1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2022 um 10:51
    • #3.551
    Zitat von Villas

Trotzdem: hätte man Brunner einmal frühzeitig erklärt: Du spielst die nächste Saison fix als Verteidiger und nicht als Notnagel, dort wo gerade Bedarf ist und wir erhöhen dein Gehalt um 50%, wäre er vielleicht geblieben und wir müssten uns um eine Position weniger kümmern, die wir jetzt wieder irgendwie um mehr Geld mit einer unbekannten Größe ersetzen müssen…

Das hat er doch letzte Saison auch schon, unter Daum ist Brunner als fixer Verteidiger gesetzt gewesen. Ich mag den Nico ja echt gern, glaub auch nicht, dass ein höheres Gebot ihn in Villach gehalten hätte (der will mal raus aus der Kleinstadt), aber mit was hätte er sich eine so große Gehaltserhöhung verdient?

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2022 um 11:44
    • #3.552
    Zitat von Spezz93

Das hat er doch letzte Saison auch schon, unter Daum ist Brunner als fixer Verteidiger gesetzt gewesen. Ich mag den Nico ja echt gern, glaub auch nicht, dass ein höheres Gebot ihn in Villach gehalten hätte (der will mal raus aus der Kleinstadt), aber mit was hätte er sich eine so große Gehaltserhöhung verdient?

Genau. Nur weil Österreicher drauf steht, hat er nicht automatisch 50% mehr Gehalt verdient. Von den schlechten Leistungen in der wichtigsten Phase der Meisterschaft möchte ich garnicht sprechen.

Blöd war halt nur der Zeitpunkt, dass sich Brunner erst so spät entschieden hat. Aber man wird schon etwas aus dem Hut zaubern.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2022 um 12:38
    • #3.553

Glücklicherweise machen wir solche hirnrissigen Gehaltserhöhungen nicht, genau wegen solchen wahnwitzigen Forderungen, wurde Schlacher in die Pension geschickt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Juni 2022 um 12:55
    • #3.554
    Zitat von Insider#22

Glücklicherweise machen wir solche hirnrissigen Gehaltserhöhungen nicht, genau wegen solchen wahnwitzigen Forderungen, wurde Schlacher in die Pension geschickt

Das ist aber schwer vergleichbar, weil damals noch mehr Legios erlaubt waren. Heute ist ein Österreicher Verteidiger seiner Klasse, der auch vorne spielen kann, etwas, das sehr rar ist.

Dass sein Wert gestiegen ist, sieht man ja auch am Wechsel. Ich glaube nämlich nicht, dass er in Wien weniger verdient, als wir ihm angeboten haben.

Von daher muss man klar sagen: Ja, genau weil Österreicher drauf steht, ist der Spieler jetzt mehr wert, als vor ein paar Jahren. Und diese Regelung wird ja in Zukunft noch strenger.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2022 um 13:18
    • #3.555
    Zitat von Eisprinz

Das ist aber schwer vergleichbar, weil damals noch mehr Legios erlaubt waren. Heute ist ein Österreicher Verteidiger seiner Klasse, der auch vorne spielen kann, etwas, das sehr rar ist.

Dass sein Wert gestiegen ist, sieht man ja auch am Wechsel. Ich glaube nämlich nicht, dass er in Wien weniger verdient, als wir ihm angeboten haben.

Von daher muss man klar sagen: Ja, genau weil Österreicher drauf steht, ist der Spieler jetzt mehr wert, als vor ein paar Jahren. Und diese Regelung wird ja in Zukunft noch strenger.

Hier gehts aber darum das wir 50% mehr als er wert ist zahlen hätten sollen, nur weil er Villacher ist

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Juni 2022 um 13:37
    • #3.556
    Zitat von Insider#22

Hier gehts aber darum das wir 50% mehr als er wert ist zahlen hätten sollen, nur weil er Villacher ist

und wieviel ist er wert?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2022 um 13:43
    • #3.557
    Zitat von Ösi-Power

und wieviel ist er wert?

Zumindest keine 50%ige Gehaltserhöhung

• jcp77
    KHL
    • 11. Juni 2022 um 14:28
    • #3.558

Zumindest das gewisse Legios viel mehr verdient haben als er und nach einer Saison wieder weg waren damit hat er gar nicht so Unrecht.

