1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Lorenzo72
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 14:00
    • #4.151

Jetzt könnte jemand den kompletten Kader hier reinstellen, wenn ihm zu heiß fürs Arbeiten oder für den See ist.... ;)
    Damit wir dann endlich die Linien zusammenstellen können, bevor Daum mit dem ersten gemeinsamen Eistraining beginnt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 14:12
    • #4.152
    Zitat von Insider#22

Laut EP -> Plastino bereits als Abgang zu Unknown

Zitat von ProudEagle

In welcher Liga spielt Unknwon??

Keine Ahnung, aber die haben immer sehr viele Zugänge. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Juli 2022 um 14:15
    • #4.153
    Zitat von Benny-78

hamma den jetzt eigentlich dem kalla weggeschnappt weil er unlängst in deren transfer-fredl herumgeschwirrt ist? Popcorn

Wer oder was ist ein Kalla?

Oder wenn der Wiener Kalla gemeint war - wer soll das sein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 14:18
    • #4.154

Tor

Lamoureux

Schmidt

Verteidigung

Despres-Kulda

Mattinen-Lindner

Joslin-Payr

Urbanek

Sturm

Grafenthin-Collins-Hughes

Tomazevic-Desjardins-Sabolic

Richter-Rauchenwald-Lanzinger

Moderer-Maxa-Rebernig

Tschurnig/Geifers/Wallenta

Durchschnittsalter 26,92 3. ältestes Team

Durchschnittsgröße 184cm 3. größtes Team

Durchschnittsgewicht 85,17kg 8. schwerstes Team

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. Juli 2022 um 14:24)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Juli 2022 um 14:23
    • #4.155
    Zitat von Insider#22

Edit: bin gespannt ob’s Asiago oder Karriereende wird

Tippe mal auf Asiago.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 14:33
    • #4.156
    Zitat von DieblaueRapunzl

Verteidigung

Despres-Kulda

Mattinen-Lindner

Joslin-Payr

Urbanek

da bin ich recht gespannt, Joslin und Payr sind ja eigentlich beide eher offensive Verteidiger, Despres und Mattinen würd ich jetzt als 2way einstufen nur das Mattinen wohl eher zu def tendiert und Kulda als defensiven Verteidiger

Für Payr und Urbanek wäre wohl Kulda als erfahrener defensiver Verteidiger der ideale Partner damit die beiden sich offensiv ein wenig austoben können und trotzdem ihn als Absicherung dabei haben

Tippe daher eher auf

Despres-Lindner

Kulda-Payr/Urbanek

Joslin-Mattinen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (22. Juli 2022 um 14:38)

• bruneck73
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 14:50
    • #4.157
    Zitat von 19Foxes33

@bruneck73 jetzt muss ich dich aber schon etwas fragen! Wie willst du jetzt schon sagen wer vor wem in der Tabelle ist?? Bozen hat noch die Hälfte der Ausländer zu holen?? Und Wien ist auch noch nicht voll?? :veryhappy:

Naja, Despres sagt heute ja folgendes:

"Mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam erfolgreich sind und den Titel holen. Ich will immer gewinnen.“

Da stapel ich ja noch tief! :P

Wobei in Villach so eine Ausage zu tätigen, sehr gewagt ist. Jetzt erwarten 90% der Fans den Titel und alles weniger als Halbfinale ist eh dann schon peinlich 8o 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 14:53
    • #4.158

mMn. hat Lindner-Flemming als 2x 2way letztes Jahr super funktionobelt, deswegen hätt ichs heuer wieder gleich angelegt. War immerhin unser stärkstes Paar wenn man alle Bereiche betrachtet.

Joslin kann sich seinen Offensivdrang auf den Hut stecken, der soll froh sein, dass er einen Vertrag hat und tun was der Coach ihm sagt. Ich pers. hätte ihn mit Payr ins 3. Pärchen gesteckt, Payr soll offensiv spielen, Joslin absichern. Wenn umgekehrt wäre, hast einen Hydranten der zurücksprinten soll und einen unerfahrenen Vert. im 1gg1...so hast einen jungen der den Sprint eher packen wird und einen erfahrenen Vert. der das 1ggn1. nimmt.

...aber das sind halt schon so kleine Details, das werden wir hier im Juli nicht ergründen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 15:50
    • #4.159

sind die CHL Abos eigentlich zeitlich befristet oder kann man sich die auch kurz vor dem 1. Spiel holen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 17:16
    • #4.160

Ist zwar schon sehr weit voraus gegriffen aber ich würde in der heurigen Saison den einen oder andern Blick Richtung Ljubljana wagen, die haben gerade mit Joseph Gareffa einen sehr interessanten 22 jährigen verpflichtet

Und Rok Kapel der ja ebenfalls 22 ist würde ich sowieso auf die Beobachtungsliste setzen

• bruneck73
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 17:27
    • #4.161
    Zitat von Insider#22

Ist zwar schon sehr weit voraus gegriffen aber ich würde in der heurigen Saison den einen oder andern Blick Richtung Ljubljana wagen, die haben gerade mit Joseph Gareffa einen sehr interessanten 22 jährigen verpflichtet

Und Rok Kapel der ja ebenfalls 22 ist würde ich sowieso auf die Beobachtungsliste setzen

Halte Laibach heuer für schwächer als letztes Jahr.... aber we will see.

