1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
    Passion
    #BlauesBluat
    • 19. Oktober 2022 um 13:12
    • #4.476

Das heißt wenn Rick Schofield jetzt wo anders unterschreibt, haben wir wieder ein Thema das wir dem Vorstand vorwerfen können? 8)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Oktober 2022 um 13:49
    • #4.477
    Zitat von Passion

Das heißt wenn Rick Schofield jetzt wo anders unterschreibt, haben wir wieder ein Thema das wir dem Vorstand vorwerfen können? 8)

Für mich persönlich ist Luciani die ganz klar bessere Verpflichtung als es Schofield wäre, auch schon alleine deshalb weil luciani schon ganz normal im Ligaaltag (zwar in Schweden) war und Schofield bestimmt einige Wochen brauchen würde um wieder in Fahrt zu kommen

Vor allem würde Schofield wohl nur Desjardins verdrängen aber man muss sagen eine der wichtigsten Fähigkeitn die ein Center beherrschen muss, die beherrscht Desjardins sogar sehr gut, denn er gewinnt die Bullys

Vor allem war Luciani scheinbar innerhalb eines Tages in Villach, da wäre bei Schofield auch die Frage, wo ist der aktuell und wie schnell kann er anreisen, wenn er in der Heimat ist dann dauert das mit Jetlag und dem ganzen auch gleich mal 3-4 Tage oder gar länger bis er überhaupt richtig ankommt

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Oktober 2022 um 14:00
    • #4.478

Die Diskussionen um Schofield versteh ich nicht und find ich sinnbefreit. Er ist weg, warum auch immer, und wir haben einen prall gefüllten Kader mit exzellenten Spielern. Diese gilt es zu führen und zu formen. Oder sollen wir einen weiteren 35-Jährigen ohne Matchpraxis einbauen???

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 14:08
    • #4.479
    Zitat von hockeyfan#22

Für mich persönlich ist Luciani die ganz klar bessere Verpflichtung als es Schofield wäre

auch wieder war...

Zitat von Passion

ja und das lass ich mir auch nicht nehmen...

*Mistgabelsuch*

*Fackelanzünd*

;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 14:33
    • #4.480
    Zitat von Grosco70

Die Diskussionen um Schofield versteh ich nicht und find ich sinnbefreit. Er ist weg, warum auch immer, und wir haben einen prall gefüllten Kader mit exzellenten Spielern. Diese gilt es zu führen und zu formen. Oder sollen wir einen weiteren 35-Jährigen ohne Matchpraxis einbauen???

:ironie:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. Oktober 2022 um 22:56
    • #4.481

Ich freu mich zwar auf Luciani, doch bei unserem größten Problem wird er uns auch kaum helfen:Lamoreux ist ein Top-Goalie und Schmidt ist auch nicht auf der Nudelsuppn daher gschwommen, trotzdem liegen die beiden auf Platz 24 und 26 von insgesamt 27 Tormänner. Nun kann man sagen die Defense ist schuld, aber auch hier haben wir Leute welche bei anderen Vereinen gut performt haben.Auch Daum ist ein erfahrener guter Trainer, aber ich denke er hat einfach nicht den richtigen Draht zur Manschaft oder kann sich nicht durchsetzen.Ich würde sagen noch 8 Runden abwarten und wenn es dann noch nicht nach Wunsch klappt, am ehesten bei der Trainerbesetzung reagieren.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 07:52
    • #4.482
    Zitat von Bluedynamite

Ich denk Daum hat nicht die Eier Desjardins zu degradieren. Den werden wir wohl immer in der 2. sehen....

Also Tomazevic-Desjardins-Luciani wohl eher.

Die wirds auch ob heute ist noch fraglich

• KCT14
    KHL
    • 21. Oktober 2022 um 08:07
    • #4.483
    Zitat von InsideVSV

Die wirds auch ob heute ist noch fraglich

Könnte eine tolle Linie werden. Tomazevic ist top drauf und ein toller Einfädler, dadurch wird Luciani sicher noch gefährlicher und VL. erfängt sich Desjardins dadurch auch.

Dann hätte man wirklich zwei (auch im Ligavergleich) Toplinien.👍

Wenn wir jetzt Defensiv nicht so ein Hühnerhaufen wären, würde heuer sicher was drinnen sein. 😂

Bluedynamite
    KHL
    • 21. Oktober 2022 um 08:37
    • #4.484

Desjardins hat sich zuletzt ein wenig gefangen...

Hoffe er kann mit Luciani noch ein wenig gefährlicher werden.

Defensiv muss er sich jetzt halt noch mehr steigern😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 09:07
    • #4.485
    Zitat von Bluedynamite

Desjardins hat sich zuletzt ein wenig gefangen...

