1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
    christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 20:50
    • #4.926
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dass sein geliebter KAC trotz ALPS Team das Legio Kontingent voll ausgeschöpft hat und von unten teilw. nur die Slowenen rauf zieht die ja erst wieder als Legios zählen, dass juckt den feinen Herren nicht. Auch dass besagte Slowenen im "future Team" den Österreichern/Klagenfurtern den Platz verstellen im PP und bei 5ggn5 lässt er untern Tisch fallen, hätte zumindest noch nichts kritisches dazu gelesen.

Ich weiß auf was du zu Recht ansprichst.

Aber leider muss ich dich berichtigen weil er auch dem KAC selbiges vorgeworfen hat!

christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 20:54
    • #4.927

Jamie Fraser. Meine Güte hab ich Wien und dann euch beneidet. Toller Spieler mit sicher genau DEN Charakterzügen die seine wiederholte „Verpflichtung“ rechtfertigen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Januar 2023 um 21:22
    • #4.928

So richtig hab ich das ja nicht verfolgt, aber sind jetzt der KAC und der VSV die Klubs mit den meisten Legios in der Liga?

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2023 um 21:36
    • #4.929
    Zitat von TVKC

So richtig hab ich das ja nicht verfolgt, aber sind jetzt der KAC und der VSV die Klubs mit den meisten Legios in der Liga?

Bozen hat auch einen zu viel.

Und an die Leute die sich aufregen wegen Fraser. Habt ihr mal geschaut wen die anderen Klubs so verpflichten? Da ist Fraser noch das Beste was irgendwie am Markt ist. Einen Wunderwuzzi, den man auch nächstes Jahr verpflichten könnte ist weniger wahrscheinlich als ein Lotto 6er.

• viserys
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 22:25
    • #4.930
    Zitat von Spezz93

Fraser hat aber ganz normales Sommertraining gemacht und war ab Dezember auch regelmäßig auf den Eis, er wurde ja sogar in Österreich bei einigen Clubs angeboten. Wunderdinge brauchen wir uns nicht erwarten, aber das was Joslin auf die Platte bekommt, schafft Fraser wohl auch noch...

Ok du verfügst über Insiderwissen, mich würde daher interessieren warum ein Eishockey-Pensionist „ganz normales Sommertraining“ macht obwohl er ja nicht mehr spielen will und die Karriere beendet hat? Sich persönlich nach der Karriere fit halten ok, aber dass er sich wie früher abschuftet und ein „ganz normales Sommertraining“ wie ein aktiver Profi abspult wage ich zu bezweifeln.

Bei welchem Verein war Fraser ab Dezember regelmäßig am Eis? Hat er zum Spaß Hobbymäßig gespielt und danach wie gewöhnlich 2-3 Bier konsumiert oder fix mit einer Mannschaft am Eis trainiert?

Welchen Clubs in Österreich wurde er angeboten? nachdem er ja seine Karriere beendet hat kann ich auch das schwer glauben.

• iceday
    Gast
    • 28. Januar 2023 um 22:34
    • #4.931

Allein, dass u. a. die KLZ Spottredaktion beinahe kollabiert, zeugt davon , dass Villach alles richtig macht :D

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2023 um 22:35
    • #4.932
    Zitat von Leberkas Pepi

Ok du verfügst über Insiderwissen, mich würde daher interessieren warum ein Eishockey-Pensionist „ganz normales Sommertraining“ macht obwohl er ja nicht mehr spielen will und die Karriere beendet hat? Sich persönlich nach der Karriere fit halten ok, aber dass er sich wie früher abschuftet und ein „ganz normales Sommertraining“ wie ein aktiver Profi abspult wage ich zu bezweifeln.

Bei welchem Verein war Fraser ab Dezember regelmäßig am Eis? Hat er zum Spaß Hobbymäßig gespielt und danach wie gewöhnlich 2-3 Bier konsumiert oder fix mit einer Mannschaft am Eis trainiert?

Welchen Clubs in Österreich wurde er angeboten? nachdem er ja seine Karriere beendet hat kann ich auch das schwer glauben.

Warte, da springe ich als Insider schnell mal ein!

Er machte ganz normales Sommertraining wie bisher, weil er seinen rechten Trizeps unbedingt optisch an den Linken anpassen wollte.

Gespielt ab Dezember hat er bei den Toronto Firefighters 69.

