1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
    Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2022 um 10:19
    • #2.401
    Zitat von Rookie o.t. year

So wie der Michi grad drauf ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er nicht noch min. ein Jahr in der NHL anhängt.

Und selbst wenn nicht, muss er sich erst wohl für Bruder oder Heimatstadt entscheiden.

Aber gut, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Aufgrund der Leistung würde er sicher nicht zurück wechseln. Er könnten mit seinen Assets noch locker 2-3 Jahre NHL spielen.

Bei ihm geht es eher darum, dass er das ständige herumreisen und Teamwechsel nicht mehr möchte. Kerstin will mit den Kindern auch wieder nach Villach. Ich denke einfach wird die Entscheidung aber nicht, wobei das Geld eigentlich keine Rolle mehr spielen dürfte.

ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2022 um 10:40
    • #2.402

Und selbst wenn nicht, muss er sich erst wohl für Bruder oder Heimatstadt entscheiden.

du bist ein Optimist - wenn er nach Österreich zurückkommen sollte, ist wohl Jedem klar WO er landen wird ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Mai 2022 um 10:41
    • #2.403
    Zitat von ViecFan

du bist ein Optimist - wenn er nach Österreich zurückkommen sollte, ist wohl Jedem klar WO er landen wird ;)

in wien sicher nicht, auch richtig. :P

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Mai 2022 um 10:52
    • #2.404
    Zitat von PatMan

wobei das Geld eigentlich keine Rolle mehr spielen dürfte.

Zitat von ViecFan

naja, was denn nun?

Geld egal, in Salzburg das Doppelte als in Villach oder doch vielleicht in Dallas das 10-fache? ^^

Michi, du musst dich jetzt entscheiden, Tor 1, 2 oder 3?

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2022 um 10:53
    • #2.405
    Zitat von ViecFan

wenn er nach Österreich zurückkommen sollte, ist wohl Jedem klar WO er landen wird ;)

Wo denn? Dort wo außer Divis noch kein Österreicher nach seiner NHL-Karriere gespielt hat?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 10:54
    • #2.406

naja, was denn nun?

Geld egal, in Salzburg das Doppelte als in Villach oder doch vielleicht in Dallas das 10-fache? ^^

Michi, du musst dich jetzt entscheiden, Tor 1, 2 oder 3?

den sportlichen Aspekt sollte man nicht außer acht lassen...in SBG hast praktisch jede Saison die Garantie auf ein Finale. Wir waren jetzt seit ewigen Zeiten wieder im HF, wie die kommende Saison wird ist absolut ungewiss.

Es wird halt drauf ankommen, was ihm und seiner Familie wichtig ist. Wenn sie nach Villach will und er viel Zeit mit seiner Familie verbringen will, dann ist der VSV wohl die beste Option. Pendeln nach SBG kostet halt auch 4Std/Tag.

Time will tell, jetzt gehts mal nur ums Playoff in der NHL ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 10:58
    • #2.407

Seine Freundin könne da der entscheidende Faktor sein.

Aber erst mal abwarten ob er überhaupt nach Österreich zurück will. (Siehe Grabse)

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2022 um 11:04
    • #2.408
    Zitat von Bluedynamite

Aber erst mal abwarten ob er überhaupt nach Österreich zurück will. (Siehe Grabse)

Bei Michi ist es ziemlich klar, dass er nach Österreich, sogar Villach, zurück will.

Da Grabse mit Heather eine Amerikanerin geheiratet hat, war das nie klar, dass er zurück kommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 11:05
    • #2.409
    Zitat von Bluedynamite

Seine Freundin könne da der entscheidende Faktor sein.

ich halts bei dem Thema so: ich glaubs erst, wenn die Tinte am Vertrag trocken ist. Aller Bekundungen und Gerüchte davor sind zwar nett zum spekulieren, aber in Wahrheit komplett sinnlos (siehe Grabner wie du richtig angeführt hast)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Mai 2022 um 11:05
    • #2.410

Naja, Herz und Familie - Villach

Sportlicher Aspekt und/oder Kohle - NHL

Da gibt es meiner Meinung nach nix in der Mitte!

Aber ich werd' dem M.R. sicher nicht sagen, was er zu tun hat :P

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 11:21
    • #2.411

Der Wunschgedanke Robertson von einigen hat sich auch erledigt, der hat in Salzburg unterschrieben, denke statt dem T.J

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2022 um 11:30
    • #2.412
    Zitat von InsideVSV

Der Wunschgedanke Robertson von einigen hat sich auch erledigt, der hat in Salzburg unterschrieben, denke statt dem T.J

Top. Dann kommt wohl Brennan nach Villach. ^^

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 11:32
    • #2.413
    Zitat von PatMan

Mindestens

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 11:33
    • #2.414
    Zitat von InsideVSV

War auch zu erwarten. Immerhin brauchen wir in Villach erfahrene Leute....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Mai 2022 um 11:51
    • #2.415
    Zitat von PatMan

Passt doch ins Beuteschema... Joslin, Hughes und co. sind auch von Salzburg gekommen.

