So schauts amol aus 🍻
karhunen-Stats von der Bern-Site, die Fangquote 19/20 richtig gut.
Qualifikation 2020/21 | 28 | 825 | 79 | 90.42 | ||
Qualifikation 2019/20 | 27 | 803 | 60 | 92.53 |
So schauts amol aus 🍻
karhunen-Stats von der Bern-Site, die Fangquote 19/20 richtig gut.
Qualifikation 2020/21 | 28 | 825 | 79 | 90.42 | ||
Qualifikation 2019/20 | 27 | 803 | 60 | 92.53 |
insider: Andersrum wird auch ein Schuh daraus, daß nämlich auch ein "eher schwaches Torhüterduo" bei einer besseren Verteidigung auch eine bessere +/- Statistik haben kann.
(((Aber ich bin ja auch der Meinung (sic!) daß unser Torhüterduo (ohne es - gerade nach gestern - verteidigen zu wollen!) im Verhältnis zur generellen Defensivleistung viel zu überproportional diskutiert wird. Daß unser Torhüterduo viel zu oft von Schüssen aus Situationen überrascht (?: noch immer?) wird, aus der eigentlich keine Schüsse mehr möglich sein dürften ... bei eben angemessener Defensivleistung)))
das aber kaum ein puck im fanghandschuh bleibt, fast alles nach vorne prallt wenns nicht wiedermal durch den körper ins tor kullert ist dan schon eher ein torhüter problem.
das aber kaum ein puck im fanghandschuh bleibt, fast alles nach vorne prallt wenns nicht wiedermal durch den körper ins tor kullert ist dan schon eher ein torhüter problem.
Das bestreitet niemand.
Dennoch stimmt, was ich in dreifache Klammer gesetzt habe: Wir haben auch im Defence-Lineup Reparaturnotwendigkeiten. Und die werden (mir!) im Verhältnis zur Goalieproblematik zu wenig diskutiert.
Ich wünsche mir und uns allen aufrichtig, daß Karhunen nicht so oft so allein gelassen wird. Daß schon geklärte Situationen auch geklärt bleiben. Daß eine Verteidigung auch auf immer mögliche Rebounds reagieren muß. Daß im Slot lauernde Gegner weggeräumt werden. Daß ... usw
weil bei uns DEL2 Spieler ja meist unerwünscht sind würde ich gerne mal auf Riley Sheen hinweisen, der Bursche spielte die letzten beiden Saisonen nur in 2ten Ligen (VHL, DEL2) und steht beim heurigen DEL letzten bei 32G,15A (47TP) in 39 Spielen
ich würde ja eine Doppelverplichtung von Peter Quenneville und Hunter Garlent recht interessant finden, sind gemeinsam von der selben ECHL Mannschaft zu den Lausitzer Füchsen gewechselt, im Duo bekommst die also bestimmt leichter
weil bei uns DEL2 Spieler ja meist unerwünscht sind würde ich gerne mal auf Riley Sheen hinweisen, der Bursche spielte die letzten beiden Saisonen nur in 2ten Ligen (VHL, DEL2) und steht beim heurigen DEL letzten bei 32G,15A (47TP) in 39 Spielen
ich würde ja eine Doppelverplichtung von Peter Quenneville und Hunter Garlent recht interessant finden, sind gemeinsam von der selben ECHL Mannschaft zu den Lausitzer Füchsen gewechselt, im Duo bekommst die also bestimmt leichter
Sein Werdegang erinnert ein wenig an Derek Ryan.
lt. Napokoj in der Kleinen Zeitung ist man an zwei/drei Österreichern dran und die Gespräche laufen sehr positiv. Zaunerverlängerung hängt von Regelung betreffend Doppelstaatsbürger ab.
Payr als Ersatz für Bacher könnte ich mir sehr gut vorstellen. Nur Wunsch, kein Gerücht
also gegen einen lukas kainz aus graz hätte ich bestimmt nichts
Wie ich bereits schon einmal gesagt habe, denke ich stark dass Stefan Bacher uns nächstes Jahr, zumindest unter Rob Daum, nicht mehr beehren wird. Diese Saison hat er wenig Eiszeit bekommen. Leider gibts dazu keine Stats mehr. Die ICEHL führt die TOI nicht mehr an.
Um Zauner verstehe ich die Diskussion teilweise. Hin und wieder putzt er aus und h.u.w. schießt er einen Bock. Waidmannsheil!
Bacher kannst für nächste Saison streichen, was ich gehört habe, hört er auf
... ich fand den Satz in der Zeitung interessant von Napokoj, dass ein Großteil der Österreicher für nächste Saison schon Vertrag hat....
auf die Schnelle fallen mir Brunner, Pilloni, Bacher und Rebernig ein, die bisher noch nicht genannt wurden mit Vertragsverlängerung.
Wobei ich mir auch sicher bin, dass Bacher nicht mehr spielen wird.
Und zumindest Brunner und Rebernig würde ich mir weiterhin im blauweißen Dress wünschen.
gehört glaub ich hier rein, Hughes hat für 2 Jahre verlängert!
gehört glaub ich hier rein, Hughes hat für 2 Jahre verlängert!
