1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. April 2022 um 11:27
    • #1.751
    Zitat von Insider#22

so viel dann wohl zu, "eingefleischt hin oder her"

bin mir sicher in Linz wurde ihm eine Tragende rolle rund um den Neuaufbau angeboten und das ist einfach interessanter als wo anders 3k mehr zu verdienen

Wenn ich eine begrenzte Zeit noch zum Spielen habe, dann sind mir 3k nicht wurscht ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 11:29
    • #1.752
    Zitat von lowraider

Wenn ich eine begrenzte Zeit noch zum Spielen habe, dann sind mir 3k nicht wurscht ;)

doch, glaub mir ;)

sonst würden einige Spieler die in der Bundesliga einen Witz verdienen auch nicht in der 1 Liga sondern oftmals für viel mehr in der 2 Liga spielen und da gehts teilweise um 30-40% mehr verdienen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. April 2022 um 12:48)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. April 2022 um 11:30
    • #1.753
    Zitat von DieblaueRapunzl

schade, versteh ich nicht dass man hier als Villach nicht zugegriffen hat...

:/

....Schumnig is aber ka Packl Nudl.

Und wenn Schumnig nicht will, kann Villach so lang zugreifen wollen, bis es schwarz ist.

• doc11chris
    NYR
    • 26. April 2022 um 11:42
    • #1.754

Ich würde mich um Kirchschläger+Viveiros bemühen,würde von alter usw auch mehr Sinn machen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2022 um 11:51
    • #1.755

schade, versteh ich nicht dass man hier als Villach nicht zugegriffen hat...warum er quer durch Österreich wandert um im Tabellenende rumzukrebsen versteh ich auch nicht. Was man hört will Linz mit 7 oder 8 Legios ins rennen gehen + eine "Legende" als Trainer.

So schwer zu verstehen, dass ein Ur-KACler nicht zu euch wechseln will? Da geht es nicht nur um "zugreifen", sondern um den freien Willen eines Spielers. Und als Österreicher spielt man sicher lieber als Führungsspieler unter Phil Lukas, als unter "Import-Rob".

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 11:55
    • #1.756
    Zitat von BigBert #44

:/

....Schumnig is aber ka Packl Nudl.

Und wenn Schumnig nicht will, kann Villach so lang zugreifen wollen, bis es schwarz ist.

ja eh...ich seh halt für Schumnig den Mehrwert von Linz nicht wenn ich ehrlich bin.

• Kohle wird +/- 0 sein
    • erste Panier wird er wohl auch dort nicht spielen und wenn, dann kannst dir den sportlichen Erfolg auch aufmalen, so gut ist er nämlich auch nicht bei aller Liebe.
    • Apropo sportlich, da schauts jetzt auch noch nicht so aus, als würde sich Linz erfangen
    • ...und für jmd der seine ganze Karriere noch NIE außerhalb seines Jugendvereins verbracht hat, ist Linz ist jetzt auch nicht gerade naheliegend, auch wenn ich hockeyfan#22 schon zustimme, dass es Typen wie Ulmer gibt, dem das vermutlich wurscht ist wenn er rumgondelt in der Weltgeschichte.

Schade halt, ich verstehs nicht, aber muss ich ja auch nicht ;)

Tine warum...nimmt er Petrik und dem VSV den Hit hinterm Tor vor 10 Jahren noch immer übel? Ich hab nicht das Gefühl, dass dieser "Hass" noch präsent ist in den Köpfen dieser Generation, sonst wären die Derbys nicht so brutal langweilig wie sie es sind.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2022 um 12:02
    • #1.757

Muss ja jeder für sich wissen ob er lieber ums Halbfinale mitspielen möchte oder bei einem finanziell angeschlagenen Team um den Playoff-Einzug zittern. In Linz hat er zumindest die Chance auf mehr Eiszeit als in Villach.

Aber wir wissen ja nicht einmal ob der VSV an ihm dran war oder ob man im Hintergrund schon etwas mit Kirchschläger oder Viveiros fixiert hat. Ersterer wär mir sicher lieber als Schumnig. Hinter Viveiros steht ein Fragezeichen.

Tine: Spannend gerade Schumnig als UR-KACler zu bezeichnen. Der hat in Villach und auch beim VSV mindestens gleich viele Freund als beim KAC. Brauchst nur mal in den sozialen Medien schauen wo sich Schuming so rumtreibt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. April 2022 um 12:03
    • #1.758

Finde es lustig wie ihr alle schon wisst wie das Budget und der Kader von Linz aussehen wird.

