1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Mai 2022 um 07:14
    • #2.226

KLZ Interview Rob Daum: Man sucht drei Verteidiger, nach Möglichkeit zwei Rechtsschützen, die man im PP einsetzen will. Sabolic wurde für Kosma geholt, Karlsson und Krasti definitiv weg. Scho will man behalten und verhandelt noch. Wenn Hughes eingebürgert wird, holt man noch einen Legio. Allgemein will man die Defensive stärken und vorne die Power halten. Mannschaft soll sich am 1. August treffen.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (4. Mai 2022 um 07:24)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2022 um 07:16
    • #2.227
    Zitat von Grosco70

Mannschaft soll sich am 1. August treffen.

jawoll teambuilding am kirchtag :prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Mai 2022 um 07:23
    • #2.228

Grosco70 bitte editiere dein Posting. Als ich Down las musste ich an den unsäglichen DEL Rentner denken 😅

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Mai 2022 um 07:25
    • #2.229
    Zitat von Woldo

Grosco70 bitte editiere dein Posting. Als ich Down las musste ich an den unsäglichen DEL Rentner denken 😅

Pfoah, danke für den Hinweis, ist mir bei dem Namen gleich selbst die Grausbirn aufgestiegen.

• Benny-78
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 09:30
    • #2.230
    Zitat von Benny-78

glaub eher sabolic ist, da rw, für kosmachuk gekommen….

die klz bestätigt heute in ihrer ausgabe mein annahme. mal schauen wer für karlsson kommt

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. Mai 2022 um 09:34
    • #2.231
    Zitat von Benny-78

die klz bestätigt heute in ihrer ausgabe mein annahme. mal schauen wer für karlsson kommt

es ist Stand heute nur mehr Platz für einen Legiostürmer, wenn wirklich 4 für die Defense kommen...und wenn man Schofield verlängern will, sind wir voll vorne

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Mai 2022 um 09:36
    • #2.232
    Zitat von Dorschkopf

es ist Stand heute nur mehr Platz für einen Legiostürmer, wenn wirklich 4 für die Defense kommen...und wenn man Schofield verlängern will, sind wir voll vorne

4 Legio Verteidiger wird sich ganz einfach nicht spielen, sollten Grafenthin und Hughes als Legios auflaufen

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. Mai 2022 um 09:46
    • #2.233
    Zitat von Insider#22

4 Legio Verteidiger wird sich ganz einfach nicht spielen, sollten Grafenthin und Hughes als Legios auflaufen

Naja in dem Artikel der KLZ steht, 3 ausländische Verteidiger sollen noch folgen...sind dann mit Joslin 4...Schofield noch und Schluss ist mit lustig, wenn nicht Hughes und/oder Grafenthin doch noch Inländer werden

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Mai 2022 um 09:52
    • #2.234
    Zitat von Dorschkopf

Naja in dem Artikel der KLZ steht, 3 ausländische Verteidiger sollen noch folgen...sind dann mit Joslin 4...Schofield noch und Schluss ist mit lustig, wenn nicht Hughes und/oder Grafenthin doch noch Inländer werden

meine Hoffnung bezüglich Viveiros stirbt zuletzt

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Mai 2022 um 09:55
    • #2.235
    Zitat von Insider#22

Das ist halt genau das was Daum angekündigt hat. Und wieso nicht? Die Jungen hättes sich eh mehr Eiszeit in den vorderen Reihen verdient?

Richter - Collins - Hughes

Lanzinger - Schofield - Sabolic

Tschurnig - Rauchenwald - Grafenthin

Rebernig - Moderer - Maxa

Antonitsch, Wohlfahrt

Wenn man noch 1-2 Spieler für die Tiefe bekommt, dann sollte man damit auf alle Fälle konkurrenzfähig sein. Wenn man defensiver agiert wie in der Vorsaison und keine 150 Gegentore bekommt, dann muss man auch keine 200 schießen.

