1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Juli 2022 um 17:40
    • #4.226
    Zitat von 127.0.0.1

Du kennst dich scheinbar aus. Erzähl bitte wie das gehen soll, kenne wem der auch Österreicher werden will und auch erst ca 4 Jahre im Land ist.

So genau kenn ich mich dann leider auch nicht aus, bin lediglich über den Stand der Dinge informiert

Kann dich bzw. deinen Freund nur an diese Website verweisen

Allgemeine Einbürgerungsvoraussetzungen
    www.oesterreich.gv.at
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Juli 2022 um 18:02
    • #4.227
    Zitat von 127.0.0.1

Du kennst dich scheinbar aus. Erzähl bitte wie das gehen soll, kenne wem der auch Österreicher werden will und auch erst ca 4 Jahre im Land ist.

wir waren gerade bei meinem Lied.

Thema verfehlt.Setzen!

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Juli 2022 um 18:51
    • #4.228
    Zitat von 127.0.0.1

Ich habe irgendwo einmal vernommen, dass Grafenthin durchgehend einen Wohnsitz in Österreich gemeldet hatte, auch in seiner Zeit in DE. Aber kA ob das stimmt.

• Benny-78
    NHL
    • 24. Juli 2022 um 19:26
    • #4.229

es ist schon etwas faszinierend wie schnell gemüter umschlagen. vor der després verpflichtung hatte ich schon das gefühl das man vermehrt mit dem kader unzufrieden war….mit seiner verpflichtung genau das gegenteil Popcorn

nichts anderes wie im osten. da wird gemeckert was das zeug hält und wehe es würde noch ein rechter verteidiger kommen…ja dann hätte man einen (fast) meisterkader…was ein einzelner spieler mit den gemütszuständen mancher fans wohl so treibt 8)

Bluedynamite
    KHL
    • 24. Juli 2022 um 20:05
    • #4.230

Der Move Despres gegen Plastino hat gut getan!

Mit Kulda noch einen eher defensiven Verteidiger geholt passt auch!

Die Verteidigung liest sich jetzt viel besser als noch vor ein paar Wochen.

Ich hätte mir zwar am Flügel noch einen Typen wie Ahl oder Stukel gewünscht, wie aber weiter oben beschrieben, bekommt man nicht immer alles was man will😉

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Juli 2022 um 20:15
    • #4.231
    Zitat von Die Maske

Könn ma jetzt mit Eishockey weitermachen?!

kennst Sommerloch ?

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 00:59
    • #4.232

Die vorgeschriebene Reduktion auf 10 Legionäre hat dem VSV Management richtig gut getan. Kaum muss man sich an der Tiroler Straße regulativ bedingt wieder etwas mehr auf das Wesentliche konzentrieren, ist plötzlich auch wieder Geld für qualitativ hochwertigere Legionäre da, von denen man in den letzten Jahren mehrheitlich nur träumen durfte.

Mit Hughes, Lamoureux, Deprés, Kulda, Desjardins, Sabolic hat man nämlich schon einiges an markant Überdurchschnittlichem aufzubieten. Bleibt zu hoffen, dass einem somit die Oleksuks und Brodas in Zukunft auch wirklich erspart bleiben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 07:30
    • #4.233
    Zitat von Langfeld#17

Die vorgeschriebene Reduktion auf 10 Legionäre hat dem VSV Management richtig gut getan. Kaum muss man sich an der Tiroler Straße regulativ bedingt wieder etwas mehr auf das Wesentliche konzentrieren, ist plötzlich auch wieder Geld für qualitativ hochwertigere Legionäre da, von denen man in den letzten Jahren mehrheitlich nur träumen durfte.

Mit Hughes, Lamoureux, Deprés, Kulda, Desjardins, Sabolic hat man nämlich schon einiges an markant Überdurchschnittlichem aufzubieten. Bleibt zu hoffen, dass einem somit die Oleksuks und Brodas in Zukunft auch wirklich erspart bleiben.

stimmt grundsätzlich, allerdings muss man schon sagen, dass einige der Legios von uns schon nicht mehr in ihren Prime Jahren sind oder wie Despres und Desjardins verletzungsbedingt bereits aussetzen mussten für längere Zeit. Ein user hats eh mal so treffend formuliert: irgendein Haken ist halt immer, anders gehts bei unsrem Budget aber auch garnicht.

• christian 91
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 09:33
    • #4.234
    Zitat von Benny-78

nichts anderes wie im osten. da wird gemeckert was das zeug hält und wehe es würde noch ein rechter verteidiger kommen…

Der Richtigkeit halber wegen: Es sollte ein Stürmer sein, weder rechts oder links orientiert, sondern rechts schließend, dann hat man wenigsten annähernd den Abgang von sieben Cracks kompensiert.

• Benny-78
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 10:42
    • #4.235
    Zitat von christian 91

Der Richtigkeit halber wegen: Es sollte ein Stürmer sein, weder rechts oder links orientiert, sondern rechts schließend, dann hat man wenigsten annähernd den Abgang von sieben Cracks kompensiert.

dann halt ein rechtsschiessender stürmer, sei wie‘s sei. ändert aber nix an meiner annahme…

• Fridolin
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 10:54
    • #4.236
    Zitat von Benny-78

dann halt ein rechtsschiessender stürmer, sei wie‘s sei. ändert aber nix an meiner annahme…

Ja weil so etwas einfach einen großen Unterschied ausmachen kann, auch wenn ein (guter) Spieler mehr in der Annahme nicht viel ausmacht, kann es doch (mit)entscheidend sein.

