1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • robindoyle7
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 11:43
    • #2.676
    Zitat von PatMan

Danke. Vereinstreue, Captain, MVP, ein harter Arbeiter der sich ständig verbessert hat, sehr mobil für seine Größe und schein dazu noch ein sympatischer Kerl zu sein. Was will man mehr?

Der könnt aber genauso nach Wien, Fehervar, Graz und Linz kommen.

Mein Tipp ist Wien :prost:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 12. Mai 2022 um 11:54
    • #2.677
    Zitat von gino44

Ein Schmäh ist nur dann lustig, wenn er doseirt eingesetzt wird. Das was da abgeht, ist definitiv nimmer lustig. Keine Ahnung, wo sich der EC VSV nächstes Jahr positionieren wird, aber eines steht im Vornherein fest: Den Titel als absoluter Spitzenreiter im Tschentschn, Schwarzmalen und Schlechtreden 2022 / 23 haben die Schreiberlinge hier herinnen bereits gebucht !

Was ist passiert: Durchaus erfreuliche Saison 21/22, wirtschaftlich wieder gefestigt, hat man sehr früh begonnen, die Mannschaft zu formen. Die offensichtlichste Schwachstelle des Vorjahres, der Goalie, wurde mit dem seit Jahren konstantesten Torhüter der Liga nachbesetzt. Fit wie ein Turnschuh, professionelle Einstellung wie kein anderer, absolut kein Risiko. Rauchenwald hat Vertrag, Kämpfer Moderer verlängert ( vieleicht haben die Suderanten gecheckt, dass eine gewisse Anzahl an Österreichern am Spielbericht stehen muss !! ), mit Collins DEN Motor der Mannschaft für 2 Jahre gebunden und damit sowas wie Kontinuität in die TK-Spieler gebracht, Hughes beim Einbürgerungsverfahren - der Punktegarant seit immer schon hat 2 Jahre Vertrag. Die 2. Schwachstelle - die Defense - ist man gerade dabei zu reparieren, wer auch immer noch kommt, Joslin und Plastino sind einmal ein gutes Fundament für eine gesicherte Abwehr, bin überzeugt, dass die weiteren 2 TK-Spots gut besetzt werden, und nicht vergessen, dass man mit Brunner und Linder 2 absolut verlässliche Österreicher in den Reihen und mit Julian Peyer ein Megatalent geholt hat.

Das ganze Gejammere mit Gut Aiderbichl, Rentnerband usw geht mir schon genauso am Zeiger wie das Gesülze vor Jahren mit den "Apparaten", stumpft ab, wennst hier Seite um Seite den selben Sch as liest, brav gebrieved von diversen Oimels aus anderen Fanlagern !!!

Bei mir ist das Glasl Wasser immer noch halb voll und nicht halb leer, mit dieser Einstellung gehts mir BLENDEND !!!!

Das Durchschnittsalter unser Legionäre ist von 29,75 im Vorjahr auf bisher 33 im heurigen Jahr gestiegen. Also ein Alter in welchem viele an Rücktritt denken. Von daher ist mein Vergleich mit Gut Aiderbichl etwas derb, aber nicht ganz aus der Luft gegriffen. Ich persönlich würde statt lauter Fastpensionisten mit großem Namen lieber in Österreich unbekannte jüngere Legionäre sehen, welche sich beim VSV toll präsentieren und weiterentwickeln so wie z.B. Collins. Ist zwar ein Risiko, aber das haben wir mit den alten Haudegen genauso. (verletzungsanfälliger, Kraft gegen Saisonende...).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 12:08
    • #2.678

wenn man bedenkt wie sehr die Strategie damals unter Aho beklatscht wurde unbekannte Legios zu holen, wo wirklich gute dabei waren wie eben Collins, Pöyhönen, Maxwell und mMn. auch Karlsson, wäre es mMn. schon wert diese weiter zu verfolgen. Aber dafür dürften wir den weder den richtigen Trainer (ohne Daum in Frage zu stellen) noch die richtige Vereinführung haben.

Apropo damals kam ja auch Bjorkstrand zu uns dems mittlerweile scheinbar wieder gut geht, hat eine gute Saison in Dänemark gemacht heuer!

Freut mich nach dem wilden Check und den Problemen die er damals danach hatte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. Mai 2022 um 12:12
    • #2.679
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn man bedenkt wie sehr die Strategie damals unter Aho beklatscht wurde unbekannte Legios zu holen, wo wirklich gute dabei waren wie eben Collins, Pöyhönen, Maxwell und mMn. auch Karlsson, wäre es mMn. schon wert diese weiter zu verfolgen. Aber dafür dürften wir den weder den richtigen Trainer (ohne Daum in Frage zu stellen) noch die richtige Vereinführung haben.

