1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Mai 2022 um 23:15
    • #2.876
    Zitat von Dorschkopf

Hoffe ja, dass Instagram nicht immer recht hat...der folgt seit heute dem VSV

https://www.eliteprospects.com/player/222576/gasper-glavic

Das wäre ein Negativkracher

Hallllooooooo???

Der war letze Saison „C“ bei Jesenice

Der ist bestimmt richtig wichtig für die Kabine und die Stimmung im Team !! :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2022 um 03:02
    • #2.877
    Zitat von Foxes1933

Wenn es ein österreichisches Team betrifft, findet man sicher eine Ausnahmeregelung.

Mimimi

• Malone
    ✓
    • 17. Mai 2022 um 06:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.878
    Zitat von DieblaueRapunzl

es ist halt schon auch ein Unterschied, ob wir über einzelne Mitläufer hi und da sprechen oder über ein einzelnes Team (Bozen) was die Regeln der Liga mit Doppelstaatsbürgern aus Kanada bis aufs äußerste ausnützt...

Ja und nein - einerseits macht es natürlich einen Unterschied, wie lange ein Johnny Hughes schon in Österreich ist, im Gegensatz dazu Mr. Andy Underwood aus Saskatchewan, der die Heimat seiner Großmutter das erste Mal besucht und ein Italiener ist, andererseits erfüllen beide nicht die Regularien um als Inländer zu gelten - der eine hat keinen Pass, der andere wegen der IIHF-Regeln.

Und irgendwie braucht man aber einen Stichtag für den Punktewert, denn sonst würde sich ja bei diversen Spielern dieser ändern - zB Alter. Jetzt ist die Frage, ob sich das nun ändert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 17. Mai 2022 um 06:52
    • #2.879

Italos = haben einen italienischen Pass, daher Einheimisch, ob es euch passt oder nicht. Können wir ja nichts dafür, dass Österreich das strengste Staatsbürgerschaftsgesetz der EU hat.

Grafenthin und Hughes - besitzen Stand jetzt, keinen österreichischen Pass. Wenn sie ihn vor dem Saisonstart bekommen, ist alles gut und korrekt.

Nur sollten sie ihn erst nach dem Saisonstart erhalten, sollten sie die ganze Saison als Legios zählen. Einheitliche Linie für alle. Von einer Aufweichung der Regel würde nur der VSV profitieren, kein anderes Team.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2022 um 07:20
    • #2.880
    Zitat von Foxes1933

Italos = haben einen italienischen Pass, daher Einheimisch, ob es euch passt oder nicht. Können wir ja nichts dafür, dass Österreich das strengste Staatsbürgerschaftsgesetz der EU hat.

Grafenthin und Hughes - besitzen Stand jetzt, keinen österreichischen Pass. Wenn sie ihn vor dem Saisonstart bekommen, ist alles gut und korrekt.

Nur sollten sie ihn erst nach dem Saisonstart erhalten, sollten sie die ganze Saison als Legios zählen. Einheitliche Linie für alle. Von einer Aufweichung der Regel würde nur der VSV profitieren, kein anderes Team.

Die ganze Regel wurde ja jetzt sowieso geändert. Wenn alle Vereine dafür sind dann kann man auch beim Stichtag eine neue Vorgehenswrise machen. Vielleicht profitiert diese Saison der VSV davon und nächste Saison zwei andere Teams. Das ganze mit der Vergangenheit zu vergleichen macht mMn. wenig Sinn...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2022 um 07:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.881
    Zitat von Foxes1933

was ich mich erinnere hatten wir schon mal so einen Fall. keine Ahnung ob es Werenka oder Rebek war (oder ein ganz anderer). da hat sich dann während der Saison auch der Punktewert geändert. keine ahnung ob seither die regel geändert wurde

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 07:27
    • #2.882
    Zitat von Foxes1933

Grundsätzlich hast du vollkommen recht.

Ja es sollten alle Regeln gleich sein und ich fände es auch nicht unbedingt fair, wenn man Hughes einbürgert wenn ich ehrlich bin. Grafentin hat wenigstens eine Verbindung zu Österreich, diese Einbürgerung fände ich noch vertretbar.

Im Endeffekt muss Villach aber schaun wo es bleibt. Andere Teams haben mehr Geld oder deutlich besseres Scouting/Connections nach Übersee und gefühlt laufend neue Topspieler aus dem Hut zu ziehen. Beides wächst nicht auf den Bäumen, deswegen versuchts Villach heuer so. 100% fair wenn beide eingebürgert werden? Vermutlich nicht...aber ehrlicherweise glaub ich an eine Einbürgerung von Hughes erst wenn ichs sehe und bis dahin, sollten wir uns vl. nicht zu sehr drüber aufregen ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2022 um 07:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.883

na ja hughes ist mit einer österreicherin verheiratet (was ich weiss) und hat zwei kinder hier

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. Mai 2022 um 08:09
    • #2.884

84 stunden sind vorüber... wo bleibt die Überraschung?

• jetto
    EBEL
    • 17. Mai 2022 um 08:12
    • #2.885
    Zitat von WiPe

na ja hughes ist mit einer österreicherin verheiratet (was ich weiss) und hat zwei kinder hier

Anscheinend sogar schon 3 Kinder?