Ein Legio mehr im Sturm wär natürlich kein Nachteil, zwei mehr (wenn Grafenthin und Hughes als Österreicher zählen) wäre Luxus.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Mai 2022 um 10:02
    • #2.236
    Zitat von PatMan

Antonitsch, Wohlfahrt

Richter ist ein Arbeiter aber niemand der in Linie 1 den Unterschied machen kann auch deshalb weil Hughes ein Aufleger ist, Collins sich seine Chancen eher selbst erarbeitet/erlauft und dann einfach niemand da ist der die doch recht guten Pässe/Vorlagen der beiden Verwerten könnte

Lanzinger hat die 2te Hälfte der letzten Saison auch so gut wie gar nix mehr geliefert, mit ihm in der 2. zu starten, wäre mMn. mehr als nur Riskant

Tschurnig in der 3 starten zu lassen mit gerade mal einer Hand voll Profispielen gespielt (41 laut EP und gespielt hat er wsl. bei 7-12), sehe ich auch eher als unwahrscheinlich

da man nach wie vor überhaupt nix von Rebernig gehört hat, bin ich was ihn angeht eher nicht so optimistisch

und nicht vergessen sollte man das die 3 unserer 4 wichtigsten Spieler im Sturm weit jenseits der 30 sind

Edit: vor allem bezweifle ich das sich Rebernig, der bestimmt andere Angebote hat, die 4. Linie antut und sich einen Tschurne in Linie 3 vor die Nase setzen lassen würde, da gibt es wohl kein einziges Argument warum er sich das antun sollte

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. Mai 2022 um 10:34)

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Mai 2022 um 10:07
    • #2.237
    Zitat von Insider#22

Tschurnig in der 3 starten zu lassen mit gerade mal einer Hand voll Profispielen gespielt (29 laut EP und gespielt hat er wsl. bei 7-12), sehe ich auch eher als unwahrscheinlich

Das ist halt leider die österreichische Einstellung. In der SHL spielt ein Marco Kasper mit 18 Jahren während entscheidenden Playoff spielen im Powerplay. Einen Tschurnig solltest nächstes Jahr bei uns auch mindestens 30 Spiele bringen und das nicht sporadisch in der 4. Linie.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Mai 2022 um 10:14
    • #2.238
    Zitat von PatMan

Das ist halt leider die österreichische Einstellung. In der SHL spielt ein Marco Kasper mit 18 Jahren während entscheidenden Playoff spielen im Powerplay. Einen Tschurnig solltest nächstes Jahr bei uns auch mindestens 30 Spiele bringen und das nicht sporadisch in der 4. Linie.

Stimme dir da eh voll zu nur fehlt es beim Tschurne noch an einigen Ecken und Enden, habe das eh unter der Saison mal erwähnt, wurde halt dafür angeprangert das ich einen Gitteristen kritisiere, weil konstruktive Kritik scheinbar nicht erwünscht ist

man hätte halt viel früher (16) damit Anfangen sollen ihn zu bringen oder ihn wenigstens in der ALPSHL spielen lassen

Tschurne hat laut EP aber in den Saisonen 18/19 und 19/20 insgesamt genau 4 Spiele gespielt (hat ja mWn. 1 Jahr ausgesetzt) das er heute noch nicht weiter in seiner Entwicklung ist, ist mMn. genau darauf zurückzuführen, da fehlen ihm ganz wichtige Spiele

im Vergleich dazu hat Kasper in den Saisonen 18/19 und 19/20 65 Spiele gespielt und dabei 165 Punkte produziert

was man auch erwähnen sollte, ein Marco Kasper ist mit 18 nicht um sonst in der SHL und ein Tschurne mit 18 sporadisch in der ICEHL

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. Mai 2022 um 10:49)

• Benny-78
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 10:55
    • #2.239
    Zitat von Dorschkopf

ja es ging mir um die annahme von user Speckbrot der meinte, sabolic ist der karlsson ersatz…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Mai 2022 um 10:57
    • #2.240
    Zitat von Benny-78

ja es ging mir um die annahme von user Speckbrot der meinte, sabolic ist der karlsson ersatz…

positionstechnisch, da RW, Kosma Ersatz aber was den Output angeht hoffentlich der Tone Ersatz, wäre meine Meinung dazu

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Mai 2022 um 10:57
    • #2.241
    Zitat von PatMan

Das ist halt genau das was Daum angekündigt hat. Und wieso nicht? Die Jungen hättes sich eh mehr Eiszeit in den vorderen Reihen verdient?

