1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Mai 2022 um 07:17
    • #2.851

sicher - auf kollegiale Art kann er dann in der Kabine erklären warum die Stürmer ihn permanent überlaufen. keiner wird ihm böse sein weils ja der buddy is :evil:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Mai 2022 um 07:43
    • #2.852

Desjardins soll zu euch kommen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Mai 2022 um 07:46
    • #2.853

Maske gebe ich schon zum Teil recht, aber mein Bauchweh betreffend unserer größten Baustelle, der Defense, bleibt. Mit Joslin und Plastino haben wir zwar Routine, aber bei weitem keinen Speed. Payer muss an die Spitze erst herangeführt werden, Brunner spielt, nennen wir es „brav“ (wobei er in den PO dieses Prädikat nicht verdient hat) und bei Lindner hoffen wir, dass er seine Leistungen konservieren kann. Aus meiner Sicht benötigen wir noch zwei herausragende Verteidiger. Vorne mache ich mir keine Sorgen. Mit Sabolic und Grafenthin haben wir sicher Top-Männer verpflichtet und sollte Grafenthin tatsächlich eingebürgert werden, dann hat man definitiv vieles richtig gemacht.

Was mich etwas stört, ist halt unsere auf kurze Sicht angelegte Kaderplanung. Es wurde im Kac-Forum treffend angemerkt, dass Villach auf den unmittelbaren Erfolg hin plant, während der Kac einen großen Stamm bildet. Etwas in diese Richtung würde ich mir wünschen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 08:01
    • #2.854

Die Maske du hast ja nicht unrecht, wenn man die Spieler individuell betrachtet, das "Problem" ist das Gesamtbild dass wir alle gleichzeitig unter Vertrag haben.

Hughes, Sabolic, Collins & Lamoureux nehm ich pers. aus, von denen bin ich überzeugt, dass sie leistungsmäßig nicht viel abfallen werden, einfach weil sie zu den konstanten Größen der Liga zählen (exkl. Sabolic). Schofield hätte ich auch gerne wieder gehabt, aber so wies aussieht, hört der auf weil sein Vater schwer krank ist (hat zumindest jmd hier gepostet - ob wahr oder nicht ist unklar).

Desjardins hätte ich beklatscht, wenn er einer von 2 älteren Spielern wäre, scheinbar ist er aber der Schofield Ersatz und 1ppg (GD und Playoff) muss er erstmal bringen + der starken FOW% + der Defensivarbeit von Schofield.

Grafentin hätte ich beklatscht, weil er am Österreicher Sektor eine super Verpflichtung wäre - aktuell ist er aber ein Legio und unser einziger u30 Legio.

Joslin...weiter im Text,

Plastino wäre auch eine gute Ergänzung, wenn er der einzige ältere Legio hinten wäre, jetzt hamma aber schon Joslin hinten und noch 2 Spots offen.

Mal ehrlich, wenn unser Team aus den oben genannten Hughes, Sabolic, Collins & Lamoureux besteht (die eh alle schon über 30 sind, teilw. deutlich) + unsren Österreichern und EINEM aus den 4ren die ich pers. jetzt nicht so geil finde, dann wärs voll ok, wobei auch schon mit hohem Altersschnitt bei den Legios. ALLE zusammen halte ich nunmal für zu riskant...der Speed eine Krastenbergs wird uns noch abgehen...

• #74JL
    EBEL
    • 16. Mai 2022 um 08:05
    • #2.855
    Zitat von Lever

Desjardins soll zu euch kommen.

Guten Morgen. 😉

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Mai 2022 um 08:17
    • #2.856
    Zitat von #74JL

Guten Morgen. 😉

Entschuldige, dass ich nicht die 10 vorherigen Seiten gelesen habe..

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Mai 2022 um 08:27
    • #2.857

Der Speed ist das eine, die Verletzungsanfälligkeit das andere.

Da mach ich mir mehr Sorgen....

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2022 um 09:39
    • #2.858
    Zitat von DieblaueRapunzl

+ der starken FOW% + der Defensivarbeit von Schofield

Das sind die Dinge wo man sich bei Desjardins bestimtm am wenigsten sorgen machen muss.

Er ist ganz klar ein 2-Wege-Stürmer, d.h. der ist Defensiv noch mehr vorhanden als Schofield. Hinzu kommst eine FO-Statistik von 64% in der DEL in der letzten Saison.

Wenn man bei Desjardins etwas bekriteln möchte, dann ist es eher seine Produktion, weil er kein richtiger Scorer ist, auch wenn es in der DEL gut geklappt hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 10:05
    • #2.859
    Zitat von PatMan

Das sind die Dinge wo man sich bei Desjardins bestimtm am wenigsten sorgen machen muss.

Er ist ganz klar ein 2-Wege-Stürmer, d.h. der ist Defensiv noch mehr vorhanden als Schofield. Hinzu kommst eine FO-Statistik von 64% in der DEL in der letzten Saison.

Wenn man bei Desjardins etwas bekriteln möchte, dann ist es eher seine Produktion, weil er kein richtiger Scorer ist, auch wenn es in der DEL gut geklappt hat.

ah cool, da war ich tatsächlich zu faul zum recherchieren!