Apropo damals kam ja auch Bjorkstrand zu uns dems mittlerweile scheinbar wieder gut geht, hat eine gute Saison in Dänemark gemacht heuer!

Maxwell unbekannt? ;)

• starting six
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 12:19
    • #2.680

Bitte um Erklärung warum Maxwell unbekannt gewesen sein hat mind,. 5 Saisonen davor in CZE gespielt :/

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2022 um 12:47
    • #2.681
    Zitat von Woldo

Maxwell unbekannt? ;)

Zitat von starting six

Bitte um Erklärung warum Maxwell unbekannt gewesen sein hat mind,. 5 Saisonen davor in CZE gespielt :/

ich denke er meint (Liga)unbekannt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2022 um 12:54
    • #2.682

s danach hatte.

mir hat damals auch das rund um Danila Karaban gefallen, junger hungriger und vor allem vollkommen unbekannter Weißrusse, Tryout bzw preseason in Villach gespielt, hat nicht geklappt und weg war er wieder, minimales Risiko eigentlich mit dieser Vorgehensweise und ich denke wenn sowas 10 mal machst, hast bestimmt 1-2 dabei die brauchbar sind

Aber ja für sowas braucht man einen Trainer der uptodate ist was Kontakte angeht und eine Vereinsführung die bereit ist einen Scout bzw einen SD ins Boot zu holen der die Spielersichtung und die wichtigen Gespräche übernimmt

edit: man muss nur mal nach Innsbruck sehen, die hatten die letzten beiden Saisonen richtig gute Legios bzw welche die sich wohl die meisten anderen Teams der Liga in ihren reihen gewünscht hätten, Chiampini, Christoffer, Herr, McGauley, Messner und Huntebrinker, waren zuvor alle nicht in einer europäischen Topliga (DEL, NLA, KHL, Liiga, SHL oder Czechia) oder Topstars in der AHL sondern in Europa doch eher unbekannt

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. Mai 2022 um 13:23)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Mai 2022 um 13:22
    • #2.683

Ich denke beklatschen ist das eine, Erfolg das andere. Ich selbst hab mich auch sehr auf die Saison unter Aho gefreut.

Fakten zur Aho Saison, Trainerentlassung (ersetzt durch Daum), Hoffnungsrunde um die Playoffs und naja gegen Salzburg war nix zu holen.

Letzte Saison unter Daum 2. Platz im GD und Halbfinale (leider hoffnungslos gegen Ungarn.)

Sorry aber wenn ich mir diese Resultate ansehe gibt dies dem Weg mit Daum recht. Vereinsführung war bei beiden Saisonen, wenn ich mich richtig erinnere, die selbe.

Ein Punkt den ich noch anbringen möchte, so einen starken österreichischen Stamm wie heute hatten wir damals auch nicht. Also ich persönlich frage mich warum heute so viele am aktuellen Weg was auszusetzen haben. Die Erfolgskurve zeigt nach oben und gute österreichische Spieler haben wir auch!

Was Björkstrand angeht bin ich absolut bei dir.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2022 um 13:27
    • #2.684
    Zitat von The Mayhem

Also ich persönlich frage mich warum heute so viele am aktuellen Weg was auszusetzen haben. Die Erfolgskurve zeigt nach oben und gute österreichische Spieler haben wir auch!

Wahrscheinlich wohl weil die Leistungskurve der Spieler die man aktuell verpflichtet hat eher nach unten zeigt (Plastino & Joslin)

ich verstehe einfach nicht was man sich bei einer Joslin Verlängerung, einer Plastino Verpflichtung sowie der Grafenthin Verpflichtung bei dieser Ungewissheit was das Reglement betrifft, gedacht hat

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Mai 2022 um 13:28
    • #2.685
    Zitat von The Mayhem

Ich denke beklatschen ist das eine, Erfolg das andere. Ich selbst hab mich auch sehr auf die Saison unter Aho gefreut.

Fakten zur Aho Saison, Trainerentlassung (ersetzt durch Daum), Hoffnungsrunde um die Playoffs und naja gegen Salzburg war nix zu holen.

Letzte Saison unter Daum 2. Platz im GD und Halbfinale (leider hoffnungslos gegen Ungarn.)

