1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • viserys
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 16:00
    • #2.451
    Zitat von Eisprinz

Ich finde, dass der Mexikaner nicht so Unrecht hat und würde dasselbe irgendein akzeptierter Villacher User schreiben, bekäme er einige likes.

Danke.

Das in Linz das Eishockey zu Grabe getragen wurde weiß bei uns jeder, keine Sorge. Bei uns kann es nach den letzten Jahren nur aufwärts gehen.

Villach dagegen bewegt sich in Richtung Niemandsland ohne blauem Blut oder irgendwelche Identifikation mit dem Verein.

Und das merkt man auch bei den Beiträgen. Ich schreibe etwas kritisches und sofort kommt „was macht Linz denn besser“ oder „habts selber keine Jugend“…

Es ist aber nicht die Frage was wir haben, sondern was ihr immer weniger und bald nicht mehr habt. Es kommen keine Gegenargumente weil schon ein Stückchen Wahrheit dran ist oder?

Einmal editiert, zuletzt von viserys (6. Mai 2022 um 16:15)

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 16:06
    • #2.452

Die Zeiten wo alle Villacher in Villach gespielt haben sind halt vorbei.

Wir haben aber mit Lanzinger, Rauchenwald, Schmidt, Brunner noch immer Villacher im Kader do ist es ja nicht.

Mit Tschurnig, Kohlmaier, Moser, Urbanek kommen auch Leute nach...

Und dann sind noch Talente die uns Salzburg abgenommen hat....

Außer das mit den Legios stimmt aber da kannst eh nichts dagegen machen...

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Mai 2022 um 16:07
    • #2.453

Verkommt ja schon zu einem Facebook mäßigen Sch…zvergleich. Wobei unser Transfer Fred seit Jahren schon zum verbalen Mistkübel diverser Fanlager verkommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Mai 2022 um 16:14
    • #2.454
    Zitat von Eisprinz

darkforest

Petersen, Postma, Dahm, Ticar, Fraser waren letzte Saison sicher sehr weit weg von unserem teuersten Spieler. Sehr, sehr weit.

Da stimme ich mit dir überein.

Was aber auch Fakt ist: Spieler wie Haudum, Bischofberger, Ganahl, Hundertpfund, Koch und ähnliche, bekommen bei euch auch weitaus mehr gezahlt, als das in Villach möglich wäre. Da kostet nicht mal unser teuerster Legio mehr, als einer der genannten. Und da weiß ich auch ein paar Zahlen.

Komisch, wie alle immer die Zahlen kennen. Und wenn man dann fragt, kommen von 10 "Insidern" 10 unterschiedliche Zahlen :) Ein Blick auf den letztjährigen VSV Kader sollte jedem mit etwas Hausverstand mitteilen, dass das ein sehr teures Vergnügen gewesen sein muss.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Mai 2022 um 16:21
    • #2.455
    Zitat von Tine

Komisch, wie alle immer die Zahlen kennen. Und wenn man dann fragt, kommen von 10 "Insidern" 10 unterschiedliche Zahlen :) Ein Blick auf den letztjährigen VSV Kader sollte jedem mit etwas Hausverstand mitteilen, dass das ein sehr teures Vergnügen gewesen sein muss.

Wer meinst denn, hat am meisten verdient?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2022 um 16:21
    • #2.456

Und was ist wenn Grafenthin wider Erwarten doch Österreicher wird?

Dann haben wir den 3. besten österreichischen Torschützen nach Schneider und Lebler für zwei Saisonen verpflichtet.

Deswegen warten wir einmal ab, vielleicht stellt sich dies ja als genialer Schachzug heraus.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (6. Mai 2022 um 20:37)

• dynamite
    EBEL
    • 6. Mai 2022 um 16:24
    • #2.457
    Zitat von mexikaner

Diesen Vergleich kannst stecken lassen.

Gegenargumente kommen recht wenig von eurer Seite.

Keine Jugend, keine Villacher, keine Identität.

Eine Rentnertruppe und bei Grafenthin in die Tonne gegriffen da als Österreicher verpflichtet und als Legio geltend.

Schau. Du argumentierst mit Sachen, die noch nicht feststehen. DieblaueRapunzl hat schon versucht es dir zu erklären.

• viserys
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 16:25
    • #2.458
    Zitat von Die Maske

Dann haben wir den 3 besten österreichischen Torschützen nach Schneider und Lebler für zwei Saisonen verpflichtet.

Deswegen warten wir einmal ab, vielleicht stellt sich dies ja als genialer Schatzung heraus.... ;)

Aber wenn nicht dann habens das ordentlich vergeigt. Und sei ehrlich, bei der Liga und den bisherigen Abstimmungen und den getroffenen Entscheidungen muss man als Verein wissen das es äußerst unwahrscheinlich ist dass Grafenthin als Österreicher gilt. In dieser Situation gehe ich als VSV nicht all-in und hoffe aufs Beste.

• viserys
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 16:26
    • #2.459
    Zitat von dynamite

Schau. Du argumentierst mit Sachen, die noch nicht feststehen. DieblaueRapunzl hat schon versucht es dir zu erklären.