Bekriteln könnte man auch die Verletzungsanfälligkeit (Hüfte 2020 und in dem Alter sowieso) und auch der Speed wird nicht mehr so da sein. Wie gesagt, eigentlich eine lässige Verpflichtung, wenn er die Position eines Lahti damals einnehmen würde.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Mai 2022 um 10:28)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2022 um 10:40
    • #2.860
    Zitat von Die Maske

Unser so kritisierte "Joslin" ist "DER" Kollege in der Kabine, mit dem "Jeder" Freund ist. Geliebt von Einheimischen und Legionären. Auch wenn er nicht mehr der schnellste war, hat er während der Abwesenheit von Fraser und in den gesamten PO, das Kommando für den Spielaufbau und dem PP übernommen.

Das ist jetzt aber nicht unbedingt eine Werbung für Joslin, war das PP im Play-Off (vor allem im Halbfinale, wo wir glaube ich 2 PP-Tore in fünf Partien erzielt haben) doch eher unterirdisch.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 16. Mai 2022 um 13:22
    • #2.861
    Zitat von Die Maske

Angeblich hat man bereits einen weiteren Verteidiger verpflichtet, dessen Signing aus mir unbekannten Gründen noch nicht bekannt gegeben wird. Ich vermute es geht um einen Spieler der noch spielt.

Wenn dem so wäre, käme nur noch die ECHL oder AHL in Frage.

Bist sicher das es nicht ein Stürmer war, Österreicher und der seit heute nicht mehr spielt. :D :D :D

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. Mai 2022 um 13:34
    • #2.862
    Zitat von The Mayhem

Bist sicher das es nicht ein Stürmer war, Österreicher und der seit heute nicht mehr spielt. :D :D :D

Geh heast, wos brauch ma denn an bald 34 jährigen? Sam ma eh schon so a Rentnertruppn :veryhappy:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 16:39
    • #2.863

Legionärs-Frage geklärt: Alagic verlängert in Graz und wird österreichischer Staatsbürger | Kleine Zeitung

Bezüglich Grafenthin

• Foxes1933
    KHL
    • 16. Mai 2022 um 17:41
    • #2.864
    Zitat von InsideVSV

https://www.kleinezeitung.at/sport/6140308/…27CKVkYp58kohmU

Bezüglich Grafenthin

Der vsv hofft auf die österreichische Bürokratie, ob das gut geht?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Mai 2022 um 17:48
    • #2.865

Wird die Regelung "was am ersten Spieltag gilt, gilt die ganze Saison" nun situationselastisch abgeschafft ? Ein Schelm wer böses denkt. :saint:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Mai 2022 um 18:49
    • #2.866
    Zitat von Hansi79

Wird die Regelung "was am ersten Spieltag gilt, gilt die ganze Saison" nun situationselastisch abgeschafft ? Ein Schelm wer böses denkt. :saint:

Kärntner Mafia? 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (16. Mai 2022 um 20:31)

• Foxes1933
    KHL
    • 16. Mai 2022 um 20:31
    • #2.867
    Zitat von Hansi79

Wenn es ein österreichisches Team betrifft, findet man sicher eine Ausnahmeregelung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Mai 2022 um 20:35
    • #2.868
    Zitat von Foxes1933

Wenn es ein österreichisches Team betrifft, findet man sicher eine Ausnahmeregelung.

Mit der "Sonderregelung" Italokanadier, sollte man da den Ball eher flach halten...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Mai 2022 um 20:49
    • #2.869
    Zitat von Foxes1933

Sagt ein Fan eines Teams, welche das jahrelang produziert hat? ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 21:22
    • #2.870
    Zitat von Foxes1933

es ist halt schon auch ein Unterschied, ob wir über einzelne Mitläufer hi und da sprechen oder über ein einzelnes Team (Bozen) was die Regeln der Liga mit Doppelstaatsbürgern aus Kanada bis aufs äußerste ausnützt...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Mai 2022 um 21:31
    • #2.871

Der 84 Stunden-Countdown ist bald beendet. Würde umkippen, wenn wir alle daneben gelegen wären😉

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 21:32
    • #2.872

Was haltet ihr von ihm

Greg Carey at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Greg Carey, 1990-04-05 Hamilton, ON, CAN Canada. Most recently in the AHL with Lehigh Valley Phantoms. Complete…
    www.eliteprospects.com

War vl nach einem Jahr Corona Pause eingerostet aber die Jahre davor in der AHL waren nicht schlecht

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. Mai 2022 um 21:49
    • #2.873

Hoffe ja, dass Instagram nicht immer recht hat...der folgt seit heute dem VSV

Gasper Glavic at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Gasper Glavic, 1997-04-29 Slovenia. Most recently in the Slovenia with HDD Jesenice. Complete player biography and…
    www.eliteprospects.com

Das wäre ein Negativkracher

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2022 um 22:17
    • #2.874
    Zitat von InsideVSV

Was haltet ihr von ihm

https://www.eliteprospects.com/player/39495/greg-carey

War vl nach einem Jahr Corona Pause eingerostet aber die Jahre davor in der AHL waren nicht schlecht

Wenn er auch Österreicher wird, könnte man darüber nachdenken ;) Sonst nicht wirklich...

Da nehme ich noch eher Tomaževič, der ist schneller, jünger und macht wahrscheinlich auch nicht viel weniger Punkte.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2022 um 22:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.875
    Zitat von Hansi79

Muss man nicht. Dann meldet man Hughes halt erst später an

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™