1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 13:56
    • #1.776

im Endeffekt eh wurscht, er spielt nicht in Villach.

Bin gespannt wie unser Kader ausschaut...

Grafentin (stand in der KLZ) wurde "als Österreicher geholt" dh. wohl mit dem Gedanken, dass er als ein solcher gilt...zumindest hätte ich das so verstanden. Wie seht ihr das?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 14:07
    • #1.777
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grafentin (stand in der KLZ) wurde "als Österreicher geholt" dh. wohl mit dem Gedanken, dass er als ein solcher gilt...zumindest hätte ich das so verstanden. Wie seht ihr das?

Soweit ich informiert bin, zählt er, sollte keine Ergänzung zu den aktuellen Regelungen kommen, ganz klar als Ausländer

Es gab in dem jeweiligen Gremium ja den Vorschlag das alle bisherigen Eishockey Österreicher solche bleiben dürfen, ich hoffe man hat sich nicht auf diesen Vorschlag verlassen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 14:10
    • #1.778
    Zitat von Insider#22

Soweit ich informiert bin, zählt er, sollte keine Ergänzung zu den aktuellen Regelungen kommen, ganz klar als Ausländer

er ist jetzt aber defacto ein Legio...du bist ja scheinbar gut informiert, hat man sich hier verspekuliert wies die KLZ andeutet?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2022 um 14:11
    • #1.779

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass man Grafenthin mit Ösi Status holen wollte. Würd mich auch nicht wundern, wenn der Vetrag daran gebunden ist bzw. man sich da jetzt noch einigen muss. Ich bin mir aber derzeit nicht ganz sicher, ob man nicht tasächlich noch zurückrudern wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier eine Klage riskiert...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 14:14
    • #1.780

er ist jetzt aber defacto ein Legio...du bist ja scheinbar gut informiert, hat man sich hier verspekuliert wies die KLZ andeutet?

mWn. wollte man ihn nur als Österreicher verpflichten, hat dahingehenden auch eine Vereinbarung gegeben, keine ahnung wie schlau sein Agent ist, evtl haben die Druck ausgeübt das er sonst zur Konkurrenz geht und der VSV hat sich dann zu sehr auf die eine Variante verlassen in der er als Österreicher gegolten hätte, würde aber generell noch abwarten ob er denn überhaupt fix kommt und/oder ob die Liga nicht noch eine Sonderregelung beschließt

Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2022 um 14:17
    • #1.781

Der KLZ würd ich in dieser Hinsicht nicht trauen, der Quendler hat ja sogar schon Spieler genannt die garnicht unter diese Regel fallen und hat dann peinlich bei Freimüller nachgefragt.

Warten wir einmal bis etwas Offizielles dazu kommt.

• batistuta
    Nachwuchs
    • #1.782

Wird bei Grafenthin egal sein ob Ösi oder Legio-Status. Den hat man hoffentlich nur wg. seiner Leistung geholt. Hatte bei gleicher Spielanzahl mehr Punkte als bspw. unser Travis und bei weniger Spielen mehr als Sarauer!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • #1.783

also verspekuliert...geil...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 14:24
    • #1.784
    Zitat von batistuta

Wird bei Grafenthin egal sein ob Ösi oder Legio-Status. Den hat man hoffentlich nur wg. seiner Leistung geholt. Hatte bei gleicher Spielanzahl mehr Punkte als bspw. unser Travis und bei weniger Spielen mehr als Sarauer!

Zitat von Insider#22

Dominik Grafenthin 154 gp 72 p ~ 0,42ppg + PO 15 gp 6 p ~ 0,40 ppg

Anton Karlsson 86 gp 62 p ~ 0,72 ppg + PO 15 gp 15p ~ 1ppg

Also Karlsson kommt in knapp 100 Spielen auf die selben Punkte auf die Grafenthin in 170 Spielen kommt, wie der dann über Tone einzuordnen ist, ist mir ein Rätsel

Sorry aber Karlsson wird nicht verlängert weil er als Legio scheinbar zu schwach ist, dann ist mir ein Grafenthin aber bei weitem zu schwach