Antonitsch, Wohlfahrt

Wenn man noch 1-2 Spieler für die Tiefe bekommt, dann sollte man damit auf alle Fälle konkurrenzfähig sein. Wenn man defensiver agiert wie in der Vorsaison und keine 150 Gegentore bekommt, dann muss man auch keine 200 schießen.

Ein Legio mehr im Sturm wär natürlich kein Nachteil, zwei mehr (wenn Grafenthin und Hughes als Österreicher zählen) wäre Luxus.

Alles anzeigen

Bin da voll bei dir!

Meiner Meinung nach haben Collins und Hughes mit Richter sogar am besten funktioniert. Weil er für beide den nötigen Platz schaffen kann indem er vor dem Tor hart arbeitet. Hughes hat ja diese Saison auch schon bewiesen, dass er durchaus auch selbst schießen kann...

Auch Lanzinger hätte es sich nach dieser Saison durchaus verdient in einer der vorderen Linien eingesetzt zu werden und auch Tschurnig wird vom radeln in der 4. Linie nicht besser werden, weil sein Spielerprofil ganz einfach nicht zu den Aufgaben von Maxa, Moderer (Antonitsch) etc. passt.

Vorne werden die Österreicher ohne Frage mehr Verantwortung übernehmen müssen, dafür wirds Hinten wohl um einiges besser aussehen. Eine starke Defensive um Lamo kann sicher auch was...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Mai 2022 um 11:05
    • #2.242

Tschurnig schon mit 16 in der Ersten? Was hat der damals auf die Waage gebracht, 52 kg? Hätt ich als Coach auch nicht gemacht.
    Sonst ja mittlerweile durchaus brauchbar als Ergänzungsspieler.

Bez. Rebernig: viel mehr als 4. Linie wird er aber nächste Saison wo anders auch nicht fix spielen. Der Grunddurchgang war ganz ordentlich heuer, muss er aber auch erst mal bestätigen. Würd ihn aber gern weiter bei uns sehen, Potenzial ist da und auch endlich mal einer mit Größe/Gewicht! Ist mir persönlich in einer 4. einfach lieber, als ein Hühnerhaufen :P

ICEHL31661244|Playoffs120110-4

Sonst bin ich nach den letzten Saisonen auch eindeutig dafür, die Defensive massiv aufzuwerten, und wenn es nur mit 4 Legios geht, soll es mir auch Recht sein. Mit "Tag der offenen Tür" im eigenen Drittel muss endlich Schluss sein!

• griever1986
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 11:51
    • #2.243

ich hätte es halt besser gefunden mit 3 legio ds dafür gute und stattdessen eventuell einen defensiven center noch, bei 6 aktiven d positionen 4 mit legios zu besetzen wenn mann spieler wie lindner und payr hat find ich halt unnötig, besser einen guten in jeder linie von dem de jungs was lernen können

Und ich weiß leider auch das der zug mit joslin abgefahren ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 12:02
    • #2.244
    Zitat von PatMan

Antonitsch, Wohlfahr

über Richter kann man gerne disktuieren, hat sich gut angestellt in der 1. mMn.

Lanzinger & Tschurnig sind aber je eine Linie zu weit vorne. Nicht wg. der Entwicklung, dafür wärs sogar gut, aber ehrlicherweise will ich gerne, dass wir uns weiter verbessern im Vergleich zum Vorjahr und da kannst mit dem Lineup brausn gehen.

So halblustige Abenteuer wie Grafentin fällt einem da halt auf den Kopf. Ein Legio mehr vorne bräuchtest in dem Lineup mindestens (2. Linie) und da gehen wir schon von einem Richter ganzjährig in der 1. aus.

Ich bleib dabei, eine Kaderplanung darauf aufzubauen, hinten eine Legio mehr rein zu stellen als notwendig und vorne 2 Fragezeichen (Hughes & Grafentin) zu haben wo die Planung auf der Hoffnung basiert, ist schlicht zu riskant.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Mai 2022 um 12:11
    • #2.245
    Zitat von DieblaueRapunzl

dass wir uns weiter verbessern im Vergleich zum Vorjahr und da kannst mit dem Lineup brausn gehen.

