1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hockeytime
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 11:17
    • #3.276

Er müsste opernsänger sein, da braucht man kein Deutsch kennen 8)

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Mai 2022 um 12:05
    • #3.277
    Zitat von Roki

Das steht doch eh im oben diskutierten Interview. Er hatte die Prüfung nicht geschafft, und der VSV hat ihm jetzt eine Nachhilfe besorgt.

Deutsch ist gerade als Fremdsprache nicht einfach zu lernen, wünsche ihm alles Gute. :)

thx, hab ich natürlich nicht gelesen. deutsch ist eine der schwersten sprachen, i know ;) glaub estisch ist noch schwerer…

• KCT14
    KHL
    • 26. Mai 2022 um 17:00
    • #3.278

Was ich mir für die Defense noch vorstellen könnte, wäre es, statt zwei guten Legios einen richtigen "Kracher" (z.B McKiernan) plus Zauner zu verpflichten. Weil noch ist ja nicht fix, dass der als Legio zählen wird. 😉

Legio-Brunner

Plastino-Lindner

Joslin-Payr

Zauner-Urbanek

Ist halt die Frage was mehr bringt, 2 gute Legios wie zum Beispiel Culkin und Vandane oder meine Variante, bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.👍

Bluedynamite
    KHL
    • 26. Mai 2022 um 23:37
    • #3.279

Shaw und Ahl alles Spieler die ich stärker als Grafenthin und Tomazevic einschätze...

Verstehe nicht warum wir uns nicht um solche Spieler bemüht haben. Ich denke mit Tirol und Pustertal hätten wir schon finanziell mithalten können...

Prokes und Stukel wären auch noch zu haben gewesen aber die werden wohl ein wenig mehr kosten aber auch machbar schätze ich mal...

Naja.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2022 um 23:40
    • #3.280
    Zitat von Bluedynamite

Shaw und Ahl alles Spieler die ich stärker als Grafenthin und Tomazevic einschätze...

Verstehe nicht warum wir uns nicht um solche Spieler bemüht haben. Ich denke mit Tirol und Pustertal hätten wir schon finanziell mithalten können...

Sicher.

Die müssen aber auch nicht einen Hughes, einen JPL, einen Desjardins und einen Sabolic bezahlen und haben dann dafür mehr Budget für einen Shaw frei ;)

Bluedynamite
    KHL
    • 26. Mai 2022 um 23:44
    • #3.281
    Zitat von Wodde77

Sicher.

Die müssen aber auch nicht einen Hughes, einen JPL, einen Desjardins und einen Sabolic bezahlen und haben dann dafür mehr Budget für einen Shaw frei ;)

Stimmt schon.

Zumindest einen statt Tomazevic wäre gut gewesen... mit Grafenthin haben wir uns eh gut verstärkt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2022 um 23:49
    • #3.282

Ich muss sagen ich bin mit dem Kader bis jetzt sehr zufrieden.

Allerdings erwarte ich mir für die Defense noch einen Kracher (unter 35 bitte).

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Mai 2022 um 09:14
    • #3.283
    Zitat von Wodde77

Allerdings erwarte ich mir für die Defense noch einen Kracher (unter 35 bitte).

Ich finde unsere Offensive schon sehr gut, vor allem auch eine Mannschaft, die nicht jedes Jahr das komplette Gesicht ändert. Wennst jetzt hinten noch einen richtigen Kracher bekommst, kann es schon was werden....

Woldo
    Tschentschn
    • 27. Mai 2022 um 10:47
    • #3.284
    Zitat von Wodde77

Allerdings erwarte ich mir für die Defense noch einen Kracher (über 35 bitte).

Hab dein Posting Tante Edith gesendet

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Mai 2022 um 12:13
    • #3.285

Roe nach Linz und Shaw nach Innsbruck und in Villach haben wir dafür Tomazevic, Joslin und Plastino. Muss man wohl nicht verstehen, die beiden scheinen leistbar gewesen zu sein.

• KCT14
    KHL
    • 27. Mai 2022 um 12:48
    • #3.286
    Zitat von PatMan

Roe nach Linz und Shaw nach Innsbruck und in Villach haben wir dafür Tomazevic, Joslin und Plastino. Muss man wohl nicht verstehen, die beiden scheinen leistbar gewesen zu sein.

Und woher willst du wissen, dass Roe jetzt um soviel besser ist als ein Plastino oder Joslin? VL überrascht dich ein Tomazevic auch? Der hatte im Grunddurchgang nicht viel weniger Punkte als Shaw und kostet ws. einen Bruchteil.

Ich würde vorschlagen wir warten ab wer noch kommt und schauen uns die Truppe dann im August in Ruhe an.👍

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Mai 2022 um 13:02
    • #3.287
    Zitat von KCT14

Und woher willst du wissen, dass Roe jetzt um soviel besser ist als ein Plastino oder Joslin? VL überrascht dich ein Tomazevic auch? Der hatte im Grunddurchgang nicht viel weniger Punkte als Shaw und kostet ws. einen Bruchteil.

Ich würde vorschlagen wir warten ab wer noch kommt und schauen uns die Truppe dann im August in Ruhe an.👍

Hab zumindest ein Spiel von Roe gesehen, was vermutlich nicht viel aussagt, aber da hat er mir um einiges besser als Joslin gefallen.