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2022 um 14:35
    • #1.785

Ich glaub zwar sowieso nicht das Grafenthin, sofern er als Legio zählt ein Spiel für den VSV machen wird (da wird man sich, sollte schon ein Vetrag unterzeichnet sein, auch noch irgendwie einigen können). Aber eine +14 bei der letztjährigen Grazer Mannschaft stehen zu haben ist durchaus beachtlich und würde (zumindest defensiv) sicherlich auch ein Update zu einigen unserer letztjährigen Legios darstellen. Schönwetter Karlsson und Krastenberg bzw. Oleksuk

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 14:42
    • #1.786

mMn. sollte jeder der den Tone als Schönwetterspieler bezeichnet ihn lieber mal genauer beim spielen zusehen, der Bursche gibt immer gleich viel und bei jedem Schuss an die Stange oder neben das Tor kann man ihm aus dem Gesicht ablesen wie sehr ihn das ärgert, und nur weil jemand in den PO besser punktet heißt das nicht das er dann auf einmal 100% gibt und unter dem Jahr nur 80% gegeben hat, das heißt für mich im Fall Tone er hat 120% gegeben und sich den Hintern nochmal extra aufgerissen, ich Persönlich finde es schade das man nicht mehr auf ihn setzt, ist ein junger Motivierter Bursche der leider das Training ein wenig schleifen lässt, was ihm wohl die Verlängerung in Villach gekostet hat

Kosten/Nutzen in dem Alter habe ich bei ihm aber mehr als nur in Ordnung gefunden, hoffe er bleibt in der Liga und ärgert uns das wir ihn nicht verlängert haben

wie du darauf kommst das Oleksuk ein Schönwetterspieler ist, ist mir sowieso ein vollkommenes Rätsel, Offensiv kann der halt nicht mehr als er gezeigt hat aber Defensiv war der eine Macht, hab mir selten sorgen gemacht wenn er am Eis war, hat nach hinten immer Vorbildlich gearbeitet

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. April 2022 um 14:47)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2022 um 14:55
    • #1.787

Falsch geschrieben, Schönwetter war eher auf Krastenbergs und Karlsson bezogen. Oleksuk hat mir per se auch einigermaßen gut gefallen, wie du richtig sagst, sehr teamdienlich.

Ich hab Karlsson auch im ersten Jahr mehr als overrated gefunden und hätte ihn nicht zurückgeholt. Mir gefällt er halt im Backcheck wirklich gar nicht und der Output nach vorne ist überschaubar. Schönwetterspieler ist vielleicht gemein, aber mir kommt halt vor, dass der faktisch nie bei einem Rückstand das Heft in die Hand nimmt und wichtige Tore schießt, sondern immer nur bei den Kantersiegen 1-2 liefert. Kann mich da aber auch täuschen. So oder so gibt's sicher bessere und alle 3 wird man ersetzen. An Grafenthin als Karlsson Ersatz glaub ich aber eben nicht. Der wird ohne Österreicherstatus fix nicht bei uns spielen..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 14:58
    • #1.788

Oleksuk ist ein braver Arbeiter mit etwas Scoring punch, aber bestimmt ersetzbar, wenn man so einen Typen verpflichten will. mMn.

Karlsson mag seine Fehler haben, solang Preis/Leistung bei ihm aufgegangen ist, was er sicher ein verhältnismäßig guter Legio, wenn das jetzt nicht mehr so ist, bekommt er halt keinen Vertrag mehr, auch er ist ersetzbar.

Warum man dann aber mit Grafentin und Joslin 2 Legiosspots besetzt, ist mir schleierhaft. Da hätte ich lieber Zauner/Karlsson verlängert als die beiden.

Mit Lamoureux, Hughes und Collins hat man 3 Schlüsselspieler für die nächsten 2 Jahre, was absolut zu begrüßen ist. Mit den vielen Österreichern, hat man auch mMn. einen guten Stamm, nur dazwischen trifft man gefühlt irgendwie komische Entscheidungen bis dato. Wie gesagt, mal schaun wie der finale Kader ausschaun wird. Hauptsponsor ist halt auch noch so ein Thema was wichtig wäre.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2022 um 15:10
    • #1.789

Warum man dann aber mit Grafentin und Joslin 2 Legiosspots besetzt, ist mir schleierhaft.