Er hat dort zum Spaß fix in der Mannschaft gespielt und danach nur 1-2 Bier konsumiert, weil die kein Villacher anbieten konnten.

In Österreich wurde er unter Anderem Rapid Wien, Hypo Tirol und den Wörthersee Löwen Klagenfurt angeboten.

Zusätzlich kann ich bestätigen, dass er jeden Morgen gleich nach dem Kaffee sein gute Morgen Gacksi verrichtet, da kannst die Uhr danach stellen.

• viserys
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 22:46
    • #4.933
    Zitat von WeloveHockey

Warte, da springe ich als Insider schnell mal ein!

Er machte ganz normales Sommertraining wie bisher, weil er seinen rechten Trizeps unbedingt optisch an den Linken anpassen wollte.

Gespielt ab Dezember hat er bei den Toronto Firefighters 69.

Er hat dort zum Spaß fix in der Mannschaft gespielt und danach nur 1-2 Bier konsumiert, weil die kein Villacher anbieten konnten.

In Österreich wurde er unter Anderem Rapid Wien, Hypo Tirol und den Wörthersee Löwen Klagenfurt angeboten.

Zusätzlich kann ich bestätigen, dass er jeden Morgen gleich nach dem Kaffee sein gute Morgen Gacksi verrichtet, da kannst die Uhr danach stellen.

Alles anzeigen

Wenn die Führungsetage des VSV dieselben Informationen hatte dann verstehe ich die Verpflichtung umso mehr. Da muss man einfach zuschlagen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Januar 2023 um 22:50
    • #4.934
    Zitat von Leberkas Pepi

Puh sorry, wenn mir das jemand so erzählt, der im Verein tätig ist , frag ich halt nicht gleich alles aus. "Ganz normales Sommertraining" war vielleicht etwas übertrieben, mir wurde gesagt er hat als Fitnesscoach gearbeitet, daher geh ich mal davon aus, dass er jetzt nicht unbedingt unfit bei uns ankomme wird (bzw. wohl etwas filter als andere Legios). Aufs Eis kannst in Kanada wohl überall gehen, bei welchem Verein weiß ich natürlich nicht. Was Vereine in Österreich angeht, war man scheinbar in Laibach und Graz interessiert.

Ganz ehrlich mir ist das auch alles ziemlich egal, ich glaub unser Vorstand hätte auch irgendeinen anderen 0815 Legio als Backup holen können, hat man aber nicht, also geh ich schon davon aus, dass Fraser einigermaßen Fit ist und die bessere Wahl war als irgendwer anders, den Markt sondierens seit Weihnachten. Ganz abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass Jamie sich im letzten Jahr charakterlich so verändert hat, dass er jetzt für 1 1/2 Minate nach Villach kommt und selber weiß er kann seine Eisshuhe gerade noch so zubinden...

Nochmal, wir reden da von keinem Ersatz, sondern von jemandem der Gegebenfalls mal eine Partie Runterspulen kann, falls jemand etwas angeschlagen ist. Das heißt im Normalfall nicht mehr die Eiszeit die er zuletzt bei uns hatte und auch nicht die wichtigsten Minuten in einem Spiel. Ähnlich wie Joslin diese Saision halt ..

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Januar 2023 um 23:30)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2023 um 22:52
    • #4.935
    Zitat von Eisprinz

Was für ein Bullshit... Alter... 😱🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Wie kommt man bitte auf so eine Idee??? Klar haben wir keinen Nachwuchsspieler, der das aktuell bringen könnte, aber warum holen wir nicht Viveiros bzw einen richtig starken Legio?

Eventuell einen, den man bei Gefallen dann schon für nächste Saison verpflichtet.

Fraser brauche ich wirklich nimmer in der Mannschaft, das ist komplett lächerlich.

Nach einigem Nachdenken, muss ich ein bisschen zurück rudern.

Was ich jetzt gehört habe, gibt es keinen brauchbaren Verteidiger Legio am Markt, von daher ist Fraser die einzige brauchbare Alternative.

So gesehen, wurde unter Umständen nur schlecht kommuniziert, was zumindest eine Chance ist, einen Springer für kleines Geld zu haben, der akzeptiert, dass er nur spielt wenn Not am Mann ist.