Wer weiß, vllt steht Linz ja am Ende der kommenden Saison sogar besser da als der VSV.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2022 um 12:06
    • #1.759
    Zitat von K-Markus1989

Finde es lustig wie ihr alle schon wisst wie das Budget und der Kader von Linz aussehen wird.

Wer weiß, vllt steht Linz ja am Ende der kommenden Saison sogar besser da als der VSV.

Du bist aber auch ein Träumer. Bis jetzt hat noch kein einziger Sponsor die Rückkehr vermeldet, von eurem Verein gibt es genau 0 Medienpräsenz. Dazu kommt noch eine Billiglösung mit der Doppelfunktion eurer Legende.

Ich wünsche es euch nicht, aber es deutet alles bei euch auf eine Saison ala Unterluggauer 2.0 hin.

Fridolin
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:09
    • #1.760
    Zitat von PatMan

Muss ja jeder für sich wissen ob er lieber ums Halbfinale mitspielen möchte oder bei einem finanziell angeschlagenen Team um den Playoff-Einzug zittern. In Linz hat er zumindest die Chance auf mehr Eiszeit als in Villach.

Dann hätte aber vor nicht allzu langer Zeit niemand nach Villach wechseln dürfen, Gott sei Dank gibt es dort halt die guten Speckbrote.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. April 2022 um 12:10
    • #1.761
    Zitat von PatMan

Du bist aber auch ein Träumer. Bis jetzt hat noch kein einziger Sponsor die Rückkehr vermeldet, von eurem Verein gibt es genau 0 Medienpräsenz. Dazu kommt noch eine Billiglösung mit der Doppelfunktion eurer Legende.

Ich wünsche es euch nicht, aber es deutet alles bei euch auf eine Saison ala Unterluggauer 2.0 hin.

Ich bin bei Gott kein Träumer.

Aber du scheinbar ein Hellseher.

Schon mal aufs Datum geschaut?

Muss ja nicht immer alles so Medial präsentieren werden wie beim VSV.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. April 2022 um 12:10
    • #1.762
    Zitat von PatMan

Tine: Spannend gerade Schumnig als UR-KACler zu bezeichnen. Der hat in Villach und auch beim VSV mindestens gleich viele Freund als beim KAC. Brauchst nur mal in den sozialen Medien schauen wo sich Schuming so rumtreibt.

Eh. Er war auch schon öfters am Villacher Kirchtag unterwegs mit unseren Jungs bzw anderen Nati-Spielern.

Trotzdem ist er (allein aufgrund seiner Hockeyvita schon) ein Ur-Kacler durch und durch. Darf er deshalb mit niemand anderem mehr reden, der nicht zufällig in rot-weiss spielt?

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (26. April 2022 um 12:38)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. April 2022 um 12:11
    • #1.763
    Zitat von Fridolin

Dann hätte aber vor nicht allzu langer Zeit niemand nach Villach wechseln dürfen, Gott sei Dank gibt es dort halt die guten Speckbrote.

Schumnig dürft a Selch bekommen haben, sonst wär er in Villach gelandet :veryhappy:

Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2022 um 12:15
    • #1.764
    Zitat von Fridolin

Das war doch vor ein paar Jahren eh noch das Hauptproblem in Villach, dass man keine Österreicher bekommen hat. Ulmer war dann der erste gute Österreicher der nach langer Zeit wieder nach Villach kam.

Zitat von BigBert #44

Trotzdem ist er (allein aufgrund seiner Hockeyvita schon) ein Ur-Kacler durch und durch. Darf er deshalb mit niemandem anderem mehr reden, der nicht zufällig in rot-weiss spielt?

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht mehr so wie früher ist wo selbst die Spieler untereinander befeindet waren und ein Schumnig sicher keine Abneigung gegenüber den VSV gehabt hätte. Siehe Benji Petrik damals, der wär von sich aus auch gewechselt, da gab es halt dann andere Umstände.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2022 um 12:33
    • #1.765

Schade.

Aber wer nicht will, der hat schon 🤷🏻‍♂️

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 12:45
    • #1.766
    Zitat von PatMan

Der hat in Villach und auch beim VSV mindestens gleich viele Freund als beim KAC. Brauchst nur mal in den sozialen Medien schauen wo sich Schuming so rumtreibt.

und nur weil man sich auf Instagram folgt ist man auch befreundet ?