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Das Problem waren unsere Ausfälle und nicht übermächtige Ungarn.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Mai 2022 um 13:32
    • #2.686
    Zitat von Eisprinz

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Das Problem waren unsere Ausfälle und nicht übermächtige Ungarn.

kann ich verstehen, gemeint war nur das wir nicht wirklich eine Chance hatten gegen Ungarn. Soll nicht den genauen Grund darstellen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2022 um 13:32
    • #2.687
    Zitat von Eisprinz

ich denke vor allem körperlich und was das Defensivverhalten angeht, waren sie uns schon recht überlegen, schwer zu sagen ob wir die Serie mit vollem Kader gewonnen hätten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 14:33
    • #2.688

ok zur Klarstellung: Maxwell = Liga unbekannt

und in der Saison meinte ich mit beklatschen die Transferpolitik an sich nicht die Saison als solches.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Mai 2022 um 15:02
    • #2.689
    Zitat von ProudEagle

Das Durchschnittsalter unser Legionäre ist von 29,75 im Vorjahr auf bisher 33 im heurigen Jahr gestiegen.

Und das hast du jetzt ausgerechnet, obwohl noch nicht alle Legios an Board sind? Bravo ;)

Warum kann nicht gewartet werden, was noch kommt? Dann ein paar Spiele sehen wie es läuft und danach kann man immer noch jammern... ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2022 um 15:05
    • #2.690

Pöyhönen war nicht Liga unbekannt nur so nebenbei. Wenn ich mir die Jahre mit den Ligaunbekannten Spielern so anschaue, dann brauch ich das echt nie wieder. Mangene, Gill, Karlsson, Alderson und wie sie alle geheißen haben stehen da Leuten wie Urbas, Hughes, Schofield, Lamo, Ryan, Sarauer, Verlic, Fraser usw. gegenüber. Es mag langweilig sein, aber die besseren Spieler in den letzten Jahren, die nach Villach gekommen sind waren großteils Ligabekannt...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2022 um 15:12
    • #2.691

Spezz93 Locke, Hickmott, Labrecque, McKiernan, Cundari, Lahti, Allard, Maxwell, Caron? wie man Karlsson ernsthaft als Negativbeispiel anführen kann, bei einem ppg Schnitt von 0.846 ist mir ein absolutes Rätsel

Wie genau kann man bei der Aufzählung eigentlich Collins, Krastenbergs und Kosmachuk ignorieren ?

Wo vor allem Krastenbergs eigentlich sogar international eher Unbekannt war, Collins erlang ja zumindest durch sein ROTY in der ECHL Bekanntheit

Zitat von Spezz93

dann brauch ich das echt nie wieder.

dir ist hoffentlich klar das jeder Legio irgendwann Ligaunbekannt war, oder ????

was einige einfach ignorieren, ist das Villach nicht das Budget hat, jedes Jahr die top Leute von anderen Clubs in der Liga abzuwerben (genau dass müsstest aber machen wenn erfolgreich sein willst und nur in der eigenen Liga wilderst)

ohne gewisse Risiken, kann ein Verein mit einer gewissen Budgetobergrenze eigentlich nicht erfolgreich sein!!!

9 Mal editiert, zuletzt von Malone (12. Mai 2022 um 17:58) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2022 um 15:28
    • #2.692
    Zitat von Insider#22

Spezz93 Locke, Hickmott, Labrecque, McKiernan, Cundari, Lahti, Allard, Maxwell, Caron? wie man Karlsson ernsthaft als Negativbeispiel anführen kann, bei einem ppg Schnitt von 0.846 ist mir ein absolutes Rätsel

Wie genau kann man bei der Aufzählung eigentlich Collins und Kosmachuk ignorieren ?

und so einen Blödsinn hab ich sowieso selten gelesen, dir ist hoffentlich klar das jeder Legio irgendwann Liga unbekannt war, oder ????

was einige einfach ignorieren, ist das Villach nicht das Budget hat, jedes Jahr die top Leute von anderen Clubs in der Liga abzuwerben (genau dass müsstest aber machen wenn erfolgreich sein willst und nur in der eigenen Liga wilderst) ohne gewisse Risiken, kann ein Verein mit einer gewissen Budgetobergrenze eigentlich nicht erfolgreich sein!!!

Darf ich bitte meine Meinung haben?

Von deinen genannten schaffens genau Maxwell, Cundari und Mckiernan in die engere Auswahl von Gut bis sehr gut.

Meine Lieblings Ligaunbekannten Spieler der letzten 3 Jahre:

Berskorwany und die anderen 2 (3?) Fliegenfänger, Mangene, Kammerer, Gill, Korhonen, Alderson, Goumas, Eriksson.

Die sind mir wirklich in Erinnerung geblieben...