Das freut mich der ist noch immer ein Topspieler in unserer Liga.👍
Das freut mich der ist noch immer ein Topspieler in unserer Liga.👍
Sehen wohl nicht alle so. Da soll es so merkwürdige Typen aus Wien geben, die es anders sehen.
Des passt.
Immer noch ein Highlight als Spieler, da kann die Konkurrenz jammern wie sie will
war zwar prinzipiell nicht davon überzeugt das Hughes unbedingt gehalten werden muss da er mMn. zu viel wollte für kommende Saison aber da er jetzt einen 2 Jahresvertrag (dem ihm so sonst wohl niemand angeboten hat) unterschrieben hat denke ich das er auch dementsprechend „billig“ ist
Muss aber ehrlich sagen das ich Schofield dann nicht unbedingt brauche, da wär mir dann ein jüngerer lieber, ab einem gewissen Preis wirst ihn aufgrund der voraussichtlichen Leistung die er noch erbringen kann aber trotzdem nehmen
Muss aber ehrlich sagen das ich Schofield dann nicht unbedingt brauche, da wär mir dann ein jüngerer lieber,
Ich denke, wenn man weiterhin junge Spieler einbauen möchte (und das hoffe ich schwer), wäre es schon gut ein paar erfahrene, ältere Spieler im Kader zu haben. Fraser wird nächstes Jahr wohl nicht mehr spielen, Joslin wohl nicht verlängert, Oleksuk vielleicht(?), von Bacher wird kolportiert dass er aufhören könnte. Dann wären Hughes, Schofield und Moderer die einzigen 30+ Spieler. Ich finde ein paar 30+ Spieler verträgt eine Mannschaft schon. Und Schofield hat meiner Meinung nach ja auch gut gespielt seit seiner Rückkehr, also warum nicht?
Roki irgendwann erwischt halt immer das eine Jahr zu viel
Und nur weil ein Spieler z.B 34 ist heißt es ja noch lange nicht das er ein besserer Leader und besseres Vorbild für die jungen ist, sowas kommt ja eher auf die individuelle Einstellung der jeweiligen Person an, ein 28 jähriger kann wohl ein genau so gutes Vorbild wie ein 34 jähriger sein
Finanziell geh ich mal davon aus, dass man das Alter einen Hughes eingepreist hat. Wenn er dann halt Leistungsbedingt in die 2. Linie zurückrutscht ists auch noch immer Luxus.
Finanziell geh ich mal davon aus, dass man das Alter einen Hughes eingepreist hat. Wenn er dann halt Leistungsbedingt in die 2. Linie zurückrutscht ists auch noch immer Luxus.
Ich weiß zumindest was er für 1 Jahr verlangt hat war schon recht frech für sein alter, daher denke ich auch das wir wohl die einzigen waren die ihm 2 Jahre angeboten haben und das bestimmt ordentlich den Preis gedrückt hat
Das gefällt mir Johnny bleibt Blauweiss!!!
Und wenn es nicht mehr passt dann geht er halt zu Bad Tölz.
Bacher kannst für nächste Saison streichen, was ich gehört habe, hört er auf
Bacher ist ein Spieler der mit Hockey genau so viel/wenig verdient wie er auch in einem "normalen" Beruf verdienen würde, da spricht man dann von um die 25-30k, nur in einem normalen Beruf hast im Normalfall nicht ständigen Leistungsdruck und musst auch nicht jedes Jahr um deinen künftigen Vertrag zittern
sowas tust dir nur an solange dir Hockey wirklich spaß macht und sobald das nicht mehr der Fall ist, hörst einfach auf
der Stefan denkt ja nicht erst das erste Jahr über die Hockey Pension nach und ich denke heuer wird es soweit sein
Bacher ist ein Spieler der mit Hockey genau so viel/wenig verdient wie er auch in einem "normalen" Beruf verdienen würde, da spricht man dann von um die 25-30k, nur in einem normalen Beruf hast im Normalfall nicht ständigen Leistungsdruck und musst auch nicht jedes Jahr um deinen künftigen Vertrag zittern
sowas tust dir nur an solange dir Hockey wirklich spaß macht und sobald das nicht mehr der Fall ist, hörst einfach auf
der Stefan denkt ja nicht erst das erste Jahr über die Hockey Pension nach und ich denke heuer wird es soweit sein
Ich denke auch das es sein letztes Jahr ist.
Sportlich gesehen hätte ich ihn keinen Vertrag mehr angeboten. Da wäre ein Brunner viel wichtiger .
Aber das ist nur meine Meinung
Ich denke auch das es sein letztes Jahr ist.
Sportlich gesehen hätte ich ihn keinen Vertrag mehr angeboten. Da wäre ein Brunner viel wichtiger .
Aber das ist nur meine Meinung
Nicht nur deine, so leids mir um Bacher tut...grad mit Spielern wie Payr am Markt und Brunner mit auslaufenden Vertrag musst das Geld da investieren.
Ich könnte mit einer nicht-Verpflichtung von Bacher aber deutlich mehr meinen Frieden machen, als mit der von Schlacher damals. Man merkt einfach, dass er
1. nicht wirklich mit kommt von der Geschwindigkeit her
2. auch nicht wirklich abgeht und wenn er spielt
3. schnell mal eine Strafe zieht
It's time...