Bin gespannt, ob Fraser uns helfen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (28. Januar 2023 um 23:53)

• Benny-78
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 22:56
    • #4.936
    Zitat von silent revenger

Oder zählt nur dass, was am

Spielbericht steht?

this👍🏻

Zitat von PatMan

Bozen hat auch einen zu viel.

also bei ep habens schon 2 zuviel oder hab ich was übersehen?

wenn der nächste verein einen reservisten einstellt hoffe ich inständig das sich die roten anhänger dann genauso echauffieren wie bei fraser😉 es bleibt spannend :P

• jcp77
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 01:09
    • #4.937

Ich würde mal sagen in ganz Europa kommen Spieler auf den Markt,von Mannschaften die keine Chance mehr aufs PO haben. Diese werden aber vermutlich von halb Europa gejagt. An NA denke ich gar nicht. Das Anforderungsprofil muss aber sehr eng gesteckt sein das man dann Jamie Fraser holt.

Ich höre schon die Stimmen die sagen "Hätte er es besser gelassen". Zwei Comebacks hat es so wohl auch noch nicht gegeben. Das er mehr wollte als der überzählige Legio zu sein zeigt der Umstand daß er schon länger auf Clubsuche ist. So richtig weiß er nicht was er will!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2023 um 08:04
    • #4.938

Puh zipft mich die Kleine Zeitung an. Welser geht wenigstens mit beiden Clubs (teilweise auch zurecht) in die Kritik, wobei ich mich schon frage, wenn in Villach die Österreicher unter Daum so leiden, warum verlängerns dann?

Aber was der Quendler da schon wieder aufführt ist halt echt lächerlich. Da soll er lieber wieder eine Doppelseite dem Hochegger oder dem N. Unterluggauer widmen (die sind ja auch so viel jünger als Wetzl, Lanzinger oder Tschurnig). Diese Doppelmoral zipft mich teilweise schon enorm an, da wird beim KAC alles glorifiziert, aber wenn bei uns im PO mal ein 17 Jähriger ein Tor schießt, ists nicht mal eine Erwähnung wert. Wenn der KAC anstatt mit Vorrauer mit einem Slowenen als Backup in die Saison geht, ist das Ok, wenn Ali zuwenig Spiele bekommt sind wir sch... Wenn der KAC einen Zalewski Blindgänger holt, Spieler wie M. Fraser übers Eis schleichen dürfen, ist das ok, wenn bei uns Fraser kommt und Desjardins mitgezogen wird, ist das verwerflich. Wenn der KAC zwei Slowenen aus der Alps hochzieht, ist das voll ok, wenn wir einen Wetzel aus Kitz holen, ist das ein Schlag ins Gesicht der eigenen Jugend...

Nicht falsch verstehen, ein paar Sachen stimmen da sicherlich und ich hoffe, dass wir bald wieder mehr eigenen Jugend einsetzen werden, aber wie Quendler die beiden Vereine beurteilt ist schlicht nicht objektiv...

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. Januar 2023 um 08:15)

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Januar 2023 um 08:23
    • #4.939

Spezz93 hast natürlich absolut recht. Aber was Eishockey angeht kannst dieses rote Blattl schon seit Jahren vergessen. Der Quengler sperrt auch bei Facebook regelmäßig Leute die seinen Heiligen KAC nicht huldigen. Der Typ ist völlig übrig und für die Katz, sowie ziemlich alles Andere aus Mordor

Moodle
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 08:37
    • #4.940
    Zitat von Spezz93

Puh zipft mich die Kleine Zeitung an. Welser geht wenigstens mit beiden Clubs (teilweise auch zurecht) in die Kritik, wobei ich mich schon frage, wenn in Villach die Österreicher unter Daum so leiden, warum verlängerns dann?

Kannst den Welser Kommentar ev. reinstellen? Danke

christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 08:54
    • #4.941

Spezz93

Wie nun?

Quendler oder Welser, Welser Martin & die KLZ, also doch alle drei?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Januar 2023 um 08:54
    • #4.942
    Zitat von Spezz93

Ich kann es nicht mehr lesen dass Daum nicht auf die Jungen baut… MMn ist das Vollkommener Blödsinn, man kann halt leider nicht die ganze U20 integrieren. Wenn Wetzl über sämtliche Eigenbauspieler zu stellen ist (wovon ich ausgehe) dann ist das so. Wieviele Nachwuchsspieler kann man nachhaltig pro Saison in die Kampfmannschaft integrieren? Ich glaub da kommt kein Klub auf mehr als einen. Auch Salzburg kauft junge Spieler zu, die haben aber ein ganz anderes Budget!