Zitat von PatMan

Dazu kommt noch eine Billiglösung mit der Doppelfunktion eurer Legende.

eine Millionen Lösung haben wir am Trainerposten jetzt auch wieder nicht

Zitat von PatMan

wo nimmst du die Sicherheit her das wir nächstes Jahr ums Halbfinale mitspielen, die bisherigen Verlängerungen sehen nicht unbedingt nach Halbfinale aus, da Joslin, evtl Schofield und Hughes wohl kaum besser werden im alter

• Philip99
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:56
    • #1.767

ja eh...ich seh halt für Schumnig den Mehrwert von Linz nicht wenn ich ehrlich bin.

• Kohle wird +/- 0 sein
    • erste Panier wird er wohl auch dort nicht spielen und wenn, dann kannst dir den sportlichen Erfolg auch aufmalen, so gut ist er nämlich auch nicht bei aller Liebe.
    • Apropo sportlich, da schauts jetzt auch noch nicht so aus, als würde sich Linz erfangen
    • ...und für jmd der seine ganze Karriere noch NIE außerhalb seines Jugendvereins verbracht hat, ist Linz ist jetzt auch nicht gerade naheliegend, auch wenn ich hockeyfan#22 schon zustimme, dass es Typen wie Ulmer gibt, dem das vermutlich wurscht ist wenn er rumgondelt in der Weltgeschichte.

Schade halt, ich verstehs nicht, aber muss ich ja auch nicht ;)

Tine warum...nimmt er Petrik und dem VSV den Hit hinterm Tor vor 10 Jahren noch immer übel? Ich hab nicht das Gefühl, dass dieser "Hass" noch präsent ist in den Köpfen dieser Generation, sonst wären die Derbys nicht so brutal langweilig wie sie es sind.

Woher kommt der Frust darüber das Schumnig nicht nach Villach geht sondern nach Linz , sei mir nicht böse ich freu mich für Villach über 1 gute Saison aber nächstes Jahr beginnt alles bei null , wer weiß wo Villach am Ende steht … Linz ist jetzt sicher kein schlechter Arbeitgeber

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2022 um 12:59
    • #1.768
    Zitat von Insider#22

und nur weil man sich auf Instagram folgt ist man auch befreundet ?

eine Millionen Lösung haben wir am Trainerposten jetzt auch wieder nicht

wo nimmst du die Sicherheit her das wir nächstes Jahr ums Halbfinale mitspielen, die bisherigen Verlängerungen sehen nicht unbedingt nach Halbfinale aus, da Joslin, evtl Schofield und Hughes wohl kaum besser werden im alter

Ich glaub da wird wohl eher über diverse Stories und Fotos auf Instagram geredet. Schumnig ist doch auch jedes Jahr mit den Raffls, Hundertpfund, Xandi, Nico, Kristler und Co. am Kirchtag anzutreffen. Ein Teil davon war auch immer wieder zusammen auf Male und Ibiza, wenn auch schon etwas länger her. Die kennen sich alle schon recht gut und sind auch Freunde...

Beim Rest geb ich dir nur bedingt recht. Wir werden abwarten müssen, genauso gut kann ich jetzt sagen Lanzinger, Rebernig und Lindner spielen nächstes Jahr noch besser und erreichen ihre Prime und kompensieren das Alter der anderen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 13:06
    • #1.769
    Zitat von Spezz93

Ich glaub da wird wohl eher über diverse Stories und Fotos auf Instagram geredet. Schumnig ist doch auch jedes Jahr mit den Raffls, Hundertpfund, Xandi, Nico, Kristler und Co. am Kirchtag anzutreffen. Ein Teil davon war auch immer wieder zusammen auf Male und Ibiza, wenn auch schon etwas länger her. Die kennen sich alle schon recht gut und sind auch Freunde...

naja man kennt sich aus dem Nationalteam und ist halt ein Bekanntheitskreis, ist doch bei der 0815 Privatperson auch so das man mit 1-2 aus der Gruppe sehr gut befreundet ist, den Rest kennt man, das Schumnig jetzt beste freunde mit dem Halben Villacher Kader ist, sehe ich da nicht

Zitat von Spezz93

Beim Rest geb ich dir nur bedingt recht. Wir werden abwarten müssen, genauso gut kann ich jetzt sagen Lanzinger, Rebernig und Lindner spielen nächstes Jahr noch besser und erreichen ihre Prime und kompensieren das Alter der anderen...

das Spieler im alter schlechter (langsamer, ungenauer,...) werden ist Fakt, das ist einfach so

ein bottom6 Spieler muss erst mal zu einem top6 Spieler werden, da muss harte Arbeit und Entwicklung her

