1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Juni 2022 um 19:23
    • #3.676

Collins, Hughes, Sabolic, Lamo sind durchaus gute bis sehr gute Leute in unserer Liga. Mit Tomazevic, Grafentin und Desjardins sollte man den Backcheck verbessert haben (wohl auf Kosten einiger Tore). Hinten bin ich auch skeptisch, aber wer weiß, vielleicht erleben Joslin und Plastino einen zweiten Sommer und bilden gute Duos mit Payer/Lindner

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Juni 2022 um 19:52
    • #3.677

Ich find den cool. Jung, defensiv, groß, schwer...heut zu Tage sind solche Spieler auch nicht mehr automatisch schlechte Eisläufer.

Denke der wird gut passen...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Juni 2022 um 20:11
    • #3.678

nur so btw. bei Zauner geht es nicht um eine Einbürgerung sondern um einen Sondergenehmigung

Zu Mattinen, sehe die Verpflichtung recht positiv, hat bisher (auch wenn hauptsächlich auf „halbprofi“ Niveau) sehr brav gespielt, ist jung und hat eigentlich Traum Maße für die uns fehlende Position, der Bursche wird sich beweisen wollen

Könnte Defensiv eine gute Ergänzung zum eher offensiven Joslin sein

Mir würd das signing taugen und würde mich wirklich auf den freun

• hockeytime
    NHL
    • 20. Juni 2022 um 20:32
    • #3.679
    Zitat von silent revenger

Sabolic? Lamoureux? Für mich sehr gute Verpflichtungen.

Vielleicht kommt ja noch einer.

Letztes Jahr hatten wir auch nicht unbedingt so Kracher im Team, eventuell Kosmachuk und das war es dann auch..

Sorry, aber jpl war vor 5 jahren noch ein kracher, aber heute???

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. Juni 2022 um 20:38
    • #3.680
    Zitat von hockeytime

Sorry, aber jpl war vor 5 jahren noch ein kracher, aber heute???

Nach wie vor einer der besseren …

• starting six
    NHL
    • 20. Juni 2022 um 20:48
    • #3.681

Dagens vermeldet es schon als fix 8o 8o und die liegen eigentlich fast nie daneben. schauma

Mattinen ist ein kräftiger Verteidiger mit einem hervorragenden Körperbau und NHL-tauglicher Größe(spielte übrigens früher auch hin und wieder Stürmer) . Er ist ein physischer Verteidiger bevorzugt es den Körper zu nehmen. seine Stärke ist, dass er eigentlich ein recht sauberes Spiel macht, was bei 2 Meter und dazugehörigem Gewicht auch erst so rüberbringen musst. Gute Reichweite (no na) was ihm im PK in Verbindung mit seinem Körper im slot sehr stark macht. am besten kommt er zur Geltung, wenn er es simple hält. Und auch wenn er größtenteils als stay at home beschrieben und geführt wird, verfügt er auch über eine exzellente gap Control und im Gegensatz zu vielen großen physischen Shutdown-Verteidigern verfügt er über einen ein Schlagschuss auf hohen Niveau.

Ist in der Lage lange shifts zu nehmen und seine Trainer meinten eigentlich unisono man musste ihn immer wieder vom Eis holen.

Hier ein interview aus dem camp17

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mic’d cup

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wie schon erwähnt sicherlich eine mehr alsinteressante Option ohne großes Risiko und ma n sollte ihm Zeit geben und nicht nach drei shifts urteilen

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (21. Juni 2022 um 08:45)

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Juni 2022 um 20:54
    • #3.682
    Zitat von Spezz93

Jedenfalls ein interessantes Signing, der letzte Spot wird dann wohl an Martin Lefebvre gehen. Btw. was ich am Wochnende gehört habe, wird der junge Slowenen oder Grafentin am Anfang der Saison keinen Fixplatz haben, sofern es sich bis zum Saisonstart mit der Einbürgerung nicht ausgeht. Zauner ist angeblich auch noch Thema, da müsste aber einiges bzgl. Einbürgerung aufgehen...

Ich kann mir nicht wirklich vorstelllen, dass Tomaževič oder Grafenthin ihre Fixplätze in den vorderen Reihen bei Laibach bzw. Graz aufgegeben haben, um bei uns auf der Tribüne zu sitzen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2022 um 20:56
    • #3.683
    Zitat von gm99

Ich kann mir nicht wirklich vorstelllen, dass Tomaževič oder Grafenthin ihre Fixplätze in den vorderen Reihen bei Laibach bzw. Graz aufgegeben haben, um bei uns auf der Tribüne zu sitzen.

Kaum.