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Januar 2023 um 09:00
    • #4.943
    Zitat von Moodle

Kannst den Welser Kommentar ev. reinstellen? Danke

Ist im Derby Fred nachzulesen lg

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 09:03
    • #4.944

Ja, der Quendler - wie Salzburg vor zwei Jahren mit extrem viel Nachladen unter der Saison eine durchaus schlechte Figur abgegeben hat, hat er schadenfreudigst mehrere Berichte dazu geschrieben, was nicht alles fasch liefe - der versteckte Hohn, triefte da nur so aus seiner Feder.

Nach den entsprechenden Weichenstellungen bei uns hörte man von ihm kein Wort mehr - ein unerträglicher Haus- und Hofschreiberling des KAC - seine Unobjektivität ist eines Journalisten unwürdigst.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Januar 2023 um 09:17
    • #4.945

MQ ist mMn, wenn man ihn so reden hört, total unsympathisch. Bei seinen Podcasts kann ich ihn mir nicht anhören. Als ich ihn das erste Mal hörte, wusste ich gar nicht, dass es er ist und er war mir sofort unsympathisch.

• KCT14
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 09:31
    • #4.946
    Zitat von lowraider

MQ ist mMn, wenn man ihn so reden hört, total unsympathisch. Bei seinen Podcasts kann ich ihn mir nicht anhören. Als ich ihn das erste Mal hörte, wusste ich gar nicht, dass es er ist und er war mir sofort unsympathisch.

Unsympathisch wäre ja noch egal, wenn er wenigstens einen Funken Kompetenz besitzen würde.

• jcp77
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 09:35
    • #4.947

Spezz93

Bitte stell deinen Kommentar den erwähnten Herren ins Postfach mit der bitte um ein wenig Selbstreflexion. :thumbup:

Und am besten noch dem Pfanner denn heute kommt es sicher zur Sprache.

• silent revenger
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 09:39
    • #4.948
    Zitat von Spezz93

Aber was der Quendler da schon wieder aufführt ist halt echt lächerlich. Da soll er lieber wieder eine Doppelseite dem Hochegger oder dem N. Unterluggauer widmen (die sind ja auch so viel jünger als Wetzl, Lanzinger oder Tschurnig). Diese Doppelmoral zipft mich teilweise schon enorm an, da wird beim KAC alles glorifiziert, aber wenn bei uns im PO mal ein 17 Jähriger ein Tor schießt, ists nicht mal eine Erwähnung wert. Wenn der KAC anstatt mit Vorrauer mit einem Slowenen als Backup in die Saison geht, ist das Ok, wenn Ali zuwenig Spiele bekommt sind wir sch... Wenn der KAC einen Zalewski Blindgänger holt, Spieler wie M. Fraser übers Eis schleichen dürfen, ist das ok, wenn bei uns Fraser kommt und Desjardins mitgezogen wird, ist das verwerflich. Wenn der KAC zwei Slowenen aus der Alps hochzieht, ist das voll ok, wenn wir einen Wetzel aus Kitz holen, ist das ein Schlag ins Gesicht der eigenen Jugend...

Nicht falsch verstehen, ein paar Sachen stimmen da sicherlich und ich hoffe, dass wir bald wieder mehr eigenen Jugend einsetzen werden, aber wie Quendler die beiden Vereine beurteilt ist schlicht nicht objektiv...

Man kann irgendwie alles gut oder schlecht reden. Der Quendler und auch vor allem dieser Welser finden ja immer ein Haar in der suppe bei uns. Und vor allem, wer hat hat den unsere Talente in den letzten Jahren immer wieder weggeschnappt? Das waren Teams wie Salzburg und in den letzten Jahren der KAC…

christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 09:46
    • #4.949

Die nächste Unwahrheit.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 09:47
    • #4.950

Desto wichtiger, ein Sieg heute im Derby !!!

Und dazu muss und wird man heute seine Knochen opfern müssen. Die sollen uns mal spüren am Eis. Dann wird es schnell ruhig werden.

Auf nach Klagenfurt, voll punkten und alle werden leise sein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™