Aber egal, Hughes erfüllt die theoretischen Anforderungen an die österreichische Staatsbürgerschaft und somit soll er die auch wie jeder andere erhalten der sie haben will (und sie sich leisten kann!).

Was soll da nicht fair sein? Wie schon angesprochen hat Österreich eh das strengste Gesetz solang man kein russischer C Promi ist...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. Mai 2022 um 08:53
    • #2.886
    Zitat von Bluedynamite

Ich denke um 10:00 sollten die 84 Stunden vorbei sein :/

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Mai 2022 um 09:03
    • #2.887
    Zitat von Adler1923

Glaube um 12 Uhr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 09:31
    • #2.888

Rückennummer in oder her, aber 84 Std. Countdown ist schon etwas langatmig...vorallem weils jetzt wirklich langsam jeder weiß wer kommt :D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • #2.889

Stichwortauswahl für den Bericht: :ironie:

• Transferkracher
    • Transferbombe
    • von halb Ö (alternativ D, Europa) gejagt
    • Routine-Klasse
    • Leaderqualität
    • gut für die Kabine
    • absoluter Wunschspieler
    • ich hab schon viel Gutes über den Verein und die Organisation gehört
    • freue mich auf die tollen Fans
    • ich will noch einmal Meister werden
    • mit dieser Mannschaft ist viel möglich
  • Cathy Miller
    Gast
    • #2.890
    Zitat von Bluedynamite

Zitat von Adler1923

Zitat von lowraider

Glaube um 12 Uhr.

Hmmmm. Es scheint ziemlich fordernd zu sein, 84 Stunden zur Beginnzeit x zu addieren und dann zu einem zuverlässigen Resultat zu gelangen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Mai 2022 um 09:35
    • #2.891
    Zitat von Grosco70

• ich wollte eigentlich aufhören, aber das vorgelegte Konzept hat mir zugesagt
    • Es war schon immer mein Wunsch für den VSV zu spielen
  • bruneck73
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 09:39
    • #2.892

So in etwa? ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Mai 2022 um 09:41
    • #2.893

Ja fällt auf. aber was sollens den schon groß sagen... um 12 wiss ma was drin steht ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 09:41
    • #2.894
    Zitat von Grosco70

• Transferkracher
    • Transferbombe
    • von halb Ö (alternativ D, Europa) gejagt
    • Routine-Klasse
    • Leaderqualität
    • gut für die Kabine
    • ich hab schon viel Gutes über den Verein und die Organisation gehört
    • freue mich auf die tollen Fans
    • ich will noch einmal Meister werden
    • mit dieser Mannschaft ist viel möglich

ich (Rapunzl) füge noch hinzu:

• absoluter Allrounder
    • Starspieler
    • Sturmtank/Powerforward

du meinst Transfermeldung-Bingo?

Machen wir ein schnelles Spielchen...jeder sucht sich 3 Begriff aus der Liste aus. Meine sind:

• Leaderqualität
    • Sturmtank/Powerforward

4 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. Mai 2022 um 09:48)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2022 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.895
    Zitat von Blaubarschbube
    • ich wollte eigentlich aufhören, aber das vorgelegte Konzept hat mir zugesagt
    • Es war schon immer mein Wunsch für den VSV zu spielen

es wurde mir die Möglichkeit geboten nach der Karriere Feuwerwehrmann in XY zu werden

• Villaco
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2022 um 09:52
    • #2.896
    Zitat von DieblaueRapunzl

du meinst Transfermeldung-Bingo?

Machen wir ein schnelles Spielchen...jeder sucht sich 3 Begriff aus der Liste aus. Meine sind:

• Leaderqualität
    • Sturmtank/Powerforward

ich mach nur einen:

• Stanley-Cup-Gewinner
  • Bluedynamite
    KHL
    • 17. Mai 2022 um 10:02
    • #2.897

"Ich habe schon mit einigen Spielern gesprochen und freue mich mit so vielen in der selben Altersgruppe zu spielen"

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Mai 2022 um 10:04
    • #2.898
    Zitat von Villaco

ich mach nur einen:

• Stanley-Cup-Gewinner

Uh, Sch…., den wichtigsten Punkt hab ich vergessen. Du gewinnst sicher.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Mai 2022 um 10:05
    • #2.899
    Zitat von Foxes1933

Die Eishockey spielenden nordamerikanischen Italos sind mir ja eigentlich wurscht. Stören tun mich die Italos aus dem Süden bzw. nach dem Mittelmeer, die am Innsbrucker Bahnhof Drogen verticken und die man, dank italienischen Pass und daher EU Bürger, schwer wieder los wird.

Also passt mir das strenge Gesetz recht gut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2022 um 10:11
    • #2.900

Wenn er Eier hat, sagt er "Keine Ahnung, was mein Agent da aufgeführt hat. Ich wollte zum KAC aber die waren kritisch wegen meinem Alter und meiner Fitness und deren Trainer hat mich allen Ernstes mitten am Golfplatz angerufen und wollte, dass ich ein besonderes Sommerprogramm durchziehe. Soll ich rennen, wie ein 25-jähriger? Deswegen halt der kleinere Verein in diesem kleinen Land. Ich werde versuchen, das Beste daraus zu machen". :)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™