Mir wär halt lieber, dass sich unsere jungen nachhaltig weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen. Halbfinale kann man mit dem Kader oben auch locker erreichen und das reicht für mich. Wenn dann Hughes und Grafenthin die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen, kannst dann ein Jahr drauf voll angreifen. Deshalb wär für mich heuer möglichst viel Spielzeit für die Jungen um einiges wichtiger.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 4. Mai 2022 um 12:13
    • #2.246

Man hat sich mit der Joslin Verlängerung mM. einfach die Hände gebunden. Was er letzte Saison gezeigt hat war nicht Fisch und nicht Fleisch. Hätte mir für ihn ein Defensiv-Bollwerk gewünscht, und Fraser und Flemming gleichwertig zu ersetzen versucht. Somit hätte man mit Lindner, Payr, Brunner, Urbanek, Viveiros(?), mit drei Legios ohne Bauchweh in die Saison starten können.

Jetzt hast hinten fast Luxus (sofern Fraser und Flemming gleichwertige oder besser ersetzt werden), aber vorne einiges an Durchschlagskraft verloren.

Ich hoffe sehr darauf dass entweder Hughes seinen österreichischen Pass bekommt oder Grafenthin als Österreicher anerkannt wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 12:16
    • #2.247
    Zitat von PatMan

Mir wär halt lieber, dass sich unsere jungen nachhaltig weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen. Halbfinale kann man mit dem Kader oben auch locker erreichen und das reicht für mich. Wenn dann Hughes und Grafenthin die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen, kannst dann ein Jahr drauf voll angreifen. Deshalb wär für mich heuer möglichst viel Spielzeit für die Jungen um einiges wichtiger.

ich glaub nicht dass Lanzinger sich über zu wenig Eiszeit beschweren darf, hat immerhin auch in der 2. PP Panier auflaufen dürfen.

Tschurnig hat bei allem Respekt den Körper noch nicht dass er sinnvoll für mehr Eiszeit einsetzbar wäre. Hat man bei Lanzinger (173cm 77kg) auch gesehen, bei dem liefs von Jahr zu Jahr besser mit jedem KG den er zugenommen hat. Brauchen ja nicht gleich 90kg sein, aber in Richtung 80KG darfst mit 182cm größe schon kommen. Allein aus Selbstschutz, sonst brichst an der Band ab wie ein Streichholz.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Mai 2022 um 12:16
    • #2.248

Geht so in die Richtung, dass wir nächste Saison hinten eine Macht sind, dafür vorne nix zammbringen...Was solls, einmal was anderes. :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Mai 2022 um 12:21
    • #2.249
    Zitat von ProudEagle

Geht so in die Richtung, dass wir nächste Saison hinten eine Macht sind

Vielleicht kommen aber hinten noch Boivin, Plastino und Piche. Sind auch zwei Rechtsschützen dabei. ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 13:08
    • #2.250
    Zitat von PatMan

Antonitsch, Wohlfahrt

Alles anzeigen

So schlecht finde ich den Kader jetzt nicht, wenn man bedenkt, dass wir eine Zeit lang ohne Krastenbergs gespielt und gepunktet haben, fällt er jetzt ohnehin weg. Richter hat mir in der ersten gut gefallen. Natürlich brauchst noch 1-2 für die Tiefe, aber unser Grundproblem war ja wohl eher die schlechte Defensive und die lauwarme Goalievorstellung im Herbst. Und ein Tschurnig muss jetzt den nächsten Schritt machen, zu sagen er ist noch nicht reif ist doch die typische österreichische Einstellung. Wenn er es nicht bringt, war es das dann eh.... aber da mach ich mir keine Sorgen. Vor allem gehört er aus der Vierten raus, er ist technisch einfach zumindest für Linie 3 geeignet.
    Wichtig wird die Qualität der Legio-Verteidiger sein. Unser Powerplay zB war ja alles andere als berühmt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™