• Benny-78
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 09:54
    • #4.237
    Zitat von Fridolin

Ja weil so etwas einfach einen großen Unterschied ausmachen kann, auch wenn ein (guter) Spieler mehr in der Annahme nicht viel ausmacht, kann es doch (mit)entscheidend sein.

ja mag zum teil stimmen nur geht die schere dann doch nicht so weit ausseinander wie manche tun. wäre ja auch nicht so das wenn unter der saison jemand ausfällt, das spiel gleich zum kübeln ist :)

• Fridolin
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 10:26
    • #4.238
    Zitat von Benny-78

ja mag zum teil stimmen nur geht die schere dann doch nicht so weit ausseinander wie manche tun. wäre ja auch nicht so das wenn unter der saison jemand ausfällt, das spiel gleich zum kübeln ist :)

Die Wahrheit liegt immer in der Mitte, aber einen eher durchschnittlichen Spieler gegen einen guten zu tauschen kann schon viel bewirken. Denke da beim VSV an Despres für Plastino z.B. Finde jetzt schaut die Verteidigung viel, viel besser aus.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Juli 2022 um 10:27
    • #4.239

Bei Desprès für Joslin wäre ich einverstanden. Després für Plastino bewirkt eine marginale Verbesserung, mMn.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 10:39
    • #4.240
    Zitat von Hansi79

Bei Desprès für Joslin wäre ich einverstanden. Després für Plastino bewirkt eine marginale Verbesserung, mMn.

whaaaatt?

Despres ist jünger, größer, schwerer, vermutlich auch nicht langsamer als der 36jährige Plastino, sonst hätt ers nicht in die NHL geschafft.

Despres hat über 200 NHL Spiele und 44 KHL Spiele am Buckel und in der DEL beim deutschen Meister ähnlich viele Punkte gemacht (nicht als 1er Verteidiger wohl gemerkt, was sich auf die Eiszeit und PP Zeit auswirkt) wie Plastino in der ICE als PP Verteidiger numero uno.

Dazu bringt er noch die physische Komponente mit, die ich bei Plastino in den letzten 2 Jahren jetzt auch nicht gesehen hätte.

Wo genau ist Despres für Plastino hier nur eine marginale Verbesserung?

Das einzige was man Despres ankreiden kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt, ist das Verletzungsrisiko. Aber das hast bei einem 36jährigen Eishackler genau so und Despres hat die letzte Saison voll gespielt, sollte also keine all zu große Rolle spielen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2022 um 11:15
    • #4.241
    Zitat von Hansi79

Ich glaub das liegt mehr oder minder daran, dass Plastinos Verpflichtung als sehr schlecht eingestuft wurde, hauptsächlich wegen seines Alters.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juli 2022 um 11:18
    • #4.242

Ich hoffe ja noch immer, dass Joslin vorige Saison nur eine Ausreißersaison hatte und ihm das neue Defensivkonzept besser liegt. In Salzburg hat er ja eigentlich auch zwei gute Saisonen gespielt. Der einzige Vorteil von Plastino wär gewesen, dass er rechts schießt, aber das war es dann auch wieder.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2022 um 12:08
    • #4.243
    Zitat von PatMan

Ich hoffe ja noch immer, dass Joslin vorige Saison nur eine Ausreißersaison hatte und ihm das neue Defensivkonzept besser liegt.

Da er ja eigentlich ein offensiver ist hoffe ich das er mit einem defensiven (evtl Mattinen da der bestimmt spritziger und beweglicher als Kulda ist) etwas aufblühen könnte und doch mehr impact bringen kann als letzte Saison

Wirklich daran glauben tu ich aber nicht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2022 um 17:42
    • #4.244

Weiß zufällig jemand ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist? Ich mein ich erwarte mir jetzt auch nicht mehr viel, aber der ein oder andere (Verteidiger) für die Kadertiefe wäre schon noch interessant. Viele Österreicher gibs zwar nicht mehr auf dem Markt, aber ich hätte nirgends gelesen, dass wir mit der Planung fertig sind...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2022 um 17:56
    • #4.245

mWn. ist die Kaderplanung abgeschlossen

Theoretisch kommen wir im Ernstfall mit Moderer, Urbanek und Hintermann ja auf 9 Verteidiger

Edit: an Granza war man interessiert ihn für Villach bzw Kitzbühel zu bekommen, der wollte aber lieber nach Linz

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Juli 2022 um 18:01
    • #4.246

Liga taugliche Verteidiger sind leider nicht mehr am Markt.

Ich rechne damit, dass Moderer die Mehrheit seiner Spiele als Verteidiger auflaufen wird.

Vorne gefällt er mir eindeutig besser!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Juli 2022 um 18:01
    • #4.247
    Zitat von Insider#22

Edit: an Granza war man interessiert ihn für Villach bzw Kitzbühel zu bekommen, der wollte aber lieber nach Linz

Gott sei Dank geht der nicht zu euch.

Der soll schön bei uns bleiben und sich hier für höheres empfehlen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Juli 2022 um 18:03
    • #4.248
    Zitat von Insider#22

mWn. ist die Kaderplanung abgeschlossen

Theoretisch kommen wir im Ernstfall mit Moderer, Urbanek und Hintermann ja auf 9 Verteidiger

und Viveiros wollte nach Villach, aber damals hatte man noch mit Brunner gerechnet.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2022 um 18:05
    • #4.249
    Zitat von Die Maske

und Viveiros wollte nach Villach, aber damals hatte man noch mit Brunner gerechnet.

Stimmt, Viveiros wollte sogar unbedingt nach Villach, mMn ein großer Fehler das man sich bei ihm nicht getraut hat (wegen seiner Verletzung)

Woldo
    Tschentschn
    • 26. Juli 2022 um 19:47
    • #4.250
    Zitat von Ernsthaft

Gott sei Dank geht der nicht zu euch.

Der soll schön bei uns bleiben und sich hier für höheres empfehlen.

In Linz? :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™