1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Mai 2022 um 16:53
    • #3.151
    Zitat von Manuel_94

Mitja Robar, der ja mittlerweile Spieleragent ist folgt uns auch seit heute auf Instagram. Robert Sabolic zählt zu den Spielern die er vertritt.

Find ich lässig, da die slowenen immer sehr gute Spieler haben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Mai 2022 um 17:14
    • #3.152

Wird zwar gleich wieder mit Altersheim Witzen bestraft, aber mich würds sehr interessieren, ob man den Ösi Sektor noch beobachtet? Ich mein mit Rotter würds da schon noch jemanden geben, der mir gut gefallen würde, scheinbar kaum Angebote bekommt und sich zumindest noch eine Chance verdient hätte...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Mai 2022 um 17:17
    • #3.153
    Zitat von Manuel_94

Mitja Robar, der ja mittlerweile Spieleragent ist folgt uns auch seit heute auf Instagram. Robert Sabolic zählt zu den Spielern die er vertritt.

Vl wird ja er Legio-Defender Nummer 3? ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. Mai 2022 um 17:21
    • #3.154
    Zitat von Spezz93

Wird zwar gleich wieder mit Altersheim Witzen bestraft, aber mich würds sehr interessieren, ob man den Ösi Sektor noch beobachtet? Ich mein mit Rotter würds da schon noch jemanden geben, der mir gut gefallen würde, scheinbar kaum Angebote bekommt und sich zumindest noch eine Chance verdient hätte...

Sollte der jemals in Blau-Weiß einlaufen, verbrenn ich alle meine Fanartikel öffentlich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2022 um 17:23
    • #3.155

Spezz93 beim Rafi würd die preis/Leistung nicht so ganz passen, wenn man bedenkt das er RW ist und wir in Linie 1 und 2 schon recht gut besetzt sind auf der Position, da würde für ihn wohl nur Linie 3 bleiben, was dann auch wieder eher nicht zielführende wäre weil dadurch Lanze in Linie 4 fallen würde und wohl eher schlechte Aussichten hätte wieder in eine der forderen Linien zu kommen

Worauf ich hinaus will, für einen 3. Linien Spieler ist er für eine Mannschaft wie den VSV einfach zu teuer und bringt wohl auch keine 50 Punkte so das man sagen könnte man braucht ihn unbedingt

Edit: und da haben wir noch gar nicht sein alter, seine Verletzungsanfälligkeit und seine sinnlosen Strafen angesprochen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2022 um 17:33
    • #3.156

Rotter ist wohl der anfälligste Spieler der Liga, dem einen Vertrag zu geben ist russisches Roulette.

Außerdem hat er in Linz nicht wirklich überzeugt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Mai 2022 um 17:37
    • #3.157

Ich glaub Rotter gehen halt die Optionen aus, wenn zuletzt sogar FK abgewunken hat und zuletzt in Linz ja auch ein Leistungsbezogener Vertrag abgeschlossen wurde. Auf gar keinen Fall brauch ich ihn für viel Geld im Kader, aber wenn er billig, bzw. mit gewissen Vetragsbedingungen (Tryout) zu haben ist, warum nicht probieren. Der Verletzungsteufel schläft nicht und sollte er doch wiedermal fit sein, dann kann er schon auch helfen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2022 um 17:49
    • #3.158
    Zitat von lowraider

DieblaueRapunzl macht doch immer so schöne Statistiken… vielleicht tut er sich das an!?

ich glaub ich hab meine Meinung über den bisherigen Kader zur genüge kund getan...

• VilPat 19. Mai 2022 um 19:18

Hat den Titel des Themas von „Transfergeflüster EC iDM Wärmepumpen VSV 2022/2023“ zu „Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023“ geändert.
  • Bluedynamite
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 22:09
    • #3.159

Eine Antwort auf Fb bezüglich dem Gerücht, man hätte Kosma kein Angebot gemacht:

"Um es an dieser Stelle einmal klarzustellen: Selbstverständlich hat der VSV alles unternommen, um Scotty in Villach zu halten. Bereits im Dezember haben wir versucht, seinen Vertrag zu verlängern. Scotty möchte aber den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und wechselt daher in eine stärkere Liga.

