1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. Juli 2022 um 23:26
    • #4.126

Maske sorgt für Verwirrung. Spinnt wieder sein Laptop?😉Ich kenn mich nicht mehr aus. Nachdem ich mein Abo getreu seinen Worten habe, harre ich der Dinge.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juli 2022 um 23:28
    • #4.127

Er meinte ganz sicher, dass der letzte Spieler, der uns morgen offiziell präsentiert wird (Despres), der beste ist. Da kommt jetzt mal so bald keiner mehr.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Juli 2022 um 23:39
    • #4.128

Viele Rechtsschützen hat man jetzt halt nicht im Team. Also Moderer im PP an der linken Halfwall. :P

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Juli 2022 um 04:59
    • #4.129
    Zitat von Bluedynamite

Ist das jetzt fix, dass Despres statt Plastino kommt?

Das wäre auch noch eine ungeklärte Frage von mir gewesen....

Ist statt Plastino, stimmt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 08:08
    • #4.130

Grad mal Youtube nach Despres durchforstet und hab 2 Dinge gelernt:

1. die Aussprache :D

2. fighten tut er, aber ggn. Kaliber wie Evander Kane schaut er halt alt aus...muss für die ICE aber nix heißen.

Desjardins war in der NHL auch eher ein Raubein, aber ich denke den seine wilden Tage sind vorbei...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. Juli 2022 um 08:53)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 22. Juli 2022 um 09:07
    • #4.131
    Zitat von DieblaueRapunzl

2. fighten tut er, aber ggn. Kaliber wie Evander Kane schaut er halt alt aus...muss für die ICE aber nix heißen

Für Halmo sollts reichen... Popcorn

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Juli 2022 um 09:21
    • #4.132

nachdem in der ICE ja eher wenig bis gar nicht gefightet wird braucht er sich vor niemanden fürchten ^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Juli 2022 um 09:44
    • #4.133
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grad mal Youtube nach Despres durchforstet und hab 2 Dinge gelernt:

1. die Aussprache :D

2. fighten tut er, aber ggn. Kaliber wie Evander Kane schaut er halt alt aus...muss für die ICE aber nix heißen.

Desjardins war in der NHL auch eher ein Raubein, aber ich denke den seine wilden Tage sind vorbei...

Ich habe mir die Highlights vom Entscheidungsspiel im Halbfinale gegen Mannheim angesehen.

Beim 2:0 hat er gezeigt, dass er Übersicht hat und einen schnellen Ersten Aufbaupass spielen kann.

Zudem ist er trotz seiner 194cm und knapp 100KG, ein sehr guter Skater.

Mit einem Punkteschnitt von 0,41 in der AHL und DEL, dürfen wir auch vom Scoring Potential einiges erwarten.

Auf jeden Fall haben wir mit Kulda, Lindner, Mattinen und Despres gleich 4 Kaliber in der Defense, wie wir Sie schon Jahre nichtmehr in Villach gesehen haben.

Die Mannschaft ist ähnlich aufgestellt, wie wir es von Bozen kennen.

Die Mischung macht diese Mannschaft auf jeden Fall interessant und erinnert schon ein wenig an gute alte Villacher Zeiten.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Juli 2022 um 09:59
    • #4.134

Am Eis zählt es dann. ich würde mal abwarten...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Juli 2022 um 10:27
    • #4.135

Also ich bin aufgrund der Verpflichtungen optimistisch gestimmt und sehe den Kader stärker als voriges Jahr. Natürlich ist die eine oder andere Unbekannte da, no na, aber man kann das Glas halb voll oder halb leer sehen. Würde uns unter den Top 5 einordnen. Mit einem JP, der halbwegs in seiner Form spielt samt den Lackeln hinten, werden wir den Laden ziemlich dicht machen.Wenn ich daran denke, welch blöde Tore wir bekommen haben….Und vorne haben wir Qualität genug. Ich freue mich auf das Team.

• bruneck73
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 10:33
    • #4.136

Für mich ist Villach wieder ganz klar ein Top4-Kandidat!

Ganz vorne sehe ich Salzburg und Fehervar;

danach den KAC und Villach (vor Bozen und Wien)....