Vielleicht hat sich der Brunner ja spät entschieden zu wechseln,man hat aber auch Jahre lang gehört wie lange der VSV die heimischen Spieler hingehalten hat. Ich gehe Mal davon aus das dies oft nicht nur wegen dem AMS so war sondern auch ein wenig Preis drückerei quasi nach dem Motto wohin wird denn der schon gehen.

• bruneck73
    Gast
    • 11. Juni 2022 um 14:33
    • #3.559

Ihr macht hier teilweise aber dasselbe wie Quendler, halt umgehrt!

Brunner schlechter reden als er es sich verdient hat..... sorry!

• viserys
    KHL
    • 11. Juni 2022 um 14:38
    • #3.560
    Zitat von bruneck73

Ihr macht hier teilweise aber dasselbe wie Quendler, halt umgehrt!

Brunner schlechter reden als er es sich verdient hat..... sorry!

Das ist mittlerweile Villach. Verdiente einheimische Spieler die von einem teilweise unfähigen Vorstand aussortiert werden sind dann schlecht und werden als eigentlich nicht wichtig betrachtet. So kann man sich selbst alles schön reden.

Und wenn man dass dann anspricht ist man nur zum zipfen da oder ein Troll.

3,2,1 los gehts

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2022 um 14:46
    • #3.561

Also ganz ehrlich weder ein Bacher noch ein Brunner, sind oder waren jemals lebenswichtige Spieler, jetzt sind beide weg, ja ist schade aber mehr als schade ist es auch nicht, wir werden’s überleben und Wien wird auch nicht Meister werden weil sie jetzt den Wunderwutzi Nico Brunner verpflichtet haben

• viserys
    KHL
    • 11. Juni 2022 um 15:04
    • #3.562

Ja egal, man wird erst bemerken wie wichtig zb ein Bacher und Brunner waren/wären wenn sie nächste Saison nicht einlaufen. ich schau mir dass in der neuen Saison dann gerne an wenn hinten der viel kritisierte 35-jährige Joslin mit dem 36-jährigen Plastino und einem weiteren Import einläuft und man dann aufgrund der Legionärsregel den unerfahrenen Payr und einen jungen Urbanek in die Top6 einbauen muss obwohl man das nicht geplant hat. Einzig Lindner ist der Lichtblick.

Und hinten hat man dann einen verletzungsanfälligen bald 38-jährigen im Kasten, viel Spaß.

Also seids ehrlich, besser geworden ist die Defense nicht gerade.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Juni 2022 um 15:08
    • #3.563
    Zitat von Insider#22

Und was hab ich geschrieben??? Gründe, warum das klar ist, dass er mehr verdienen muss. Ob das nun 50% sein müssen, ist eine andere Frage.

• doc11chris
    NYR
    • 11. Juni 2022 um 15:08
    • #3.564
    Zitat von mexikaner

Das ist mittlerweile Villach. Verdiente einheimische Spieler die von einem teilweise unfähigen Vorstand aussortiert werden sind dann schlecht und werden als eigentlich nicht wichtig betrachtet. So kann man sich selbst alles schön reden.

3,2,1 los gehts

Unfähigen Vorstand? 🤦‍♀️

Bleib du bitte bei Nader und Co😂😂🤦‍♀️

Und ja,du kommst nur zum Zipfen👍🫡

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2022 um 15:11
    • #3.565
    Zitat von mexikaner

3,2,1 los gehts

Wie oft muss man dir es eigentlich noch sagen?Brunner wurde nicht aussortiert? Er hatte ein Angebot für 2 Jahre+Option.

Am Ende des Tages ist es jetzt die Chance für Urbanek den nächsten Schritt zu tun (diese Möglichkeit hast du auch durchgehen gefordert btw). Aber wie schon angemerkt deine Meinung dreht sich im Wind und du gehst in jeden Fredl nur zum Zipfen, ich hau dich auf die Ignore und kann jedem anderen das auch nur empfehlen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2022 um 15:49
    • #3.566
    Zitat von LucV

Throwback als man Schlacher keinen neuen Vertrag angeboten hat. Jemand, der immer 110% gegeben hat und eisläuferisch eine der besten AUT-Defender war - mannigfalfig eingesetzt werden konnte etc.