Also, Willkommen in Villach, T.J. :D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Mai 2022 um 11:59
    • #2.416

Und bitte dann für jeden Verteidiger einen Rückspiegel damit sie den gegnerischen Stürmern in den Auspuff schauen können.

• Der Villacher
    ICE
    • 6. Mai 2022 um 12:02
    • #2.417

Login • Instagram

Salzburg macht weiter

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2022 um 12:39
    • #2.418

Robertson war finanziell leider außer Reichweite.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2022 um 12:52
    • #2.419
    Zitat von Die Maske

Was liegt den dann bitte finanziell in unserer Reichweite?

Nehmen wir einmal an, dass das Budget von 4 Mio. EUR stimmt für den gesamten VSV. Angenommen 1/3 geht für die Organisation und den Nachwuchs drauf (was ich schon viel finden würde), bleiben noch 2,7 Mio. EUR übrig. Mehr als 700.000 werden Trainer, Betreuer und junge Ergänzungsspieler dem VSV wohl nicht kosten. Dann bleiben ca. 2,0 Mio. EUR für 20 Spieler, also 100.000 pro Spieler übrig (für Brutto + Abgaben natürlich). Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Österreicher weit weniger kosten. Was passiert dann mit der Kohle, wenn man sich nicht einmal einen Spieler ala Robertson leisten kann? Ich glaub die 4 Mio. EUR sind ein Humbug.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 12:53
    • #2.420
    Zitat von Die Maske

Vielleicht ja ein Atkinson wobei der sich seinen neuen Arbeitgeber auch aussuchen kann.

Fehervar scheint finanziell auch potenter geworden zu sein wenn dort ein Findlay in Verhandlung ist

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2022 um 12:58
    • #2.421
    Zitat von PatMan

Was liegt den dann bitte finanziell in unserer Reichweite?

Nehmen wir einmal an, dass das Budget von 4 Mio. EUR stimmt für den gesamten VSV. Angenommen 1/3 geht für die Organisation und den Nachwuchs drauf (was ich schon viel finden würde), bleiben noch 2,7 Mio. EUR übrig. Mehr als 700.000 werden Trainer, Betreuer und junge Ergänzungsspieler dem VSV wohl nicht kosten. Dann bleiben ca. 2,0 Mio. EUR für 20 Spieler, also 100.000 pro Spieler übrig (für Brutto + Abgaben natürlich). Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Österreicher weit weniger kosten. Was passiert dann mit der Kohle, wenn man sich nicht einmal einen Spieler ala Robertson leisten kann? Ich glaub die 4 Mio. EUR sind ein Humbug.

Wieviel genau glaubst du denn, dass ein Robertson kosten würde?

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2022 um 13:10
    • #2.422
    Zitat von darkforest

Wieviel genau glaubst du denn, dass ein Robertson kosten würde?

Geht mir eh nicht explizit um Robertson, Spieler die Salzburg haben möchte, kann man aufgrund der Preistreiberei sowieso abschreiben.

Aber einen ähnlichen Spieler könnte ich mir schon um 150k vorstellen, wenn das Drumherum passt und man einen langfristigen Vertrag bietet. Gerade als Fraser Ersatz wäre es hier halt wichtig langfristig zu investieren.

• bruneck73
    Gast
    • 6. Mai 2022 um 13:24
    • #2.423
    Zitat von InsideVSV

Vielleicht ja ein Atkinson wobei der sich seinen neuen Arbeitgeber auch aussuchen kann.

Fehervar scheint finanziell auch potenter geworden zu sein wenn dort ein Findlay in Verhandlung ist

Petan bekommt in Fehervar zwischen 100 und 120tausend Euro für seine Verlängerung. Wär mir persönlich zuviel....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2022 um 13:28
    • #2.424

Ich glaube kaum dass wir für den teuersten Spieler mehr als 80K ausgeben können, um einen ausgeglichenen Kader mit dementsprechender Tiefe zu finanzieren.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 13:34
    • #2.425
    Zitat von bruneck73

Petan bekommt in Fehervar zwischen 100 und 120tausend Euro für seine Verlängerung. Wär mir persönlich zuviel....

Dazu muss man sagen das ihr in Südtirol auch einen anständigen Steuervorteil habt . In Ungarn ist es ähnlich wie bei euch . In Österreich muss ja der Staat finanziert werden 😅😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™