.... zumindest auf dem Papier

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. Juli 2022 um 10:50
    • #4.137

mit dieser Def plus Lamo werden wir nicht so viele Punkte verschenken wie mit den Fliegenfängern der letzten Jahre (PO ausgenommen)... so gesehen sehe ich uns stärker als letztes Jahr. Vorne wird das Werkl schon laufen, da ist genug Qualität vorhanden 👍

• Scott#13
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 11:31
    • #4.138

Der Kader ist soweit stimmig. Sofern die „over ager“ durchhalten und es in der Kabine passt, denke ich auch, dass man bei den ersten 4-5 dabei ist.

19Foxes33
    Nationalliga
    • 22. Juli 2022 um 13:08
    • #4.139

@bruneck73 jetzt muss ich dich aber schon etwas fragen! Wie willst du jetzt schon sagen wer vor wem in der Tabelle ist?? Bozen hat noch die Hälfte der Ausländer zu holen?? Und Wien ist auch noch nicht voll?? :veryhappy:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 13:10
    • #4.140

🔵⚪️ Transfer-Coup: Simon Desprès checkt im „Adlerhorst“ ein! ⚪️🔵

Der 30-jährige First-Round-Pick der Pittsburgh Penguins aus dem Jahre 2009 hat insgesamt 222 NHL-Spiele bestritten, war in der KHL und in Schwedens Top-Liga sehr erfolgreich aktiv. Zuletzt verteidigte der Kanadier zwei Saisonen für die Eisbären Berlin und durfte dabei gleich zwei Mal den DEL-Meisterpokal in die Höhe stemmen.

Després unterzeichnete beim EC iDM Wärmepumpen VSV einen Vertrag für die kommende Saison!

Der sehr erfahrene Defender besticht nicht nur mit Gardemaßen von 194 Zentimeter Körpergröße und mehr als 100 Kilogramm Gewicht, sondern gilt auch als starker Eisläufer mit herausragenden Qualitäten im Spielaufbau. Desprès begann seine Karriere bei Rousseau Sports de Laval-Bourassa in der Québec Midget Hockey League, einer regionalen kanadischen Juniorenliga. Die Pittsburgh Penguins sicherten sich im NHL-Draft 2009 in der ersten Runde an Position 30 die Rechte am Verteidiger.

Er absolvierte insgesamt 222 Spiele für die Pittsburgh Penguins und die Anaheim Ducks. Dabei gelangen ihm 7 Tore und 43 Assists. In der Spielzeit 2017/18 wagte der großgewachsene Defensivspieler erstmals den Sprung nach Europa - er spielte unter anderem für den HC Slovan Bratislava (4 Tore, 7 Assists) in der KHL sowie für IK Oskarsham (4 Tore und 13 Assists) in Schwedens Top-Liga (SHL). In den vergangenen zwei Spielzeiten lief Simon Desprès für die Eisbären Berlin auf - mit großem Erfolg: Er durfte dabei gleich zweimal über den DEL-Titelgewinn jubeln und überzeugte dabei mit insgesamt 43 Scorerpunkten und einer Plus-Minus-Bilanz von starken +27!

Simon Desprès freut sich bereits auf Villach und den EC iDM Wärmepumpen VSV: „Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam Erfolg haben können. Ich kenne zwar keine Spieler persönlich, habe aber heuer in der DEL in den Playoffs gegen Andrew Desjardins gespielt. Ich glaube, wir werden ein ganz starkes Team haben. Mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam erfolgreich sind und den Titel holen. Ich will immer gewinnen.“

Der Kanadier wird Ende kommender Woche in Villach eintreffen.