Hoffe er kann mit Luciani noch ein wenig gefährlicher werden.

Defensiv muss er sich jetzt halt noch mehr steigern😉

Naja, Desjardins arbeitet eigentlich ja defensiv recht brav. Seine Faceoff Stärke bedeutet Puckbesitz was mit Spielern wie Luciani in der Linie nie verkehrt ist.

We will see...vl. ergänzen sich die 2 ja ganz gut.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. Oktober 2022 um 09:13
    • #4.486
    Zitat von KCT14

Könnte eine tolle Linie werden. Tomazevic ist top drauf und ein toller Einfädler, dadurch wird Luciani sicher noch gefährlicher

Wenn ich mir die Stats ansehe, scheint mir Luciani aber auch eher der Typ Einfädler zu sein: Zumindest hat er in der ICE ca. doppelt so viele Punkte durch Assists gemacht, wie durch Tore.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 09:16
    • #4.487
    Zitat von Roki

Wenn ich mir die Stats ansehe, scheint mir Luciani aber auch eher der Typ Einfädler zu sein: Zumindest hat er in der ICE ca. doppelt so viele Punkte durch Assists gemacht, wie durch Tore.

In den ICE/EBEL Saisonen hatte er meist um die 20 Tore, einen Tor/Spiel Schnitt von 0,43 das ist schon sehr ordentlich. Vorallem hatte er immer ein PPG Schnitt von über 1. Offensiv passt der Bursche schon.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Oktober 2022 um 10:00
    • #4.488

Defensive können wir eh nicht, spiel ma einfach so wie im Vorjahr jede Partie 8:6, dann wirds schon passen. :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 10:54
    • #4.489
    Zitat von PatMan

Defensive können wir eh nicht, spiel ma einfach so wie im Vorjahr jede Partie 8:6, dann wirds schon passen. :ironie:

bevor ich mir so Rohrkrepierer Spiele wie ggn. Graz anschau hab ich schon lieber ein 8:6 ;)

• KCT14
    KHL
    • 21. Oktober 2022 um 11:19
    • #4.490

Egal wie man's dreht und wendet, mit diesem Sturm hat Daum keine Ausrede mehr.

Sabolic Collins Hughes

Tomazevic Desjardins Luciani

Richter Rauchenwald Lanzinger

Grafenthin Maxa Rebernig

Das ist rein nominell ein wirklicher Topsturm👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 11:27
    • #4.491
    Zitat von KCT14

Egal wie man's dreht und wendet, mit diesem Sturm hat Daum keine Ausrede mehr.

Sabolic Collins Hughes

Tomazevic Desjardins Luciani

Richter Rauchenwald Lanzinger

Grafenthin Maxa Rebernig

Das ist rein nominell ein wirklicher Topsturm👍

Alles anzeigen

Vorallem die bottom6 auch nicht nur Dekoration.

Mit Sabolic, Hughes, Collins und Luciani punktestarke Spieler. Da darfs 1-2 Tore Spiele einfach nicht mehr geben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Oktober 2022 um 12:34
    • #4.492
    Zitat von DieblaueRapunzl

Vorallem die bottom6 auch nicht nur Dekoration.

Das trifft aber bis jetzt nur auf Rauchenwald und sehr eingeschränkt Rebernig und Richter (die allerdings teilweise auch in der ersten und zweiten Linie gespielt haben) zu. Von Lanzinger und Grafenthin ist bis dato so gut wie gar nix gekommen, dazu horrende defensive Defizite, die sehr unmittelbar zu zahlreichen Gegentoren geführt haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Oktober 2022 um 12:53
    • #4.493
    Zitat von Cathy Miller

Das trifft aber bis jetzt nur auf Rauchenwald und sehr eingeschränkt Rebernig und Richter (die allerdings teilweise auch in der ersten und zweiten Linie gespielt haben) zu. Von Lanzinger und Grafenthin ist bis dato so gut wie gar nix gekommen, dazu horrende defensive Defizite, die sehr unmittelbar zu zahlreichen Gegentoren geführt haben.