Die Frage ist ob sie eine Wahl haben werden?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2022 um 20:58
    • #3.684
    Zitat von Spezz93

Jedenfalls ein interessantes Signing, der letzte Spot wird dann wohl an Martin Lefebvre gehen. Btw. was ich am Wochnende gehört habe, wird der junge Slowenen oder Grafentin am Anfang der Saison keinen Fixplatz haben, sofern es sich bis zum Saisonstart mit der Einbürgerung nicht ausgeht. Zauner ist angeblich auch noch Thema, da müsste aber einiges bzgl. Einbürgerung aufgehen...

Wie kommst du auf den?

Hies es nicht da kommt ein gestandener AHLler?

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Juni 2022 um 20:59
    • #3.685
    Zitat von Wodde77

Kaum.

Wobei ich es bei Grafenthin noch eher verstehen würde, wenn er aussetzen muss, solange er nicht eingebürgert ist. Aber warum sollte ein Tomaževič auf die Tribüne, weil Hughes kein Deutsch kann?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2022 um 21:02
    • #3.686
    Zitat von gm99

Wobei ich es bei Grafenthin noch eher verstehen würde, wenn er aussetzen muss, solange er nicht eingebürgert ist. Aber warum sollte ein Tomaževič auf die Tribüne, weil Hughes kein Deutsch kann?

Naja, weil ein Hughes der wichtigere Spieler fürs Team sein wird🤷🏻‍♂️

Aber ich versteh schon was du meinst, denke aber das er wohl die Krot fressen wird müssen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Juni 2022 um 21:04
    • #3.687
    Zitat von Wodde77

Wie kommst du auf den?

Der schaut auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus🤔

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2022 um 21:05
    • #3.688
    Zitat von Bluedynamite

Der schaut auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus🤔

Eh nicht.

Aber der scheint ja hier im Thread das erste mal auf😂

• Benny-78
    NHL
    • 20. Juni 2022 um 21:23
    • #3.689
    Zitat von Wodde77

Kaum.

insofern kein legionär verletzt ist könntest rotieren. sprich, jedes spiel sitzt ein anderer…somit hast halt alle 10 spiele eines pause.🤷🏻‍♂️

denke das man das früher oder später sowieso beim einen oder andren betuchten verein sehen wird, sei es wegen verletzungen oder auch aufgrund mangelnder leistung einzelner spieler

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Juni 2022 um 21:28
    • #3.690
    Zitat von gm99

Mochma anfoch so....der, der am Kirchtag am schnellsten AUF KÄRNTNERISCH a Mädl aufdareisst, spielt fix 1. Linie. :prost: :veryhappy:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Juni 2022 um 21:29
    • #3.691

Der VSV lässt nie und nimma einen Spieler sitzen, das glaube ich erst wenn ich denjenigen persönlich auf der Tribünen sehe

Wenn’s bei keinem der beiden was mit dem AT Pass wird, dann kommt kein weiterer Verteidiger oder Tomazevic wird mit Verlust an die Slowenen verkauft eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Juni 2022 um 21:31
    • #3.692
    Zitat von BigBert #44

Mochma anfoch so....der, der am Kirchtag am schnellsten AUF KÄRNTNERISCH a Mädl aufdareisst, spielt fix 1. Linie. :prost: :veryhappy:

Als wär das als Eishockeyspieler in Villach eine Herausforderung 😂😂

Schwieriger wäre, wer der beiden länger die Mädels von sich fernhalten kann 😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Juni 2022 um 22:04
    • #3.693
    Zitat von Wodde77

Wie kommst du auf den?

Also bei mir hieß es eigentlich zuletzt nur erste Saison in Europa und Kanadier. Mehr wurde mir nicht gesagt. Auf Lefebvre komm ich eigentlich nur durch eine Aussage von Schwab und Nape:

"Schwächeren skandinavische Liga, Kanadier" da gibs halt nicht soviele Möglichkeiten. Wobei die ganze Aussage war:" Mit 2 Verteidigern wird derzeit verhandelt, beide jung aus einer schwächeren skandinavischen Liga, ein Skandinavier und ein Kanadier, wollen den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen" (da trifft auch nicht alles auf Lefebvre zu).

Auf die Frage wie das mit der Legiobeschränkung gehen soll, falls eben Einbürgerungen doch nicht möglich (was aber für beide als mehr oder minder als problemlos abgetan wurde), wurde gemeint das Daum hier (vorerst) einen Legiostürmer sitzen lassen würde (Tomasevic oder Grafenthin wurden nicht genannt, sind nur meine Schlussfolgerungen), dieser in der CHL aber spielen dürfte. Daum scheint mit der Kaderplanung auch nicht ganz zufrieden zu sein, weil man mit Brunner und Zauner zuviel Kadertiefe verliert, daher versucht man bei Zauner noch was (hat aber nicht so optimistisch geklungen).

Ich hab allerdings auch keine Ahnung wieviel Beschwichtigung und Wahrheit da dahinter steckt. War in einer sehr großen Runde bei den Kaffeemachern nach Sperrstunde nach einigen Bier...