Letztes Jahr haben Laibach ja auch alle (inkl. mir) auf den letzten Platz gesetzt.

Morricone halte ich z.B. für eine extreme Risikoverpflichtung.

Gareffa war letztes Jahr Teamkollege von unserem Luchuk:

Gareffa: 38 Spiele und 22 Punkte

Luchuk: 31 Spiele und 41 Punkte

Bei den Tulsa Oilers in 9 Spielen dann 14 Punkte für Gareffa....

.... schwierig einzuschätzen

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 17:29
    • #4.162
    Zitat von Insider#22

Genau, aber Payr stellst du auf die selbe Stufe wie Urbanek, versteh ich nicht. :(

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 17:30
    • #4.163
    Zitat von Ösi-Power

Genau, aber Payr stellst du auf die selbe Stufe wie Urbanek, versteh ich nicht. :(

Hä, was ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 17:32
    • #4.164
    Zitat von Insider#22

Tippe daher eher auf

Despres-Lindner

Kulda-Payr/Urbanek

Joslin-Mattinen

Zitat von Insider#22

Hä, was ?

Wie ist das sonst zu verstehen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 17:37
    • #4.165
    Zitat von Ösi-Power

Wie ist das sonst zu verstehen?

Das ist so zu verstehen das Kulda ein sehr erfahrener defensiver Verteidiger ist und Payr sowieso auch Urbanek beide ein recht offensiv ausgelegtes Spiel spielen und ich sehe da Kulda als erfahrenen Spieler mit gutem Körper als idealen Partner für zwei so junge unerfahrene Burschen

Payr ist mMn. ganz klar über Urbanek zu stellen aber beide haben mMn. einen defensiv erfahrenen Spieler wie Kulda an ihrer Seite nötig und wenn die Linien so wären wie ich geschrieben habe dann wäre die Linie 2 mit Kulda jene in der ich Payr und Urbse routieren würde

Was bei meiner Linienzusammenstellung noch ist, Mattinen sehe ich ja auch eher als 2way mit Tendenz zu def wenn der mit Joslin eine Linie bildet kann man hier auch immer wieder einen der beiden Jungen dazu stellen da ich davon ausgehe das Joslin hin und wieder die Luft ausgehen könnte

Heißt aber nicht das ich beide auf eine Stufe stelle und ich verstehe auch nicht was das ganze mit zwei 22 jährigen aus Ljubljana zu tun haben soll

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 17:52
    • #4.166
    Zitat von Insider#22

Das ist so zu verstehen das Kulda ein sehr erfahrener defensiver Verteidiger ist und Payr sowieso auch Urbanek beide ein recht offensiv ausgelegtes Spiel spielen und ich sehe da Kulda als erfahrenen Spieler mit gutem Körper als idealen Partner für zwei so junge unerfahrene Burschen

Payr ist mMn. ganz klar über Urbanek zu stellen aber beide haben mMn. einen defensiv erfahrenen Spieler wie Kulda an ihrer Seite nötig und wenn die Linien so wären wie ich geschrieben habe dann wäre die Linie 2 mit Kulda jene in der ich Payr und Urbse routieren würde

Was bei meiner Linienzusammenstellung noch ist, Mattinen sehe ich ja auch eher als 2way mit Tendenz zu def wenn der mit Joslin eine Linie bildet kann man hier auch immer wieder einen der beiden Jungen dazu stellen da ich davon ausgehe das Joslin hin und wieder die Luft ausgehen könnte

Heißt aber nicht das ich beide auf eine Stufe stelle und ich verstehe auch nicht was das ganze mit zwei 22 jährigen aus Ljubljana zu tun haben soll

Das Rotieren zwischen Payr und Urbanek verstehe ich nicht. Das er mit Kulda spielen sollte, passt eh für mich. Das mit den beiden Ljubljana-Spielern hat nur insofern damit zu tun, dass du bei mir den Eindruck vermittelt hast, dass du diese beiden gut findest, jedoch Payr als eine Art Notnagel, den man halt nimmt, weil er Österreicher ist. Ich habe selbstverständlich in vielen deiner Postings bemerkt, dass du Ahnung hast. Drum war für mich überraschend, dass du Payr/Urbanek geschrieben hast. Letzten Endes wird man es im Laufe der Zeit sehen, was Sache ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 17:56
    • #4.167

Nein nein nein

Payr bringe in in Villach schon seit ungefähr 3 Jahren ins Gespräch, halte sehr viel von dem Burschen

Hätte es auch so schreiben können

Despres-Lindner

Kulda-Payr

Joslin-Mattinen

Urbanek

Urbanek ist für mich aktuell auf jeden Fall 7.D das war eher so gemeint das ICH ihn immer wieder zu jemanden wie Kulda in die Linie rein stellen würde Bzw wenn Joslin die Luft ausgehen sollte zu Mattinen

