1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
    KCT14
    KHL
    • 16. Juli 2022 um 01:17
    • #4.001

Kulda ist sicher ein Topmann für unsere Liga, VA genau der Typ Defender der uns in den letzten Jahren immer gefehlt hat. Er kann Deutsch und ist sicher Top um unsere jungen Defender weiter zu bringen.

Ich finde das unsere Defense selbst mit Plastino nicht schlecht aussieht.

Plastino-Payr

Lindner- Joslin

Kulda-Mattinen

MMn ein tolle Mischung zwischen alt und jung, wie schon im Sturm. 👍 Und sollte statt Plastino noch ein Kracher kommen Die Maske wäre es gleich nochmal besser 😂

Alles in Allem freue ich mich schon sehr auf die neue Saison. 🙂

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (16. Juli 2022 um 08:41)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2022 um 04:07
    • #4.002

Für Desjardins und Sabolic würd ich mir sofort ein Ticket kaufen.

Was glaubt Ihr?

Wie wird sich Lamoureux auf Villach vorbereiten?

Und wie wird er sich präsentieren????

Wer Ihn kennt,.... der weiss,... es gibt keinen ehrgeizigeren, nicht nur Goalie, sondern Spieler in der Liga.

Der Name "Lamoureux".. wird heuer noch oft durch die Halle schallen, deswegen eine Bitte an seine Kritiker:

Diejenigen die an seinem Alter zweifeln, mögen jetzt Fahne dazu bekennen, oder für immer Schweigen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Juli 2022 um 06:00
    • #4.003
    Zitat von Die Maske

Diejenigen die an seinem Alter zweifeln, mögen jetzt Fahne dazu bekennen, oder für immer Schweigen.

Grad von einer Hochzeit gekommen? ^^

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juli 2022 um 08:47
    • #4.004
    Zitat von Die Maske

Der Name "Lamoureux".. wird heuer noch oft durch die Halle schallen, deswegen eine Bitte an seine Kritiker:

Dann bekenne ich mal Fahne :P

Also am Alter zweifle ich nicht, stimmt sicher dass er heuer 38 wird :D

Ich zweifle nicht an seinen Fähigkeiten, um auch das klarzustellen.

Ich zweifle aber weiterhin daran ob es gut ist einem 38-jährigen einen 2-Jahres-Vertrag zu geben bis er 40 ist.

Tatsache ist halt auch, dass die Leistungen mit dem Alter irgendwann automatisch nachlassen und die Verletzungsanfälligkeit steigt... da kannst du noch so ein guter Spieler sein (das Lamoureux ja ist), aber das ist halt der normale Lauf der Zeit.

Dann wünsch ich mir ja dass das bei ihm nicht passiert! Aber etwas Skepsis bei solch alten Spielern sollte schon legitim sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Juli 2022 um 08:59
    • #4.005
    Zitat von bruneck73

Dann bekenne ich mal Fahne :P

Also am Alter zweifle ich nicht, stimmt sicher dass er heuer 38 wird :D

Ich zweifle nicht an seinen Fähigkeiten, um auch das klarzustellen.

Ich zweifle aber weiterhin daran ob es gut ist einem 38-jährigen einen 2-Jahres-Vertrag zu geben bis er 40 ist.

Tatsache ist halt auch, dass die Leistungen mit dem Alter irgendwann automatisch nachlassen und die Verletzungsanfälligkeit steigt... da kannst du noch so ein guter Spieler sein (das Lamoureux ja ist), aber das ist halt der normale Lauf der Zeit.

Dann wünsch ich mir ja dass das bei ihm nicht passiert! Aber etwas Skepsis bei solch alten Spielern sollte schon legitim sein.

Alles anzeigen

Ich glaube, wenns einer irgendwie schafft auch mit 40 noch auf einem guten/sehr guten Level zu spielen ,dann ist das sicherlich JP. Der hat eine so gute Einstellung, dass er das schaffen kann. Ich seh den Deal aber vorallem als Chance für Schmidt, der kann von JP noch richtig viel mitnehmen (er hat ja auch eine Goalieschule) und wenns beim Alten wirklich ab und an zwickt, haut man halt ihn rein. Er gehört sicher zu den "besseren" Backups in der Liga und hat mit dem Alter prinzipiell immer noch die Chance mal Einser zu werden. Ich glaub auch, dass man von Lamo nach dem Karriereende einiges an Mehrwert für den Verein bekommt, er scheint in NA einigermaßen gut vernetzt zu sein, wenn man sich so ansieht, wer/wieviele seine Camps besuchen...