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Juni 2022 um 22:18
    • #3.694

Ich frage mich halt wie wir auf solche Spieler wie Mattinen kommen?

Ich schätze keiner unserer Verantwortlichen hat ihn live gesehen. Also beruht alles auf Video's und Meinungen von Beratern etc.

Ich glaube nicht das noch ein Spieler kommt den wir Fan's als "Kracher" einstufen würden.

Die Rolle des Fraser- Ersatz wurde also tatsächlich Joslin/Plastino zugeteilt. (Was mir wieder Bauchweh bereitet)

Bin schon gespannt wie die Experten unser Team bewerten und wie wir in der Platzierungs- Umfrage abschneiden werden.

Ich denke doch das Kadertechnisch 6-7 Teams vor uns einzustufen sind. (Ja ich weiß die Kader sind noch nicht fertig)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Juni 2022 um 23:01
    • #3.695

Seh zur Zeit irgendwie viel Fragezeichen in dem Team. Man wird schon wissen, was man tut, aber so vertrauenserweckend wirkt das Ganze nicht. Hab mich bei den Kaderzusammenstellungen schon bedeutend wohler gefühlt. Lindner ist für mich die einzige Konstante in der Defense, alles andere unter dem Motto „schau ma mal“.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Juni 2022 um 07:35
    • #3.696

Gerade was die Tiefe angeht, tut der Verlust von Brunner noch mehr weh....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2022 um 07:35
    • #3.697

...stimmt, Stand jetzt Fraser - einen 35-40P Verteidiger nicht ersetzt. Plastino und Joslin trau ich zusammen keine 40P zu...

PP & Spielaufbau werden spannend werden.

Vl. darf ja Lindner Frasers Agenden übernehmen? Halt ich aber auch für riskant.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Juni 2022 um 12:53
    • #3.698
    Zitat von Bluedynamite

Ich frage mich halt wie wir auf solche Spieler wie Mattinen kommen?

Ich schätze keiner unserer Verantwortlichen hat ihn live gesehen. Also beruht alles auf Video's und Meinungen von Beratern etc.

Ich glaube nicht das noch ein Spieler kommt den wir Fan's als "Kracher" einstufen würden.

Die Rolle des Fraser- Ersatz wurde also tatsächlich Joslin/Plastino zugeteilt. (Was mir wieder Bauchweh bereitet)

Bin schon gespannt wie die Experten unser Team bewerten und wie wir in der Platzierungs- Umfrage abschneiden werden.

Ich denke doch das Kadertechnisch 6-7 Teams vor uns einzustufen sind. (Ja ich weiß die Kader sind noch nicht fertig)

Alles anzeigen

Naja ob jetzt jemanden "Live" siehst oder bei einer Spielaufzeichnung, kann jetzt auch nicht soviel unterschied machen...

Alle anderen Vereine machen das ja gleich. Die Innsbrucker schicken fix auch keinen nach Dänemark, Norwegen etc...

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. Juni 2022 um 13:08
    • #3.699
    Zitat von Spezz93

Naja ob jetzt jemanden "Live" siehst oder bei einer Spielaufzeichnung, kann jetzt auch nicht soviel unterschied machen...

Alle anderen Vereine machen das ja gleich. Die Innsbrucker schicken fix auch keinen nach Dänemark, Norwegen etc...

Ja eh.

Ich weiß ja nicht ob es da genug Videomaterial von solchen Spielern gibt das man sich ein Bild von dem Spieler machen kann und wie zugänglich diese Videos überhaupt sind.

Dachte halt das es von Spielern die schon in Europa aktiv waren, mehr Videos gibt und eine Beurteilung leichter fällt.... oder eben typisches scouting...(macht man das eigentlich in Europa🤔)

Grundsätzlich habe ich aber keine Ahnung wie Verpflichtungen von Legios die das erste mal in Europa spielen wollen abläuft.

Einmal editiert, zuletzt von Bluedynamite (21. Juni 2022 um 13:26)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juni 2022 um 22:28
    • #3.700
    Zitat von Bluedynamite

Ja eh.

Ich weiß ja nicht ob es da genug Videomaterial von solchen Spielern gibt das man sich ein Bild von dem Spieler machen kann und wie zugänglich diese Videos überhaupt sind.

Dachte halt das es von Spielern die schon in Europa aktiv waren, mehr Videos gibt und eine Beurteilung leichter fällt.... oder eben typisches scouting...(macht man das eigentlich in Europa🤔)

Grundsätzlich habe ich aber keine Ahnung wie Verpflichtungen von Legios die das erste mal in Europa spielen wollen abläuft.

Es gibt Plattformen, die sehr detaillierte Aufzeichnungen in Form von Videomaterial und Analysen zur Verfügung stellen. Kostet halt ordentlich was, lohnt aber wohl. So weit ich informiert bin, hat oder hatte der VSV da Zugang.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™