1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2023 um 14:43
    • #4.601
    Zitat von Vs-Jason

Bezüglich der ersten PO runde muss man Glück haben das man nicht gepickt wird. Wenn RB noch vorrückt dann kannst dir sicher sein das wir von ihnen gezogen werden. Momentan hat Rb keinen leichteren Gegner als Villach. Wir verlieren ständig die Zuordnung sind extrem fehleranfällig und haben massive Probleme wenn wir in die Defensive gedrückt werden. Dazu schmeckt es unseren Technikern in der Offensive gar nicht wenn sie keinen Platz haben. Von daher muss man jetzt noch darauf achten das man so weit als möglich vorrückt. Platz 4 kann auch zäh werden, da bekommt man was andere nicht wollen, sprich Klagenfurt !

Sollte es heuer ein HF mit Villach geben ziehe ich meinen Hut. Momentan freue ich mich über jeden gewonnen Punkt. Über eventuelle Verbesserungen im

PP. und auf tolle Tore wie zuletzt von Collins. Teilweise spielen wir richtig gut wenn wir dem Platz dazu haben.

Da wett ich dagegen! Wenn Salzburg zweiter oder erster wird (von was ich ausgehe) nehmens einen aus den Pre POs, als ob Pustertal, Graz, Laibach, Asiago oder Die Ungarn schwierigere Gegner für Salzburg wären als wir. Ich glaub da geht's nicht nur um die bisherigen Ergebnisse. Ich mein wenn ich heute beim VSV picken müsste, dann würd ich auch Graz nehmen und nicht Bozen oder die Ungarn (obwohl wir gegen die im direkten Duell bisher besser waren)....

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. Januar 2023 um 14:50)

• Pippo05
    Gast
    • 5. Januar 2023 um 14:53
    • #4.602
    Zitat von Spezz93

Da wett ich dagegen! Wenn Salzburg zweiter oder erster wird (von was ich ausgehe) nehmens einen aus den Pre POs, als ob Pustertal, Graz, Laibach, Asiago oder Die Ungarn schwierigere Gegner für Salzburg wären als wir. Ich glaub da geht's nicht nur um die bisherigen Ergebnisse, ich mein wenn ich heute beim VSV picken müsste, dann würd ich auch Graz nehmen und nicht Bozen oder die Ungarn (obwohl wir gegen die im direkten Duell bisher besser waren)....

wenn wir unter den top 6 sind und sich die Ungarn durch die Pre POs qualifiziert haben, glaube ich schon, dass uns Salzburg nehmen würde (kürzere Anfahrt). War schon des Öfteren so, dass man den näheren Gegner gewählt hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2023 um 14:56
    • #4.603
    Zitat von Pippo05

wenn wir unter den top 6 sind und sich die Ungarn durch die Pre POs qualifiziert haben, glaube ich schon, dass uns Salzburg nehmen würde (kürzere Anfahrt). War schon des Öfteren so, dass man den näheren Gegner gewählt hat.

Und wenn Graz auch noch verfügbar ist oder Wien? Oder Laibach? Da ist die Anfahrt im Endefekt gleich. Nicht falsch verstehen, Salzburg braucht absolut keine Angst vor uns zu haben, aber ich glaub das müssens gegen kein Team von Platz 4-8 (bzw. 10). Den KAC wird wahrscheinlich keiner wollen...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 5. Januar 2023 um 14:58
    • #4.604
    Zitat von Spezz93

Da wett ich dagegen! Wenn Salzburg zweiter oder erster wird (von was ich ausgehe) nehmens einen aus den Pre POs, als ob Pustertal, Graz, Laibach, Asiago oder Die Ungarn schwierigere Gegner für Salzburg wären als wir. Ich glaub da geht's nicht nur um die bisherigen Ergebnisse. Ich mein wenn ich heute beim VSV picken müsste, dann würd ich auch Graz nehmen und nicht Bozen oder die Ungarn (obwohl wir gegen die im direkten Duell bisher besser waren)....