Ich glaub das Gespann wird sich ganz gut ergänzen, da Muss man eher das Gesamte bewerten, als nur JP...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juli 2022 um 09:03
    • #4.006

Vielleicht können mir die Insider hinsichtlich Kaderplanung Licht ins Dunkel bringen. Stand heute ist ein Legio zu viel, lt Maske wird sogar noch ein Spieler kommen. Interpretiert man seine Aussagen, müsste dieser ja schon fix unterschrieben haben, zumal es ja ein „Kracher“ sein soll. Dann geht man ja definitiv von zumindest einer Einbürgerung und Plastinos Abschied aus.

• hockeytime
    NHL
    • 16. Juli 2022 um 09:09
    • #4.007

Ich bleibe dabei, jpl ist für mich ein ziemlich hohes Risiko.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juli 2022 um 09:12
    • #4.008
    Zitat von Spezz93

Ich glaube, wenns einer irgendwie schafft auch mit 40 noch auf einem guten/sehr guten Level zu spielen ,dann ist das sicherlich JP. Der hat eine so gute Einstellung, dass er das schaffen kann.

Wie geschrieben zweifle ich überhaupt nicht an seinen Fähigkeiten und seiner Einstellung.

Ich zweifle grundsätzlich an der Verletzungsanfälligkeit ab einem gewissen Alter, egal wie der Spieler heisst. Das Eine hat mit dem Anderen nicht so viel zu tun.

Ansonsten ganz deiner Meinung!

Und Villach hat heuer sicher wieder ein potenzielles Top-4-Team. Freut mich :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Juli 2022 um 09:24
    • #4.009
    Zitat von Grosco70

Vielleicht können mir die Insider hinsichtlich Kaderplanung Licht ins Dunkel bringen. Stand heute ist ein Legio zu viel, lt Maske wird sogar noch ein Spieler kommen. Interpretiert man seine Aussagen, müsste dieser ja schon fix ķunterschrieben haben, zumal es ja ein „Kracher“ sein soll. Dann geht man ja definitiv von zumindest einer Einbürgerung und Plastinos Abschied aus.

Da war die Antwort schon vor der Frage da:

Zitat von Insider#22

Bei Grafenthin handelt es sich nur um Formalitäten, bei Hughes wird es wohl nix aber Plastino kann man eigentlich schon als Abgang bezeichnen

Oder das stimmt, wer weiß es schon so genau 😁:

Zitat von Eisprinz

Plastino kommt weg, bei Grafenthin sieht es sehr gut aus, Hughes mit Fragezeichen und selbst wenn wir einen Legio "zuviel" haben, ist das keine Tragik, weil ja sowieso meistens einer verletzt ist und wenn nicht, rotiert man halt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Juli 2022 um 09:29
    • #4.010
    Zitat von bruneck73

Wie geschrieben zweifle ich überhaupt nicht an seinen Fähigkeiten und seiner Einstellung.

Ich zweifle grundsätzlich an der Verletzungsanfälligkeit ab einem gewissen Alter, egal wie der Spieler heisst. Das Eine hat mit dem Anderen nicht so viel zu tun.

Ansonsten ganz deiner Meinung!

Und Villach hat heuer sicher wieder ein potenzielles Top-4-Team. Freut mich :)

Grundsätzlich hast du Recht, aber man muss auch bedenken, dass sich die sportmedizinische Betreuung und die ganze Vorbereitung im Training bei den Teams in den letzten 10-15 Jahren extrem verbessert und professionalisiert hat. Wenn ein Spieler im hohen Alter noch top Leistungen bringt und die Motivation da ist, finde ich es schade, dass man sie aufgrund der Jahreszahl irgendwann abschreibt. Der 40 wär bei vielen Spielern lockern drinnen, die meisten haben aber irgendwann keine Lust mehr und schlagen andere Wege ein. Das Verletzungsrisiko am Alter festzumachen ist halt auch so eine Sache.. ist halt auch sehr individuell.. gibt Spieler unter 30, die schon kaputt sind und alte Haudegen, denen nie was fehlt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juli 2022 um 09:41
    • #4.011

Eisprinz die Frage, ob der Verteidiger fix unterschrieben hat, ist aber offen😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juli 2022 um 09:48
    • #4.012

Bezüglich JP, mit dem Defensivverhalten unserer letztjährigen Mannschaft hätte ich schon bedenken gehabt, einfach weil JP seit Jahren keine Defensiv so schlechte Mannschaft mehr vor sich hatte und es halt doch eine Umstellung ist wenn man auf einmal 50% mehr Schüsse aufs Tor bekommt, die letzten Jahre wurde er halt doch von defensiv starken Spielern verwöhnt