Sorry aber wir haben kein Händchen dafür, also wenn kein Trainer da ist (Aho) der das übernimmt, bitte keine Experimente und auch kein Geld verbraten. Schuster bleib bei deinen Leisten

Einmal editiert, zuletzt von Malone (12. Mai 2022 um 17:56) aus folgendem Grund: Wortwahl

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2022 um 15:30
    • #2.693
    Zitat von Spezz93

Von deinen genannten schaffens genau Maxwell, Cundari und Mckiernan in die engere Auswahl von Gut bis sehr gut.

ich wiederhole mich, Collins, Krastnebergs und Kosmachuck

Goumas mit seinen 9 Spielen und Eriksson mit seinen 8, Kammerer mit seinen 6, der sogar gratis in Villach war, als Negativbeispiele aufzuzählen ist auch ganz lässig, vor allem da beide erst genannten primär als (billiger) Ersatz für verletzte verpflichtet wurden :veryhappy:

ach ja und noch Korhonen der böse war ja ganze 3 Spiele bei uns weil wir nicht mal 3 volle Linien aufstellen konnten, zusätzlich war der böse Bube noch gratis bei uns und hat sogar den Flug + das Hotel selbst bezahlt, einfach nur weil Aho ein guter Freund von ihm ist und er seine Hilfe von sich aus angeboten hat

ehrlich, wenn keine Ahnung hast dann behalt deine Meinung für dich

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. Mai 2022 um 15:37)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2022 um 15:34
    • #2.694
    Zitat von Insider#22

ich wiederhole mich, Collins, Krastnebergs und Kosmachuck

Hughes, Fraser, Pollastrone, Schofield, Flemming, Pöyhönen...

Und? Warens Ligaunbekannt? Ja! Warens gut? Nein!

Meine Meinung ist, dass wir sehr viele schlechte Griffe bei Ligunbekannten Spielern gemacht haben, ein paar gute gabs aber auch. Bei den Ligabekannten kommt mir aber die Trefferquote doch um einiges höher vor. Deal with it und hör auf so zu tun als wär nur deine Meinung richtig....

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (12. Mai 2022 um 17:57) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2022 um 16:12
    • #2.695

Müssts ja nit streiten :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 17:53
    • #2.696

Oha...achtet mal a bisserl auf Ton meine Herren!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (13. Mai 2022 um 07:48)

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 18:07
    • #2.697

a samma im Kindergarten? Die Hitze... ja die Hitze.... :prost:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. Mai 2022 um 20:40
    • #2.698

Da machen sich gewisse Patienten in diesem forum Gedanken über das Durchschnittsalter der bisher verpflichtenden legios?

Eure Probleme hätte ich gerne 🤦🏿‍♂️ ob der 18 oder 38 ist,... Komplett Nüsse. Leistung zählt. Jeder hat sich seine Chance verdient. Und bis jetzt sehe ich keine Verschlechterung zur letzten Saison.

Und das der Robert verpflichtet wurde ist einfach ein Traum. Da kannst kosmachuck, Karlsson, ect gepflegt vergessen.

Diese Saison haben wir Geburtstag, da müssen wir eine feine Truppe stellen. Bis jetzt bin ich einigermaßen zufrieden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Mai 2022 um 23:10
    • #2.699
    Zitat von Kimi Räikkönen

Da machen sich gewisse Patienten in diesem forum Gedanken über das Durchschnittsalter der bisher verpflichtenden legios?

Eure Probleme hätte ich gerne 🤦🏿‍♂️ ob der 18 oder 38 ist,... Komplett Nüsse. Leistung zählt. Jeder hat sich seine Chance verdient. Und bis jetzt sehe ich keine Verschlechterung zur letzten Saison.

Und das der Robert verpflichtet wurde ist einfach ein Traum. Da kannst kosmachuck, Karlsson, ect gepflegt vergessen.

Diese Saison haben wir Geburtstag, da müssen wir eine feine Truppe stellen. Bis jetzt bin ich einigermaßen zufrieden.

Eine Kiste Bier der Wahl, dass Sabolic kommende Saison (ausgenommen CHL) nicht die Punkte von Kosmachuk macht! Plus/Minus von ihm, mit +14 übrigens auch nicht so ganz schlecht.

Kosmachuk kannst mal gepflegt aus der Aufzählung streichen...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. Mai 2022 um 07:21
    • #2.700
    Zitat von Eisprinz

Eine Kiste Bier der Wahl, dass Sabolic kommende Saison (ausgenommen CHL) nicht die Punkte von Kosmachuk macht! Plus/Minus von ihm, mit +14 übrigens auch nicht so ganz schlecht.

Kosmachuk kannst mal gepflegt aus der Aufzählung streichen...

Top Spieler, ohne wenn und aber. Trotzdem wäre noch sehr viel mehr möglich gewesen.

Eine launische diva halt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™