Das schon Ja, nur ich hab beide auswärts spiele live gesehen in Salzburg. Wirklich was tun haben sie nicht müssen. Wobei es generell gilt denen auszuweichen. Schaft man das hat man schon einen Chance aufs HF. Ich würde uns auch dem

Meister zutrauen wenn jeder bereit ist seine Knochen zu opfern schlagen wir jeden. Nur das ist momentan nicht der Fall. Derzeit zerfallen wir in der Schönheit. Das einzig gute an Villach ist das sie bei weiten noch nicht das beste Hockey zeigen. Kann man die Baustellen etwas bereinigen sind wir deto ein unguter Gegner für jeden. Fangt das Werk man an zum

Laufen kann’s schon was werden !

Skindred ctd
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 15:03
    • #4.605

Nach Graz ist´s ca 90 km weiter als über die A 10 nach Villach. Ähnlich Schslzb-Laibach. Das macht wirklich nicht viel Unterschied.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2023 um 15:16
    • #4.606
    Zitat von Vs-Jason

Das schon Ja, nur ich hab beide auswärts spiele live gesehen in Salzburg. Wirklich was tun haben sie nicht müssen. Wobei es generell gilt denen auszuweichen. Schaft man das hat man schon einen Chance aufs HF. Ich würde uns auch dem

Meister zutrauen wenn jeder bereit ist seine Knochen zu opfern schlagen wir jeden. Nur das ist momentan nicht der Fall. Derzeit zerfallen wir in der Schönheit. Das einzig gute an Villach ist das sie bei weiten noch nicht das beste Hockey zeigen. Kann man die Baustellen etwas bereinigen sind wir deto ein unguter Gegner für jeden. Fangt das Werk man an zum

Laufen kann’s schon was werden !

Ich glaub es ist so oder so noch viel zu früh um darüber zu Spekulieren. Jetzt heißts mal die Top 6 zu verteidigen, wenn gegen Ende GD eine Siegesserie hinlegst, kannst sicher auch den ein oder anderen Gegner abschrecken. Viertelfinale ist das Ziel, da soll man sich so teuer wie möglich verkaufen, wenns für mehr nicht reicht, ists meiner Meinung nach trotzdem ganz gut gelaufen...

Ps: laut KAC Statistikabteilung brauchen wir noch 20,2-23.2 Punkte für die fixen Top 6. Das würde mehr oder minder die noch offenen Spielen gegen die Nachzügler bedeuten. Schaut glaub ich ganz gut aus...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. Januar 2023 um 15:32)

hockeytime
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 16:50
    • #4.607

Mit dem Abwehrverhalten ist in der play off gegen jeden Gegner in der ersten Runde vorbei.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2023 um 16:58
    • #4.608
    Zitat von hockeytime

Mit dem Abwehrverhalten ist in der play off gegen jeden Gegner in der ersten Runde vorbei.

Werd ma auch überleben, wenns so is :prost:

VF klingt doch eh ganz gut bei den schlechten Legios (Despres, Joslin, Desjardins) bzw. Daum als Trainer ;)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. Januar 2023 um 17:22)

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Januar 2023 um 19:03
    • #4.609
    Zitat von Lorenzo72

Seh ich ähnlich, Desjardins rackert zumindest,

das mein lieber freund ist quasi eine beleidigung für spieler wie richter und maxa, die sich den arsc* aufreißen und wahrlich rackern…. sry…. ich weigere mich das rumgekurve von desjardins mit bspw einen richter zu vergleichen. desjardins ist wenigstens ein guter bully spieler und ab und zu zeigt er defensive verantwortung und macht da gute dinge. das ist trotzdem leider viel zu wenig….

Skindred ctd
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 19:18
    • #4.610
    Zitat von Stefan1403

das mein lieber freund ist quasi eine beleidigung für spieler wie richter und maxa, die sich den arsc* aufreißen und wahrlich rackern…. sry…. ich weigere mich das rumgekurve von desjardins mit bspw einen richter zu vergleichen. desjardins ist wenigstens ein guter bully spieler und ab und zu zeigt er defensive verantwortung und macht da gute dinge. das ist trotzdem leider viel zu wenig….