Ob ihn unserer heurige Verteidigung entlasten wird können oder eher wieder eine Zumutung für den Goalie sein wird, wird sich erst zeigen

Prinzipiell zweifle ich aber nicht an seinem Talent und seinem Können, JP ist ja durchgehend (bis auf die Zeit wo er bei seinem eigenen Camp war) in Villach geblieben und hat akribisch an der Vorbereitung gearbeitet, der Bursche ist wirklich top fit (das ist auch das was ich bezüglich Plastino und später kommen angesprochen habe, Spieler in diesem Alter können sich das nicht mehr erlauben, die brauchen die volle Vorbereitung) und meine Hoffnung ist es nach wie vor das man mit JP nach den 2 Jahren als aktiver irgendwie als Torwarttrainer in Villach behalten kann

Zitat von Grosco70

Eisprinz die Frage, ob der Verteidiger fix unterschrieben hat, ist aber offen😉

mWn. ist noch nix Unterschrieben, einer der vielversprechendsten Kandidaten hat die Karriere beendet

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2022 um 09:54
    • #4.013
    Zitat von The great Chris

Grad von einer Hochzeit gekommen? ^^

Ein Geburtstag war es.. hahaha 😂

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2022 um 10:00
    • #4.014
    Zitat von hockeytime

Ich bleibe dabei, jpl ist für mich ein ziemlich hohes Risiko.

sagt der gegnerische Trainer zu seiner Mannschaft...... :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Juli 2022 um 10:50
    • #4.015
    Zitat von KCT14

Kulda ist sicher ein Topmann für unsere Liga, VA genau der Typ Defender der uns in den letzten Jahren immer gefehlt hat. Er kann Deutsch und ist sicher Top um unsere jungen Defender weiter zu bringen.

Vielleicht können wir dann ihn statt Hughes einbürgern ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juli 2022 um 11:00
    • #4.016
    Zitat von Insider#22

mWn. ist noch nix Unterschrieben, einer der vielversprechendsten Kandidaten hat die Karriere beendet

also hätten wir wieder einen Fast-Pensionisten bekommen

• jcp77
    KHL
    • 16. Juli 2022 um 11:01
    • #4.017

Als Backup ist er sicher brauchbar. Denn das war er leider immer wieder in den entscheidenden Phasen bei den Top Clubs.

Aber was soll's,wir sind Villach. Und Maskes Einschätzungen vor der Meisterschaft sind so euphorisch das man eigentlich gar keine Meisterschaft mehr spielen müsste. Ich glaube er wäre ein guter Spielervermittler ^^

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Juli 2022 um 12:03
    • #4.018
    Zitat von Grosco70

Vielleicht können mir die Insider hinsichtlich Kaderplanung Licht ins Dunkel bringen. Stand heute ist ein Legio zu viel, lt Maske wird sogar noch ein Spieler kommen. Interpretiert man seine Aussagen, müsste dieser ja schon fix unterschrieben haben, zumal es ja ein „Kracher“ sein soll. Dann geht man ja definitiv von zumindest einer Einbürgerung und Plastinos Abschied aus.

Da Michi Raffl zählt ja nicht als Legio

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2022 um 12:33
    • #4.019
    Zitat von jcp77

Als Backup ist er sicher brauchbar. Denn das war er leider immer wieder in den entscheidenden Phasen bei den Top Clubs.

Aber was soll's,wir sind Villach. Und Maskes Einschätzungen vor der Meisterschaft sind so euphorisch das man eigentlich gar keine Meisterschaft mehr spielen müsste. Ich glaube er wäre ein guter ...... ^^

Abo Verkäufer..... !!!

Du kennst sicher die Kokosnuss Verkäufer in Lignano.

Das sind diejenigen, die mit der Glocke läuten und Coco bello rufen.

Genau so einer bin ich..... ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (17. Juli 2022 um 20:01)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juli 2022 um 19:25
    • #4.020
    Zitat von Jcp77

... wir sind Villach. Und Maskes Einschätzungen vor der Meisterschaft sind so euphorisch das man eigentlich gar keine Meisterschaft mehr ...

... wobei Maske nicht ganz Unrecht hatte. Seit drei, vier Jahren geht's stetig bergauf - natürlich mit den ups-and-downs einer Saison. Mir war bei aller Euphorie immer klar, dass niemand behauptet, dass wir ungeschlagen Meister werden, sondern dass wir wieder einen Schritt machen.

For the records - wenn wir Ende der Saison 2022/23 unseren Platz in den Top vier der Liga bestätigt haben, dann war's für mich eine erfolgreiche Saison. Die anderen sind ja auch keine Nasenbohrer und einige haben auch mehr Budget.