#RiseWithUs

darkforest
    3 to go
    • 22. Juli 2022 um 13:10
    • #4.141

Der Vollständigkeit halber: Depres ist nun bestätigt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 13:11
    • #4.142
    Zitat von Insider#22

Simon Desprès freut sich bereits auf Villach und den EC iDM Wärmepumpen VSV: „Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam Erfolg haben können. Ich kenne zwar keine Spieler persönlich, habe aber heuer in der DEL in den Playoffs gegen Andrew Desjardins gespielt. Ich glaube, wir werden ein ganz starkes Team haben. Mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam erfolgreich sind und den Titel holen. Ich will immer gewinnen.“

So nach dem Motto mach Feind zu Freund :D

Sympathisch und ehrlich von ihm, nix von super Organisation Geschwafel oder ähnlichem leeren Gerede

darkforest
    3 to go
    • 22. Juli 2022 um 13:20
    • #4.143

Ich hab mir gerade seien Ice-Time angesehen und mir gedacht, dass so durchschnittlich 16-17 Minuten für einen D jetzt nicht allzu viel ist. Ich hab mir dann rein aus Interesse von allen anderen Ds der Eisbären ebenfalls die Werte angesehen. Außer Müller, der an der 20 kratzt haben alle eher ausgeglichenen Eiszeiten.

• Benny-78
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 13:37
    • #4.144

hamma den jetzt eigentlich dem kalla weggeschnappt weil er unlängst in deren transfer-fredl herumgeschwirrt ist? Popcorn

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 13:39
    • #4.145

Laut EP -> Plastino bereits als Abgang zu Unknown

Edit: bin gespannt ob’s Asiago oder Karriereende wird

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (22. Juli 2022 um 13:56)

darkforest
    3 to go
    • 22. Juli 2022 um 13:44
    • #4.146
    Zitat von Insider#22

Laut EP -> Plastino bereits als Abgang zu Unknwon

Der Vertrag mit Nick Plastino musste aus familiären Gründen einvernehmlich aufgelöst werden. Doch die „Adler“ haben sofort reagiert und mit Simon Després einen absoluten „Kracher“ für die Verteidigung verpflichtet.

Der nächste Kracher: Mit Simon Desprès checkt ein NHL-Erstrunden-Draft-Pick im „Adlerhorst“ ein! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet (ecvsv.at)

Musst halt alles lesen bzw. kopieren 8o

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Juli 2022 um 13:51)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 22. Juli 2022 um 13:49
    • #4.147
    Zitat von Insider#22

Laut EP -> Plastino bereits als Abgang zu Unknwon

In welcher Liga spielt Unknwon??

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juli 2022 um 13:50
    • #4.148
    Zitat von darkforest

Der Vertrag mit Nick Plastino musste aus familiären Gründen einvernehmlich aufgelöst werden. och die „Adler“ haben sofort reagiert und mit Simon Després einen absoluten „Kracher“ für die Verteidigung verpflichtet.

Der nächste Kracher: Mit Simon Desprès checkt ein NHL-Erstrunden-Draft-Pick im „Adlerhorst“ ein! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet (ecvsv.at)

Musst halt alles lesen bzw. kopieren 8o

Danke, Hab nur von Facebook kopiert bzw dort gelsen, da stand/steht kein Wort bezüglich Plastino

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 13:53
    • #4.149
    Zitat von darkforest

Ich hab mir gerade seien Ice-Time angesehen und mir gedacht, dass so durchschnittlich 16-17 Minuten für einen D jetzt nicht allzu viel ist. Ich hab mir dann rein aus Interesse von allen anderen Ds der Eisbären ebenfalls die Werte angesehen. Außer Müller, der an der 20 kratzt haben alle eher ausgeglichenen Eiszeiten.

ähnlich wirds bei uns sein heuer denke ich...nachdem wir keine ausgewiesenen go2guy hinten haben wir Fraser, wird sich die Eiszeit denke ich relativ gleichzeitig auf Kulda-Derpres und Mattinen-Lindner (Beispielhaft die top4 Verteidiger) verteilen. Von daher passt das schon.

...nur, eingebürgert muss jetzt mind. einer werden, oder hab ich mich verzählt?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Juli 2022 um 13:57
    • #4.150

Auch Plastinos Abgang damit offiziell bestätigt: "Der Vertrag mit Nick Plastino musste aus familiären Gründen einvernehmlich aufgelöst werden."

Wenn ich mir den Kader ansehe, gefällt mir die Mischung aus einigen älteren (30+) Legios mit einigen jüngeren Spielern. Hoffentlich können vor allem die Einheimischen einiges lernen. Mit Despres und Desjardins kommen auch zwei Spieler mit Post Season Erfahrung, kann auch nicht schaden. Freu mich schon auf die ersten Spiele.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™