100 % +

Genau diesen Vergleich hab´ ich mir vor ein paar Stunden (#4.598) zum Thema "Rackern" verkniffen (ich hätte noch Collins und beide Slowenen mitgenannt)

Und wenn Nr 84 ein Faceoff gewinnt braucht er zum von den Knien wieder auf die Beine zu kommen so lange, daß erst wieder ein Unterzahlspiel für uns herauskommt. Aber er fährt e meist gleich zum Wechseln.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2023 um 19:41
    • #4.611

Ich will den Desjardins zwar nicht dauernd verteidigen, aber Lorenzo72 hat da schon recht, dem merkt man schon an wie sehr ihn jede Chance die er nicht macht oder jedes läuferische Duell das er verliert anzipft. Ich glaub der merkt selbst immer mehr, dass es das halt schon das eine Jahr zuviel ist und die Verletzung wohl doch mehr kaputt gemacht hat als angenommen. So wie er von allen Spielern beschrieben wird, könnt ich mir sogar vorstellen, dass er den nächstjährigen Vertrag von sich aus auflösen wird, wenns nicht bald läuft. Aber wir müssen den Menschen Andrew Desjardins schon auch verstehen, dass ers zumindest noch probieren will, nach einer doch sehr anschaulichen Karriere...

Skindred ctd
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 19:54
    • #4.612

Nichts anderes hab´ ich ihm je vorgeworfen. Wille und Bemühen haben auch Nachwuchstalente, wenn´s da nicht reicht, wird ... sagma: anders und verdammt schnell gehandelt.

Aber vielleicht läßt er sich im Nachwuchsbereich (Stab) einspannen? da könnt´ er sicher was bewegen.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Januar 2023 um 20:03
    • #4.613
    Zitat von Spezz93

Aber wir müssen den Menschen Andrew Desjardins schon auch verstehen, dass ers zumindest noch probieren will, nach einer doch sehr anschaulichen Karriere...

nun gut, ich habe keiner ahnung über den hintergrund. vlt spielt ja ein depres bspw. verletzt (so wie der sich manchmal bewegt, könnte man es annehmen). aber ich traue einem ehemaligen nhl spieler halt durchaus zu, (desjardins und depres) dass er einschätzen kann, was er noch zu leisten im stande ist. und wenn ich merk, es reicht nimma (auch nicht für die ice), dann frag ich mich auch, warum sollte er sich das antun? er hat das definitiv nicht nötig. da wärs für beide seiten besser sofort einvernehmlich den vertrag zu lösen. ich wünsche mir ja, dass ich komplett falsch liege und er vlt irgendwann noch was zeigt und in den playoffs ein held wird. aber es ist halt sehr, sehr unwahrscheinlich….. btw. ich werf weder depres noch desjardins vor absichtlich so einen sterz zu spielen. sie können es einfach nicht mehr besser, ich gehe schon davon aus, dass sie ihr bestes versuchen, auch ein bernard letztes jahr. den hab ich verteidigt btw. der hat sicher nicht mit absicht jedes spiel 1-2 eiertore kassiert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2023 um 20:22
    • #4.614
    Zitat von Stefan1403

nun gut, ich habe keiner ahnung über den hintergrund. vlt spielt ja ein depres bspw. verletzt (so wie der sich manchmal bewegt, könnte man es annehmen). aber ich traue einem ehemaligen nhl spieler halt durchaus zu, (desjardins und depres) dass er einschätzen kann, was er noch zu leisten im stande ist. und wenn ich merk, es reicht nimma (auch nicht für die ice), dann frag ich mich auch, warum sollte er sich das antun? er hat das definitiv nicht nötig. da wärs für beide seiten besser sofort einvernehmlich den vertrag zu lösen. ich wünsche mir ja, dass ich komplett falsch liege und er vlt irgendwann noch was zeigt und in den playoffs ein held wird. aber es ist halt sehr, sehr unwahrscheinlich….. btw. ich werf weder depres noch desjardins vor absichtlich so einen sterz zu spielen. sie können es einfach nicht mehr besser, ich gehe schon davon aus, dass sie ihr bestes versuchen, auch ein bernard letztes jahr. den hab ich verteidigt btw. der hat sicher nicht mit absicht jedes spiel 1-2 eiertore kassiert.