Trotz seiner größer, ist kaum übersehbar, ein guter Eisläufer und Defensiv war er in diesem einem Spiel fehlerlos. Das hat Joslin in keinem

einzigen Spiel geschafft.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 27. Mai 2022 um 13:53
    • #3.288

Wartet doch mal ab wie es in den ersten Spielen aussieht. Und keiner von uns weiß (bis auf hockeyfan#22 vielleicht) wer das Team in der Verteidigung noch vervollständigen wird.

Sich jetzt aufzuregen, dass manche Spieler zu andere ICE Klubs wechseln ist lächerlich.

Auch wenn ich persönlich lieber ein jüngeres Team hätte, können sich die Verpflichtungen und Verlängerungen durch aus sehen lassen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Mai 2022 um 12:07
    • #3.289

Tim Geifes Bestätigt

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Mai 2022 um 12:16
    • #3.290

Da sieht man wieder wie viel die Kooperation mit einer AlpsHL Truppe bringt, Bzw wie viel wohl eine eigen Mannschaft in der AlpsHL bringen würde, ohne der Kooperation, hätte sich Geifes wohl kaum für uns entschieden bzw. für eine ICEHL Mannschaft ist er aktuell wohl noch keine wirkliche Stütze aber jetzt kann er sich ja mal in der Alps beweisen 👍🏻

Edit: auch Tschurnig, Urbanek und Wallenta sehe ich zumindest vorerst eher in der Alps

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Mai 2022 um 12:53
    • #3.291

Außerdem super, weil da ja zwischen Pewal und Daum schon genug Kontakt vorhanden ist. Das sollte verdiente Einsätze bzw. wenn nötig Kompensationen bei Verletzungen auch leichter machen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Mai 2022 um 13:13
    • #3.292
    Zitat von Blaubarschbube

Tim Geifes Bestätigt

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider nur für ein Jahr. Hoffe, dass es da eine vereinsseitige Option gibt, die man ziehen kann, falls er sich beweist. Sonst bringt das irgendwie recht wenig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Mai 2022 um 13:19
    • #3.293
    Zitat von Eisprinz

Leider nur für ein Jahr. Hoffe, dass es da eine vereinsseitige Option gibt, die man ziehen kann, falls er sich beweist. Sonst bringt das irgendwie recht wenig.

Seine bisherige Performance bzw. die Punkte die er in den letzten Jahren so produziert hat sind halt nicht so vielversprechend das man da gleich was riskieren sollte, ich denke wenn er sich in der Alps beweist, dann wird man wohl früh in der kommenden Saison versuchen ihn zu verlängern

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. Mai 2022 um 17:43
    • #3.294
    Zitat von Insider#22

Da sieht man wieder wie viel die Kooperation mit einer AlpsHL Truppe bringt, Bzw wie viel wohl eine eigen Mannschaft in der AlpsHL bringen würde, ohne der Kooperation, hätte sich Geifes wohl kaum für uns entschieden bzw. für eine ICEHL Mannschaft ist er aktuell wohl noch keine wirkliche Stütze aber jetzt kann er sich ja mal in der Alps beweisen 👍🏻

Edit: auch Tschurnig, Urbanek und Wallenta sehe ich zumindest vorerst eher in der Alps

Viel weiter seh ich die vier leider auch in den nächsten Jahren nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Mai 2022 um 18:05
    • #3.295
    Zitat von ProudEagle

Viel weiter seh ich die vier leider auch in den nächsten Jahren nicht.

Und wie oft hast sie schon spielen gesehen?

Ösi-Power
    NHL
    • 28. Mai 2022 um 18:32
    • #3.296

Ich sehe Tschurnig sehr wohl mit Chancen auf Dauer ICEHL-Spieler zu werden. Urbanek und Wallenta würde mich überraschen. Geifes kenn ich zu wenig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Mai 2022 um 18:48
    • #3.297
    Zitat von Ösi-Power

Ich sehe Tschurnig sehr wohl mit Chancen auf Dauer ICEHL-Spieler zu werden. Urbanek und Wallenta würde mich überraschen. Geifes kenn ich zu wenig.

Tschurnig hat mMn sogar sehr gute Chancen, seine körperlichen Defizite sollte er in den Griff bekommen und die spielen ins unserer Liga sowieso keine so große Rolle. Eisläuferisch und am Stock ist er schon sehr gut!

Bei Urbanek heißts halt immer, dass er Konzepte nicht gut umsetzen kann und auch defensiv arge Probleme hat. Zugegebenermaßen ists schon länger her, als ich ihn das letzte mal über ein ganzes Spiel gesehen habe.

Die anderen beiden kenne ich gar nicht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Mai 2022 um 22:52
    • #3.298

Ja mei, dann halt nur ein Jahr, in Wahrheit auch kein Beinbruch wenn er weiter zieht. Nette Ergänzung für heuer, danach schau ma mal..

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Mai 2022 um 17:43
    • #3.299
    Zitat von PatMan

Logan Roe hat man sich auch in Villach angesehen, aber für einen jüngeren Spieler aus Nordamerika entschieden.

Anscheinend geht es um einen jungen und groß gewachsenen Verteidiger aus der AHL, der nach Europa wechseln möchte.

The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Mai 2022 um 17:48
    • #3.300

Interessant wäre noch, wie man beim VSV heutzutage "jung" definiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™