1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • PEPSImax
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 12:50
    • #3.626
    Zitat von oilers99

Einfach nur lächerlich diese Einbürgerungen 🤦‍♂️Grafenthin hätte ja schon längst Österreicher werden können …. wollte aber lieber für Deutschland U20 spielen und auf DEL hoffen . Jetzt passt es für ihn und den VSV Österreicher zu werden ! gibt es eigentlich noch Blau Weisse in der Mannschaft 😉

Anfang Saison hamma sogar eine ganze Mannschaft Blau Weiße

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juni 2022 um 12:57
    • #3.627
    Zitat von Spezz93

Was los?

Ich meine das Sommerloch.

Alles OK.

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Juni 2022 um 23:18
    • #3.628

Die anderen Team's verpflichten alle durchwegs brauchbare Verteidiger....

Nur bei uns is Funkstille -.-

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Juni 2022 um 06:07
    • #3.629

Passt eh. Wir warten, bis die brauchbaren weg sind, die guten bleiben dann für uns übrig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Juni 2022 um 07:08
    • #3.630
    Zitat von Bluedynamite

Die anderen Team's verpflichten alle durchwegs brauchbare Verteidiger....

Nur bei uns is Funkstille -.-

Verpflichtet haben wir auch schon einen der beiden ausstehenden. Nur verlautbart wird er erst in den nächsten 1-2 Wochen und nein ich hab keinen Namen.

Lt. Meinen Infos:

Der bereits verpflichtete D 1. Saison in Europa, Kanadier.

Beim letzten Spot gibt's noch mehrere Kandidaten, 1 Skandinavier und ein Kanadier. Beide jung und haben zuletzt in Europa gespielt und "wollen den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen".

Stand ist von Montag, Infos kommen vom Andi Schwab (der ist aber zugegebenermaßen nicht immer am besten Informiert)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. Juni 2022 um 07:17)

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. Juni 2022 um 08:17
    • #3.631
    Zitat von Spezz93

Lt. Meinen Infos:

Der bereits verpflichtete D 1. Saison in Europa, Kanadier.

Maxime Lajoie at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Maxime Lajoie, 1997-11-05 Québec, QC, CAN Canada. Most recently in the AHL with Chicago Wolves. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Hat bis gestern in den AHL Finals gespielt, ist 25 und wäre das erste Mal in Europa

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Juni 2022 um 08:27
    • #3.632
    Zitat von Dorschkopf

https://www.eliteprospects.com/player/161131/maxime-lajoi

Hat bis gestern in den AHL Finals gespielt, ist 25 und wäre das erste Mal in Europa

Hats nicht geheißen er ist Rechtsschütze und ziemlich groß? Das triffst auf ihn beides nicht zu.

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. Juni 2022 um 08:34
    • #3.633
    Zitat von PatMan

Hats nicht geheißen er ist Rechtsschütze und ziemlich groß? Das triffst auf ihn beides nicht zu.

Dann der

Josh Wesley at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Josh Wesley, 1996-04-09 Hartford, CT, USA USA. Most recently in the AHL with Springfield Thunderbirds. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juni 2022 um 08:59
    • #3.634

mIn. hat „der bereits verpflichtete“ in der Schweiz unterschrieben (wird aber trotzdem ein ziemlich ähnlicher Kandidat werden) und nach dem 2 wird erst kurz vor Saisonbeginn gesucht da man hofft das sich wer verspekuliert

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juni 2022 um 09:12
    • #3.635

Ich kann mich nicht den Eindruck erwehren, dass bezgl der Defense dieses Jahr irgendwie Konfusion herrscht. Ich hoffe, es geht alles schlussendlich gut aus. Bis dato haben wir die größte Baustelle aus meiner Sicht überhaupt nicht im Griff.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 09:24
    • #3.636

Gerüchtehalber wird beim Hc Pustertal kein einziger Transfer über 30 sein....

.... mischen wir ein wenig mit euch? :P ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Juni 2022 um 09:35
    • #3.637
    Zitat von bruneck73

Gerüchtehalber wird beim Hc Pustertal kein einziger Transfer über 30 sein....

.... mischen wir ein wenig mit euch? :P ;)

Den Plastino könnts haben😉

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 09:38
    • #3.638
    Zitat von Bluedynamite

Den Plastino könnts haben😉

Na, danke :P

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. Juni 2022 um 09:48
    • #3.639
    Zitat von Insider#22

mIn. hat „der bereits verpflichtete“ in der Schweiz unterschrieben (wird aber trotzdem ein ziemlich ähnlicher Kandidat werden) und nach dem 2 wird erst kurz vor Saisonbeginn gesucht da man hofft das sich wer verspekuliert

bei solchen Sätzen setzt bei mir das Kotzen ein

so viel Schritte im Kaderaufbau, die nur auf Hoffnung basieren.

mir gefällt auch dieses "ja startma mal mit der minimalbesetzung in de saison und schauma anfoch wie es sich entwickelt. holn ma anfoch 1 oder 2 spieler unter der saison nach, wenn ma eh schon zig 6-Punkte Spiele verloren haben. und wenn ma es irgendwie ins PO reinwurschteln, dann wern se uns eh unterschätzen und wir dadurch wahrscheinlich nur knapp mit erhobenem Haupt das Viertelfinale verlieren"

alter, sempern liegt mir. aber kein wunder: mei auto hat a semperit-reifen. 🤪

aber ne ernsthaft

mir gefällt diese Vorgehensweise was die Defense und Einbürgerungshoffnung betrifft überhaupt nicht. das macht für mich als zahlenden Fan schon einen schiefen Eindruck. und die obige Schildetung is nur meine Interpretation vom Mindset, das die Villacher großteils seit Abgang von Pasut als Hauptsponsor hatten.

