuellen Teamkollegen von Payr erkundigt

Laut ihm ist es fix Payr und es wird morgen offiziell verkündet, Payr soll eines der besten Talente auf dieser Position sein und wir sollen uns über ihn freun, er schätzt ihn als STÄRKSTEN österreichischen Verteidiger in unserem Kader ein, versichert mir aber das Julian so bald wie möglich wieder in die NLA möchte und er dafür bereit ist alles zu geben

Edit: Habe mich auch extra noch erkundigt wie er im Vergleich zu Urbanek einzuschätzen ist, meine Quelle hat mit beiden schon zusammengespielt und meint, Payr ist um Klassen besser als Urbse

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. März 2022 um 23:39)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. März 2022 um 23:42
    Zitat von Insider#22

Patman ich bin eigentlich der Meinung das unsere Verteidiger zu viele individuelle Fehler machen um die Schuld unserer viele Gegentore dem System zuzuschreiben, ich denke das man sich vor allem von Joslin mehr Offensive und Flemming mehr Defensive erwartete hat, die Österreicher machen ja eigentlich genau das was man erwarten konnte und sogar noch mehr, bin einfach der Meinung das man von den Legios mehr erwartet hat

danke für deine „Stellungnahme“ 👍🏻👍🏻

Also Flemming kannst in der Aufzählung streichen, mit dem ist das Management, so wie auch ich, sehr zufrieden! 👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. März 2022 um 00:02

Eisprinz laut meinen Infos ist das eben nicht zu 100% der Fall

Auch ich finde Flemming durchaus passabel, frage mich aber trotzdem wieso die Linie Flemming-Lindner (trotz sehr guten Leistungen von Lindner) oft alt ausgesehen hat, für mich ist er zwar ein guter 2-way aber nach vorne und hinten zu schwach um Offensiv oder Defensiv einen wirklichen Unterschied zu machen

Spieler die das können, was er kann, findest für 1/3 weniger auch (als Beispiel Pöyhönen) :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. März 2022 um 01:12
    Zitat von Insider#22

Eisprinz laut meinen Infos ist das eben nicht zu 100% der Fall

Auch ich finde Flemming durchaus passabel, frage mich aber trotzdem wieso die Linie Flemming-Lindner (trotz sehr guten Leistungen von Lindner) oft alt ausgesehen hat, für mich ist er zwar ein guter 2-way aber nach vorne und hinten zu schwach um Offensiv oder Defensiv einen wirklichen Unterschied zu machen

Spieler die das können, was er kann, findest für 1/3 weniger auch (als Beispiel Pöyhönen) :)

Ich habe die Info tatsächlich aus erster Hand. Man ist sehr zufrieden und teuer ist er auch nicht.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 4. März 2022 um 06:04

Bei Flemming bzw. bei Spielertypen wie Ihm, sieht man immer erst welchen Einfluss er auf das Spiel hat wenn er eben nicht am Eis steht.

Siehe die Instabilität in der Verteidigung, im Dezember? als er verletzt war.

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. März 2022 um 06:38

So...nachdem Julian Payr fix ist, wird Urbanek wohl wieder durch den Rost fallen...Payr statt Bacher, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass Payr einen Legio ersetzt

Legio Brunner

Flemming Lindner

Legio Payr

Zauner

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2022 um 06:57

Wenn sich der Entwurf der Kaderregel für nächstes Jahr nicht ändert, kannst Zauner streichen, der würde als Legio zählen, da nicht für Österreich spielberechtigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2022 um 07:18
    Zitat von weiss007

Wenn sich der Entwurf der Kaderregel für nächstes Jahr nicht ändert, kannst Zauner streichen, der würde als Legio zählen, da nicht für Österreich spielberechtigt.

magst das begründen? Ich hab die genauen Regeln für Doppelstaatsbürger nicht im Kopf für die neue Saison...ich denke, es gibt da eine Regelung, dass der Spieler bereits 2 Saisonen hier Spielen muss, um dann als Einheimischer zu gelten und das würde Zauner ja auch erfüllen - ist jetzt aber nur grob etwas, an das ich mich zu erinnern glaube.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. März 2022 um 07:21
    Zitat von weiss007

So wie du sagst, ist es ein Entwurf der ohne Zustimmung von der Liga an die Presse weitergeleitet wurde.

Einige Liga Clubs werden dem nicht zustimmen und das letzte Wort hat die Liga.

Ich denke dass die Eishockey Österreicher wie Zauner, Alagic,Hockofler, Grafentin....bleiben dürfen, weil die Liga dies sehr wahrscheinlich so beschließen wird. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. März 2022 um 07:58

Ich bin gespannt ob zur Payr Verpflichtung noch eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird.

In ein paar Sekunden wissen wir es.... :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2022 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

Payr bestätigt, 2 Jahre - da kann man nur gratulieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2022 um 08:10

Passt gut 2 Jahre...seine Ambitionen scheinen ja Richtung Schweiz (NLA) zu gehen, da wird er was zeigen müssen bei uns. Gut für uns also, der wird hoffentlich wohl voll motiviert sein und alles rein haun. :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 4. März 2022 um 08:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

magst das begründen? Ich hab die genauen Regeln für Doppelstaatsbürger nicht im Kopf für die neue Saison...ich denke, es gibt da eine Regelung, dass der Spieler bereits 2 Saisonen hier Spielen muss, um dann als Einheimischer zu gelten und das würde Zauner ja auch erfüllen - ist jetzt aber nur grob etwas, an das ich mich zu erinnern glaube.

es wird nur davon abhängen wie die Maske richtig schreibt, wie sich die Detailregelung dann tatsächlich darstellt. und warum sollte er nicht für AUT auch spielen und hier darf man nicht verwechseln ob es um Spielberechtigung für die Liga geht oder fürs Team.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. März 2022 um 08:40)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. März 2022 um 08:19

Payr gilt als Riesen Talent und es war ein langes hin und her, um Ihn doch noch nach Hockey Town zu lotsen.

Andi Schwab stand die letzten Wochen fast täglich mit Payr und Pilloni in Kontakt, um Ihn für sein Engagement in Villach zu überzeugen.

Auch Rob Daum hat sich mit Ihm persönlich in Verbindung gesetzt, um mit Ihm über seine Pläne mit Ihm zu sprechen.

Die Möglichkeiten die man Ihn geboten hat, um sich als Spieler weiter zu entwickeln, waren schlussendlich ausschlaggebend.

• Lempi
    Obmann
    • 4. März 2022 um 08:22

Jetzt is es also doch Villach und nicht Linz geworden. Gratulation an euch. Hätte mir gut bei den Black Wings gefallen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. März 2022 um 08:23
    Zitat von Lempi

Jetzt is es also doch Villach und nicht Linz geworden. Gratulation an euch. Hätte mir gut bei den Black Wings gefallen.

Die Entscheidung war aber sehr knapp. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™