Woldo
    Tschentschn
    • 16. Juli 2022 um 19:32
    • #4.021

Ich glaube ein jeder ist froh wenn wir halbwegs ansehnliches Hockey zu sehen bekommen und die Jungs sich ihren A*sch aufreißen. Ich persönlich wäre zufrieden wenn wir irgendwie die Top 6 packen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist es auch kein Beinbruch. Für die Pre PO reicht es allemal mit unserer Truppe.

Wenn ich an Saisonen unter Lugge zurück erinnere, ist jede halbwegs brauchbare Saison ein Upgrade. Top vier halte ich für sehr schwer möglich. Da sind Salzburg, Fehervar, die rote Brut und Wien imho gesetzt, danach gibt es ein sehr breites Mittelfeld, wo auch wir mittendrin sind.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juli 2022 um 19:37
    • #4.022
    Zitat von Spezz93

Ich glaub das Gespann wird sich ganz gut ergänzen, da Muss man eher das Gesamte bewerten, als nur JP...

Ich sehe das auch so, dass man das Gespann sehen muss. Mit all den Chancen, die Du beschrieben hast - aber auch mit den unvermeidlichen Risiken, die es bei jeder Lösung gibt.

Damit es funktioniert muss Schmidt den nächsten Schritt in der Entwicklung machen und Lamo den Schritt zum Mentor ( damit stehen trotz bewusst positiver Formulierung, auch die Risiken da). Aus meiner Sicht werden das die Knackpunkte auf der Goalie-Position werden.

Wäre geil, wenn das aufgeht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juli 2022 um 23:58
    • #4.023

Wir werden heuer auf jeden Fall ein anderen Spielstil erleben als zuletzt.

Das Hurra die Gams nach vorne spielen, mit einem offensiv Motor wie Fraser es war, wird es definitiv nicht mehr geben.

Das heurige Team wurde bewusst defensiv ausgerichtet, sowohl in der Offense, wie auch in der Defense.

Die Defense nur anhand der Verteidiger zu messen, wäre der falsche Ansatz.

Stürmer wie Desjardins oder Sabolic, darf man nicht nur anhand der erzielten Tore messen, sondern auch an Ihrer defensiven Arbeit und Ihrer Zweikampf Stärke.

Die beiden würde ich sogar höher einschätzen als Kosmachuk und Schofield.

Desjardins hätte in stärkeren Ligen anheuern können, die Freundschaft zu Joslin war für das Signing ausschlaggebend.

Einen Spieler seiner Klasse in die Liga zu bekommen, ist trotz seiner 35 Jahre keine Selbstverständlichkeit.

Wir haben so viele Spieler im Kader, die mehr als 10 Tore schießen können, das wir uns um die offense überhaupt keine Gedanken machen müssen.

Lamoureux, Desjardins, Joslin, Sabolic und auch Kulda, sind absolute top Leute, von denen unsere Einheimischen viel lernen und profitieren werden.

Wenn die Stimmung im Team passt, werden die Jüngeren auch bereit sein, für die Routiniers extra Wege zu gehen.

Daum sollte eigentlich erfahren genug sein, um eine gute Mischung zwischen Routiniers und jungen Spielern zu finden.

Die größte Schwäche sehe ich in der Kadertiefe der Defense. Der Abgang von Brunner ist leider nicht mehr zu kompensieren.

Dadurch wird Urbanek gezwungner maßen einiges an Eiszeit bekommen.

Für Ihn war der Abgang von Brunner ein Glücksfall.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juli 2022 um 00:55
    • #4.024
    Zitat von Die Maske

Wir werden heuer auf jeden Fall ein anderen Spielstil erleben als zuletzt.

Das Hurra die Gams nach vorne spielen, mit einem offensiv Motor wie Fraser es war, wird es definitiv nicht mehr geben.

Ich dachte, da steht schon ein adäquater Ersatz auf der fixen ToDo Liste? Der letzte Kracher, nein? 🤔

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Juli 2022 um 09:02
    • #4.025
    Zitat von Eisprinz

Ich dachte, da steht schon ein adäquater Ersatz auf der fixen ToDo Liste? Der letzte Kracher, nein?

hockeyfan#22 hat es schon angemerkt, dass eben so ein Spieler nicht kommt. Vielleicht hat ja Die Maske andere Infos. Wenn die Taktik auf eine sichere Defense ausgerichtet ist, wird es schon so passen. Dann werden eben die defensiv ausgerichteten Stürmer teilweise Frasers Part übernehmen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™