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Juni 2022 um 09:55
    • #3.640

Letzte Saison war das schon ganz anderes.

Bei jeder Verpflichtung dachte ich wow, das wird gut. Die Performance war dann auch wie erwartet.

Dieses mal habe ich durchwegs Bauchweh und alles wirkt irgendwie auf Hoffnung und wird schon gut gehen aufgebaut....

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Juni 2022 um 10:15
    • #3.641
    Zitat von PatMan

Mimimimi… Gibt es in Graz nichts zu besprechen? Wenn man sich auf seine eigene Truppe konzentriert, schafft man vielleicht auch wieder einmal die Playoffs.

Find ich auch als Frechheit wenn ein Grazer bei euch was schreibt ohne vorher zu fragen. Man lacht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Juni 2022 um 10:31
    • #3.642

Bei den neuen Legios wird man abwarten müssen, wie sie performen. Sind halt im Gegensatz zum letzten Jahr nicht nur Ligabekannte. Wenns dieses Jahr nicht so läuft, die Einbürgerungen noch nicht durchgehen, kannst die Zeit nutzen um Urbanek, Tschurnig, Payer, Rebernig,Schmidt weiter aufzubauen und dann kannst nächstes Jahr mit Grafenthin und Hughes als Ösis voll angreifen.

Glaub aber wir werden auch dieses Jahr recht gut dabei sein, wobei man sicher noch abwarten muss, was sich in Wien, Graz und Linz so tut.

Ps: Ein nicht erreichen der POs mit Lamo im Tor halte ich aber für ausgeschlossen...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. Juni 2022 um 10:41)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Juni 2022 um 10:38
    • #3.643
    Zitat von Spezz93

Bei den neuen Legios wird man abwarten müssen, wie sie performen. Sind halt im Gegensatz zum letzten Jahr nicht nur Ligabekannte. Wenns dieses Jahr nicht so läuft, die Einbürgerungen noch nicht durchgehen, kannst die Zeit nutzen um Tschurnig, Payer, Rebernig,Schmidt weiter aufzubauen und dann kannst nächstes Jahr mit Grafenthin und Hughes als Ösis voll angreifen.

Glaub aber wir werden auch dieses Jahr recht gut dabei sein, wobei man sicher noch abwarten muss, was sich in Wien, Graz und Linz so tut.

Vor Graz braucht ihr keine Angst zu haben, weil da wird sich nicht viel tun außer ein paar maximal durchschnittlicher Legios.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 13:48
    • #3.644
    Zitat von Insider#22

ich fürchte die einzigen die sich da verspekulieren sind wir...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 14:09
    • #3.645
    Zitat von LucV

Das erinnert bissl an Schüler. Bis zum Ende vom Semester komplett schleifen lassen und am Ende dann mit einem Referat alles retten. Nicht immer die beste Strategie :kaffee:

...das & Paragraf 5 Prüfungen am Jahresende, haben mit von der Unterstufe bis zur Matura gebracht ohne Nachzapf oder Sitznbleiben.

Über diese altehrwürdige Taktik lass ich nichts kommen!

;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2022 um 14:41
    • #3.646
    Zitat von ATSE78

Find ich auch als Frechheit wenn ein Grazer bei euch was schreibt ohne vorher zu fragen. Man lacht.

Es gibt einen Unterschied zwischen Fragen und zipfen ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 16:31
    • #3.647
    Zitat von LucV

Ein wahrer Spezialist ;). Heutzutage heißen die Prüfungen ganz schlicht "Wunschprüfungen", sind aber im Endeffekt 1:1 das gleiche. Nur ist es nicht mehr so leicht, sich damit auf einen Vierer zu retten bzw. is es lehrerabhängig.

Ps: Ich war auch kein guter Schüler :prost:

Offtopic: Offiziell heißen sie immer noch Paragraf-5-Prüfungen, sie werden den Schülern nur als Wunschprüfungen verkauft, da jeder Schüler ausgehend von der LBVO das Anrecht auf eine freiwillige Prüfung pro Semester hat. Da diese sich auf wenige Minuten belaufenden Prüfungen nur eine Teilleistung sind, könnte es unter Umständen auch so laufen, dass selbst ein Sehr geht darauf nicht ausreichend ist, um das Jahr mit einem 4er abzuschließen. Also insofern gebe ich dir mit der letzten Aussage recht, dass diese System etwas "lehrerabhängig" ist. Diese Taktik kann aufgehen, muss aber nicht. Trifft wohl auch auf den VSV zu.

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 20:14
    • #3.648
    Zitat von LucV

Als VSV-Fan, der in Klagenfurt unterrichtet, hat man es bekanntlich ja nicht leicht :rolleyes:

stay strong!!!!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Juni 2022 um 13:43
    • #3.649
    Zitat von Insider#22

Da zuvor von Ryan McKiernan geschrieben wurde, dachte ich es wäre klar das ich von ihm spreche

Also für alle die dachten ich spreche von Derek Ryan, Nein die Rede war von McKiernan

McKiernan landet übrigens in München. Gehaltstechnisch wohl sehr weit weg von österreichischen Verhältnissen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Juni 2022 um 13:48
    • #3.650

Wenn wir kein Geld für Robertson haben, brauchen wir uns über McKiernan überhaupt keine Gedanken/Hoffnungen machen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™