Das weißt du ja noch nicht einmal und trotzdem ist das schon dein gefühlt zehnter Suder-Beitrag.

1. Gibt es noch nicht einmal ein offizielle Regelung der Liga, wer nun als Ausländer zählt und wer nicht. Es wenn es irgendwo niedergeschrieben ist, dann kann man sich hier sicher sein.

2. Der VSV hat Grafentin bisland noch nirgends offiziell bestätigt. Countdown gibt es auch noch keinen.

Also vor Beitrag 11 könnten wir zumindest einmal mit dem Jammern warten bis es offiziell ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 15:13
    • #1.790

Beitrag #11

aber bei dem Wetter und dem Frühsommerloch jammert sichs so schön ;)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 26. April 2022 um 15:37
    • #1.791
    Zitat von K-Markus1989

Wer weiß, vllt steht Linz ja am Ende der kommenden Saison sogar besser da als der VSV.

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Made my day!!

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. April 2022 um 15:38
    • #1.792

Von der roten Brut zur roten Laterne. Naja gibt noch einige interessante Aktien am Österreicher Sektor

• Foxes1933
    KHL
    • 26. April 2022 um 15:49
    • #1.793

lustig wäre, wenn Hughes einen Tag nach dem Saisonstart den österreichischen Pass erhält. Dann hätte der Vsv mit Hughes, Joslin und Grafenthin schon drei von 10 Legiospots verbraten.

Finde den Ruf nach Sonderregeln ganz süß, Doppelmoral lässt grüßen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. April 2022 um 15:56
    • #1.794
    Zitat von Foxes1933

lustig wäre, wenn Hughes einen Tag nach dem Saisonstart den österreichischen Pass erhält. Dann hätte der Vsv mit Hughes, Joslin und Grafenthin schon drei von 10 Legiospots verbraten.

Hää? :/

• hockeytime
    NHL
    • 26. April 2022 um 16:08
    • #1.795
    Zitat von Foxes1933

Und das von jemand, dessen Verein mit gefühlten 20 italokanadiern spielt :D

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. April 2022 um 16:10
    • #1.796
    Zitat von hockeytime

Und das von jemand, dessen Verein mit gefühlten 20 italokanadiern spielt :D

Klassisches verbales Eigentor 😅😅

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. April 2022 um 16:10
    • #1.797
    Zitat von ProudEagle

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Made my day!!

Jetzt lachst noch :prost:

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. April 2022 um 16:12
    • #1.798

Ist an dem Culkin, Messner Gerücht jetzt noch was dran oder nicht?🤔

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 16:38
    • #1.799
    Zitat von Bluedynamite

Ist an dem Culkin, Messner Gerücht jetzt noch was dran oder nicht?🤔

Naja Gerüchten, es ist bzw war bekannt das man Interesse an den Herrschaften hat, ist auch nach wie vor so, wie groß das Interesse ist, wird halt in zahlen ausgedrückt und da wollen andere Mannschaften ihr Interesse wohl auch noch bekunden, außer es gäbe ein so tolles Angebot das man als Spieler keine 2 Tage abwarten möchte, für solche Angebote ist und war Villach aber noch nie bekannt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 16:48
    • #1.800
    Zitat von Foxes1933

Also das ich an die Spieler denke und gerne hätte das ein Hochkofler und ein Alagic weiterhin als Österreicher gelten und in die selbe Regelung halt ein Grafenthin und ein Zauner rein fallen ist ganz süß, schlussendlich fordern wir das etliche Spieler die Grundlage behalten können um ihren Beruf in der Form ausüben zu können

Ihr fordert seit Jahren das Spieler die teilweise nichtmal Eure Sprache können als einheimische gelten und wir uns nicht darüber aufregen sollen, wo ist da jetzt die Doppelmoral ?

Btw: ich hab eure Italokanadier sogar immer verteidigt weil mir das eigentlich ziemlich egal ist da ich nich den enormen Vorteil darin sehe, aber verurteil uns dafür jetzt ruhig :)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™