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 26. April 2022 um 13:09
    • #1.770
    Zitat von Spezz93

immer wieder lustig wie gewisse Forumsmitglieder meinen, sich im Privatleben der Spieler auszukennen ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 13:21
    • #1.771
    Zitat von Philip99

Woher kommt der Frust darüber das Schumnig nicht nach Villach geht sondern nach Linz , sei mir nicht böse ich freu mich für Villach über 1 gute Saison aber nächstes Jahr beginnt alles bei null , wer weiß wo Villach am Ende steht … Linz ist jetzt sicher kein schlechter Arbeitgeber

es ist kein Frust dass er nach Linz geht (wohin ist mir wurscht) ich versteh den Antrieb nicht, dass ein NT Verteidiger nach Linz geht, nur weil der den Coach dort nett findet. Wien hätt ich mehr verstanden und Graz auch...

Für Villach find ichs schade, wir hätten ihn gut brauchen können mMn. *Gulaschaufwärm* genau so wie Schlacher damals, den hams im selben alter gekickt, was auch keiner verstanden hat.

Ich finde halt 3 Legios + Schumnig+Payr+Lindner deutlich sympathischer (hinten) als 4 Legios+...

Wer wird eigentlich #7 machen? Urbanek? Ein Legio wohl kaum, Lindner auch nicht und Hyper ich mein Pyer wurde ja scheinbar auch mehr versprochen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2022 um 13:24
    • #1.772
    Zitat von RedRevenger

immer wieder lustig wie gewisse Forumsmitglieder meinen, sich im Privatleben der Spieler auszukennen ^^

Ich kenn Rauchenwald und Brunner relativ gut, weil ich mit beiden in der Klasse im Gym war. Auch Sarah, die Freundin vom Schume, kenn ich seit dem ich 16 bin und wir haben 1 Jahr zusammen in Graz studiert. Abgesehen davon, dass es in diesem Fall ausreicht den Personen auf Instagram zu folgen bzw. am Kirchtagssonntag nach den zwei kantigesten Männern am Rathausplatz ausschau zu halten. Ich mein das sind ja keine Superstars...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. April 2022 um 13:46
    • #1.773

ich versteh den Antrieb nicht, dass ein NT Verteidiger nach Linz geht, nur weil der den Coach dort nett findet.

naja was soll er sportlich noch erreichen, er ist 4-facher Meister (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab) also noch ein Titel wäre wohl recht nett aber nicht unbedingt notwendig

in Linz hat er wohl die Aussichten auf eine tragende Rolle, Mentor für die Jungen, evtl. das "A" auf der Brust und er kann Teil eines evtl. vielversprechenden Neustarts sein

da schaut er wohl das er das für sich ansprechendste Umfeld findet und wenn dann dein Coach ein evl. langjähriger freund ist (keine Ahnung wie gut die beiden befreundet sind) dann spielt das wohl eine große Rolle

Schlacher damals, den hams im selben alter gekickt, was auch keiner verstanden hat

Schlacher hatte die Gehaltsvorstellung eines top2 Verteidigers, war damals aber eher ein top6

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. April 2022 um 13:51
    • #1.774

Schumnig wäre mit seinen 32 Jahren viel zu jung für Villach😉

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2022 um 13:51
    • #1.775
    Zitat von Insider#22

naja man kennt sich aus dem Nationalteam und ist halt ein Bekanntheitskreis, ist doch bei der 0815 Privatperson auch so das man mit 1-2 aus der Gruppe sehr gut befreundet ist, den Rest kennt man, das Schumnig jetzt beste freunde mit dem Halben Villacher Kader ist, sehe ich da nicht

das Spieler im alter schlechter (langsamer, ungenauer,...) werden ist Fakt, das ist einfach so

ein bottom6 Spieler muss erst mal zu einem top6 Spieler werden, da muss harte Arbeit und Entwicklung her

Wie schon gesagt, befreundet sinns jedenfalls. Wobei das sicher egal ist, Freunde hat er in Linz sicher auch, sonst wird er welche finden...

Beim Rest bin ich trotzdem nicht bei dir. Spieler werden im Alter zumeist Schwächer, aber dass kannst nicht von Jahr zu Jahr sehen, deshalb sag ich ja abwarten. Fraser hat mMn. dieses Jahr seine beste Saison beim VSV gespielt (und war dabei am ältesten), auch Hughes hat mir heuer besser gefallen, als letztes Jahr in Salzburg und wohl auch Flemming hat für mich seine besten Saison gespielt. Also im Allgemeinen zu sagen, Joslin, Schofield und Hughes werden wohl schlechter werden ist eigentlich sehr weit hergeholt...

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™