Edit: wobei gesgat sein sollte das mMn. weder Payr noch Urbanek als fix gesetzt und/oder 7D anzusehen sind bzw das selbst so sehen sollten, zwischen den beiden wird vermutlich ein recht großer Konkurrenzkampf herschen da beide mMn. um den selben platz im Kader kämpfen, auch ein Joslin sollte sich nicht ausruhen, der kann schnell Gefahr laufen von einem der beiden aus den top6 gespielt zu werden

4 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (22. Juli 2022 um 18:04)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Juli 2022 um 19:59
    • #4.168

Und wer oder was außer eventuell Sabolic ist jetzt so toll das das halbe forum abspritzt?

Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juli 2022 um 20:00
    • #4.169

Vermutlich bündelt Daum wieder die Legios und dann spielen Linder und Payr in der Dritten. Ich hoffe aber nicht.

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 20:04
    • #4.170
    Zitat von PatMan

Vermutlich bündelt Daum wieder die Legios und dann spielen Linder und Payr in der Dritten. Ich hoffe aber nicht.

Meiner Meinung nach beide zu offensiv! :/Hinter beiden sollte ein Stay at home Defender agieren! :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 20:19
    • #4.171
    Zitat von Kimi Räikkönen

Und wer oder was außer eventuell Sabolic ist jetzt so toll das das halbe forum abspritzt?

Das man bei weitem weniger Tore schießen wird wie letztes Jahr ist mittlerweile eh schon jedem klar, mittlerweile sind einige durchaus brauchbare Verpflichtungen dabei und es sieht so aus als würden wir ein Defensiv sehr stabiles Team stellen, auch ich hätte lieber Spieler wie Kosma, Fraser und Kraste weiter im Team aber die Ausrichtung heuer wird einfach ganz anders sein, das muss man einfach schön langsam akzeptieren

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. Juli 2022 um 23:01
    • #4.172
    Zitat von Kimi Räikkönen

Layla?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Juli 2022 um 01:21
    • #4.173
    Zitat von Kimi Räikkönen

Després, Kulda, Desjardins, Hughes, Collins, Lamoureux und am Österreichersektor mit Lindner, Payer, Rauchenwald, Lanzinger, Richter,Grafenthin, Rebernig und Maxa auch nicht ganz so schlechte Spieler. Zusätzlich einige, die einen ordentlichen Schritt machen könnten und uns dementsprechend auch weiter bringen.

Ich sehe das mittlerweile als eine Mannschaft mit richtig Potential, wenn der Team Spirit stimmt und alle so halbwegs fit bleiben.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Juli 2022 um 03:53
    • #4.174
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. hat Lindner-Flemming als 2x 2way letztes Jahr super funktionobelt, deswegen hätt ichs heuer wieder gleich angelegt. War immerhin unser stärkstes Paar wenn man alle Bereiche betrachtet.

Joslin kann sich seinen Offensivdrang auf den Hut stecken, der soll froh sein, dass er einen Vertrag hat und tun was der Coach ihm sagt. Ich pers. hätte ihn mit Payr ins 3. Pärchen gesteckt, Payr soll offensiv spielen, Joslin absichern. Wenn umgekehrt wäre, hast einen Hydranten der zurücksprinten soll und einen unerfahrenen Vert. im 1gg1...so hast einen jungen der den Sprint eher packen wird und einen erfahrenen Vert. der das 1ggn1. nimmt.

...aber das sind halt schon so kleine Details, das werden wir hier im Juli nicht ergründen ;)

schon interessant was du nicht alles tun würdest. Mit deinen Posts zeigst du halt oftmals, dass du null Ahnung hast, was Spieler Verpflichtungen betrifft. Weil dann wüsstest du, dass das ganze kein Wunschkonzert ist. so wie du es hier zelebrierst.

Du bist dazu auch noch respektlos gegenüber den Leistungen der Verantwortlichen,. Mich ärgert es deswegen, weil ich die Menschen dahinter kenne und glaub mir, die haben viel mehr Ahnung vom Eishockey als du. Da liegen Welten dazwischen.

3 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (23. Juli 2022 um 09:10)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Juli 2022 um 10:12
    • #4.175
    Zitat von Die Maske

schon interessant was du nicht alles tun würdest. Mit deinen Posts zeigst du halt oftmals, dass du null Ahnung hast, was Spieler Verpflichtungen betrifft. Weil dann wüsstest du, dass das ganze kein Wunschkonzert ist. so wie du es hier zelebrierst.

Du bist dazu auch noch respektlos gegenüber den Leistungen der Verantwortlichen,. Mich ärgert es deswegen, weil ich die Menschen dahinter kenne und glaub mir, die haben viel mehr Ahnung vom Eishockey als du. Da liegen Welten dazwischen.

Also das Posting solltest nochmal überdenken... 😘

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™