Das klingt von außen sicher leichter als es ist, aufs Privat leben umgelegt gibts ja auch genug Geschäftsführer/Führungskräfte, die man mehr oder minder in die Pension zwingen muss. Ich glaub das, dass grad im Sport nochmal schwerer ist, siehe Frasers Rückzug von der Pension. Ich glaub die Eisschuhe an den Nagel zu hängen ist nicht leicht. Das darf aber natürlich keien Ausrede sein, wie die beiden performen, aber menschlich ist es jedenfalls eine Saison korrekt zu Ende spielen zu wollen...

Ich verstehe aber auch jeden Fan, der es nicht einsehen will, dass man solche Spieler durchtragen soll, aber da liegt eben auch der Unterschied für mich zwischen Despres und Joslin oder Desjardins, die einen zwei versuchen meiner Meinung nach, ihr bestes Spiel auf die Platte zu bringen und sind im Sommer auch nicht nur auf der Couch gelegen (ganz speziell Joslin), der andere ist auch meiner Meinung nach jemand der halt ein gemütliches Jahr in Österreich runterbiegt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. Januar 2023 um 20:29)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. Januar 2023 um 21:06
    • #4.615
    Zitat von Skindred ctd

...nterzahlspiel für uns herauskommt. Aber er fährt e meist gleich zum Wechseln.

das dafür mit vollem Einsatz. dafür haben wir ihn auch geholt, danke...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2023 um 00:57
    • #4.616
    Zitat von Spezz93

Vertrag von sich aus auflösen wird

Wird er zu 99% nicht ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2023 um 02:05
    • #4.617
    Zitat von Stefan1403

Zwischen Desjardins und Despres gibt es mMn einen gravierenden Unterschied: Der eine ist körperlich einfach fertig gefahren, der andere ist im Comfort-Mode unterwegs.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 12:31
    • #4.618
    Zitat von Vs-Jason

in den Po zu überraschen

...puh, ob das jedem Spieler so taugn wird, wage ich zu bezweifeln...

;)

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Januar 2023 um 16:05
    • #4.619
    Zitat von Eisprinz

Zwischen Desjardins und Despres gibt es mMn einen gravierenden Unterschied: Der eine ist körperlich einfach fertig gefahren, der andere ist im Comfort-Mode unterwegs.

mhm dann wäre es ziemlich erbärmlich vom trainer bis zum vorstand, diesen comfort modus zuzulassen und für die stimmung im team gift, wenn einer sich sowas erlauben darf……

Woldo
    Tschentschn
    • 6. Januar 2023 um 19:38
    • #4.620

Der Despres hat finanziell wohl lange ausgesorgt, da brauchst dir den A…h nimma aufreißen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2023 um 16:30
    • #4.621

Luciani um 1 Jahr verlängert lt. VSV auf FB.

Sehr cool, der taugt mir sehr, ist mit Leidenschaft dabei und liebt es zu scoren. Gut gemacht!

edit

ich finds interessant welche nicht-Reaktionen die Verlängerung auslöst, wenn man bedenkt, welche seitenlangen Diskussionen sonst um des Kaisers Bart geführt werden...

...und über 24h später noch immer keine Kommentare. Muss man nicht verstehen wenn teilweise Gerüchte schon 1-2 Seiten fülln...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Januar 2023 um 22:10)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Januar 2023 um 12:25
    • #4.622

Vielleicht bedient sich der VSV ja auch noch am Nitra abverkauf. Luke Green, wär sicher ein interessanter Mann, der uns für die POs noch die nötige Tiefe in der D geben könnte...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 13:42
    • #4.623

Fehervar hat sich ja den gesichert. Schon möglich dass wir da auch zuschlagen. Aber dann hätten wir einen Legio zuviel oder?

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Januar 2023 um 13:45
    • #4.624
    Zitat von Spezz93

Vielleicht bedient sich der VSV ja auch noch am Nitra abverkauf. Luke Green, wär sicher ein interessanter Mann, der uns für die POs noch die nötige Tiefe in der D geben könnte...

Problem wird halt sein, wen willst sitzen lassen? Der schlechteste ist unser Capitain, denn kannst schlecht auf die Tribüne setzen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Januar 2023 um 13:52
    • #4.625
    Zitat von PatMan

Problem wird halt sein, wen willst sitzen lassen? Der schlechteste ist unser Capitain, denn kannst schlecht auf die Tribüne setzen.

kann man ja immer noch sagen: Verletzung, fällt für unbestimmte zeit aus...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™