Es ist für den VSV sehr positiv, wenn sich Spieler wie Scotty oder Krastenbergs in Villach sehr gut entwickeln. Zwar wechseln sie irgendwann in eine andere Liga, aber es wird uns immer wieder gelingen, neue starke Spieler zu finden.

Wir hoffen, Scotty eines Tages wieder auf Villacher Eis zu sehen."

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Mai 2022 um 23:14
    • #3.160
    Zitat von Bluedynamite

Eine Antwort auf Fb bezüglich dem Gerücht, man hätte Kosma kein Angebot gemacht:

"Um es an dieser Stelle einmal klarzustellen: Selbstverständlich hat der VSV alles unternommen, um Scotty in Villach zu halten. Bereits im Dezember haben wir versucht, seinen Vertrag zu verlängern. Scotty möchte aber den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und wechselt daher in eine stärkere Liga.

Es ist für den VSV sehr positiv, wenn sich Spieler wie Scotty oder Krastenbergs in Villach sehr gut entwickeln. Zwar wechseln sie irgendwann in eine andere Liga, aber es wird uns immer wieder gelingen, neue starke Spieler zu finden.

Aha. Immer dieser schlimme Vorstand. Wahnsinn eigentlich, was die mit unserem VSV aufführen. :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Mai 2022 um 00:04
    • #3.161
    Zitat von Bluedynamite

Und was in der Zeitung steht, das stimmt! 👍

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Mai 2022 um 07:02
    • #3.162
    Zitat von Eisprinz

Ich habe mit Gerald Rauchenwald vor Weihnachten bezüglich einer Verlängerung von Scotty gesprochen.

Er hat mir damals schon gesagt, dass Sie sich um eine Verlängerung bemühen, aber er in eine höhere Liga möchte.

Das stimmt definitiv.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (20. Mai 2022 um 07:12)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Mai 2022 um 08:07
    • #3.163

Bezüglich den beiden noch offenen Verteidiger Spots, schaut man sich einige Spieler aus der AHL an.

Das Gerücht, dass bereits ein Verteidiger verpflichtet wurde, mit dessen Veröffentlichung noch gewartet wird, hat sich nicht bestätigt.

Logan Roe ist übrigens kein Thema für Villach. Ein ähnlicher Spielertyp mit besseren Händen wird aber gesucht.

Scheinbar tut sich heuer einiges in der AHL auf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 08:09
    • #3.164

Hab gehört man schaut sich in Tschechien um und hat dort einen "großen" Wunschspieler den man haben möchte...weiß da jmd näheres dazu?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Mai 2022 um 08:12
    • #3.165
    Zitat von Die Maske

Ich habe mit Gerald Rauchenwald vor Weihnachten bezüglich einer Verlängerung von Scotty gesprochen.

Er hat mir damals schon gesagt, dass Sie sich um eine Verlängerung bemühen, aber er in eine höhere Liga möchte.

Das stimmt definitiv.

Zwischen "sich um eine Verlängerung bemühen" und ein konkretes Angebot auf den Tisch legen, liegen halt ein paar Meter.

Und genau dieses konkrete Angebot hat es leider nie gegeben, ob es was geholfen hätte oder nicht sei dahingestellt.

• KCT14
    KHL
    • 20. Mai 2022 um 08:12
    • #3.166
    Zitat von Die Maske

Bezüglich den beiden noch offenen Verteidiger Spots, schaut man sich einige Spieler aus der AHL an.

Das Gerücht, dass bereits ein Verteidiger verpflichtet wurde, mit dessen Veröffentlichung noch gewartet wird, hat sich nicht bestätigt.

Logan Roe ist übrigens kein Thema für Villach. Ein ähnlicher Spielertyp mit besseren Händen wird aber gesucht.

Scheinbar tut sich heuer einiges in der AHL auf.

Bin schon sehr gespannt. Mit zwei Klasseverteidigern hätten wir wieder eine Topmannschaft. Es wäre halt Super wenn die Beiden etwas jünger wären.

Eine Mischung wie im Sturm, dessen Zusammenstellung mir sehr gefällt, wäre Klasse.👍 Dann sind die Oldies kein Problem mehr. 🤣

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 08:20
    • #3.167
    Zitat von Eisprinz

Zwischen "sich um eine Verlängerung bemühen" und ein konkretes Angebot auf den Tisch legen, liegen halt ein paar Meter.