Es ist umgekehrt, ich argumentiere mit Sachen die schon feststehen und beschlossen wurden (Grafenthin gilt aktuell nicht als Österreicher) und ihr hofft dass es abgeändert wird. Oder?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2022 um 16:29
    • #2.460
    Zitat von mexikaner

Es ist aber nicht die Frage was wir haben, sondern was ihr immer weniger und bald nicht mehr habt. Es kommen keine Gegenargumente weil schon ein Stückchen Wahrheit dran ist oder?

Was möchtest du da denn für Gegenargumente hören?

Wenn junge Villacher stark genug sind um dem Verein weiterzuhelfen, werden sie einen Platz im Kader bekommen.

Wenn nicht, dann ist es halt leider so.

Die älteren Villacher die uns weiterhelfen können spielen halt da wo das Geld zuhause ist, auch das ist ein normaler Vorgang heutzutage.

Und die Legios die Identifikationsfiguren sind, versucht man eh zu halten - siehe Collins.

Du vergisst das der VSV wie jeder andere Verein in dieser Liga zu Erfolgen verdammt ist - ohne diese werden die heutigen Eventzuseher nämlich lieber was anderes machen, als Eishockey anzusehen.

Also was willst du sagen, das man sich weiterentwickeln musste?

Ja, stell dir vor - willkommen in der heutigen Welt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Mai 2022 um 16:57)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2022 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.461
    Zitat von BigBert #44

Du hast echt teilweise vaclaveske Wesenszüge.....wirklich keinerlei Hintergrundwissen, recht oft zwenig Ahnung....aber ständig die Goschn offn, überall mitreden miassn und unhamlich gscheid sein. ^^ ^^ ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Mai 2022 um 16:41
    • #2.462
    Zitat von Die Maske

Dann haben wir den 3 besten österreichischen Torschützen nach Schneider und Lebler für zwei Saisonen verpflichtet.

Deswegen warten wir einmal ab, vielleicht stellt sich dies ja als genialer Schatzung heraus.... ;)

in Maske we trust

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 16:46
    • #2.463

Bei Grafenthin mach ich mir von den bisherigen Neuverpflichtungen am wenigsten Sorgen. Mit besseren Mitspielern wird er bestimmt auf seinen letzten Punkteschnitt kommen egal ob jetzt als Legio oder nicht.

Außerdem ist er schnell und wendig, Tore macht er auch genug, das wird passen.

Sabolic kann auch gut funktionieren sollte wirklich noch Kuralt kommen.

Das einzige was mich stört ist die noch immer vorhandene Baustelle in der Verteidigung.

• Manuel_94
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2022 um 17:15
    • #2.464

Amy Plastino(keine Ahnung ob Frau oder Schwester) folgt dem VSV auf Instagram, also Plastino wohl fix

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2022 um 17:46
    • #2.465
    Zitat von Manuel_94

Amy Plastino(keine Ahnung ob Frau oder Schwester) folgt dem VSV auf Instagram, also Plastino wohl fix

Dann wäre es echt sehr wichtig das die beiden verbleibenden Legios hinten gute, jüngere Leute sind😅

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Mai 2022 um 17:51
    • #2.466

Und mit Zwei-Jahresvertrag. Hätte ich mir vor zwei Jahren nicht vorstellen können. Popcorn

• hockeytime
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 18:00
    • #2.467
    Zitat von Tine

Du hast, dieses Mal vergessen zu erwähnen, dass alles mit corona hilfsgeldern finanziert wurde ^^

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 18:18
    • #2.468
    Zitat von Lorenzo72

Laut Zeitung sind wir aber auch an Anze Kuralt dran.... und bei Brunner steht es knapp vorm Vertragsabschluss.

Hab jetzt auf die Schnelle Anze Kopitar glesen.... Das waren jetzt 5 Sekunden Glücksgefühle hoch 10

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 18:55
    • #2.469
    Zitat von bruneck73

Petan bekommt in Fehervar zwischen 100 und 120tausend Euro für seine Verlängerung. Wär mir persönlich zuviel....

Das spricht für deine Bescheidenheit, denke aber Petan wird´s nehmen. :P ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2022 um 19:07
    • #2.470
    Zitat von Eisprinz

Wer meinst denn, hat am meisten verdient?

In den letzten Jahren wohl die Torhüter, denn die wurden am öftesten getauscht :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 19:32
    • #2.471
    Zitat von Manuel_94

nach diCasmirro, Bernard nun der nächste top Mann mit italischem Pass ante portas.

Ich wäre echt froh, wenn wir uns auf den Süd-Osten der Karawanken konzentrieren würden was Spielerverpflichtungen angeht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2022 um 19:36
    • #2.472
    Zitat von DieblaueRapunzl

nach diCasmirro, Bernard nun der nächste top Mann mit italischem Pass ante portas.

Plastino ist sicher über die beiden oben genannten zu stellen, man kann’s auch übertreiben.

Ja, er ist (für mich persönlich) zu alt.

Aber sicher kein schlechter Spieler, man(n) spielt nicht ohne Grund 3 Jahre NLA ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Mai 2022 um 20:15)

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 20:00
    • #2.473

Wir bekommen bestimmt Fördergelder vom AMS für Spieler über 35 😉

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Mai 2022 um 20:13
    • #2.474
    Zitat von Bluedynamite

Wir bekommen bestimmt Fördergelder vom AMS für Spieler über 35 😉

So in die Art Kindergeld meinst, nur für ältere. Senioren-Beihilfe