Und Mehr Geld verlangt hat als so manch ein topscorer im Sturm…

Und ja, ich kenne die Zahl…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2022 um 15:51
    • #3.567

Was die meisten einfach nicht verstehen, Brunner wurde weder aussortiert, noch wurde ihm ein minderwertiges Angebot gelegt, er hat die Chance genutzt noch einmal als aktiver was anderes als nur Villach zu sehen, ich verstehe das vollkommen, würds nicht anders machen

Es ist weder das VSV Management auf in böse noch umgekehrt, man ist freundschaftlich auseinandergegangen und ich bezweifle auch das wir den Nico nie mehr im Blau-Weißen Dress sehen werden

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 11. Juni 2022 um 18:00
    • #3.568

Jetzt wird hier seitenlang über Brunner geschrieben. In 5 Jahren 42 Punkte und eine minus 50 bei den +/-.Also ehrlich gesagt vollkommen egal wo der spielt. Villacher oder nicht, ich versteh den Rummel um ihn nicht ganz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2022 um 18:09
    • #3.569

Im Grunde geht der Rummel eh nur von einem Linzer user aus, dem angesichts der völligen Untätigkeit seines eigenen Vereins offenbar so langweilig ist, dass er glaubt, anderen Teams Ratschläge erteilen zu müssen. ^^

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Juni 2022 um 19:08
    • #3.570
    Zitat von mexikaner

3,2,1 los gehts

...habt ihr nicht eine Halle zu bauen? Also Ärmel hoch, raus aus dem Villacher Forum und pack die Scheibtruhe und Spitzhacke ein....

• viserys
    KHL
    • 11. Juni 2022 um 19:16
    • #3.571
    Zitat von Tine

Im Grunde geht der Rummel eh nur von einem Linzer user aus, dem angesichts der völligen Untätigkeit seines eigenen Vereins offenbar so langweilig ist, dass er glaubt, anderen Teams Ratschläge erteilen zu müssen. ^^

Völlig korrekt :thumbup:

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juni 2022 um 01:12
    • #3.572
    Zitat von blaumeise

...habt ihr nicht eine Halle zu bauen? Also Ärmel hoch, raus aus dem Villacher Forum und pack die Scheibtruhe und Spitzhacke ein....

Kannst du das auch so dem Herrn Q in einem Leserbrief schreiben? Und dass er sich eventuell dem Fußball- oder Floorballverein VSV in seinen Artikeln widmen soll (wenn grad ein KAC-Loch zu stopfen ist), vielleicht hat er da mehr Ahnung von!!! Danke 😉

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (12. Juni 2022 um 01:20)

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. Juni 2022 um 07:10
    • #3.573
    Zitat von PEPSImax

Kannst du das auch so dem Herrn Q in einem Leserbrief schreiben? Und dass er sich eventuell dem Fußball- oder Floorballverein VSV in seinen Artikeln widmen soll (wenn grad ein KAC-Loch zu stopfen ist), vielleicht hat er da mehr Ahnung von!!! Danke 😉

...der liest hier sicher eh mit, also Herr Quengler (kein Schreibfehler) einfach notieren was PEPSImax und ich vorgeschlagen haben :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Juni 2022 um 09:08
    • #3.574

So, jetzt haben wir uns über diesen Typen mein ich genug ausgelassen und auch Brunners Fähigkeiten ausreichend analysiert. Demnächst kommt der Abo-Brief und davor hätte ich halt schon gerne mal was Positives über solide Neuverpflichtung gehört. Dass das mit der Defense zur Zeit sehr mau ausschaut, muss ich nicht wieder aufwärmen. Würd mich mal über eine neuen Spieler mit einem Wau-Effekt freuen, zu dem es hier im Forum ausnahmsweise keine zwei Meinungen gibt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 12. Juni 2022 um 09:21
    • #3.575

Bis auf den jungen AHL'er, dessen Namen hier niemand verraten will, gibts aber nicht mal Gerüchte😉

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™