Und genau dieses konkrete Angebot hat es leider nie gegeben, ob es was geholfen hätte oder nicht sei dahingestellt.

Naja, wenn er von Haus aus kommuniziert wohin er will, was willst dann machen? Also man muss der Tatsache schon ins Auge schauen, dass es vorhersehbar war, dass er nicht ewig in Villach bleiben will..... Angebot hin oder her....

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Mai 2022 um 08:23
    • #3.168
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hab gehört man schaut sich in Tschechien um und hat dort einen "großen" Wunschspieler den man haben möchte...weiß da jmd näheres dazu?

In Tschechien gibts einige Defender-Kanten. Ich gehe mal davon aus, dass Daum keinen Tschechen sondern einen Kanadier haben möchte. Dann kann es sich eigentlich nur um vier, fünf Spieler handeln die zur Auswahl stehen. (Schnelle Suche: Tansey, Wood, Donaghey, Petgrave oder Dotchin).

Tansey ist wohl am realistischen, weil schon ligabekannt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. Mai 2022 um 10:23)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 08:23
    • #3.169

Is eh schon wurscht wie das gelaufen ist...weg issa.

Sabolic soll wohl seinen Part übernehmen, falls man das überhaupt von jmd in dem Kader behaupten kann. Mein ich jetzt nicht negativ, die Ausrichtung dürfte heuer anders sein.

darkforest die Namen hab ich auch schon gesehen...

Tansey würd unsre Liga schon kennen, war in Innsbruck auch ganz gut.

Wood wäre coolio, ein richtiger Bär mit guten AHL stats und erst 26

Donaghey puh...ECL stats gut, Dänemarkt stats gut Tschechien war scheinbar eine Nummer zu groß...kann schon sein dass so einer zu uns in die Liga kommt, wäre vom Niveau gefühlt genau zwischen Dänemark und Tschechien. Nur passen mir da seine Maße nicht.

Petgrave würd für mich anhand er Maße auch ausfallen.

Ich wäre für Wood :)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Mai 2022 um 08:29)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Mai 2022 um 09:52
    • #3.170
    Zitat von Eisprinz

Du bist da an einer heißen Spur dran! ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Mai 2022 um 10:10
    • #3.171
    Zitat von darkforest

In Tschechien gibts einige Defendelose, r-Kanten. Ich gehe mal davon aus, dass Daum keinen Tschechen sondern einen Kanadier haben möchte. Dann kann es sich eigentlich nur um vier, fünf Spieler handeln die zur Auswahl stehen. (Schnelle Suche: Tansey, Wood, Donaghey, Petgrave oder Dotchin).

Tasey ist wohl am realistischen, weil schon ligabekannt.

Close but no cigar.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 12:11
    • #3.172

...yes!!! Und Lanze Junior verlängert vorzeitig bis zur Saison 2024/25 :)
    Ja ja, unser Vorstand... der macht ja gar nichts richtig ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2022 um 12:29
    • #3.173

Sehr cool. Gerne auch gleich Rebernig und Schmidt zumindest bis 23/24 verlängern...

• doc11chris
    NYR
    • 20. Mai 2022 um 12:47
    • #3.174

Jetzt muss man ihn halt auch in den vorderen 2Linien+PP einsetzen.

Will keine reine Ausländer Linie haben :!:

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 12:52
    • #3.175

Dann fasse ich mal zusammen.... ohne Gewähr ;)

• Stand 20.05.2022 Kader 22/23

Jean Philippe Lamoureux (23/24)

Alexander Schmidt

Julian Payr (23/24)

Philipp Lindner
      Derek Joslin
      Nick Plastino

Robert Sabolic (23/24)

Benjamin Lanzinger (24/25)

Felix Maxa
      Dominik Grafenthin (23/24)

Marco Richter

Alexander Rauchenwald

John Hughes (23/24)

Chris Collins (23/24)

Kevin Moderer

Andrew Desjardins (23/24)
      Blaz Tomazevic

• Mit Fragezeichen bzw. noch nicht bestätigt: Nico Brunner, Maxi Rebernig,
      Johannes Tschurnig, und einige Nachwuchscracks (Wohlfahrt, Kohlmaier....)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™