So ist es. Dafür, dass diese Linien teilweise eine shutdown Funktion ausüben sollten, war das die letzten Spiele defensiv echt desaströs. Gegen Asiago waren diese Linien bei gefühlt jedem Gegentor am Eis. Aber grundsätzlich können sie es ja, also wird schon werden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Oktober 2022 um 21:04
    • #4.494

Hauptsache Luciani macht 3 A‘s im ersten Spiel…

• neos122
    EBEL
    • 21. Oktober 2022 um 21:28
    • #4.495
    Zitat von Blaubarschbube

Hauptsache Luciani macht 3 A‘s im ersten Spiel…

An das wirst du dich gewöhnen dürfen. Assists liefert der Mann am laufenden Band

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Oktober 2022 um 00:13
    • #4.496

Bin zwar trotzdem nicht unbedingt ein Befürworter dessen das Daum getauscht werden soll aber wenn man intern wirklich darüber nachdenkt dann wäre jetzt nach der Salzburg Partie wohl der ideale Zeitpunkt schleunigst einen Nachfolger parat zu haben denn zwischen 2.11 und 18.11 sind nur 2 Spiele, da wäre reichlich Zeit für einen neuen Trainer die Jungs mal ordentlich trainieren zu lassen

Bezweifle aber sowieso das aktuell geplant ist Daum zu tauschen, wollts nur mal erwähnt haben da wir danach dann beinahe jeden zweiten Tag spielen und dann ein Trainer Tausch kaum Sinn macht denn wenn’s keine Zeit zum trainieren gibt, können die Spieler wohl kaum ein neues System lernen 🤷🏼

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 00:48
    • #4.497

Zudem ist es für den VSV - wenn man den letzten Auskünften glauben schenken darf - finanziell ohnehin nicht möglich, den Trainer in der Form zu tauschen, in der wir das gerne hätten. Es ist davon auszugehen, dass im Härtefall lediglich Rodman das Zepter übernehmen würde. Ob das die notwendige Veränderung mit sich bringt, darf angezweifelt werden.

Abseits davon wird die Formekurve des VSV - eins, zwei, drei, ausgefallen - nicht die Notwendigkeit untermauern, jetzt unbedingt tauschen zu müssen. Ich denke, man wird die Situation mangels Alternativen aussitzen und wiederholt an die Vernunft der Spieler appellieren.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Oktober 2022 um 07:55
    • #4.498
    Zitat von Langfeld#17

Zudem ist es für den VSV - wenn man den letzten Auskünften glauben schenken darf - finanziell ohnehin nicht möglich, den Trainer in der Form zu tauschen, in der wir das gerne hätten. Es ist davon auszugehen, dass im Härtefall lediglich Rodman das Zepter übernehmen würde.

Woher hast die Info? Was ich gehört habe, dürfte es am finanziellen nicht scheitern. :/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Oktober 2022 um 23:39
    • #4.499
    Zitat von PatMan

Woher hast die Info? Was ich gehört habe, dürfte es am finanziellen nicht scheitern. :/

der Verein ist finanziell gut aufgestellt, daran hat sich nichts geändert.

Zitat von Langfeld#17

Zudem ist es für den VSV - wenn man den letzten Auskünften glauben schenken darf - finanziell ohnehin nicht möglich, den Trainer in der Form zu tauschen, in der wir das gerne hätten. Es ist davon auszugehen, dass im Härtefall lediglich Rodman das Zepter übernehmen würde. Ob das die notwendige Veränderung mit sich bringt, darf angezweifelt werden.

Abseits davon wird die Formekurve des VSV - eins, zwei, drei, ausgefallen - nicht die Notwendigkeit untermauern, jetzt unbedingt tauschen zu müssen. Ich denke, man wird die Situation mangels Alternativen aussitzen und wiederholt an die Vernunft der Spieler appellieren.

Von einem Trainertausch sind lange noch entfernt, obwohl ich auch

schon viele kritische Stimmen gehört habe.

Rodman wäre im Fall der Fälle, in zweierlei Hinsicht eine gute Entscheidung.

A: er kennt die Mannschaft und ist schon hier.

B: ein Michi Raffl hat mir ungezwungen erzählt, dass er große Stücke von Ihm hält.

Und mit solchen Aussagen ist er sonst sparsam. Was ich damit sagen möchte, dass er aus Spielersicht ein guter Trainer wäre.

Mehr kann ich dazu nicht sagen oder beurteilen.

Schlussendlich wird die Ära Daum, sofern sich nur annähernd Erfolg einstellt, bis 2024 anhalten.

Für mich ist es die Nachbesetzung von Daum, die mit Abstand wichtigste Verpflichtung überhaupt, die wiederum äußerst gut durchdacht werden sollte. Jetzt ist genau die Phase eingetreten, in der die Weichen für die nächsten 2-5 Jahre gestellt werden sollten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Oktober 2022 um 23:47
    • #4.500

Nach Daum bitte einfach den O‘Keefe verpflichten dessen Vertrag ebenfalls bis 2024 läuft, der schafft es gute top6 Linien und ein funktionierendes PP zusammenzustellen, dem fehlen in Innsbruck nur die notwendigen bottom6 Spieler um wirklich was zu reisen und genau da liegen unsere Stärken

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™